usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - Las Vegas  (Gelesen 515 mal)

drex81

• Senior Member
Phoenix - Las Vegas
« am: 06.02.2011, 21:38 Uhr »
Hallo,
im Sommer gehts endlich wieder in den Südwesten. Wir sind diesmal zu viert unterwegs, zumindest bis Las Vegas. Danach gehts zu zweit weiter. Ich selbst war im Zuge meiner 70 Tage Reise 2007 schon viel in diesem Gebiet unterwegs und wurde 14 Tage von einer der Mitreisenden begleitet. Mein Bruder war schonmal in Las Vegas und unser Kumpel ist absoluter Neuling. Die Route beinhaltet also bekanntes sowie für mich neues:

1   Mo   08.08.2011   Zürich        Phoenix              
2   Di   09.08.2011   Phoenix        Flagstaff      --> via Apache Trail (evtl. Sedona)
3   Mi   10.08.2011   Flagstaff        Page              --> Alstrom point
4   Do   11.08.2011   Page                                 --> Antelope canyon
5   Fr   12.08.2011   Page                                 --> House Rock Valley Road
6   Sa   13.08.2011   Page               Natural Bridges   --> via Monument Valley;Moki dugway
7   So   14.08.2011   Natural Bridges   Moab   
8   Mo   15.08.2011   Moab                                 --> Arches (+evtl. Onion Creek Rd)
9   Di   16.08.2011   Moab                                 --> Canyonlands
10   Mi   17.08.2011   Moab                Goblin Vallley      --> Little Wild horse canyon
11   Do   18.08.2011   Goblin Valley    Torrey         --> via Notom Bullfrog Rd - Burr Trail
12   Fr   19.08.2011   Torrey   Kodachrome Basin   --> via FR 154 - Hell's Backbone Road
13   Sa   20.08.2011   Kodachrome   Zion              --> via CCR + Yellow Rock
14   So   21.08.2011   Zion                                 --> Observation Point
15   Mo   22.08.2011   Zion           Valley of Fire   
16   Di   23.08.2011   Valley of Fire   Las Vegas   

Jetzt zu meinen Fragen:

Tag 2:
Dieser Tag wird ein reiner Fahrtag. Da mein Bruder und mein Kumpel zum Grand Canyon wollen habe ich Flagstaff als Tagesziel auserkoren. So können wir nach Page und die anderen zum Grand Canyon. Die Strecke wird, so wie ich mir das denke, 250 Meilen ausmachen. Den Apache Trail bin ich 2009 schon gefahren und freu mich schon auf die Chili Bowl in Tortilla Flat. Da sich der Weg zurück auf die I-17 ziemlich zieht frag ich mich jetzt, ob der Parallelweg über Sedona zeitlich noch drin ist (nur kucken, nicht wandern). Außerdem könnten wir uns dann bei der Slide Rock Swim Area ein wenig abkühlen. Ich rechne mit 7 Stunden reiner Fahrzeit, 1 Stunde Goldfield Ghost Town (für unseren Neuling), 1 Stunde Tortilla Flat und 1 Stunde planschen. Trotz langer Fahrt also immer wieder Pausen. Müsste im Sommer drin sein, oder?

Tag 6:
Das letzte mal bin ich  von Page über Monument Valley und Moki Dugway bis nach Moab durchgefahren. War die Hölle. Nun überleg ich mir, ob ich den Scenic Drive im Monument Valley mitnehme. Da wir Moki Dugway wieder fahren wollen würde sich Natural Bridges NM zum übernachten anbieten. Aber irgendwie überzeugen mich Bilder und Berichte nicht wirklich. Möchte mich jemand überzeugen oder gibt es eine Alternative zwischen Moki Dugway und Moab?

Tag 11:
Das war der schwierigste Teil. Ich möchte auf jeden Fall Notom Rd und Burr Trail fahren. Andererseits will ich aber auch die SR 12 fahren. Das Problem ergibt sich dann für...

Tag 12:
...da ich eigentlich nicht im Kodachrome Basin übernachten will. Aber ob ich die Cottonwood Canyon Road mit Grosvenor Arch und Yellow Rock noch schaffe? Gibt es eigentlich in der Nähe des Yellow Rock einen Campground?

Tag 15:
Eigentlich wollten wir am 22.08. schon in Las Vegas sein. Wie siehts eigentlich im August mit Zelten im Valley of Fire aus? Unerträglich heiß oder naaajaa, für eine Nacht gehts schon?

Genug der Fragen. Bin gespannt auf eure Kommentare.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
drex81

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Phoenix - Las Vegas
« Antwort #1 am: 06.02.2011, 22:22 Uhr »
Warum fahrt ihr dann an Tag 6 nicht ins Monument Valley, fahrt den Loop und übernachtet im The View, geniest den Sonnenunter- und aufgang vom Balkon des Zimmers und fahrt am nächsten Tag weiter Richtung Moab? Oder zeltet ihr überall? Dann gäbe es im MV auch einen Campground soweit ich weiß.

drex81

• Senior Member
« Antwort #2 am: 07.02.2011, 13:17 Uhr »
Hallo,

und danke für die Anregung. "Nur" von Page zum Monument Valley wäre mir dann doch zu wenig Programm. Andererseits könnte ich in Page am Vormittag noch etwas unternehmen. Ich werde diesen Vorschlag auf jeden Fall mal genauer in Betracht ziehen.

Gruß,
drex81

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #3 am: 07.02.2011, 13:35 Uhr »
Eben. Oder Du nimmst noch den Blue Canyon oder Coalmine Canyon mit.