Hallo,
jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Wir machen heuer vom 17.9. bis 17.10. eine Camperüberführung von Whitehorse nach Vancouver. Unsere Route haben wir soweit ausgearbeitet, es fehlt nur ein kleines Stückchen.
Wir wollten eigentlich von Banff über den Waterton/Glacier NP. Jetzt haben wir aber mitbekommen, dass man die Going-to-the-sun-road mit dem Camper gar nicht befahren darf und dass der Chief-Mountain-Highway zwischen Waterton und Kreuzung 89 im Oktober schon gesperrt ist. Damit fällt also diese Möglichkeit weg.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, auf der kanadischen Seite zu fahren, also über Cranbrook, Kingsgate, Montrose, Osoyos, was auch ein paar Abstecher zu diversen hot springs erlauben würde, oder aber auf der USA-Seite über Spokane.
Nachdem ich keine der beiden Strecken kenne, wäre ich dankbar, wenn mir jemand schreiben würde, welche der beiden Strecken interessanter ist. Zeit spielt keine Rolle.
Ach ja, die nördlichste Route über Kamloops oder Kelowna kennen wir schon. Diese hat uns ab Revelstoke nicht mehr so gefallen.
Vielen Dank
Beate