Erst mal vielen Dank Inspired für deine ausführliche Antwort
Also zu uns beide:
Wir sind 27 und 28 Jahre alt.
Wir lieben allgemein das Reisen, in letzter Zeit haben wir vorallem Asien unsicher gemacht. (da läuft auch nicht alles, oder wenig, nach Plan. In diesem Punkt haben wir Erfahrung und das wirft uns sicher auch nicht aus der Bahn)
Wir lieben eine Mix aus Städten, schönen Stränden und Naturwunder und Party darfs auch mal sein, darum fällt es uns auch so schwer und für etwas,oder dagegen, zu entscheiden
.
Zu New York:
Da haben wir nicht vor ein Auto zu mieten. Zu den Niagara Falls gehen wir mit einem Bus oder per Flug.
Und in den Flag Staff habe ich gesehen, dass auch Busse fahren aber finde keinen aktuellen Busfahrplan.
Und in New York Downtown ist eigentlich alles klar was es zu sehen gibt, ausser du hast noch Insider Tipps.
In Florida gehen wir noch einen Tag ins Sea World, ich wäre auch gern ins Space Center gegangen, aber meine Freundin nicht.
Aber da muss man Kompromisse machen, ich habe meine USA Reise (was ihr auch gefällt) und sie hat am Schluss zwei Wochen auf Hawaii (was auch mir gefällt ) um die Honeymoon so richtig ausklingen zu lassen.
Aber ich glaub man kann sich schon vier Tage im Disney World verweilen.
So und nun zum Westen:
In Monterey hätte mir vorallem Walewatching gefallen aber da ist glaub die falsche Jahreszeit dafür, oder?
Ich glaub das fahren wir in zwei Tagen......
Lohnt es sich nicht über Palms Springs zu fahren? Wenn nicht dann lassen wir das aus.
Das Monument Valley möchte ich unbedingt sehen, daher lasse ich glaub, schweren Herzens, den Bryce Canyon sausen.
oder entscheide mich spontan für den Bryce und gegen das MV. Wir sind flexibel, da wir kein Hotel weit im Voraus buchen werden.
Nach Las Vegas ist unsere Route so extrem geplant? Hatte nicht das Gefühl, dass dieser Abschnitt, gemessen an den Kilometer nicht machbar ist. Aber hey du bist der USA Profi
Alles in allem haben wir 19 Tage für den Westen und ich habe laut meinen Berechnungen (gut gerechnet) 4 Stunden Autofahrt pro Tag. Glaubst du es wird kritisch?
Meine grössten Probleme bleiben beim Highway 1 und in der Ecke bei Page.......
Und ich glaub das mit Hawaii tut richtig gut nach 2.5 Wochen mit dem Auto durch den Westen, da freu ich mich auch drauf
Ich werd sicher mal noch in den Reiseberichten stöbern und schauen wie es den anderen Leuten ergangen ist
Habe jetzt mal eine Alternative leicht abgeändert aufgestellt:
20.07 Fr am Morgen früh Ankunft in San Francisco (Sightseeing)
21.07 Sa San Francisco (Sightseeing Fishermenswarf, Alcatraz)
22.07 So 8:00 Mietauto abholen San Francisco - Highway 1 - Monterey
23.07 Mo Monterey - Highway 1 - Pismo Beach
24.07 Di Pismo Beach - Santa Barbara - Malibu - Los Angeles (Hollywood, Santa Monica etc)
25.07 Mi Los Angeles Universalstudios
26.07 Do Los Angeles -Needles
27.07 FR Needles - Grand Canyon South Rim (1 ÜN reicht)
28.07 Sa Grand Canyon – Monument Valley (the View ! würd ich mir nicht entgehen lassen)
29.07 So Monument Valley – Page
30.07 Mo Page - Bryce Canyon
31.08 Di Bryce Canyon - Zion NP
01.08 Mi Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
02.08 Do Las Vegas
03.08 Fr Las Vegas - Death Valley
04.08 Sa Death Valley - Tioga Pass - Yosemite NP
05.08 So Yosemite NP
06.08 Mo Yosemite NP- SF
07.08 Di Abflug nach Hawaii 07.08-21.8.2012
Bei dieser Variante finde ich einfach, dass LA fast zu kurz kommt und in der
Ecke MV-Page_Bryce-Zion-Las Vegas find ichs zu stressig, das heisst für mich ein Punkt muss ich mindestens streichen aber das ist so schwierig.......