usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe für unsere Tour gesucht. Westen USA (Nevada, Arizona + Utah) 2,5 Wochen  (Gelesen 2334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschein79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13

Schönen guten Tag,

ich hoffe, ich finde offene Ohren für mein Anliegen und bin nicht die 1000. die bereits zu der Route fragen stellt.  :winke: Wir planen derzeit unseren USA Urlaub, wir waren schon mal in Kalifornien, nun soll es weiter östlich gehen. Eine Route haben wir uns bereits überlegt, jetzt wäre eine Meinung dazu ganz toll. Schließlich kennen wir die Ecke nicht. LAX haben wir als Flughafen auf Grund eines Angebots gewählt. Eigentlich halten wir uns dort gar nicht auf...

Wir wollen gerne in günstigen Unterkünften übernachten, also in Motels, außer in Las Vegas. Hier ist es uns nur wichtig, dass wir einen Parkplatz haben, und es sauber ist. Wagen haben wir noch keinen, es soll aber ein 4wd SUV werden (Empfehlungen?)

17.10. Los Angeles Ankunft mittags - San Diego
18.10. San Diego
19.10. San Diego
20.10. San Diego - Phoenix
21.10. Phoenix
22.10. Phoenix - Flagstaff
23.10. Flagstaff - Monument Valley
24.10. Monument Valley - Moab
25.10. Moab
26.10. Moab - Gobblin Park -  Capitol Reef
27.10. Capitol Reef - Bryce Canyon
28.10  Bryce Canyon - Zion Park, Hurricane
29.10. Zion Park
30.10. Zion - Las Vegas
31.10. Las Vegas
01.11. Las Vegas – Los Angeles
02.11. Los Angeles Abflug abends

Könnt Ihr mir Tipps, Must-sees und No-Gos geben für San Diego, Phoenix und Flagstaff geben? Ist Scottsdale Phoenix zu bevorzugen oder ist das egal? Ich kenne beides nicht. Welche Ecken sind schön, wo sollte man das Motel nehmen? Unsere Übernachtungen sollte einfach nur sauber sein. Kein Schnick Schnack.

Während des Aufenthaltes in Las Vegas ist Halloween, das ist bestimmt ein Erlebnis (hoffe ich!?). Welches Hotel bietet sich am Strip an, wenn es was tolles sein soll? In wie weit im Voraus sollte man das Hotel buchen?

Schönen Dank fürs lesen!

viele Grüße
Sonnenschein



Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo,

du bist die 1001 die diese Fragen stellt. :D.

Aber egal wir helfen ja gerne....

Jedoch wenn du die Beiträge "Routenanalyse und Routenerfahrungen" durchliest wirst du genau für diese sehr beliebte Strecke (da sie wohl so als Mietwagenrundreise von Veranstaltern angeboten wird) einige Antworten finden.

Zu deinen Fragen:

Günstige Motels gibt es überall, zu dieser Jahreszeit ist eh nicht mehr viel los- da läßt sich immer spontan etwas finden. Ketten wie Motel 6, Super 8, Choice Hotels, Travellodge wären dann so in der Preisklasse ab 59$ pro Zimmer, aber es gibt auch günstigere oft Hotels, die keiner großen Kette angehören. Diese sind oft schnuckelig und sauber, aber es gibt auch ranzige darunter. Am besten das Zimmer zeigen lassen. Parkplätze sind in der Regel kostenlos dabei, außer in der Großstadt.

Anstatt Phoenix, wenn es denn mit rein muss dann nehmt Scottsdale, auf dem Weg nach Flagstaff kann man super einen Schlenker über Sedona einbauen. In Flagstaff sucht euch ein Hotel, dass nicht an der Bahnlinie ist, das wird laut. Das Comfort Inn liegt super.

Guck für Las Vegas am besten hier im Thread für las Vegas, da gibt es 1000 Seiten über Hotels. Oder google nach Hotel Promos Las Vegas, da gibt es immer tolle Angebote in super schicken Hotels.




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
In Phoenix könnt Ihr den Apache Trail fahren. Ist eine landschaftliche schöne Rundstrecke - teilweise nicht geteert.

Den Tipp von Stefanie würde ich auch machen, von Phoenix aus über Sedona nach Flagstaff fahren. Evlt. die Übernachtung nicht in Flagstaff machen, sondern in Sedona. Ist ein wenig teurer als Flagstaff, aber um einiges schöner.  :P
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
in Flagstaff darauf achten, dass das otel nicht nahe der Bahnlinie ist, mir gefaellt Little America. Abends in den Museum Club gehen
Gruß

Palo

Sonnenschein79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
wow, das geht ja schnell mit Antworten! Danke schon mal. Ich werde mir das heute abend in Ruhe ansehen.

Habt Ihr denn sonst noch Tipps zu den Städten selber? Ist Phoenix nicht so schön, sollte man lieber nur 1 Nacht bleiben und dann 1 Nacht länger in Flagstaff/Sedona? Nach der langen Fahrt von San Diego ist doch 1 Tag Autopause nicht schlecht? Ich dachte mir nur, mit Phoenix (oder Scottsdale) würden wir noch eine Großstadt sehen, bevor es ab in die Back Outdoors geht  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Also Phoenix ist wirklich nicht besonders sehenswert, an eurer Stelle würde ich sogar überlegen den Schlenker ganz raus zu lassen. Ihr könntet dann über den Joshua Tree Park und Lake Havasu oder Laughlin (als Übernachtung) in Richtung Flagstaff fahren.

Mit San Diego, Las Vegas und Los Angeles habt ihr doch genug Großstädte dabei. :D. Zumal es uns jedes Mal so geht das wir einen Kulturshock bekommen nach den ganzen Parks und gut auf jede Großstadt verzichten können.

Aber das muss jeder selber wissen..ich würde den Schlenker raus lassen. :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Da "muss" ich Palo recht geben. Meiner Meinung nach ist Phoenix eine sehr interessante Stadt mit vielen schönen Ecken. Ich fand es schade, nur 1,5 Tage in der Gegend gewesen zu sein. Übernachtet habe ich aber auch in Scottsdale, das ist auch nett und weniger "großstädtisch".

Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und mir ist schon klar, dass das die Mehrheit hier wohl anders sieht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Das mag ja sein, dass Phoenix eine tolle Stadt ist, ich würde nur Leuten, die zum 1. Mal in die USA fliegen oder zum 1. Mal eine Rundreise machen, demnach auch viel Natur sehen wollen, eben nicht empfehlen Phoenix mit in die Tour aufzunehmen.

Aus eigener Erfahrung, weil wir diesen "Fehler" auch schon mal gemacht haben.

Sicher es ist eine tolle Gegend, aber diese zu Erkunden benötigt man Zeit, und meiner Meinung nach ist es diese nicht wert zu investieren, wenn man nur 14 Tage für die gesamte Route Zeit hat.

Wenn man Zeit in Phoenix hat kann man sicher vieles entdecken, jedoch wenn du schon LA, SD und LV als Städte im Programm hast, einfach too much.

Die Schöhnheit oder die interessanten Stadtteile ergeben sich sicher nur wenn man viel Zeit hat diese zu erkunden.

Das ist wie mit LA, die meisten mögen diese Stadt nicht besonders, wir waren allerdings mal eine Woche nur in LA unterwegs, hausptsächlich zu Fuß, und dabei haben wir die Stadt lieben gelernt. Was auch viele hier anders sehen..

Ist ja schön für Sonnenschein, viele Meinungen zu hören so kann sie entscheiden was sie will und uns dann noch einen weiteren Bericht über Phoenix liefern. :D :D

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Das mag ja sein, dass Phoenix eine tolle Stadt ist, ich würde nur Leuten, die zum 1. Mal in die USA fliegen oder zum 1. Mal eine Rundreise machen, demnach auch viel Natur sehen wollen, eben nicht empfehlen Phoenix mit in die Tour aufzunehmen.

...

Wenn man Zeit in Phoenix hat kann man sicher vieles entdecken, jedoch wenn du schon LA, SD und LV als Städte im Programm hast, einfach too much.

Die Schöhnheit oder die interessanten Stadtteile ergeben sich sicher nur wenn man viel Zeit hat diese zu erkunden.

...

Ist ja schön für Sonnenschein, viele Meinungen zu hören so kann sie entscheiden was sie will und uns dann noch einen weiteren Bericht über Phoenix liefern. :D :D

Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht. Aber Sonnenschein (mit dem Namen passt man eigentlich perfekt nach Phoenix) war ja schon mal in den USA. Und als ich in Phoenix war, war das zwar nicht bei meinem ersten USA-Aufenthalt, aber bei meiner ersten Reise in den Südwesten. Und mir hat's trotzdem gefallen.

Aber wie gesagt, es kommt auf den Geschmack an und wie man die Prioritäten setzt. Wir können halt nicht beurteilen, worauf es Sonnenschein beim Urlaub ankommt. Sicher ist Phoenix nicht so ein Vergnügungspark wie Vegas oder so ein klassisches Städtereiseziel wie San Francisco.


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Sonnenschein,

viele Leute, viele Meinungen. Hier noch eine.  :wink:

Zu Phoenix kann ich nichts sagen, ich bin nur durchgefahren. Aber der Apachetrail war eine der schönsten Strecken, die ich seit langem gefahren bin. Einfach wunderbar. Allerdings ist er zeitraubend, ich habe von Apache Junction bis Globe ca. 3 h gebraucht incl. Fotostopps und ca. 15 min. rumwandern an einem Aussichtspunkt. Da er mehr als 20 Meilen lang nicht asphaltiert ist, ist er aber bei schlechtem Wetter sicher nicht zu empfehlen.

Sedona ist nach meinem Empfinden eine "gelackte" Stadt, wo mir jedes auch nur einigermaßen "authentische" Feeling gefehlt hat, aber die Umgebung ist sehr schön.

Bei eurer Reisezeit und Strecke würde ich ehrlich gesagt nicht alles durchplanen. Im Oktober/November könnt ihr noch einigermaßen schönes Spätsommerwetter haben, oder auch den ersten Schnee (zumindest in Höhengegenden) oder beides. :zuck: Allenfalls in der Moab Gegend oder an Wochenenden würde ich überlegen, was vorzubuchen. D.h. ich täte es um diese Zeit auch nicht, aber wenn jemand nicht ganz so sorglos ist ...
Und dann würde ich die Strecke (natürlich innerhalb des fahrbaren Rahmens) einfach dem Wetter anpassen.

Im Prinzip habt ihr ja vor Ort die freie Auswahl. Über den Joshua Tree NP, über den Süden von AZ (Tucson und Tombstone z.B.), oder wie geplant über Phoenix.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sonnenschein79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Toll, herzlichen Dank für die vielen Meinungen!! Das regt an und das ist auch OK, ich war ja noch nicht dort und daher bin ich für jede Meinung dankbar. Vielleicht gleich nach Flagstaff, ich schau mir einfach beide Städte mal genauer an. Dann sehe ich ja, was in Frage kommt.

Sonnige Grüße  :wink:

Sonnenschein79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Da bin ich noch mal. Was mir nach wie vor sehr helfen würde, sind Tipps zu den netten Vierteln z.B. in San Diego. Da weiß ich gar nicht, wohin mit uns. Kann man einiges erlaufen (wie in San Francisco) oder benötigt man immer ein Auto? Ich würde einmal gerne paar Stunden am Strand verbringen (hoffe, das ist im Oktober noch möglich und nicht nur für Hartgesottene). Welcher Strand ist denn besonders schön und nicht überlaufen? Hat jemand den ein oder anderen Hotel Tipp? Wie sieht es mit diesem "Hotel Circle" aus, der östlich von Old Town ist? Zu weit weg? Wäre schon nett, falls es geht, dass man abends auch mal ein paar Bars besuchen kann und nicht mehr Auto fahren muss.  :P

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hotel Circle ist per Auto 5 Minuten von Old Town, 15 Minuten von downtown . Wenn ihr Bars und Nachtleben wollt, solltet ihr euch im Gaslamp Quarter einquatieren.

Strand im Oktober ok, schwimmen zu kalt.
Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Im Hotel Circle braucht man auf jeden Fall ein Auto, da gibt es (wie der Name vermuten lässt) eigentlich nur Hotels ;) Da sind zwar auch Restaurants und Bars etc. drin, aber wenn man da besonderen Wert drauf legt, ist Downtown/Gaslamp Quarter sicher besser. Kostet dann halt mehr, aber man ist "mittendrin, statt nur dabei"  :lol: