usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich schicke meine Eltern in die Wüste ;-) - Hilfe bei Reiseplanung benötigt  (Gelesen 1487 mal)

Schutzschi

• Bronze Member
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren ja schon zwei Mal in den USA und da wir soo begeistert waren/sind, wollen meine Eltern jetzt auch hin - ich soll die Planung übernehmen und möchte da natürlich alles richtig machen  :lol: Allerdings bin ich an manchen Stellen meiner Route ein wenig unsicher... Meine Eltern wollen keinen Stress - es darf zwar auch mal eine längere Strecke sein, aber nicht zu oft. Meine Eltern wollen zwar auch Landschaft sehen und auch etwas wandern aber eben nicht zu viel (daher habe ich für die Parks auch nicht zu viel Zeit eingeplant auch wenn man dort natürlich Tage verbringen könnte  :wink:) Absolutes Highlight ist für sie Las Vegas - daher auch mindestens 3 Nächte dort. Vor allen Dingen der letzte Teil der Route gefällt mir nicht so wirklich, da es vom Grand Canyon nach Los Angeles doch recht weit ist. Wo kann man da sinnvoll einen Stopp machen? Irgendwie würde ich gerne noch San Diego mit reinpacken (würde ihnen sicher gut gefallen) aber ich weiß nicht so recht wie. Joshua Tree fand ich zwar klasse - für meine Eltern aber wahrscheinlich nicht soo interessant. Absolutes Muss ist:

- Las Vegas
- Grand Canyon
- SFO
- Universal Studios

Aber hier erst mal meine Route:

Sonntag: Ankunft Los Angeles   
Montag: Los Angeles - Santa Barbara      152 km (wo am sinnvollsten einen Stopp machen?)
Dienstag: Santa Barbara - SFO      560 km
Mittwoch: SFO
Donnerstag: SFO - Yosemite                   250 km
Freitag: Yosemite   
Samstag: Yosemite - Sequoia                   150 km
Sonntag: Sequoia - Death Valley      595 km
Montag: Death Valley - Las Vegas      233 km
Dienstag: Las Vegas   
Mittwoch: Las Vegas   
Donnerstag: Las Vegas - Zion                    267 km
Freitag: Zion   
Samstag: Zion - Bryce Canyon       136 km
Sonntag: Bryce Canyon - Page       246 km
Montag: Page   
Dienstag: Page   
Mittwoch: Page - Grand Canyon       
Donnerstag: Grand Canyon - Lake Havasu?   ??????
Freitag: Lake Havasu?- San Diego       ?????
Samstag: San Diego   ????
Sonntag: Los Angeles / Universal Studios   
Montag: Rückflug ab LAX

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße, Jenni

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
An dieser Stelle würde ich vielleicht anders planen:

Samstag: Yosemite - Sequoia                   150 km
Sonntag: Sequoia - Death Valley      595 km

Mammutbäume (falls das der Grund für den Sequoia sein sollte) kann man sich im Yosemite ja im Mariposa Grove auch sehr schön anschauen und erwandern oder mit der motorisierten Tour mitfahren, das hat uns sehr gut gefallen. Ich würde dann vorschlagen, sie fahren vom Yosemite über den Tioga-Pass (soooo schön) bis nach Mammoth Lakes und machen dort ne Pause. Sehr schöne Seen dort oben. Und am nächsten Tag dann weiter von dort bis ins Death Valley.

Zu den Fragen bzgl. San Diego kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Schutzschi

• Bronze Member
Da hast du Recht! Habe diesen Punkt gleich mal in meiner Route geändert. Danke  :D

Palo

• Diamond Member
San Diego koennte mindestens einen Tag mehr vertragen
Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Und nicht vergessen, ab Mono Lake auch noch rauf zur Geisterstadt Bodie.

Was es sonst noch unterwegs gibt, findest du auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

ich würde auf San Diego verzichten und dafür einen weiteren San Francisco spendieren. Es ist die schönste Stadt auf der Reise und sicherlich nicht an einem Tag zu schaffen. Du hast doch selbst geschrieben, dass deine Eltern keinen Stress haben möchten.
Gruß

Wolfgang

SusanW

• Gold Member
Hi,

zwei volle Tage in Page finde ich in der Tour etwas viel  :kratz: Lake Powell, Antelope Canyon und Horseschoe Bend kann
man locker an einem Tag schaffen.

Den ersparten Tag würde ich auch eher in San Francisco einsetzen, besonders da es für deine Eltern ein Muss ist. Ebenso könnte
der Grand Canyon etwas mehr Zeit vertragen. Auch wenn dann San Diego leider herausfallen müßte.

Empfehlenswert ist auf dem Weg von Page zum Grand Canyon ein Abstecher zu Lees Ferry, da kann man den Colorado
mal ohne größere Mühe aus der Nähe sehen  :D

Sinnvoll wäre es eventuell auch, den Besuch der Universal Studios an den Anfang zu legen - Montag statt Sonntag.
Liebe Grüße 
Susan

Schutzschi

• Bronze Member
Evtl. wollen meine Eltern in Page auch mal eine kleine Offroad-Tour wagen und ein wenig am See faulenzen. Daher habe ich zwei Tage Page geplant. Wobei man da ggf. wirklich noch einen Tag streichen könnte. Muss das mal mit meinen Eltern besprechen, ob die nicht doch zwei Tage SFO machen wollen. Sinnvoll wäre es schon das stimmt. Für den Grand Canyon werden sie denke ich wirklich nicht viel Zeit benötigen. Sie wollen ihn halt mal gesehen haben und ein Stück runter wandern und fertig. Das mit dem Universal Studios stimmt natürlich... Da die Studios für meinen Papa halt irgendwie ein Highlight sind, wollte ich das für das Ende der Reise aufbewahren. Jetzt bin ich aber doch ein wenig unsicher...  :? Seht ihr keine MÖglichkeit San Diego noch mit reinzuquetzschen? Ein voller Tag würde ihnen denke ich auch locker reichen. Oder habt ihr noch grundsätzliche Tipps wie ich das letzte Stück der Reise gestalten könnte? Vor allem die Strecke Grand Canyon - San Diego bzw. Los Angeles?

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Irgendwie gefällt mir der Schluß der Tour auch nicht so richtig!

Ich komme zu einer ganz anderen Überlegung - ( mir fehlt in dieser Reise auch Moab (Arches NP) -  nämlich die Tour auf "den Kopf" stellen.

D.h.
- LA zum Josuha Three NP  - (spart zu Beginn ein Tag in LA, San Diego eventuell weg lassen)
- dann über Kingman, Seligman (Route 66) nach Williams und Grand Canyon

hier bin ich am Überlegen ob Page sein muß ...gut, da ist auch viel zu sehen, aber andererseits fällt da Monument Valley und Arches NP sowie Canyonlands NP weg und diese Ecke um Moab finde ich interessanter - zumal auf der Rücktour dann auch noch Capitol Reef NP machbar wäre
Wenn doch über Page hättet Ihr durch die andere Fahrtrichtung schon mal einen Tag von LA übrig, der wäre dann für Grand Canyon o.a.

- also ich würde eher auf Page verzichten und die Schleife über Moab machen und dann "klassisch" weiter Bryce NP, Zion NP ...Las Vegas!
- dann Death Valley, Bodie, Mono Lake und Yosemite NP.
- von dort nach San Francisco

und dann an der Küste runter nach LA
- bei dieser Fahrtrichtung fahren Deine Eltern auch auf der Ozean Seite - das Anhalten ist etwas leichter
außerdem kann man dann die Zeit besser einteilen - denn auf dieser Strecke gibt es auch viel zu sehen
-  fahren sie so, wie Du planst, kann  bei 560 km schnell die Zeit vergehen, weil man ja Stopps einlegt, z.B. Monterey, Carmel und Big Sur, von Stopps am Meer ganz zu schweigen. Könnte also knapp werden, nach SF zu kommen.

Sicherlich bringe ich damit Deine ganze Planung durcheinander - aber aus meiner Sicht ist es so sinnvoller und es entfällt die lange Strecke vom Grand Canyon nach LA!
Mal sehen, was andere sagen!

PS.: Sequoia - Death Valley      595 km  ????   Bestimmt ein Tippfehler!

Evtl. wollen meine Eltern in Page auch mal eine kleine Offroad-Tour wagen und ein wenig am See faulenzen. Daher habe ich zwei Tage Page geplant. Wobei man da ggf. wirklich noch einen Tag streichen könnte.

Offroad Touren in der Page Ecke ...die sind selten "klein" - in der Regel fordern sie mehrere Stunden, auch weil man am Ziel gern lange verweilt.
Und ein wenig Erfahrung sollten auch vorhanden sein!
Gruß Matze

San Francisco!!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member

Hi Matze,

warum sollte das ein Tippfehler :?: Ich komme auf eine ähnliche Kilometerzahl.
Gruß

Wolfgang

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
hallo schutzschi

eine Möglichkeit der offroad tour für Deine Elterbn gäbe es schon;
Steve Dodson ( paria outpost) macht Halb-und Ganztagestouren im Gebite der Coyote Butte south und in die White Pocket incl. Mittag-oder Abendessen, wobei das wirklich ganz empfehlenswert íst

findest Du unter:http://www.paria.com/

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Zati

• Diamond Member
hallo schutzschi

eine Möglichkeit der offroad tour für Deine Elterbn gäbe es schon;
Steve Dodson ( paria outpost) macht Halb-und Ganztagestouren im Gebite der Coyote Butte south und in die White Pocket incl. Mittag-oder Abendessen, wobei das wirklich ganz empfehlenswert íst

findest Du unter:http://www.paria.com/

vg
Utahfan

Hallo schutzi,

die Touren sind wirklich spitzenmäßig. Man sollte wandermäßig aber gut bei Kondition sein, denn wandern im tiefen Sand ist sehr anstrengend und im Gebiet White Pocket/CBS sind wir einige Stunden gewandert.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Schutzschi

• Bronze Member
Ich persönlich finde den Arches NP auch super genial, habe ihn aber bewusst außen vor gelassen, weil ich befürchte, dass das für meine Eltern irgendwann zu viele Steine werden  :lol: Ich werde jetzt aber noch mal darüber nachdenken, die Route doch umgekehrt zu machen, da es wie schon gesagt wurde sinnvoller ist, von SFO Richtung LA zu fahren. Wegen der geführten Offroad-Touren: Das hört sich an sich klasse an aber das Problem ist, dass meine Eltern leider nicht wirklich gut Englisch sprechen. Es reicht gerade mal um sich so "durchzuboxen"... Da die Amis ja doch sehr offen sind und sich auch viel mit einem unterhalten, kann ich mir vorstellen, dass sich meine Eltern bei so einer Tour irgendwie blöd vorkommen, wenn sie kaum was verstehen. Aber evtl. streiche ich doch nen Tag Page. Wenn man nicht wie wir so viel Offroad-Touren macht, ist Page wahrscheinlich wirklich nicht sooo interessant (außer für einen Tag natürlich). Andererseits könnten sie am zweiten Tag in Page einen Abstecher zum Monument Valley machen... Ich tüfftel nachher noch mal rum und stelle die neue Route dann noch mal hier rein. Solltet ihr noch Vorschläge haben bitte her damit  :D

Viele Grüße

Jenni

Matze

• Schiri
  • Diamond Member

Hi Matze,

Ernsthaft?? Die beiden Parks liegen doch quasi nebeneinander....
Gruß Matze

San Francisco!!

SusanW

• Gold Member

PS.: Sequoia - Death Valley      595 km  ????   Bestimmt ein Tippfehler!

Hi Matze,

Ernsthaft?? Die beiden Parks liegen doch quasi nebeneinander....

Man kommt aber leider nicht wie beim Yosemite über den Berg  8) und muß ganz außen herum fahren
Liebe Grüße 
Susan