Hallöchen zusammen,
in 9 Tagen geht die Reise in den schönen Nordwesten der USA los, und ich würde mich total freuen, wenn ich hier noch die eine oder andere Detailempfehlung bekommen könnte.
Die Route steht soweit, Auto ist auch fix, Hotels auch. Aber ich habe im Grunde noch keine Ahnung, welche schönen Aussichtspunkte, Wanderungen und Pausen man besonders in den NP's bzw. den Strandabschnitten machen kann...? Mit Wanderungen meine ich kurze Trails, also so 3-8 km, wenns supertoll ist vielleicht auch mal mehr.
Ich führ's mal kurz auf:
Tag 1: Ankunft SEA abend
Tag 2: Seattle (hier fühle ich mich ausreichend informiert...
)
Tag 3: Seattle
Tag 4: Autoübernahme, dann mittags Fahrt zum Premium Outlet im Norden, Abends runter nach Auburn um schon in Richtung Mount Rainier zu kommen.
Tag 5: Vormittags Ankunft in Sunrise - und jetzt?
Welche Trails empfehlt ihr, welche Viewpoints? Abends Übernachtung in Packwood.
Tag 6: Vormittags Ankunft in Paradies - und jetzt?
Trails, Viewpoints, leckeres Essen? Abends Übernachtung in Packwood
Tag 7: Fahrt zum Columbia River Gorge, geplant durch den Gifford National Forest -
macht das Sinn?? Gibts hier schöne Viewpoints? oder doch über die I5? Dann mittags Ankunft am Gorge,
und jetzt? Wie finden wir die schönen Wasserfall-trails, oder sind die alle gut ausgeschildert? Übernachtung in Gresham.
Tag 8: Entweder nochmal zurück an den Gorge, oder Portland anschauen. Übernachtung in Gresham.
Tag 9: Fahrt nach Seaside. Hier wurde mir schon der Cannon Beach und der Ecola State Park massiv ans Herz gelegt,
gibt es sonst noch etwas tolles dort? Tips für AbendessenTag 10: Fahrt nach Ocean Shores,
Ideen zu Stops, Viewpoints, Parks? , Übernachtung in Seaside
Tag 11: Fahrt nach Olympic NP, HOH, hier habe ich schon den Ruby Beach im Kopf,
gibt es noch einen Stop, den man nicht verpassen sollte? Welche Trails empfehlt ihr hier im HOH? Übernachtung in Folks.
Tag 12: Fahrt von Forks zum Hurricaine Ridge, wahrscheinlich am Lake Crescent vorbei.
Ist ein Strandabschnitt vorher zu empfehlen? Welche Wanderungen, Aussichtspunkte empfehlt ihr noch? Dann Fahrt nach Port Angeles, Fähre nach Victoria, Übernachtung in Victoria.
Tag 13: Victoria (soweit alles klar, außer ihr habt eine Empfehlung für ausserhalb, z.B. )
Tag 14: Vormittags Fahrt in Richtung Nanaimo.
Hier wären auch Vorschläge für Stops/Viewpoints auf dem Weg toll...? Nachmittags Fähre nach Vancouver, Ü in Vancouver.
Tag 15: Vancouver
Tag 16 Vancouver, evtl.
nachmittags schöne Natur in der Nähe oder Kayak Fahren? Tips? Tag 17: Fahrt Richtung Mount Vernon, evtl. Abstecker zu den North Casacdes -
hier soll es eine schöne Scenic Route geben, aber lohnt sich das? Meinungen dazu? Mehr als 150 km Scenic wollte ich auf keinen Fall fahren...? Tag 18: San Juan Islands, gerne mit
Kayaking von Anacortes aus. Hat hier jemand einen Tipp, Erfahrung? Oder eine besonders schöne Fahrt? Essen? Abends Übernachtung in Lynnwood, Norden von Seattle.
Tag 19: Auto abgeben und leider zurück zum Flughafen...
Also, ich würde mich super über kleine Tips in den roten Bereichen freuen; Schlagworte reichen auch, denn an sich kann ich "googlen" - nur hier in den ganzen Reiseberichten die Tips und Highlights zu kondensieren, das hat mich überfordert!
Danke im Voraus, Alexa
Ooooh, ich freu mich so!!!