usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe, mein Kopf Raucht!!! Toronto - New York  (Gelesen 1852 mal)

Luis2009

• Gast
Hilfe, mein Kopf Raucht!!! Toronto - New York
« am: 01.10.2013, 09:03 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe von Leuten die schon vorort waren.

Wir haben einen für uns super Flug von DUS nach Toronto und von NYC nach DUS zurück gefunden :-)
Diesen möchten wir gerne schnell buchen. Leider stehe ich vor ein paar Organisatorischen Fragen...

Wie ich bereits heraus gefunden habe, brauchen wir ESTA nicht, da Einreise über Land. Formular ausfüllen, 6 Dollar bez., Fragen beantworten und gut. Richtig, oder?

Nun mein großes Problem: Wie kommen wir mit 3 Kindern und Gepäck in die USA

Unser Plan wäre von Toronto mit dem Mietwagen nach Niagara. In Niagara ÜN auf der kanadischen Seite. Mietwagen können wir ohne Einweggeb. in Niagara,On wieder abgeben. Danach wollten wir mit dem Amtrak ab Niagara,NY nach NYC fahren... Hört sich doch alles super an, oder ;-) Nun zur Frage. Können wir mit dem Taxi bis zur Rainbow Bridge fahren, mit unserem Gepäck darüber laufen, Einreisen, und in der USA wieder ein TAxi zum Bahnhof bekommen?????
Ist es machbar mit Gepäck über die Brücke zu laufen, Gehweg, Verkehr, Merkwürdiges Verhalten und somit Auffällig usw.???
Stehen an der USA Seite Taxis?
Wäre es besser bereits einen Tag zuvor ohne Gepäck in die USA einzureisen, einen Mietwagen in den USA (Buffalo) holen zurück zufahren und am nächsten Tag mit dem Mietwagen einreisen sowie dann den Amtrak ab Buffalo zu nehmen???

Hört sich alles sehr stressig an und wäre für Hilfe sehr,sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Luis

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe, mein Kopf Raucht!!! Toronto - New York
« Antwort #1 am: 01.10.2013, 09:23 Uhr »
Es fahren Busse von Toronto an die Fälle. Mit dem Mietwagen isses aber warscheinlich bequemer.

Man kann sicherlich mit dem Taxi zur Rainbow Bridge fahren, warum nicht? In die USA läuft man auf einem breiten Gehweg, wo man pro Nase auf der kanadischen Seite 50 Cent bezahlt, damit man durch ein Drehtor kann.
Drüben stehen direkt an der Grenze keine Taxis - aber gleich weiter hinten kommen die Hotels auf der US-Seite. Da hat's Taxis in rauhen Mengen.

Über der Brücke ist Verkehr ohne Ende - aber nicht auf dem Gehweg - ich denke auch nicht, dass ihr euch auffällig verhaltet, wenn ihr mit Gepäck rüber geht. Wie das allerdings bei der Einreise in die USA bzgl. ESTA usw. ist, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, dass auf der US Seite die Kameras und Fingerabdruckscanner zu sehen waren.

Extra nach Buffalo könnt ihr euch sparen. Wenn ab Niagara Falls, NY ein Zug nach New York fährt . . . Ich würde evtl. gleich nach Buffalo fliegen, aber ist ja nicht mein Urlaub  :?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.10.2013, 19:18 Uhr »
ich würde bei 5 Personen bei den Amtrak Preisen nen Mietwagen durchgehend nehmen. New York - Toronto geht bei einigen Anbietern one way, dann muss es eigentlich auch retour so klappen.
A dürfte das nicht wirklich teurer werden bei der Personenzahl und B gibt es auf der Route viel zu sehen, was Ihr dann verpassen würdet.

gast

• Gast
« Antwort #3 am: 02.10.2013, 08:26 Uhr »
Wo steht, das ESTA nur für Flugreisen gilt ?  Ich denke, da liegst Du falsch. Mach' 'ne ESTA, das macht Dich auch nicht ärmer und Du gehst auf Nummer sicher !

Gruß gast

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #4 am: 02.10.2013, 17:17 Uhr »
Zitat
Who is required to have a travel authorization?
All passengers traveling under the Visa Waiver Program are required to have an approved travel authorization prior to traveling to the United States by air or sea. Even non-ticketed infants are required to have an approved travel authorization, if they do not have a visa for travel to the United States. An application may be submitted by a third party on behalf of a Visa Waiver Program traveler.

Quelle: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ESTA_Screen-Level_Online_Help_1.htm#ta2

Kein ESTA notwendig! Bei den Mietwagenanbietern kenne ich mich nicht aus aber von Toronto fährt ein Zug zu den Niagarafällen. Würde mir dann eher bei den Fällen einen Mietwagen mieten und in NYC abgeben. Dazwischen könntet ihr die Finger Lakes und das Hudson Valley besuchen. Lohnt sich sehr!

Zu Fuß mit Koffer rüber sollte kein Problem sein, ihr könnt ja erklären warum ihr das so macht!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.10.2013, 19:20 Uhr »
Nein, ESTA ist nicht notwendig, das braucht man nur bei Einreise mit Flieger oder Schiff.

Für mich wäre es am bequemsten, erstmal mit dem Mietwagen von Toronto nach Niagara Falls zu fahren, dort eine Nacht, und dann wieder zurück nach Toronto. Und dann mit dem Bus nach Buffalo, dort wieder einen Mietwagen nach NY.

Die Einreise mit dem Bus ist ganz einfach: alle steigen aus, gehen zur Immigration. Es folgt das übliche: Befragung, Fingerabdrücke, Foto, 6 Dollar "Eintritt". Das wars.

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #6 am: 13.10.2013, 21:22 Uhr »
Wie TGW 712 schon vorgeschlagen hat, macht es in Eurem Fall wahrscheinlich mehr Sinn, den Mietwagen von Toronto nach New York City durchgehend zu mieten und auf Bus & Amtrak zu verzichten.

Warum fasst Ihr das nicht ins Auge, wenn ich fragen darf?   :|

Falls Du nicht nach Midtown (NYC) fahren möchtest - was ich sehr gut verstehen kann, denn Verkehr und Einbahnen sind nur für härteste Nerven - kannst Du das Auto auch in einem Vorort von NYC abgeben und von dort aus einen Vorortszug ins Zentrum nehmen.
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.10.2013, 21:24 Uhr »
Wie TGW 712 schon vorgeschlagen hat, macht es in Eurem Fall wahrscheinlich mehr Sinn, den Mietwagen von Toronto nach New York City durchgehend zu mieten und auf Bus & Amtrak zu verzichten.
.

Dafür muss man aber erstmal einen Vermieter finden, der grenzüberschreitende Einwegmieten anbietet. Den gibt's nämlich nicht (aus versicherungstechnischen Gründen).

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.10.2013, 22:27 Uhr »
.

Dafür muss man aber erstmal einen Vermieter finden, der grenzüberschreitende Einwegmieten anbietet. Den gibt's nämlich nicht (aus versicherungstechnischen Gründen).

geht zB recht problemlos bei Hertz, allerdings nur FCAR und ICAR, also recht knapp bemessen. Teuer ist halt die Einwegmiete von immerhin 500 € aber im Verhältnis zu Amtrak für 5 Personen wäre es dennoch wesentlich günstiger. Geben tut es einen solchen Vermieter aber demnach schon.

Alternativ wäre es ein wenig aufwendiger, aber deutlich günstiger, wenn einer der Erwachsenen morgens den Greyhound Bus von Toronto nach Buffalo nimmt und dort nen Mietwagen holt.  

Luis209

• Gast
« Antwort #9 am: 14.10.2013, 23:03 Uhr »
Danke für Euer Mitdenken!!!
Der Flug ist gebucht, nun geht es an die Planung  :lol:
Entschieden haben wir uns noch nicht... Amtrak kostet für uns 217$,was ich sehr günstig finde (Hertz will wirklich 695 Dollar Einwegmiete). Wir wollen auch die ersten Tage in NYC kein Mietwagen, weshalb diese Variante noch im Raum steht.  Greyhound von Toronto aus wollen wir nicht, da wir zw. T. und Niagara Bekannte besuchen wollen.

Werde euch auf dem laufendem halten  :wink:

lg Luis

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.10.2013, 08:55 Uhr »
217 USD für alle 5 Personen? Wow! Kenne die Preise pro Person - allerdings auch auf anderen Strecken.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 15.10.2013, 11:13 Uhr »
Ja, die Zugpreise stellte ich mir auch höher vor. Ich hab erst kürzlich für meinen Chef eine Zugfahrt von New York City nach Boston gebucht - die kostete pro Nase gerade mal 35 Dollar . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu