usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe für unsere Tour gesucht. Westen USA (Nevada, Arizona + Utah) 2,5 Wochen  (Gelesen 2334 mal)

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
OK, dann Gaslamp oder Downtown direkt! DANKE! Hat jemand einen Hoteltipp?

Nun aber zu was anderem: Baden ist in San Diego im Oktober echt zu frisch???? Oh nein, ich hatte mir da mehr erhofft! Letztes Jahr bin ich ende Oktober am Venice Beach noch mal reingesprungen, war zwar frisch, ging aber. Ist SD tatsälich so viel kälter? Von den Außentemperaturen ist es ja tatsächlich so. Dann müsste ich woanders in kühle Nass springen. Auf dem Weg von LA nach SD? Oder ein zwischenstopp? Ihr bringt mich ganz durcheinander. Wollte einfach mal nen halben Tag ans und isn Meer....  :(

TheWurst

• Platin Member
Ist SD tatsälich so viel kälter?

Im Gegenteil, das dürfte um einiges wärmer sein. Aber mich würde schon wegen den Haien niemand ins Wasser kriegen, von daher ist mir das völlig egal :lol:

Palo

• Diamond Member
Nun aber zu was anderem: Baden ist in San Diego im Oktober echt zu frisch???? Oh nein, ich hatte mir da mehr erhofft! Letztes Jahr bin ich ende Oktober am Venice Beach noch mal reingesprungen, war zwar frisch, ging aber. Ist SD tatsälich so viel kälter? Von den Außentemperaturen ist es ja tatsächlich so. Dann müsste ich woanders in kühle Nass springen. Auf dem Weg von LA nach SD? Oder ein zwischenstopp? Ihr bringt mich ganz durcheinander. Wollte einfach mal nen halben Tag ans und isn Meer....  :(

Wenn dir das Wasser in Venice Beach nicht zu kalt war wird es das in SD auch nicht sein. Mir waere das zu kalt.

Gruß

Palo

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
Ich wurde damals angetrieben von der Euphorie und dem Fakt, das der Flieger paar Stunden später ging  :P Es war schon frisch, aber ich fand es wunderwunderschön. Und eewig schwimmen wollte ich auch nicht, sondern einfach mal rein, paar Stündchen am Meer und dann wieder weiter. Mein Freund ist leider keine Wasserratte!

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
Westen USA (Kalifornia, Nevada, Arizona + Utah) 3 Wochen
« Antwort #19 am: 21.04.2010, 10:15 Uhr »
Schönen guten Morgen!

Danke für die bisherigen Infos. Ihr habt mir enorm geholfen!! Das ist ja ein ganz tolles Forum hier. DANKE! Die Route hat sich nun etwas geändert (3 Wochen) und sieht folgender Maßen aus:

Di., 12. Okt. 2010 Los Angeles Ankunft - San Diego (3 Übernachtungen)
Mi., 13. Okt. 2010 San Diego
Do., 14. Okt. 2010 San Diego
Fr., 15. Okt. 2010 San Diego - Palm Springs (2 ÜN) Wunschhotel Travelodge
Sa., 16. Okt. 2010 Palm Springs
So., 17. Okt. 2010 Palm Springs - Flagstaff (2 ÜN)
Mo., 18. Okt. 2010 Flagstaff
Di., 19. Okt. 2010 Flagstaff-Monument Valley (1 ÜN) Wunschhotel The View
Mi., 20. Okt. 2010 Monument Valley-Moab (2 ÜN)
Do., 21. Okt. 2010 Moab
Fr., 22. Okt. 2010 Moab-Capitol Reef oder Bryce Canyon oder Dixie Forrest (1 ÜN)
Sa., 23. Okt. 2010 Capitol Reef/Bryce Canyon/Dixie - Springdale (2 ÜN)
So., 24. Okt. 2010 Zion NP (Springdale)
Mo., 25. Okt. 2010 Zion (Springdale) - Las Vegas  (5 ÜN) Venetian, schon gebucht
Di., 26. Okt. 2010 Las Vegas
Mi., 27. Okt. 2010 Las Vegas
Do., 28. Okt. 2010 Las Vegas
Fr., 29. Okt. 2010 Las Vegas
Sa., 30. Okt. 2010 Las Vegas - San Francisco (3 ÜN) Wunschhotel um das Union Square herum
So., 31. Okt. 2010 San Francisco
Mo., 1. Nov. 2010 San Francisco
Di., 2. Nov. 2010 früh San Francisco-Los Angeles, Abends Abflug nach Deutschland

Von Moab würde ich gerne Richtung Bryce/Dixie Forrest den längeren Weg wählen, der aber schöner sein soll (die 95 unten herum anstelle oben). Erscheint mir aber recht lange.. Wie sind Eure Erfahrungen?

Für die Inlandsflüge LV-SFO SFO-LAX würde ich mit United, US Air oder Continental fliegen (eigentlich nur bei SFO-LAX wichtig), da wir dann unser Gepäck für den Rückflug direkt in SFO einchecken können. Wir fliegen zurück mit LH. Habt Ihr eine Seite für mich, über die man das am besten bucht? Welche der 3 genannten Airlines ist zu empfehlen? Ich kenne sie alle nicht! Und noch eine Frage dazu:  :hilfe: Wie lange vorher sollte man bei Inlandsflügen am Airport sein? Würde beide Male schauen, einen Flug gegen 8h zu bekommen. Wann sollte man dort sein?

Ich werde weiterhin auch das Forum belesen, hier gibt es sooooo viele und tolle Infos. Das ist ja ganz toll. Auch was Priceline bzw. Hotwire angeht.. Da bin ich noch total unerfahren, was ist denn zu empfehlen? Bin ich dafür zu früh dran?

Danke fürs lesen und einen tollen Tag!

Alfred

• Gold Member
Hallo,
für die jetzige Strecke braucht ihr eigentlich keinen SUV; alles geteerte Straßen. Damit spart man einige Dollar.
Vom Flughafen in SFO gibt es mit der BART eine günstige und schnelle Bahnverbindung (in der Stadt als U-Bahn) ins Zentrum. Wir hatten mal ein Hotel in der Nähe des Union Square, mal eins an der Van Ness AV. Das war das Holiday Inn Golden Gateway. Preisgünstig, sauber, ruhiger und direkt an der Endstation einer Cable Car. Frühstücksrestaurant praktisch an der Rückseite. Bushaltestelle vor dem Hotel und daher für nicht Autofahrer ideal.

Viele Grüße,

Alfred

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Sonnenschein

da mir ja die blöde Aschenwolke meinen 5 Wochentrip versaut hat, kann ich ja jetzt weiterhin Vorschläge schreiben, ei´gentlich wäre heut Edmaiers Secret in den Vermilion Cliffs drangewesen;
also für diese beiden TAge:
Fr., 22. Okt. 2010 Moab-Capitol Reef oder Bryce Canyon oder Dixie Forrest (1 ÜN)

würde ich eigentlich immer die "obere" Strecke fahren ut24 und ut12, denn gerade die ut 12 ist mit eine der schönsten Strecken im ganzen Südwesten;
Aufteilung: -Moab -Goblin Valley-Hanksville-Capitol Reef - Torrey (Ü)
               - Torrey-UT12-evtl Devilds Garden bei trockener Hole in the Rock Road auch mit PKW möglich, vorsichtig fahren-
                Escalante (Ü)
               -Escalante-Brace Canyon (Fahrt von 79 min) -Bryce Canyon wandern - Ü
               -Bryce Canyon - UT 89 -Osteingan Zion (Wanderung Zion Overlook) - Springdale

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
Hallo Sonnenschein

da mir ja die blöde Aschenwolke meinen 5 Wochentrip versaut hat, kann ich ja jetzt weiterhin Vorschläge schreiben, ei´gentlich wäre heut Edmaiers Secret in den Vermilion Cliffs drangewesen;
also für diese beiden TAge:

würde ich eigentlich immer die "obere" Strecke fahren ut24 und ut12, denn gerade die ut 12 ist mit eine der schönsten Strecken im ganzen Südwesten;
Aufteilung: -Moab -Goblin Valley-Hanksville-Capitol Reef - Torrey (Ü)
               - Torrey-UT12-evtl Devilds Garden bei trockener Hole in the Rock Road auch mit PKW möglich, vorsichtig fahren-
                Escalante (Ü)
               -Escalante-Brace Canyon (Fahrt von 79 min) -Bryce Canyon wandern - Ü
               -Bryce Canyon - UT 89 -Osteingan Zion (Wanderung Zion Overlook) - Springdale

VG
Utahfan

Oh nein....... Das tut mir leid!!! Das ist ja wirklich der Supergau. Oh man, das wünscht man echt niemand.

Ich habe mich mit "oberer und unterer" Strecke wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte, von Moab über die 191 südlich nach Blanding, dann die 95 via White Canyon und ab Hanksville wie von Dir beschrieben. Die schnellere wäre ja über die Cresent Junction zu fahren, oder?

Deine Variante mit je 3x1 ÜN sehe ich mir mal genauer an, wobei ich lieber 1x2 ÜN drin hätte. Immer die Koffer zu packen ist nicht so unser Ding. Dann lieber mal lange fahren. Ist aber die Frage, ob man es von Moab (die beschriebene Strecke, die ja auch schöne Sights am Rand hat) an einem Tag bis nach Tropic oder zumindest bis nach Escalante schafft, wenn man nicht vollgas (haha, soweit möglich) durchfährt, sondern am Rand auch mal hält und sich was an sieht.

Dixie und Zion interessieren uns mehr als Bryce. Dixie vor allem, weil das nicht sooo sehr touristisch angepriesen ist wie die beiden NP. Erhoffen wir uns zumindest...

Dir vielen Dank für die Infos. Und mach das beste aus der aktuellen Situation. Wird Dein Trip nachgeholt?

Alles Gute!
Sonnenschein

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo sonnenschein

wenn Du lieber 2 x übernachtest, dann geh für Escalante und Bryce nach Tropic, dann hast Du einen kurzen Weg in beide Richtungen, ( nach Escalante etwa 50 min und zum Brayce knapp 20 Minujuten) es gäbe auch noch in Cannonville das Grand Staircase Inn direkt an der UT 12 mit Tanke und Einkaufsmöglichkeit, großer Supermarkt aber in tropic an der Tankstelle;
wenn Du dann beim Weiterfahren ganz wenige Touristen sehen willst, dann fahre über Panguitch zum Cedar Breaks über eine wunderbare Höhenstraße mit vielen Murmeltieren( direkt an dem See gibt es ein kleines "Bistro" bear paw mit gutem Hamburgern!!

VG
Utahfan

wir fahren morgen zum Frustabbau für 14 Tage wenigstens in die Toscana, doch was ist das gegen 5 Wochen Südwesten;
die US $ bleiben für nächstes JAhr auf der hohen Kante
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
Ich bin zwischenzeitlich mal bei einem anderen Thema: Unseren Inlandsflügen. Hier muss ich jetzt echt aufpassen, nachdem ich z. b. gar nicht wußte, dass es neue Gepäckbestimmungen gibt... Vergangenes Jahr sind wir mit Air Berlin geflogen und hatten massig an Gepäck. Das wird dieses Jahr wohl anders. Nur 1 Gepäckstück.. Und ich dachte, mit Lufthansa "gönnen" wir uns was. Aber auch hier ist nicht viel zu erwarten, es gibt hier z. b. auch keine TV im Sitz. Schade.

Wir fliegen von LAS nach SFO und dann von SFO nach LAX.

Habt Ihr Tipps und Empfehlungen bzgl. Fluggesellschaften und Buchungsplattformen? Sind hier die Gepäckbestimmungen die gleichen (1 Pro Person + Handgepäck) oder anders?

Dankeschön..

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
Mietwagen
« Antwort #25 am: 07.05.2010, 17:22 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, Antwort auf meine Frage zu finden. Für unseren Mietwagen hätten wir gerne einen SUV mit 4wd und Satelitenradio. Vorallem das Radio ist uns wichtig.. Wie weiß ich, dass das gebuchte Auto ein Satelitenradio hat?

Derzeit wäre National oder Alamo über billiger-mietwagen.de (Drive FTI) meine erste Wahl - außer es kann mir noch jemand anders einen Tipp geben?

Jedoch - woher weiß ich das mit dem Satelitenradio?  :roll:

Lieben Dank!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagen
« Antwort #26 am: 07.05.2010, 17:25 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, Antwort auf meine Frage zu finden. Für unseren Mietwagen hätten wir gerne einen SUV mit 4wd und Satelitenradio. Vorallem das Radio ist uns wichtig.. Wie weiß ich, dass das gebuchte Auto ein Satelitenradio hat?

Derzeit wäre National oder Alamo über billiger-mietwagen.de (Drive FTI) meine erste Wahl - außer es kann mir noch jemand anders einen Tipp geben?

Wir haben letztes Jahr über Holiday Cars gebucht (Alamo) und hatten einen Ford Explorer 4AWD (schreibt man das so?), und der hatte Satelittenradio. War aber Zufall, ich glaube nicht, das das Standard ist.  :|
Gruß Gabriele

Sonnenschein79

• Newbie
  • *
und das ist toll, oder?!?! American Top 40 aus den 80ern......  :lol: ah, schön!! Warst Du mit Holiday Cars zufrieden?