usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: sk2207 am 16.02.2011, 12:43 Uhr
-
:oops: Hallo Freunde,
ich Plane gerade meine Route in den Westen. Sonst war ich immer in Florida - aber jetzt mal Westen. Flug und Auto ist gebucht und Route? Ich habe es versucht. In Google Maps Routen abgesteckt usw. aber ob das fahrbar ist? Meine Problem sind weniger die Meilen eher die Zeit in den Parks und dann die Fahrt. Ich habe aber das Gefühl, hier sind viele Spezialisten und Wiederholungstäter am Werk. Ich bitte euch - HHHEELLLP...
Route (Versuch)
01. Tag 02. Juni Ankunft L.A. 13 Uhr (dann Alamo) - Weiterfahrt Palm Springs (Hotel) ca. 200km
02. Tag 03. Juni Abfahrt Palm Springs - Joshua Tree N.P. - Grand Canyon (Hotel) ca. 650km
03. Tag 04. Juni Grand Canyon (Besuch) - Weiterfahrt Monument Valley (paar Fotos) - Page (Hotel) ca. 500km
ich glaube hier wird es schon nix. Grand Canyon anschauen und dann noch bis Valley und zurück nach Page?
04. Tag 05. Juni Page (Horseshoe Bend, Glen Canyon Damm) - Bryce oder Zion N.P. oder doch Valley of Fire - Las Vegas (Hotel) ca. 450km
05. Tag 06. Juni Las Vegas (Ausflug Death Valley)
06. Tag 07. Juni Las Vegas (Ausflug Hoover Damm)
07. Tag 08. Juni Las Vegas - Sequoia N.P. - Fresno (Hotel) ca. 730km (Könnte gehen Highway 15 über Bakersfield ca. 4 Stunden bis Sequoia)
08. Tag 09. Juni Fresno - Yosemite N.P. - San Francisco ca. 450km
09. Tag 10. Juni San Francisco
10. Tag 11. Juni San Francisco
11. Tag 12. Juni San Francisco - Weiterfahrt über 101 nach Los Angeles (Hotel) ca. 700km
12. Tag 13. Juni Los Angeles
13. Tag 14. Juni Los Angeles
14. Tag 15. Juni Los Angeles
15. Tag 16. Juni Los Angeles - Abflug 06:15 Uhr nach Miami
Na - was sagt ihr? Das kann ich wohl vergessen oder? Ah, eines noch ich bin niemand der jetzt so einen N.P. aufsaugen muss bis zum letzten Stein. Ich möchte mich, ausser vielleicht Grand Cayon, nicht mehr als 2 Stunden dort aufhalten. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Eine Alternative hätte ich ja schon:
Alternative?
3. Tag 04. Juni Grand Canyon (Besuch) - Weiterfahrt Hoover Damm - Las Vegas (Hotel) ca. 420km
(Dadurch würde ich einen Tag sparen den ich zwischen Frisco und L.A. einbauen könnte - nur Monument Valley ist dann Geschichte)
:lol: Ich freue mich schon auf eure Vorschläge...
-
Hallo, ein paar Anmerkungen von mir:
01. Tag 02. Juni Ankunft L.A. 13 Uhr (dann Alamo) - Weiterfahrt Palm Springs (Hotel) ca. 200km
13 Uhr ist zwar eine angenehme Ankunftszeit, um dann noch was zu unternehmen, aber vergiss nicht wie platt man nach diesem Langstreckenflug ist und welche (europäische) Uhrzeit Du da eigentlich in den Knochen hast. Ich würde vor Ort bleiben und lieber an Tag 2 früh starten, wo man eh wegen Jetlag meist SEHR früh wach (und fit) ist.
02. Tag 03. Juni Abfahrt Palm Springs - Joshua Tree N.P. - Grand Canyon (Hotel) ca. 650km
:shock: Hilfe! 650km ist reine Fahrzeit ohne Fahrten, die Ihr dann noch im Joshua Tree habt. Richtig Zeit für den Park bleibt Euch nicht und Ihr kommt vmtl. im Dunkeln am Grand Canyon an. Kann man natürlich machen, optimal ist es nicht.
03. Tag 04. Juni Grand Canyon (Besuch) - Weiterfahrt Monument Valley (paar Fotos) - Page (Hotel) ca. 500km
ich glaube hier wird es schon nix. Grand Canyon anschauen und dann noch bis Valley und zurück nach Page?
Da Ihr am Tag zuvor keine Zeit mehr für den Grand Canyon habt, braucht Ihr dafür schon mal den Vormittag. Und da müsst Ihr Euch schon ranhalten und nur auf einzelne Viewpoints reduzieren. Bis zum MV braucht Ihr - wenn Ihr keinen Stopp für Essen o. ä. einlegt, etwa 3 1/2 Stunden. Wie wäre es, wenn Ihr dort oder sehr nahe (Kayenta) übernachtet?
04. Tag 05. Juni Page (Horseshoe Bend, Glen Canyon Damm) - Bryce oder Zion N.P. oder doch Valley of Fire - Las Vegas (Hotel) ca. 450km
Schon wieder viel viel viel zu viel. Überleg doch mal wieviel Zeit Euch für die einzelnen Ziele bleibt.....
07. Tag 08. Juni Las Vegas - Sequoia N.P. - Fresno (Hotel) ca. 730km (Könnte gehen Highway 15 über Bakersfield ca. 4 Stunden bis Sequoia)
Ihr solltet besser von Las Vegas via Death Valley fahren. Auf dessen Westseite übernachten und dann den Sequoia ansteuern. Bei der jetztigen Variante fahrt ihr vor, zurück, vor. Kostet zusätzlich Zeit, die Ihr nicht habt.
Für den Sequoia bliebe an Tag 7 auch keine Zeit. 730km sind reine Fahrzeit, ohne Stopps (Essen, Tanken, Supermärkte, Besucherzentren, Parkstraßen, Viewpoints etc.). Ihr müsst auf Werte von Routenplanern etwa 15-20% draufrechnen, damit es realistisch wird!! 730km reine Fahrzeit kann nur für einen Fahrtag gelten, an dem man sonst ganz bewusst nichts anderes macht als zu fahren. Man fährt in den USA übrigens 900km nicht in der Schnelligkeit wie auf deutschen Autobahnen. Wie Du hier von A nach B kommst darfst Du nicht in Vergleich setzen.
08. Tag 09. Juni Fresno - Yosemite N.P. - San Francisco ca. 450km
Auch hier habt Ihr kaum Zeit für irgendwas im Park. Entscheidet Euch für Yosemite oder Sequoia, aber gönnt dem jeweiligen Park mindestens einen halben Tag. Besser aber mehr, denn Ihr kommt in den Parks langsam voran, sie sind riesig und die Punkte liegen weit auseinander.
11. Tag 12. Juni San Francisco - Weiterfahrt über 101 nach Los Angeles (Hotel) ca. 700km
08. Tag 09. Juni Fresno - Yosemite N.P. - San Francisco ca. 450km
Eine der anerkannt schönsten Straßen der Welt (Hwy1) und Ihr brettert durch. Kürzt einen Tag LA und gönnt der Strecke wenigstens 1 Übernachtung. So könnt Ihr in Monterey, Carmel und/oder Santa Barbara sowie an den zig Haltebuchten auch mal aussteigen.
Na - was sagt ihr? Das kann ich wohl vergessen oder?
In dieser Form: ja.
Kürzt die Ziele, reduziert die Route und rechnet die Fahrzeiten realistischer.
Ah, eines noch ich bin niemand der jetzt so einen N.P. aufsaugen muss bis zum letzten Stein. Ich möchte mich, ausser vielleicht Grand Cayon, nicht mehr als 2 Stunden dort aufhalten. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Du wirst kaum mehr Zeit haben. Nationalparks kann man auch in mehreren Tage noch nicht ausführlich aufnehmen. Sie sind so groß und vielfältig, dass man ganze Urlaube dort verbringen kann. Du darfst Dir die Parks aber nicht so vorstellen, dass Du reinfährst und hast die "wichtigsten" Punkte an einer Stelle und bist in 2 Stunden mit dem Wesentlichen durch. Das funktioniert da einfach nicht. Auch wer nicht wandern will, braucht einfach Z E I T für das absolute Minimum.
Wenn Du Dich für die Nationalparks sowieso nicht so wirklich interessierst, würde ich eh empfehlen, dass Ihr die in der Anzahl deutlich reduziert und die Zeit besser in den Städten nutzt. Da hat man dann zwischen diesen auch viel Fahrzeit, aber vielleicht mehr das, was den Interessen entspricht?!
-
Stress pur und du siehst alles im Vorbeifahren. Ich würde erstmal in LA eine Nacht bleiben, dann gemütlich am nächsten Tag in den Joshua Tree. Am nächsten Morgen nach Las Vegas.
Ausflug ins Valley of Fire, Hoover Dam, Casinotours. 2 Tage sollten es schon sein. Wenn Grand Canyon sein muss, fliegt doch hin. Dann würde ich via Death Valley, Yosemite nach SF fahren und mir die Alabama Hills und den Mono Lake mitnehmen und Page raus lassen.
SF -LA in einem Rutsch? Weniger ist mehr, man kann den Westen nicht mit Florida vergleichen.
-
Oh ja, ich will zur Route nichts sagen, aber warum schimpft jemand auf die Amerikaner, die in 5 Tagen alle europäischen Hauptstädte gesehen haben wollen ??
Die Tour ist eindeutig zu heftig. Allein schon die ersten 2 Tage.... hast du auch mal an den Jetlag gedacht ? Und daran, auch ein bisschen was zu genießen von dem was man da so sieht ???
Unsere erste USA-Reise dauerte auch nur 2 Wochen und führte von L.A. nach San Francsico, nach Las Vegas und zurück nach L.A. Schon das empfand ich stressig und die Eindrücke haben mich erschlagen. Weniger ist mehr, deshalb überdenke mal, ob du wirklich die ganzen Canyons einbauen MUSST.
Für eine Nacht nach Palm Springs muss man nicht, den Joshua Tree nur durchfahren - zu schade drum.
Von Palm Springs bis zum Grand Canyon ????? Viel zu weit für eine Etappe....
Wozu wollt ihr die ganzen Parks anfahren, nur um mal dort gewesen zu sein ??? 20 $ Eintritt fürs durchfahren und 10 Fotos ?? Das hat auch nichts mit NP aufsaugen zu tun, aber allein durch den Yosemity bist du locker mal 3 Std nur für die Durchfahrt unterwegs. Da hat man aber außer dem Lenkrad nichts gesehen....
Ok, es ist Deine Sache, wie du das planst, aber das wäre für mich kein Urlaub....
Von der Route her würde ich Arca zustimmen.
-
Hallo sk2207
mein Alternativvorschlag: investiere das Geld in einige schöne Reisebildbände oder schöne DVDs, dann hast Du mehr gesehen, als bei der Routenplanung möglich ist;
Du wirst fast nur im Auto sitzen, sorry aber so wird es nun mal ablaufen
VG
Utahfan
-
@ utahfan: :dafuer:
das seh ich ganz genauso
@ sk2207: wir waren nun schon 5 mal im Südwesten und können wirklich nicht behaupten nun alles gesehen zu haben. Die Schönheit der Natur ist so beeindruckend, so dass man sie in keiner Weise so schnell -wie auf einer Flucht- durcheilen sollte.
Weniger ist hier wirklich mehr, zumal Du mit ziemlicher Sicherheit wiederkommen wirst.
LG
Wolfgang
-
:roll: Hallo,
erstmal möchte ich bis hier allen danken. Ich sagte ja das ich dabei Hilfe brauch. Zu Optimistisch scheint die falsche Frage zu sein - Besser: Ist das Wahnsinn?
Okay folgendes sehe ich wie ihr und wird geändert:
1. Die Fahrt von SF nach LA auf der 101 wird durch eine Übernachtung unterbrochen (z.B. Monterey oder Santa Barbara) Der Dank geht an ilnyc und Arca.
2. Ich lasse Page samt Monument Valley, Horseshoe Bend, Glen Canyon Damm, Bryce und Zion N.P. (3. Tag - 4. Tag).
3. Ausflug von Las Vegas nach Hoover + Valley of Fire (evtl. gute Idee Flug in den Grand Canyon) Der Dank geht an Arca.
4. Jetzt müsste ich das nur noch mit Las Vegas - Death Valley - Übernachtung - Sequioa - Übernachtung - Yosemite - Übernachtung - San Francisco hinbekommen. Dann würde das also passen.
Wo ist eurer Meinung nach ein guter Ort wenn man in Las Vegas abreist und durch das Death Valley fährt? Ich müsste dann am nächsten Tag in der Nähe von Sequioa sein. Fresno scheint dann ja zu weit.
Aber Fresno könnte eine Alternative nach Sequioa sein. Dann könnte man am nächsten Tag in den Yosemite ohne lange Fahrt.
Frage nochmal zu Yosemite und San Francisco: Ist das too much wenn man früh morgens in den Yosemite und danach noch nach Frisco fährt?
Sollte ich also noch eine Nacht zwischen Yosemite und Frisco planen?
Ich könnte auch nochmal darüber nachdenken, ob Sequioa wirklich sein muss. Unweit von Frisco liegt doch auch Muir Woods & Sausalito. Kann dazu mal bitte einer seine Erfahrungen schildern.
:D Bis hier hin Dank. Ich werde nach weiteren Input meine Reiseroute hier nochmals posten - ihr dürft micht dann wieder martern...
-
Frage nochmal zu Yosemite und San Francisco: Ist das too much wenn man früh morgens in den Yosemite und danach noch nach Frisco fährt?
Sollte ich also noch eine Nacht zwischen Yosemite und Frisco planen?
Das hängt von deinen Interessen ab. Wenn du dir die Mammutbäume, Wasserfälle etc. in Ruhe ansehen willst, musst du eine Übernachtung einplanen. Willst du nur "durchfahren", geht sich die Fahrt bis Frisco problemlos aus!
-
Einsichtigen hilft man gerne. ich würde von Las Vegas bis Lone Pine fahren. Abends und Morgens noch in die Alabama Hills. Dann nach Lee Vining mit Mono Lake. Am nächten Tag über den Tioga Pass durch oder in den Yosemite. Eine runde Sache.
-
Falls Du wirklich noch nach Frisco willst, wird das ganze ja noch stressiger. Das liegt in Texas oder meinst Du vielleicht San Francisco???
:dozent: :dozent: :dozent:
-
Okay Arca... Super Danke.
Dieser Tioga Pass von Lee Mining sieht ja Hammer aus. Bin den grad mal mit Earth abgefahren. Sollte zu meiner Zeit im Juni kein Problem sein. So werde ich das machen. Dann denke ich auch du meinst ich sollte Sequioa weglassen und vielleicht dann in San Francisco (An Youngster: ja das meine ich) Muir Woods ins Auge fassen.
Ich glaube jetzt komm ich dann auch gut bis SF durch.
Dank an Arca
-
auch im Yosemite gibt es reichlich Möglichkeiten Sequoias zu sehen, z. B. im Mariposa Grove
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mg.htm (http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mg.htm)
-
Also selbst auf dem Weg braucht man Zeit ....im Death Valley stoppt man unweigerlich mal an den Dünen, man könnte in den Mosaic Canyon wandern, man hält bestimmt im Panamint Valley. Während man in Florida mal eben 400 km durch grünes Gestrüpp fährt ( Aligator Alley)
Bilder zu den Alabama Hills , dem Yosemite mono lake etc findest du hier in der Übersicht
http://www.mrsarcadia.de/california.html klick Mammoth Lakes nicht an sonst brauchst du noch einen Tag länger :lol:
-
So jetzt habe ich das ganze schon mal umgebaut:
01.Tag 02. Juni Los Angeles (Ankunft 13:00 Uhr) - Fahrt nach Palm Springs
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c584387ce49f6430&z=10 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c584387ce49f6430&z=10)
02.Tag 03. Juni Palm Springs - Fahrt durch Joshua - Lake Havasu
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a1d7cc98327615&ll=34.245865,-115.235596&spn=2.05239,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a1d7cc98327615&ll=34.245865,-115.235596&spn=2.05239,4.216003&z=9)
03.Tag 04. Juni Lake Havasu - Grand Canyon
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a1d7cc6542d476&ll=35.245619,-113.214111&spn=2.027704,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a1d7cc6542d476&ll=35.245619,-113.214111&spn=2.027704,4.216003&z=9)
04. Tag 05. Juni Grand Canyon - Hoover Damm - Las Vegas
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c63b8382661d5a36&ll=36.042437,-113.653564&spn=2.007587,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c63b8382661d5a36&ll=36.042437,-113.653564&spn=2.007587,4.216003&z=9)
05. Tag 06. Juni Las Vegas - Trip Valley of Fire (eventeuell nochmal mit Hoover Damm)
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a4fd5a60b22d29&ll=36.29133,-114.853134&spn=0.500317,1.054001&z=11 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a4fd5a60b22d29&ll=36.29133,-114.853134&spn=0.500317,1.054001&z=11)
oder
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a6092bd9d4a001&z=11 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a6092bd9d4a001&z=11) (Hoover + Valley of Fire)
06. Tag 07. Juni Las Vegas - Shoppen
07. Tag 08. Juni Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Lee Vining (Mono Lake)
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7cdc474cb115bca&doflg=ptm&ll=36.165597,-116.790161&spn=1.002239,2.108002&z=10 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7cdc474cb115bca&doflg=ptm&ll=36.165597,-116.790161&spn=1.002239,2.108002&z=10)
08. Tag 09. Juni Lee Vining - Tioga Road (ich hoffe die ist dann offen) - Yosemite - San Francisco
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7b9c328e1d56663&doflg=ptm&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7b9c328e1d56663&doflg=ptm&z=9)
09. Tag 10. Juni San Francisco - Trip Muir Woods + Sausalito
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7ba8255f05a2ec8&doflg=ptm&z=13 (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7ba8255f05a2ec8&doflg=ptm&z=13)
10. Tag 11. Juni San Francisco - Cable Car, Pier 39, Fishermans Wharf, Alcatraz, Union Square
11. Tag 12. Juni San Francisco - auf der 1 bis ???? (Monterey finde ich zu dicht an SF, Morro Bay, Prismo Beach, Santa Barbara wieder zu dicht an LA)
12. Tag 13. Juni von ??? - Los Angeles
13. Tag 14. Juni Los Angeles
14. Tag 15. Juni Los Angeles
15. Tag 16. Juni Los Angeles Abflug 06:15 Uhr nach Miami
Okay: ein paar Fragen
Würdet ihr die letzte Nacht also vom 15. Juni auf den 16. Juni noch ein Hotel buchen? Also wenn ich noch das Auto abgeben muss und zum Flughafen sowie einchecken dann muss ich ja um drei aufstehen. Das lohnt doch nicht - schon erst recht bei den Preisen. Schlafen kann ich die 5 Stunden im Flieger nach Miami. Wenn nicht was würdet ihr in dieser Zeit noch machen? Mitternachtsshopping?
Wo würdet ihr einen Halt zwischen San Francisco und Los Angeles machen? Ich finde Monterey und Santa Barbara sind jeweils zu dicht dran.
Würdet ihr den Hoover Damm am Tag von Grand Canyon anschauen (04. Tag) oder wie 05. Tag in Verbindung mit Valley of Fire (s. Karte)?
Acre sagte ich solle wenn ich aus Vegas komme durch Death Valley und dann in Lone Pine stoppen. Am nächsten Tag dann von Lone Pine erst nach Lee Vining. Das schaffe ich aber nicht. Ich musste noch einen Tag für den Halt zwischen SF und LA herausholen. Meint ihr das das so geht bei Tag 07?
Für eure Mitarbeit bin ich sehr dankbar. Ich weiss die Route ist noch nicht perfekt - ich arbeite dran...
-
Ich finde das immer noch zu krass, besonders den Abstecher zum Grand Canyon. Rechne Zeit, rechne Benzin und vor allem die nicht gerade günstige Unterkunft, dafür kannst du locker fliegen. Hoover Dam ist etwas für Technikbegeisterte die mal eine Führung wollen, als Highlight würde ich es nicht bezeichnen.
Du unterschätzt die Geschwindigkeit mit der du unterwegs bist, bzw überschätzt diese. Es gibt viel zu sehen.
Was will man in Lake Havasu ?
-
Würdet ihr den Hoover Damm am Tag von Grand Canyon anschauen (04. Tag)
Unbedingt, ihr fahrt vom GC doch sowieso drüber bzw. direkt dran vorbei.
-
Ein paar Anmerkungen zur neuen Route
1) LA - Palm Springs halte ich nach wie vor nicht für optimal (Fahrerei nach Langstreckenflug, mit Jetlag und vmtl. Klimaveränderung)
2) Grand Canyon: zu wenig Zeit letztlich vor Ort, jedoch viel viel Fahrerei um hin und weg zu kommen
3) Hoover Dam: Wenn man dran vorbeikommt, ok, aber extra hinfahren? Würde ich nie. Ist aber abhängig von Interessen.
4) Shoppen in Vegas: finde ich auch so la la. Das Desert Hills Premium Outlet in Cabazon (bei Palm Springs) läge auf Deiner Route. Es ist größer und vielfältiger in der Auswahl als das Premium Outlet in Las Vegas.
5) Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Mono Lake - Lee Vining: zur Not machbar, aber auch nicht optimal, weil Du im Death Valley keine Zeit hast außer um durchzufahren. Punkte wie Zabriskie Point, Badwater, Dantes View liegen nicht an der Durchfahrtsstaße!
6) Lee Vining - Yosmite - San Francisco: :shock: :shock: :shock: :shock:
7) Als Zwischenstopp von SFO nach LA eignet sich Monterey schon, genauso Carmel oder weiter südlicher Prismo Beach. Alternativ dazwischen: San Simeon mit jedoch kleinerer Hoteldichte.
8) Bzgl. der letzten Nacht kommt es drauf an wie lange Du täglich eh auf den Beinen sein willst. Wenn ein Hotel noch gebucht wird, dann würde ich flughafennah suchen. "Mitternachtsshopping" ist so eine Sache. Viele Shopping Malls haben nicht 24 Stunden auf, sondern schließen vor Mitternacht. Drugstores und Supermärkte findet man wesentlich öfter noch nachts offen.
9) Wenn Du noch einen Tag rausholen willst, dann denke noch mal über LA nach, was Du da wirklich machen willst, wieviel Zeit das kostet und ob Du da nicht kürzen kannst.
-
Hallo sk2207,
stressig ist es immer noch aber jetzt doch machbar finde ich.
(1) Palm Springs - Lake Havasu City
Verplane deine Zeit hier mit Joshua Tree und eventuell dem Outlet. Es reicht wenn du in Havasu City zum Übernahcten ankommst, denn da ist nicht so wirklich viel los. Als Übernachtung auf dem Weg zum Grand Canyon aber ideal gelegen und auch gut mit Hotels und Restaurants bestückt.
(2) Grand Canyon
Ihr solltet früh losfahren um gegen Mittag am Grand Canyon anzukommen. Sonst schafft ihr nicht viel mehr als Mather Point und Visitor Center. Und das wäre doch sehr schade. Ausserdem liegt auf der Strecke außer Kingman und dem Teistück Route 66 (welches ihr aber beides auch auf dem Rückweg sehen könnt) nichts was sonderlich interessant wäre.
(3) Hoover Dam
Unbedingt auf der Fahrt nach Vegas besichtigen, nicht extra dafür nochmal den Weg rausfahren aus Vegas!
(4) Le Vining - San Francisco
Hier würde ich einen LA Tag opfern (siehe auch weiter unten warum) und dem Yosemite gönnen. Den sonst kannst du weder zur Mariposa Grpve noch zum Glacier Point fahren, was meiner Meinung nach die Highlights sind.
(5) San Francisco
Für Alcatraz (absolut sehenswert wie ich finde!) unbedingt einen halben Tag einplanen und die Tickets schon jetzt bestellen! Kurzfristig eine gewünschte Zeit zu bekommen ist ziemlich schwierig.
(6) Highway No1
Hier würde ich als Zwischenstopp Pismo Beach empfehlen. Es liegt grob auf halber Strecke und bietet schöne Hotels, Restaurants und Strand. Außerdem seid ihr dann (wenn ihr an Santa Barabara vorbei fahrt) ziemlich zeitig am nächsten Tag im Norden von LA, und könnt so den gestrichenen Tag für den Yosemite fast wieder reinholen.
Gruß
Buddy
-
Hallo,
ein grosser Dank an Acra, ilnyc, stephan65 und youngster.
ein riesen Dank an BudFox und ilnyc. Sehr ausgiebig und BudFox ist der erste der sagt: "machbar"...
wie gesagt die Route ist ja noch in Arbeit...
Folgende Änderungen werde ich umsetzten.
1. Halt auf der 1 zwischen SF und LA in Prismo Beach. Da habe ich wirklich sehr schöne Hotels von Best Western mit direktem Meerblick gesehen.
2. Wir werden unseren Halt am Hoover Damm direkt vom Grand Canyon nach Las Vegas machen
3. Der Ausflug von Las Vegas nach Valley of Fire (ohne Hoover Damm)
4. Ich versuche noch einen Tag zwischen Lee Vining und SF zu finden. Entweder wie ihr sagt durch einen Tag weniger in LA oder Fahrt an Tag 2 von Palm Beach direkt nach Grand Canyon ohne Lake Havasu City. Aber da werdet ihr wieder alle sagen, das es dann zu wenig Zeit ist für Joshua - man ihr macht mich fertig. Wo hole ich denn nur diesen Tag her?
5. Ja das mit dem Outlet ist eh eine Frage der Zeit. Ich denke in Las Vegas macht man viel in der Nacht. Am Tag bleibt dann Zeit für andere Sachen. Ich hatte ja sogar mal vorgeschlagen an einem Tag einen Trip von Las Vegas nach Deat Valley zu machen. Aber man sagte mir, das ich da ja eh lang komme - also solle ich doch nicht vor und zurück fahren. Nur die Idee dahinter war, man kann am Tag der Abreise von Las Vegas dann durch Death Valley schnell durch und direkt nach Lee Vining. Zeit hätte man dann genug für alles hinter Death Valley.
Frage:
1. Was haltet ihr eigentlich davon sollte ich nicht direkt nach Grand Canyon durchfahren statt in Lake Havasu City in Kingmen zu stoppen?
Ich werde mal am WE erneut den Plan bearbeiten und dann zur Diskussion einstellen. Danke euch allen und ein schönes WE...
-
1. Was haltet ihr eigentlich davon sollte ich nicht direkt nach Grand Canyon durchfahren statt in Lake Havasu City in Kingmen zu stoppen?
Ich konnte Kingman ausser einem guten Frühstück nichts abgewinnen. :grins: Das sind doch nur 370 km, ich würde duchfahren und nur in Seligman auf der Route 66 kurz stoppen.
Ich finde die Route auch machbar, das ist sie zweifellos. Es ist ja nicht schlimm, wenn du hier und da mal denkst: "es ist so schön hier und ich muss jetzt weiter." Du kannst ja nochmal hin. :)
-
Also Kingman hat ein erstklassiges Diner direkt an der Route 66, das Mr. Deeze!
Außerdem ein nettes Route 66 Museum.
:D
Also direkt von Palm Springs bis zum Grand Canyon inkl. Joshua Tree NP dann mal viel Spaß.
Man könnte sicherlich überlegen statt bis Havasu City bis Kingman zu fahren. Weiter nach Williams sind schon fast wieder 2 weiter Stunden und gar bis zum Grand Canyon von Williams noch mal eine Stunde.
Gruß
Buddy
P.S.: Schau auch mal in Pismo beach beim Kon-Tiki-Inn rein, auch eins ehr schönes Hotel direkt am Meer und alle Zimmer mit Meerblick.
http://www.kontikiinn.com/ (http://www.kontikiinn.com/)
-
Hallo,
so ich haeb jetzt die Route nochmals überarbeitet. Also einen Tag zwischen Lee Vining und San Francisco - ich schaffe es nicht... Ich möchte einfach keinen Tag von LA streichen.
Nach zahlreichen Anmerkungen (groosen Dank an alle) von Palm Springs über Joshua Tree nach Grand Canyon (Übernachtung in Lake Havasu, Williams oder Kingman) möchte ich euch meine Lösung vorstellen.
Ich habe mir überlegt nach Kingman zu fahren. Hier buche ich das Hotel für 2 Nächte. Ich fahre nach der ersten Nacht früh am Morgen (6 Uhr) nach Grand Canyon (Ankunft ca. 9 Uhr). Hier habe ich jetzt den ganzen Tag. Danach fahre ich von Grand Canyon (Abfahrt ca. 17 Uhr) wieder zurück nach Kingman. Jetzt die 2te Nacht in Kingman und am nächsten Morgen kann ich gemütlich über den Hoover Damm nach Las Vegas. Es ist nicht nur eine Frage der Fahrzeiten. Die Hotels in Tusayan und auch in Williams haben Preise (ist natürlich von Kategorie abhängig). Ich zahle in Kingman (2 Nächte) die Hälfte gegenüber Grand Canyon (1 Nacht). Da fahr ich lieber 250km zurück.
01.Tag 02. Juni Los Angeles (Ankunft 13:00 Uhr) - Fahrt nach Palm Springs
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c584387ce49f6430&doflg=ptm&ll=33.887662,-117.461281&spn=1.030566,2.108002&z=10 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c584387ce49f6430&doflg=ptm&ll=33.887662,-117.461281&spn=1.030566,2.108002&z=10)
02.Tag 03. Juni Palm Springs - Fahrt durch Joshua - Kingman
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cacc8f79a06fb628&doflg=ptm&ll=34.516146,-115.280656&spn=2.045791,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cacc8f79a06fb628&doflg=ptm&ll=34.516146,-115.280656&spn=2.045791,4.216003&z=9)
03.Tag 04. Juni Kingman - Seligman - Grand Canyon - Kingman
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cca26f5440ac198e&doflg=ptm&ll=35.670685,-113.152313&spn=1.008529,2.108002&z=10 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cca26f5440ac198e&doflg=ptm&ll=35.670685,-113.152313&spn=1.008529,2.108002&z=10)
04. Tag 05. Juni Kingman - Hoover Damm - Las Vegas
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c63b8382661d5a36&doflg=ptm&ll=35.653949,-114.594269&spn=1.008741,2.108002&z=10 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c63b8382661d5a36&doflg=ptm&ll=35.653949,-114.594269&spn=1.008741,2.108002&z=10)
05. Tag 06. Juni Las Vegas - Trip Valley of Fire - Las Vegas
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a4fd5a60b22d29&doflg=ptm&ll=36.32619,-114.840775&spn=0.486261,1.054001&z=11 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7a4fd5a60b22d29&doflg=ptm&ll=36.32619,-114.840775&spn=0.486261,1.054001&z=11)
06. Tag 07. Juni Las Vegas - (Sehenswürdigkeiten in der Stadt + Shoppen)
07. Tag 08. Juni Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Lee Vining (Mono Lake)
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7cdc474cb115bca&doflg=ptm&ll=37.553288,-117.147217&spn=3.93652,8.432007&z=8 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7cdc474cb115bca&doflg=ptm&ll=37.553288,-117.147217&spn=3.93652,8.432007&z=8)
08. Tag 09. Juni Lee Vining - Tioga Road (ich hoffe die ist dann offen) - Yosemite - San Francisco
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7b9c328e1d56663&ll=38.186387,-120.769958&spn=1.951541,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7b9c328e1d56663&ll=38.186387,-120.769958&spn=1.951541,4.216003&z=9)
09. Tag 10. Juni San Francisco - Trip Sausalito - Muir Woods - San Francisco
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7ba8255f05a2ec8&doflg=ptm&ll=37.861438,-122.494812&spn=0.122516,0.2635&z=13 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c7ba8255f05a2ec8&doflg=ptm&ll=37.861438,-122.494812&spn=0.122516,0.2635&z=13)
10. Tag 11. Juni San Francisco - Cable Car, Pier 39, Fishermans Wharf, Alcatraz, Union Square
11. Tag 12. Juni San Francisco - Monterey - Prismo Beach
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c992e8d223f1a2f5&doflg=ptm&ll=36.967449,-121.536255&spn=3.967234,8.432007&z=8 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049c992e8d223f1a2f5&doflg=ptm&ll=36.967449,-121.536255&spn=3.967234,8.432007&z=8)
12. Tag 13. Juni Primo Beach - Santa Barbara - Los Angeles
Karte: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cdc38878609aba05&doflg=ptm&ll=34.978252,-119.514771&spn=2.034367,4.216003&z=9 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=217024681336146548396.00049cdc38878609aba05&doflg=ptm&ll=34.978252,-119.514771&spn=2.034367,4.216003&z=9)
13. Tag 14. Juni Los Angeles - Sehenswürdigkeiten in Stadt
14. Tag 15. Juni Los Angeles - Sehenswürdigkeiten in Stadt
15. Tag 16. Juni Los Angeles - Abflug 06:15 Uhr nach Miami
So fertig... Was meint ihr?
Eine Frage noch zum Nationalpark Pass "America the beautiful" - habe ich das richtig gelesen? Ich kaufe den auf meinen Namen und kann 3 weitere Erwchsene + Kinder unter 15 Jahren + Auto, mit in die Parks nehmen. Wir sind genau 4 Erwachsene und 2 Kinder (jeweils 14 Jahre) und ein Auto.
-
Ich habe mir überlegt nach Kingman zu fahren. Hier buche ich das Hotel für 2 Nächte. Ich fahre nach der ersten Nacht früh am Morgen (6 Uhr) nach Grand Canyon (Ankunft ca. 9 Uhr). Hier habe ich jetzt den ganzen Tag. Danach fahre ich von Grand Canyon (Abfahrt ca. 17 Uhr) wieder zurück nach Kingman. Jetzt die 2te Nacht in Kingman und am nächsten Morgen kann ich gemütlich über den Hoover Damm nach Las Vegas. Es ist nicht nur eine Frage der Fahrzeiten. Die Hotels in Tusayan und auch in Williams haben Preise (ist natürlich von Kategorie abhängig). Ich zahle in Kingman (2 Nächte) die Hälfte gegenüber Grand Canyon (1 Nacht). Da fahr ich lieber 250km zurück.
Kann man durchaus so machen, auch wenn ich es persönlich nicht machen würde.
Das mit den Preisen kann ich verstehen, der Grand Canyon / Tusayan ist nicht gerade billig und du bist für Juni auch schon spät dran. Vielleicht bleibst du ja in einem späteren Urlaub dann etwas länger und buchst früher, dann kann man auch billiger und entspannter den Grand Canyon besuchen.
Viel Spaß
Buddy
P.S.: Mit dem Nationalparkpass hast du richtig verstanden. Solange ihr keine 2 Autos habt, geht das so.
-
Die Route ist jetzt deutlich besser als am Anfang, aber ich würde sie so immer noch nicht machen. Es ist nach wie vor zu viel in zu wenig Zeit und zu gehetzt.
Noch dazu dachte ich, Du reist allein und willst halt so 'ne "irre" Tour machen, aber dass Ihr zu sechst inkl. 2 Kids seid, das schockt mich jetzt echt. :shock:
Mit so vielen Leuten kommt man nie schnell irgendwo weg. Alles dauert immer, noch dazu sind so viele Wünsche unter einen Hut zu bringen. Das Maximal was ich bei einer US-Rundreise mal gemacht habe war eine Tour zu viert (Erwachsene). Ich kann Dir auch aus der Erfahrung nur raten, wirklich sehr genau mit den Mitreisenden zu besprechen, was sich jeder von der Reise erhofft. Damit meine ich nicht nur die Sehenswürdigkeiten an sich, sondern auch den Tagesablauf (Aufstehzeit, Abfahrtszeit, Pausen, Essen, Wandern, Shoppen, Besichtigen, Schwimmen etc.). Gerade, wenn die Reise derart straff ist und so viel Fahrzeit enthält, müssen vorher ALLE wissen, worauf sie sich einlassen. Sonst ist der Krach schon absehbar!
-
Zur zweifachen Übernachtung in Kingman: Als Alternative zu Kingman, das meiner Meinung nach ziemlich öde ist, gäbe es da noch Laughlin:
http://www.visitlaughlin.com/
Ist von Kingman ca. 30 Minuten zu fahren.