usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Washington - Niagara Falls - Boston  (Gelesen 1790 mal)

Jorge80

• Full Member
Hilfe - Washington - Niagara Falls - Boston
« am: 30.12.2013, 22:58 Uhr »
Hallo.

Brauche mal wieder eure Hilfe. 2014 geht es ja bei uns in den Nordosten der USA. Route steht schon größtenteils.

Wir planen unter anderem von Washington zu den Niagara Falls und dann nach Boston zu fahren. Kann mir bitte jemand von euch konkrete Vorschläge von möglichen Zielen auf den beiden Routen vorschlagen?

Danke für die vielen Vorschläge und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Sven
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

captsamson

• Platin Member
Re: Hilfe - Washington - Niagara Falls - Boston
« Antwort #1 am: 30.12.2013, 23:49 Uhr »
Schau Dir auf jeden Fall mal die Region um die Finger Lakes an.
Da gibts viele tolle Ziele.
Die Lakes selbst aber v.a. Watkins Glen SP, Stony Brook SP, Letchworth SP, Taughanock Falls SP und viele weitere Wasserfälle auch ausserhalb der Parks (Aunt Sarah Falls, Hector F, Buttermilk F, Ithaca F,...)

Falls es Euch zu den Amish People zieht wäre evtl die Region um Lancaster (bestätigt das jemand? War selbst noch nicht dort) auch etwas für Euch.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.12.2013, 09:23 Uhr »
Wie viel Zeit habt Ihr denn für die Strecke? Der Vorschlag von captsamson ist auch meiner. Wenn ausreichend Zeit ist, wäre meine Route so:

Washington D.C.-Amish County (Lancatser/New Holland)-Finger Lakes Region mit den genannten SP-Letchworth SP-Niagara-1000 Islands Region-Mohawk Trail-Boston

Kann man allerdings auch sinnvoll kürzen daher die Frage nach der Zeit.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #3 am: 31.12.2013, 10:25 Uhr »
Hallo.

Brauche mal wieder eure Hilfe. 2014 geht es ja bei uns in den Nordosten der USA. Route steht schon größtenteils.

Wir planen unter anderem von Washington zu den Niagara Falls und dann nach Boston zu fahren. Kann mir bitte jemand von euch konkrete Vorschläge von möglichen Zielen auf den beiden Routen vorschlagen?

Danke für die vielen Vorschläge und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Sven
Ich würde zuerst einen Blick ins Forum, unter "Suche" empfehlen.
VG

Jorge80

• Full Member
« Antwort #4 am: 01.01.2014, 18:01 Uhr »
und was soll ich dann unter suche eingeben?

Okay das heißt also, das es zwischen Washington und den Niagaras nur Amish County als interessantes Ziel gibt?

Danach würde man ja eh weiter fahren Richtung Boston und die Finger Lakes und den Trail etc. auf der Fahrt mitnehmen?

ja zeitmäßig bin ich noch relativ flexibel....... wir hätten für die ganze Tour circa 4 Tage Zeit. Wobei am ersten die Abfahrt von DC steht und der vierte Tag mit der Ankunft in Boston enden müsste.

Ist denn ein Abstecher nach Toronto empfehlenswert? Ist ja von der Entfernung her von Niagaras ein Katzensprung.
2011 - NYC & Florida

captsamson

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.01.2014, 22:03 Uhr »
Washington - Niagara - Boston in 4 Tagen? Da würde ich mit meinem Reisestil gar nicht dazu kommen mir etwas anzuschauen.

Bei mir würde die Strecke so aussehen, aber eben nicht in 4 Tagen:

1) Washington -> Shopping in Grove City Premium Outlets (falls nicht vorher schon irgendwo geshoppt wurde) -> Übernachtung in Erie
2) Erie -> Niagara Falls (US Seite & Canada Seite) -> Übernachtung auf der kanadischen Seite
3) Niagara -> durch die Finger Lakes -> Übernachtung 1 (z.B. in Bath)
4) Durch die Finger Lakes -> Übernachtung z.B. in Ithaca od. Geneva
5. bis evtl 6 Tag) Hier kommen ja noch die anderen genannten Orte z.B. Mohawk Trail etc, keine Ahnung wie zeitaufwendig das ist
6. od. 7 Tag) Weiterfahrt und Ankunft in Boston

Oder wahlweise mit Amish Country und ohne Shopping
1) Washington -> Lancaster -> südl. Finger Lakes Region Übernachtung (z.B. Corning)
2) Teile der Finger Lakes Region und Weiterfahrt nach Niagara
3) Niagara Falls (US Seite & Canada Seite anschauen -> Weiterfahrt und Übernachtung wieder in den Finger Lakes
4) Durch die Finger Lakes -> Übernachtung z.B. in Ithaca od. Geneva
5. bis evtl 6 Tag) Hier kommen ja noch die anderen genannten Orte z.B. Mohawk Trail etc, keine Ahnung wie zeitaufwendig das ist
6. od. 7 Tag) Weiterfahrt und Ankunft in Boston

Nur so ganz grob...aber ich glaub in 4 Tagen da durchzuhetzen könnt ich mir nicht vorstellen.

Manche Dinge kann man nicht, wie Du es nennst, "auf der Fahrt mitnehmen".
Watkins Glen z.B. das ist eine Schlucht mit vielen Wasserfällen durch die man wandert und dann wenn man sie nicht den gleichen Weg zurück wandert dann nimmt man den Busshuttle (auf den man aber ggf. warten muss) wieder zurück.
Da ist man nicht in 30 Minuten fertig, klar man braucht keinen halben Tag aber das summiert sich. Hier ein State Park, da ein Wasserfall, nen 20 Minuten Spaziergang zu nem Viewpoint usw.

Wie meinst Du das mit Toronto? Auch noch in den 4 Tagen? Lass es, das lohnt nicht. Was hilft Dir die geringe Entfernung wenn Du gar keine Zeit hast Dir groß was anzugucken.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #6 am: 02.01.2014, 08:25 Uhr »
Hallo,
Ich sehe es genau so wie Captsamson: 4 Tage sind viel zu kurz. Hast Du nur vier Tage Zeit oder verbringst Du einfach ungern zu viel Zeit an einem Ort? Meine Gedanken:

1. Toronto ist interessant. Sicher nicht so spannend wie NYC, doch wenn man ohnehin in der Gegend ist, lohnt es sich absolut. Die Fälle lassen sich theoretisch von Toronto aus als Tagesausflug besichtigen. Doch zeitlich hilft Dir das wahrscheinlich nicht weiter.

2. Niagara Falls - Boston
Ich fand die Strecke weit und eher unspannend, speziell wenn es Dir darum geht, auf dem schnellsten Weg von A nach B zu kommen. 

3. Boston
Für Boston würde ich zwei Tage einplanen. Es ist eine der geschichtsträchtigsten Orte der USA, zudem mögen die meisten Europäer die Stadt einfach gerne, da sie hübsch ist und man viel zu Fuß unternehmen kann. Hast Du ein Auto, ist es fast schade, das Umland (Cape Cod, Newport RI, Rockport, Plymoth) außen vor zu lassen.

4. Fazit
Wenn ich Du wäre, würde ich mich innerhalb dieser 4 Tage auf eine (max. 2) Destinationen beschränken und einen Gabelflug buchen. Ansonsten nimm' Dir 7-10 Tage Zeit und genieße alle Highlights, die die Route zu bieten hat.
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

Drummond

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.01.2014, 11:25 Uhr »
und was soll ich dann unter suche eingeben?

Schon auf der ersten Seite hier, stehen mind. 2 Routen-Fragen zu dem Thema!!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.01.2014, 18:36 Uhr »
Bei 4 Tagen musst Du Dir über Zwischenziele keine Gedanken machen

1. Tag Washington - Grove City (Shoppen) (ggf. noch Stück weiterfahren bis zB Erie
2. Tag Grove City - Niagara Falls (Nachmittags Falls kanadische Seite und Übernachtung )
3. Tag Vormittags Niagara Falls amerikanische Seite, Niagara Falls - Geneva (kurze Pause an den Finger Lakes für Mittagessen) - Albany
4. Tag Albany - Boston

mehr ist nicht drin. Schade!

Jorge80

• Full Member
« Antwort #9 am: 03.01.2014, 00:01 Uhr »
Okay danke für die Tipps.

Also zum einen brauchen wir nicht in der Zeit shoppen, das ist später in der King of Prussia eingeplant. Zum anderen brauche ich in den 4 Tagen auch nicht Boston mit einbauen, das ist dann schon separat geplant.

Mir ist auch klar, dass man vieles nicht im vorbeifahren machen kann. Ich wollte von euch eben die Tipps was es eurer Meinung nach überhaupt auf der Route gibt.

Also ich könnte mir das so vorstellen:

Tag 1 Washington - Niagara Falls
Tag 2 Niagara Falls (wirklich beide Seiten?) - danach noch Toronto eventuell mit Ü dort.
Tag 3 Niagara Falls über Finger Lakes bis Albany dort Ü oder Finger Lakes?
Tag 4 Fahrt nach Boston gerne mit Ankunft erst gegen Nachmittag oder Abend.

2011 - NYC & Florida

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 03.01.2014, 11:39 Uhr »
wenn du an den niagara fällen bist dann solltest Du Dir schon beide Seiten anschauen.

Die "schönere" Aussicht auf die Fälle, v.a. die bekanntesten Horseshoe Falls ist die von der kanadischen Seite aus.
Aber auch die amerikanische Seite hat ihren Charme mit der kleinen Brücke und Insel bei den Buttermilk Falls und American Falls, den seitlichen Blick auf die Horseshoe Falls und dem Blick rüber nach Kanada.

Wenn ihr aus Zeitgründen nur eine der beiden Seiten bereisen wollt dann würde ich trotzdem zur kanadischen raten.

Eventuell möchte man auch mal auf einen Aussichtsturm? Oder eine Tour mitmachen? Mit dem Schiff direkt vor die Fälle in die Gischt oder mit einem Aufzug an den Fuß der Wasserfälle, oder durch einen Tunnel dahinter?
Und vielleicht gibts auch noch Wartezeiten an der Rainbow Bridge (Grenzübergang). Zu knapp solltet ihr nicht planen.
Klar man kann auch nur an "dem einen" Aussichtspunkt stoppen und 3 Fotos machen und wieder weiterfahren...aber dann kann man imho auch direkt durch die Finger Lakes nach Boston fahren oder von Washington nach Boston fliegen :-)

//In deinem obenstehenden Plan nennst Du "Finger Lakes"...aber das ist eigentlich nur ein Überbegriff für die Region.
Ob das so Sinn macht und ob die Zeit ausreicht etwas bzw. das was ihr plant zu machen müsste man schon wissen was von dem Genannten für Euch in Frage kommt.
Alles Genannte geht in der vorgesehen Zeit nämlich definitiv nicht.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.01.2014, 16:05 Uhr »
Hallo Sven,

ich fand den Weg von den Fällen nach Boston überhaupt nicht langweilig. Wir sind über den Mohawk Trail (http://www.mohawktrail.com) gefahren.

Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften. Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi

Jorge80

• Full Member
« Antwort #12 am: 03.01.2014, 22:32 Uhr »
Denkbar wäre auch folgendes;

Tag 1 Fahrt Washington - Toronto mit Sightseeing und Ü dort
Tag 2 Niagara Falls mit beiden Seiten - Fahrt Finger Lakes Region mit Ü dort
Tag 3 Erkundung der Finger Lakes Region mit Ü dort
Tag 4 Fahrt nach Boston mit Sightseeing in Albany oder Mohawk Trail

Was meint ihr?
2011 - NYC & Florida

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.01.2014, 23:16 Uhr »
ääääh - Tag 1 sind mindestens 9, eher 11 Stunden Fahrt plus Tank- und Pinkelpausen, Tag 4 sind 6-8 Stunden Fahrt. Wie willst Du da noch Sightseeing hinbekommen?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 04.01.2014, 09:20 Uhr »
Zudem nennst Du auch weiterhin die Region "Finger Lakes" ohne mehr Details.
Ob es Sinn macht an einem Tag von Toronto über die Niagara Fälle (mit Besichtigung beider Seiten) in/durch die Finger Lakes zu fahren? Keine Ahnung...je nachdem wo ihr hinfahren wollt an Tag 2? Ihr könnt die Finger Lakes Region ja nicht einfach "sternförmig" erkunden, da fahrt ihr viel zu viel hin und her.

Ich denke mal ihr werdet an dem Tag 2 nichts mehr in den Finger Lakes angucken können, deshalb könnt ihr eigentlich nur von Niagara "kurz vor" die Finger Lakes fahren, max. noch Letchworth SP damit ihr nicht ne Strecke wieder zurück fahren müsst.
Je nachdem wo ihr anfangen wollt an Tag 3 mit Sightseeing könnte das ggf. Dansville oder Bath sein.
An Tag 3 könntet ihr von dort aus Stony Brook, Watkins Glen, Taughanock Falls und evtl ein paar kleinere Wasserfälle/Seen anschauen und dann in Ithaca nächtigen.

Ob Tag 4 möglich ist kann ich nicht sagen, kenne ich nicht.
Tag 1 schliesse ich mich TGW an...der find ich zu viel und da hast Du gar keine Zeit mehr für Sightseeing in Toronto, d.h. Du kannst auch gleich in Niagara bleiben und Toronto weglassen.

An Tag 2-3 würd ich nix mehr abknapsen...die wären nun endlich "ein wenig" realistisch :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV