Hallo zusammen,
gut, dass ich fast den ganzen Text fertig hatte bis ich die Seite geschlossen habe
Ich habe in den letzten Tage schon viel hier im Forum passiv verfolgt und mir schon viele Notizen gemacht. Jetzt werde ich mal selbst aktiv.
Meine "frisch angetraute" Frau und ich werden im September unsere Hochzeitsreise in die USA starten. Wir haben bereits im November im Reisebüro unseres Vertrauens Flüge, Hotels und Mietwagen gebucht.
Unsere Tour sieht wie folgt aus:
05.09.16 Frankfurt --> Los Angeles, Ankunft 12:55 Uhr, Übernachtung im
Holiday Inn Los Angeles Int. Airport06.09.16 Abholung Mietwagen, L.A., Weiterreise nach Santa Monica, Hotel:
Comfort Inn Santa Monica07.09.16 Santa Monica
08.09.16 Santa Monica
09.09.16 Weiterfahrt Richtung San Francisco, Zwischenstop Monterey mit Übernachtung im
The Stevenson10.09.16 Weiterfahrt Richtung San Francisco, Einchecken im
Best Western Plus Americania11.09.16 San Francisco
12.09.16 San Francisco
13.09.16 Weiterfahrt zum Yosemite Nationalpark, Übernachtung im
Comfort Inn Yosemite Area14.09.16 Weiterfahrt nach Las Vegas, Einchecken im
Excalibur15.09.16 Las Vegas
16.09.16 Las Vegas
17.09.16 Weiterfahrt nach Los Angeles, Übernachtung im
Holiday Inn Los Angeles Int. Airport18.09.16 08:45 Abflug nach Honululu, Einchecken im
Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort19.09.16 Hawaii
20.09.16 Hawaii
21.09.16 Rückflug über Houston nach Frankfurt
Das ist wie gesagt alles so fix. Jetzt wo ich hier viel gelesen habe, hätte ich vielleicht das ein oder andere anders gemacht, aber jetzt ist es so und wir freuen uns dennoch
Ein paar Fragen stellen sich:
1) L.A. soll nach Möglichkeit enthalten: Getty Center, Kodak Theatre, Downtown, City Hall, Chrystal Cathedral, Farmers Market
2) Hollywood etc: Chinese Theatre, Hollywood Blvd, Griffith Observatory, Rodeo Drive, Sunset Blvd, Bel Air, Warner Bros
oder Universal
Ist das machbar? Fehlt da etwas entscheidendes? Lohnt sich bei dem kurzen Aufenthalt überhaupt einen ganzen Tag mit Universal zu "verschwenden"?
3) Wir wollen den Highway No 1 Richtung Monterey fahren. Gibt es hier Highlights, die man mitnehmen sollte? Sind ja gute 500km, die Fahrzeit ist daher ja auch nicht zu verachten.
4) Bei der Fahrt von Yosemite nach Las Vegas liegen ja u.a. der Tioga Pass und die Mamooth Lakes auf dem Weg. Wo lohnt sich ein Stop mehr? Habt ihr hier Erfahrung ob das zeitlich drin ist?
5) Von LV aus einen Tagestrip zum Grand Canyon - ja oder nein? Wir haben ja zwei komplette Tage LV, wenn ein ganzer für Grand Canyon drauf geht, ist das schon ziemlich heftig. Hoover Dam und Valley of Fire sind eventuell auch sehenswert und nur einen Bruchteil an Fahrtstrecke.
So, das wars mal fürs erste. Habe noch unendlich viele Fragen, aber für den Anfang will ich es auch nicht übertreiben. Bin mal gespannt was von euch so kommt
Viele Grüße, Martin