usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston nach Los Angeles im Jänner  (Gelesen 1467 mal)

hpom

• Lounge-Member
Houston nach Los Angeles im Jänner
« am: 18.09.2011, 00:31 Uhr »
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer netten Mietwagen-Runde im Süden der USA für den Winter. Ursprünglich dachte ich an New Orleans - Washington aber da ist wohl für das letzte Streckendrittel das Wetter ein wenig riskant. Habe mich hier im Forum darüber aufklären lassen ;-)

Deshalb habe ich jetzt umdisponiert und denke an Houston - LA. Die Runde San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon habe ich schon vor ein paar Jahren mal gemacht, deshalb würde ich dieses Mal südlicher bleiben. Mir würde die Route gefallen da landschaftlich von Sumpf bis Wüste alles dabei ist. Und Küste zu Küste finde ich auch eine schöne Idee. Wichtiger als Städte ist uns die Landschaft, deshalb habe ich Phoenix usw außen vor gelassen. Schwerer Fehler?
Wir würden gerne die Strecke in ca 10 Tagen bewältigen und uns dann noch ein bischen LA und vielleicht auf dem Heimflug noch Washington anschauen. Sonst ist der Flug so lang ;-)

Was haltet ihr von dieser Planung? Habe ich was vergessen was absolut sehenswert ist?

Programm                                   Übernachtung            km / h

Flug München Houston                    Bei Houston   
Houston Space Centre + Golfküste    Pass Aransas           320 km / 4 h
Umgebung Corpus Christi                San Antonio             250 km / 3h
San Antonio + Texas                       Fort Stockton         500 km / 5 h
Texas                                            bei El Paso            400 km / 4 h
White Sands + City of Rocks            Silver City               350 km / 4 h
Saguaro NP                                    Bei Tucson             350 km / 4 h
Organ Pipe NP                                 Yuma                   460 km / 5 h
Joshua Tree NP                              Palm Springs           400 km / 5 h
Palm Springs – LA Auto zurück          Los Angeles              200 km / 2 h
Los Angeles                                    Los Angeles   

Wäre super wenn ihr ein paar Tips für mich hättet!

Dankeschön!
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

hpom

• Lounge-Member
Re: Houston nach Los Angeles im Jänner
« Antwort #1 am: 22.09.2011, 10:26 Uhr »
Hallo!

Viele Leser, keine Tipps für mich? Schade. hm liegts an der Route? Langweilig? 
Habe die Route noch ein bisschen umgebaut. Aber denke so wirds ca werden, außer es hat doch noch jemand ein paar Tipps für mich :-)
z.B. Wo schläft man am Besten zwischen White Sands und Saguaro NP? Hab nur Las Cruces gefunden.

würd mich über jede Hilfe freuen! :-)

Programm                                   Übernachtung            km / h

1.  Flug nach Houston                         Bei Houston   
2.  Houston Space Centre + Golfküste    Pass Aransas           320 km / 4 h
3.  Aranses NP                                   San Antonio             250 km / 3h
4.  San Antonio + Texas                       Fort Stockton          500 km / 5 h
5.  Carlsbad Caverns                            Carlsbad                300 km / 3.5 h
6.  White Sands NP                            Las Cruces (?)          350 km / 4 h
7.  Saguaro NP                                    Bei Tucson             450 km / 4 h
8.  Organ Pipe NP                                 Yuma                    460 km / 5 h
9.  Joshua Tree NP                              Palm Springs             400 km / 5 h
10. Palm Springs – Los Angeles              Los Angeles             200 km / 2.5 h
11. Los Angeles                                    Los Angeles   
12. Flug nach Washington                      Washington
13. Washington                                   Washington
14. Abends Flug nach Hause

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 22.09.2011, 11:54 Uhr »
Ist das eine Tageseinteilung, die du uns da präsentierst oder lediglich eine Aufzählung der Standorte, wo du übernachten wirst?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 22.09.2011, 13:01 Uhr »
das ist die Tageseinteilung mit highlight und Übernachtungsort und km
Habs mal grob zusammengestellt damit i weiß ob i es nach LA schaffe in der Zeit :-)

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 22.09.2011, 13:09 Uhr »

Tag  Programm                                   Übernachtung            km / h

1.    Flug nach Houston                         Bei Houston   
2.    Houston Space Centre + Golfküste    Pass Aransas           320 km / 4 h
3.    Aranses NP                                   San Antonio             250 km / 3h
4.    San Antonio + Texas                       Fort Stockton          500 km / 5 h
5.    Carlsbad Caverns                            Carlsbad                300 km / 3.5 h
6.    White Sands NP                            Las Cruces (?)          350 km / 4 h
7.    Saguaro NP                                    Bei Tucson             450 km / 4 h
8.    Organ Pipe NP                                 Yuma                    460 km / 5 h
9.    Joshua Tree NP                              Palm Springs             400 km / 5 h
10.   Palm Springs – Los Angeles              Los Angeles             200 km / 2.5 h
11.   Los Angeles                                    Los Angeles   
12.   Flug nach Washington                      Washington
13.   Washington                                   Washington
14.   Abends Flug nach Hause

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.09.2011, 13:10 Uhr »
Ach du jeh: in 10 Tagen von Houston nach LA -  :respekt: Sicherlich machbar - wäre mir aber zuviel.

Mein Vorschlag: von Houston aus ne Texas Runde: Houston-San Antonio-Big Bend-El Paso (inkl. Ciudad Juarez Mexiko)-White Sands-Carlsbad-Dallas-Houston. Evtl. noch etwas Küste (Galveston oder Corpus Christi) mit einbauen. Selbst dafür sind die 10/11 Tage zu wenig aber immer noch besser als bis nach LA fahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.09.2011, 13:19 Uhr »
Dann würd ich aber Organ pipe und Joshua tree verpassen. Das wäre schade...

Von den km/Tag her find ichs nicht so dramatisch. Sicher kann man so nicht ewig an einem Ort bleiben aber durch die Landschaft fahren und in den Parks ein paar längere Spaziergänge machen sollt sich schon ausgehen.

Oder gibts eine Teilstrecke die dir besonders stressig erscheint? Die 500 km zwischen San Antonio und Fort Stockton?

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 22.09.2011, 13:31 Uhr »
Ach du jeh: in 10 Tagen von Houston nach LA -  :respekt: Sicherlich machbar - wäre mir aber zuviel.

Das ist aber ungewöhnlich wenig, die meisten fahren viel mehr herum (wir auch), das sind doch nur insgesamt ca. 1.600 Meilen (also deutlich unter 200 Meilen pro Tag). Wir sind gerade von unserer Tour wiedergekommen, 4.200 Meilen in 20 Tagen.

Also ich finde das völlig moderat und würde mehr "reinpacken".

Dann würd ich aber Organ pipe und Joshua tree verpassen. Das wäre schade...

Speziell "Organ Pipe" finde ich am (im Anschluss an Saguaro) nicht so wichtig - das ist ist wirklich fast das gleiche, im Zweifel ist der Saguaro sogar der schönere von beiden. Stattdessen könnte man von Las Cruces kommend die Strecke zum Saguaro aufteilen und den Chiracahua NM mitnehmen, Übernachtung ggf. in Willcox, vielleicht sogar Tombstone noch mitnehmen. Das halte ich für abwechslungsreicher als zwei mal Kakteen hintereinander.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 22.09.2011, 14:07 Uhr »
Chiricahua NP wäre eine gute Variante! Dankeschön!

Gibt es zwischen Tucson und Yuma vielleicht auch noch einen Ort wo man gut schlafen kann? dann wäre die Tagesplanung in dem Bereich noch ein wenig flexibler.

Und sollte ich hinten raus wirklich in Zeitnot kommen kann ich immer noch von Yuma über San Diego direkt nach LA fahren anstatt über Palm Springs und Joshua Tree, das spart einen Tag.Wäre schade, aber als Notfallplan würds gehen   :kratz:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.09.2011, 14:12 Uhr »

Also ich finde das völlig moderat und würde mehr "reinpacken".

Na ich weis nicht . . . Bin da etwas skeptisch und finde, dass da viel liegen bleibt. Gerade die Ecke zwischen El Paso-Tucson-LA hat soviel zu bieten, dass es da eine Verschwendung ist, einfach nur durchzurauschen. Aber OK, jeder wie er mag.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 22.09.2011, 14:30 Uhr »
Hallo,
ich hab jetzt grad mal die Angaben von hpom addiert und komme auf 3230 km = ca. 2.000 mi verteilt auf neun Fahrtage => machbar, wenngleich für meinen Geschmack nicht wenig.

Chiricahua würde ich in jedem Fall auch empfehlen; ebenso Saguaro West zusammen mit dem Desert Museum in Tucson. Organ Pipe würde ich absolut nicht als dasselbe bezeichnen; da sollte man aber zur Blütezeit unterwegs sein, also eher März bis evtl. noch Mai - sonst hat der tatsächlich weniger zu bieten.

Als Quartier zwischen Tucson und Yuma kenne ich nur das Guesthouse Inn in Ajo. Das Frühstück von Mike ist eine Reise wert - allerdings wohl nur, wenn man dann auch den Organ Pipe "mitnimmt".
Gruß
mrh400

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 22.09.2011, 14:38 Uhr »
Ja denke das werd ich wohl auch ein bisschen vor Ort dann entscheiden müssen ob Ciricahua und oder Organ Pipe. Je nach Fahrlaune am jeweiligen Tag :-)
Wir sind Kaktus-Fans deshalb freue ich mich schon sehr auf die National Parks in dieser Ecke.

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 22.09.2011, 14:43 Uhr »
Kennt ihr vielleicht den Aranses NP?
Lohnt er den Weg nach Süden? Meint ihr das ganze Getier kriegt man auch im Winter zu Gesicht? Oder besser gleich von der Küste bei Houston nach San Antonio? Dann hätte ich halt einen Tag mehr im Westen...

Schwierig :-) Soooo viel Auswahl

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 22.09.2011, 15:03 Uhr »
Mein Tipp für Tucson: eine Fahrt auf den Mount Lemmon, dem südlichsten Skigebiet der USA. Auf der Fahrt nach oben hat man eine erstklassige Aussicht auf Tucson und Umgebung. Wer weis, vllt. hast du ja die Chance und kannst dort Skifahren im Jänner . . .

hpom

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 22.09.2011, 15:10 Uhr »
Das wäre ja echt cool! Da fahre ich mitten in die Wüste und lande trotzdem beim Skifahren. :-)