usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #30 am: 10.01.2014, 20:52 Uhr »
So, nach den Hotels geht es nun an das nächste Projekt, nämlich den Mietwagen.
Wir haben die ganzen Angebote für den Zeitraum vom 06.08.2014 bis zum 27.08.2014 erhalten, falls da jemand noch etwas nachschauen oder vergleich will. Folgende Angebote haben wir jeweils für einen Midsize-SUV erhalten:

1. ITIC über Alamo:
861 Euro für

    Vollkasko/Diebstahlschutz (USA:ohne Selbstbeteiligung)
    Erweiterte Haftpflichtversicherung (US/CA: bis 1 Mio.$)
    1. Tankfüllung
    Steuern
    Unbegrenzte KM
    3 Zusatzfahrer ab 25 Jahren

2. usareisen.de über Meeting Point rent-a-car
855 Euro für

    unbegrenzte Freimeilen
    Lokale Steuern, Gebühren
    Erste Tankfüllung und leere Rückgabe
    CDW / Vollkasko ohne SB, Inkl. Glas-, Reifen-, Dach & Unterbodenschäden
    Zusatz-Haftpflichtversicherung über 1 Mio US-$ direkt vom Vermieter
    4 Zusatzfahrer über 25 Jahre
    Collision Damage Waiver - CDW (ähnlich wie Vollkaskoversicherung): Ausschluss der Haftung für Schäden am eigenen Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung. Inkl. Glas-, Reifen-, Dach und Unterbodenschäden, grobe Fahrlässigkeit ausgenommen.

3. billiger-Mietwagen.de über Car del Mar (Avis)
578 Euro für

    Einfache Haftungsbeschränkung
    Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    Diebstahl-Versicherung ohne Selbstbeteiligung
    Haftpflicht-Deckungssumme
    1.000.000 USD (≈ 735.880 €)
    Glas- und Reifenschäden abgedeckt
    Vollgetankt abholen + abgeben
    alle Kilometer frei


Auf den ersten Blick ist natürlich das letzte Angebot das günstigste, aber irgendwie überzeugt es mich nicht 100%ig, da es im Vergleich einfach viel zu preiswert ist. Da muss es doch einen Haken geben, oder haben wir etwas übersehen?

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #31 am: 27.01.2014, 06:49 Uhr »
Hallo noch einmal,
wir sind momentan unsere Hotels am buchen und sind nun bei San Francisco angelangt.
Dort waren wir vor 3 Jahren im "Columbus Motor Inn". Es war sehr zentral gelegen, die Zimmer waren ansehnlich und es hatte kostenlose Parkplätze. Nun sind dort aber die Preise z.T. extrem angestiegen, sodass es uns die beiden Nächte im August 380$ kosten würde.

Hat jemand von euch noch eine Empfehlung, die auch in der Fishermans Wharf Gegend liegt, kostenlose Parkplätze bietet und ebenfalls so viele kostet oder vielleicht sogar billiger ist?

Danke für eure Ideen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #32 am: 27.01.2014, 12:07 Uhr »
Hui, das ist ja s....teuer. Aber August ist halt absolute Hochsaison.
Wir haben dieses Hotel jetzt für Februar gebucht und zahlen 90 $/Nacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im August und mit einer solch zentralen Lage nirgends viel billiger werden könnte.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #33 am: 27.01.2014, 16:58 Uhr »
Hui, das ist ja s....teuer. Aber August ist halt absolute Hochsaison.
Wir haben dieses Hotel jetzt für Februar gebucht und zahlen 90 $/Nacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im August und mit einer solch zentralen Lage nirgends viel billiger werden könnte.

Und vom 06.08 bis 08.08 kostet es 195$ die Nacht! Ist schon ein stolzer Preis, aber dafür hat man eben ein sehr zentrales Hotel und Parken ist im Preis inbegriffen. Wenn niemand mehr eine andere Idee hat, würde sich dann noch Priceline oder Hotwire lohnen?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #34 am: 27.01.2014, 20:39 Uhr »
Hi  Markus,
das Broadway manor inn kostet in eurer Zeit 149$/Nacht. Auch ein stolzer Preis für motel-Standard, aber günstiger, als das Columbus... Lage fanden wir auch ok (cable car- und Bus Haltestelle in der Nähe) und kostenlose Parkplätze gibt's auch.

LG Romy

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #35 am: 28.01.2014, 06:49 Uhr »
Hi  Markus,
das Broadway manor inn kostet in eurer Zeit 149$/Nacht. Auch ein stolzer Preis für motel-Standard, aber günstiger, als das Columbus... Lage fanden wir auch ok (cable car- und Bus Haltestelle in der Nähe) und kostenlose Parkplätze gibt's auch.

LG Romy

Hi Romani,
vielen Dank für deinen Tipp mit dem Broadway Manor Inn. Das kostet ja auch ungefähr soviel wie das Columbus Motor Inn und liegt noch etwas weiter weg. Müsste man mal abwägen.
Habe gerade bei Hotwire mal geschaut und dort gab es nichts vergleichbares in der Fishermans-Wharf-Gegend.
Ist Priceline da evtl. eine bessere Alternative? Habe bisher immer ein wenig "Angst / Respekt" davor gehabt! ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #36 am: 28.01.2014, 13:18 Uhr »
Hallo,

ich könnte noch das Buena Vista Motor Inn empfehlen, ähnlich gute (aber nicht ganz sog gute) Lage wie das Columbus Motor Inn, auch kostenloses Parken.

Allerdings ist der Preis auch derselbe  :lol:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du in dieser Lage nichts günstigeres finden wirst.


schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #37 am: 28.01.2014, 15:16 Uhr »
Dann werden wir wohl nicht herum kommen, dass Columbus Motor Inn für den Preis zu buchen.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Noch zwei weitere Fragen:
1. Ab wievielen Besuchen lohnt sich der Nationalpark-Pass?
2. Wann sollte ich ESTA machen? Wir fliegen im August.

Danke.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #38 am: 28.01.2014, 16:45 Uhr »
Dann werden wir wohl nicht herum kommen, dass Columbus Motor Inn für den Preis zu buchen.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.
Noch zwei weitere Fragen:
1. Ab wievielen Besuchen lohnt sich der Nationalpark-Pass?
2. Wann sollte ich ESTA machen? Wir fliegen im August.

Danke.

ESTA sollte man eigentlich schon vor dem Buchen des Fluges gemacht haben. Denn wenn es nicht genehmigt wird, ist der Flug futsch.

Für die NP schau Dir hier mal die Eintrittspreise an und rechne aus, was Du bezahlst:

www.nps.gov


schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #39 am: 02.02.2014, 16:47 Uhr »
ESTA sollte man eigentlich schon vor dem Buchen des Fluges gemacht haben. Denn wenn es nicht genehmigt wird, ist der Flug futsch.

Für die NP schau Dir hier mal die Eintrittspreise an und rechne aus, was Du bezahlst:

www.nps.gov

Gut ESTA ist durch.
Jetzt schaue ich mal nach ob der Nationalpark-Pass sich lohnt. Vielen Dank für den Link.

PS: Noch eine Frage: Wir übernachten vom 09.08. auf den 10.08. eine Nacht in Santa Barbara. Dort haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem "Best Western Pepper Tree Inn" gemacht. Dies kostet 140 Euro die Nacht über booking.com! Warum ist das in dieser Nacht so teuer? Ist eine Veranstaltung in Santa Barbara, oder einfach nur Hochsaison?

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #40 am: 02.02.2014, 23:54 Uhr »
Hallo zusammen, Entschuldigung aber das Ganze ist mir doch zu sehr durchorganisiert . Da gibt es kaum Platz für spontanes, und das ist für einen solchen Urlaub
sehr wichtig. Alles geplant zu haben bedeutet Druck ! Heute muß ich hier sein , morgen da. Wo bleibt der Spaß ? Das Abenteuer ?

Sorry aber so versteht ihr unser Traumziel falsch.
Hannes
one day I`ll be there forever

[

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #41 am: 03.02.2014, 06:48 Uhr »
Hallo zusammen, Entschuldigung aber das Ganze ist mir doch zu sehr durchorganisiert . Da gibt es kaum Platz für spontanes, und das ist für einen solchen Urlaub
sehr wichtig. Alles geplant zu haben bedeutet Druck ! Heute muß ich hier sein , morgen da. Wo bleibt der Spaß ? Das Abenteuer ?

Sorry aber so versteht ihr unser Traumziel falsch.
Hannes

Tja so unterscheiden sich, zum Glück(!), die unterschiedlichsten Herangehens- und Denkweisen. Der eine kann den Spaß und das Abenteuer eher genießen, wenn das Hotel für den Abend schon gebucht ist. Der andere braucht die Freiheit.
Ich verstehe es als unser Traumziel, wenn man im Vorhinein alles erledigt hat und dann im Urlaub wirklich abschalten kann und nicht noch Hotels suchen muss...

seaperl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #42 am: 03.02.2014, 09:31 Uhr »
Alles geplant zu haben bedeutet Druck ! Heute muß ich hier sein , morgen da. Wo bleibt der Spaß ? Das Abenteuer ?

Sorry aber so versteht ihr unser Traumziel falsch.
Hannes

Das Traumziel bzw. der Traumurlaub liegt aber doch immer im Auge des Betrachters! Dein Traumziel muss doch nicht das eines jeden anderen sein. Das wäre Druck und würde Stress bedeuten!

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #43 am: 03.02.2014, 15:22 Uhr »
Klar gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten (ist ja auch gut so). Klar ist man auf der sicheren Seite wenn alles durchgeplant ist.
Was aber wenn (hoffentlich nicht) etwas schief geht ? Krankheit - Panne .
one day I`ll be there forever

[

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #44 am: 03.02.2014, 21:31 Uhr »
Klar gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten (ist ja auch gut so). Klar ist man auf der sicheren Seite wenn alles durchgeplant ist.
Was aber wenn (hoffentlich nicht) etwas schief geht ? Krankheit - Panne .

Das würde konsequent auch bedeuten, dass du vorab auch keinen Flug buchst, sondern erst zum Flughafen fährst und dort ein Ticket kaufst? Denn dort könnten noch wesentlich höhere Zusatzkosten entstehen.

Ich bin auch der Meinung: Von zuhause buchen, im Urlaub nur noch genießen und keine Zeit (und Stress) mit Hotelsuche etc. verbringen.

LG
Maumann