usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: merengue am 25.07.2010, 14:41 Uhr
-
Hallo liebe Forianer,
wir sind vom USA-Virus infiziert und haben nun meinen Patenonkel und Frau angesteckt. Die beiden trauen sich aufgrund ihres Alters und wenigen Englischkenntnissen nicht alleine in die USA zwecks Genesung.
Mein Mann und ich sollen unbedingt mit. Ist ja auch nicht schlimm :oops:
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die beiden sind sich sicher sie kommen nur 1x im Leben in die USA ( dachten wir das nicht alle beim 1. Mal ? ;-))
Aber o.k. lassen wir die beiden in dem Glauben.
Drin sein sollte San Francisco, wenn es geht auch Grand Canyon. Yellowstone wäre auch schön ;-)
Mein Mann und ich lieben als Abschluss 3 Tage Las Vegas.
Den beiden "Neulingen" zuliebe würden wir uns auch einige Highlights ein zweites oder drittes Mal anschauen. Aber eine exakt identische Tour wie 2008 oder 2009 möchten wir nicht machen.
Ich kann mich jetzt überhaupt nicht entscheiden wo es langgehen soll. Ich finde rote Steine müssen sein. Der Yellowstone liegt sehr weit nördlich ;-( ist aber echt toll. Glacier N.P. wäre auch schön....S.F. muss für mich nicht sein, aber für die Neulinge.
Was mache ich also? Wo starten ? Wo lang fahren?
Wir haben ca. 4 Wochen zur Verfügung, das ist ja schon mal ein Ansatz.
Ich habe bereits eine Menge im Forum gesucht, gefunden habe ich bereits die Route von baumlaeufer ( Las Vegas-Seattle-San Francisco) das dient mir schon mal als Planungsansatz.
Einige andere ähnliche Routen habe ich mir als bookmark gespeichert.
Unsere Tour soll übrigens erst 2012 starten, also noch eine Menge Planungszeit ;-)
Ihr sollt nicht den Eindruck gewinnen ich würde mir von euch eine Route zusammenstellen lassen wollen, ich finde nur leider nicht so richtig den Anfang.
Mein Gedanke bisher:
S.F. starten Richtung Yellowstone, Seattle vielleicht auslassen um am Ende noch rote Steine reinzunehmen
Las Vegas möglicherweise als Abflughafen
zu Bedenken:
3 Zusatzfahrer ( also Kalifornien als Mietort günstiger?)
Einwegmiete? Extrakosten ;-(
in S.F. ist ein Auto eher Klotz am Bein, wir sind beim letzen Mal gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht gekommen,vielleicht erst beim verlassen von S.F. ein Auto übernehmen?
den Yosemite würde ich gerne auslassen, haben wir bereits gesehen und mein Patenonkel und Frau fahren immer in die Berge, ich finde da ist der Yosemite kein "Must see".
Auf Death Valley könnte ich auch gut verzichten.
Es soll nicht zu stressig werden, ich habs erlebt, die Route ist schnell zu voll. Wir wollen nicht so gerne jede Nacht die Unterkunft wechseln, das finden wir stressig. Vorgabe Patenonkel: Lieber ein "Highlight" weniger.
Probleme, Probleme ;-) wo könnte man auf Highlights verzichten ? Wenn ich den Yellowstone rauslasse, weil zu weit nördlich, dann komme ich wieder nur auf die Tour von 2008.(L.A., Joshua Tree, Grand Canyon, Capitol Reef, Zion, Bryce, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, S.F. Highway No. 1, L.A.)
Wer kann mein Brain ein wenig stormen?
Mal einen Ansatz finden?
Ich wäre unendlich dankbar ;-)
gruss
Merengue
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr 3 Wochen mit dem Womo unterwegs: LV - GC - Page- Monument Valley- Arches - Dinosaur NM - Grand Teton - Yellowstone - SLC - Capitol Reef - Bryce - Zion - LV .
Vorstellen könnte ich mir folgendes:
SFO - Lake Tahoe - Craters of the moon - Yellowstone- Grand Teton - Dinosaur NM - Arches - Rote Steine- GC -LV
Evtl könnte man den Schwung Richtung Yellowstoen auch weiter nördlich (Crater Lake usw.) ansetzen, nur kann ich dazu leider nichts sagen, da ich noch nicht da war.
Gruß
-
Hallo dragoner05,
das ist doch schon mal ein Ansatz! :D
Ich dachte schon ich hätte mich zu kompliziert ausgedrückt.
Eure Tour haben wir im letzen Jahr ähnlich gemacht, mit Schlenker noch durch Colorado/Durango/Mesa Verde N.P. war sehr schön, aber wie ich sagte brauche ich auch was neues. Da ist dein Vorschlag mit Lake Tahoe -Craters of the Moon doch schon mal was.
Ich habe jetzt mal Baumlaufers Route in Google nachgefahren, das ist mir zu gross von der Tour her.
Jemand eine Idee wo man da kürzen könnte?
http://maps.google.de/maps?q=San+Francisco&rls=com.microsoft:*:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7MEDA_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=San+Francisco,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&gl=de&ei=VGtMTNa8LsbKONf2uJcD&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CB8Q8gEwAA
gruss
Merengue
-
Hallo,
4 Wochen sind ja schon mal eine schöne Zeit, da lässt sich ja auch einiges unterkriegen. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, wart ihr auch noch nicht im Yellowstone, oder? Dann würde ich auf diesen auf keinen Fall verzichten, damit ihr was Neues drin habt und nicht die vergangenen Touren 1:1 wiederholt.
Glacier NP - finde ich, ist ein sehr schöner Nationalpark. Nur, mögen den auch noch Leute, die den schönen Yosemite NP ausschlagen, der doch nun wirklich nicht mit den Alpen vergleichbar ist?
Hier mal ein Beispielfoto vom Glacier NP:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/usa/2007_2/klein/img_7395.jpg)
Wie wäre es mit folgendes Runde:
Start in San Francisco, Küstenstraße runter und rüber nach Las Vegas, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Moab, Vernal, Grand Teton NP, Yellowstone, Salt Lake City - Bryce Canyon - Zion, Las Vegas.
Klar, da ist viel, was ihr auch schon gesehen habt, aber sicher auch noch viel Neues, was auch ihr noch nicht kennt. Die Gegenden um Page und Moab haben doch jeweils so vieles zu bieten. Und auch unterwegs gibt es doch noch viel Neues zu entdecken. Schaut doch mal auf unseren Highlight-Maps nach:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Ansonsten, eine Idee wäre auch South-Dakota. Eine schöne, abwechslungsreiche Gegend. Black Hill, Cutser SP, Mount Rushmore, Badlands NP.
-
Hallo Scooby Doo,
doch im Yellowstone waren wir in 2009, aber bis 2012 kann ich da nochmal hin ;-) Wir hatten viel Schnee und vielleicht ist das Wetter 2012 anders und alles sieht anders aus.
Hier die Route aus 2009, dein Vorschlag wäre also bis auf S.F. fast identisch ;-(
Ankunft Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas bis Page
Page
Page-über Monument Valley-Four Corners-Cortez
Cortez/Mesa Verde NP; vielleicht Abstecher nach Durango
Cortez - Moab
Moab
Moab
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist schöner)
Vernal - Jackson
Jackson - Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
Bear Lake - Salt Lake City
Salt Lake City - Torrey
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
Tropic/Bryce Canyon
Tropic bis Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas Abflug
Ich bin ein wenig "gehbehindert" und da ist der Yosemite für mich nicht so geeignet. Im Yellowstone sind viel Trails ebener, da konnte ich besser ein wenig wandern.
Der Yosemite ist sicher schön, aber wir haben ihn gesehen und irgendwo muss man was weglassen. Wenn ich bereits viel "grün" habe mit Yellowstone dann möchte ich halt lieber noch ein bischen rund um Page oder so einbauen, da war ich auch schon 2x aber es ist für einen Neuling ( Patenonkel und Frau) ein 2. ganz anderer Eindruck von den USA im Gegensatz zum Yellowstone, darum geht es mir.
Ich liebe soviele Orte im Westen der USA, ich könnte eine Jahrestour planen. Immer zu wenig Zeit ;-(
Glacier bzw. Waterton mussten wir auf unsere Kanada Tour 2005 auslassen, wäre toll wenn ich den mal zu sehen bekäme.
Warum 2x Las Vegas bei deinem Vorschlag? Am Ende würde reichen ;-)
Leider habe ich mit dem link zur "baumlaeufer" Tour irgendwie falsch eingefügt. Mist, aber auch!
Habe gerade mal Scooby Doos Vorschlag gegoogelt.
Wenn S.F. nicht drin wäre wäre es eine stimmige Tour, aber lt. Verwandschaft muss S.F. ja unbedingt sein ;-(
Was mache ich nur....
gruss
Merengue
-
Hallo liebe Leute,
ich versuche mal meine viel zu ambitionierte Tour einzustellen:
Route (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&daddr=Old+Adobe+Rd+to:Sacramento+to:South+Lake+Tahoe+to:Carson+City,+Nevada,+USA+to:Silver+City,+NV,+United+States+to:Winnemucca,+Nevada,+USA+to:Twin+Falls,+Idaho,+USA+to:Craters-Moon+National+Monument,+U.S.+26,+Arco,+ID,+United+States+to:Ketchum+to:Missoula,+Montana,+USA+to:Kalispell,+Montana,+USA+to:Helena,+Montana,+USA+to:Gardiner,+Montana,+USA+to:West+Yellowstone+to:Jackson,+Wyoming,+USA+to:Salt+Lake+City,+Utah,+USA+to:Zion+to:Tropic,+UT,+United+States+to:Page,AZ+to:Tusayan,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas&hl=de&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFeK1RwId1KSx-A%3BFUS1TAIdgCTC-Cn5l4OycsaagDHbfxl0qmofkg%3BFfkSUgIdJC_Z-CnhT6XuiYWZgDGOkSP7Ri8b3Q%3BFZaXVQIdlX7c-ClxtN74oQqZgDEoOOK9gmyc9w%3BFXsdVwIdFG7e-CkhjmM00AiZgDEpnMIP5Zee_A%3BFZ4ycQId-377-CkpnimG612ggDEmngPIY_bIjw%3BFZd1iQIdOXct-SmvbrLFpKOsVDGqwfgs7HfLJA%3BFY6kmQId5nM_-SHDp-5gic1nYw%3BFeSDmgId8vIu-Slthh4tqYKpVDHC9YQcb9VkRA%3BFVI2ywId8pY0-SnLZ_NQKsxdUzEugJTKdxLj6Q%3BFVN73wIdorAv-SlHwuqclVBmUzFiu1od2r0frw%3BFd7-xgIdaZpS-SlN28ftD1FDUzEU9_3jcR1MIQ%3BFcghrwIdmsNm-SnR9S1Uw7dPUzEflYJzaxLZrQ%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFXlzlwIdROZl-SlLf8_8WBpTUzFcgzqxywEcPQ%3BFcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw%3BFXl_OQIdMhBD-SH7Oaz-IjYEbg%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3B%3B&gl=de&mra=ls&via=1&sll=42.55308,-116.542969&sspn=20.246958,56.99707&ie=UTF8&ll=41.541478,-95.976562&spn=20.565081,56.99707&z=5)
Ich habe mich Eingangs wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt.
Must see´s in der 4 Wochen Tour von 4 Leuten wären idealerweise:
San Francisco
Glacier N.P.
Yellowstone
Grand Canyon
Las Vegas
habe die Tour mal grob geplant. Ich denke ich bräuchte 6 Wochen. Die einzelnen Orte sind nicht unbedingt Übernachtungsorte, ist ja nur eine "Grobplanung"
Was meint ihr sollte ich weglassen, wo kann ich optimieren?
Im Moment tendiere ich dazu den Glacier N.P. schweren Herzen rauszulassen, schweren Herzens deswegen weil er der einzige Ort auf der Liste ist wo wir noch nicht waren. Blöd, was?
Bitte erneut um eure Mithilfe.
gruss
Merengue
-
Wie wäre es mit Startpunkt in S.F. und weiter Las Vegas, entweder über Hw. 1 und L.A. oder über Yosemite u. Death Valley. Dann Rote Steine nach SLC zum Yellowstone. Weiter über Glacier, evtl. North Cascades N.P. mitnehmen, Abflugort ist Seattle.
Ist alles entspannt schaffbar und sehr sehr vielseitig!
-
Wie wäre es mit Startpunkt in S.F. und weiter Las Vegas, entweder über Hw. 1 und L.A. oder über Yosemite u. Death Valley. Dann Rote Steine nach SLC zum Yellowstone. Weiter über Glacier, evtl. North Cascades N.P. mitnehmen, Abflugort ist Seattle.
Ist alles entspannt schaffbar und sehr sehr vielseitig!
Das habe ich gerade auch gedacht, spart aber unterm Strich nur 100 Meilen.
Mein Vorschlag: Inlandsflug. Start in San Francisco, Flug nach Salt Lake City, von dort zum Yellowstone und runter in den Südwesten, Abschluss in Las Vegas.
-
Endlich ein Tip, danke Leviathan,
2-3 Probs:
HwNO1 hat mir bereits 2008 nicht so sehr gefallen.
L.A. , Yosemite und Death Valley hatten wir auch 2008. ;-(
Las Vegas soll unbedingt Endstation sein.
Schaffbar-und sehr vielseitig ist das ;-)
Darum ist das trotz meiner Einwände ein guter Tip ;-)
danke
Merengue
-
Wie wäre es mit Startpunkt in S.F. und weiter Las Vegas, entweder über Hw. 1 und L.A. oder über Yosemite u. Death Valley. Dann Rote Steine nach SLC zum Yellowstone. Weiter über Glacier, evtl. North Cascades N.P. mitnehmen, Abflugort ist Seattle.
Ist alles entspannt schaffbar und sehr sehr vielseitig!
Das habe ich gerade auch gedacht, spart aber unterm Strich nur 100 Meilen.
Mein Vorschlag: Inlandsflug. Start in San Francisco, Flug nach Salt Lake City, von dort zum Yellowstone und runter in den Südwesten, Abschluss in Las Vegas.
Das scheint mir auch eine vernünftige Lösungsmöglichkeit. Wobei ich die einzige bin die einen Inlandsflug erwägt ;-)
Trotzdem den Glacier rauslassen?? Dann kommts ja wieder auf meine 2009 er Route raus ;-(
Mönsch, ich war doch erst 3x in den USA. Das kann doch nicht sein dass ich mir alles ein 2.x und 3.x angucken muss ;-( Dort gibts doch soviel......
danke
gruss
Merengue
-
Hallo,
ganz schön schwierig..... Ich kann im Moment nur etwas zum Mietwagen sagen. Wir sind letztes Jahr in San Francisco gelandet und von Las Vegas zurück geflogen. In SF waren wir 3 Nächte und haben den Mietwagen (Alamo) erst am letzten Tag in Empfang genommen (ging alles super gut mit Bus und Cable Car - hatten allerdings auch ein Hotel an der Fishermans Warf - Radisson). In Las Vegas haben wir den Wagen abgegeben, als wir dort angekommen sind. In LV braucht man ja auch nicht zwingend einen Wagen. Einwegmiete gab es zwischen Californien und Nevada nicht.
Grüße
Silvia
-
Hallo,
ganz schön schwierig..... Ich kann im Moment nur etwas zum Mietwagen sagen. Wir sind letztes Jahr in San Francisco gelandet und von Las Vegas zurück geflogen. In SF waren wir 3 Nächte und haben den Mietwagen (Alamo) erst am letzten Tag in Empfang genommen (ging alles super gut mit Bus und Cable Car - hatten allerdings auch ein Hotel an der Fishermans Warf - Radisson). In Las Vegas haben wir den Wagen abgegeben, als wir dort angekommen sind. In LV braucht man ja auch nicht zwingend einen Wagen. Einwegmiete gab es zwischen Californien und Nevada nicht.
Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
das ist doch super zu wissen! Sparen wir die Einwegmiete ;-) und die Zusatzfahrer sind bisher in California auch kostenfrei ;-)
Ich bin auf jeden Fall für S.F. bis Las Vegas ;-) ( jedenfalls Kostentechnisch)
Danke für die Info.
Ich denke wir brauchen auch kein Auto in S. F. . IN 2008 stand es 4 Tage in der Parkgarage. Seid ihr in S.F. mit dem Taxi vom Flughafen zur Fishermans Wharf? Weisst du noch was das gekostet hat?
In Las Vegas brauchen wir immer ein Auto ;-) Tagesausflüge oder um zu den anderen Hotels zu fahren.
gruss
Merengue
-
Hallo,
wir hatten von Deutschland aus so einen Shuttle Service zum Hotel gebucht. Der kostete glaube ich 12.- € oder so. Im Nachhinein hätten wir wohl eher ein Taxi genommen. Dieser Shuttle war nicht da, dann kam einer, der wusste irgendwie nicht wohin - hat jedenfalls ewig gedauert.
Die Ausflüge um Las Vegas haben wir vorher gemacht und waren die letzten 3 Tage nur Hotels anschauen, shoppen etc. Da gibt es doch aber auch diesen Bus, der von Hotel zu Hotel fährt.
Grüße
-
Ja, den Deuce, aber der ist immer so voll....haben wir 2008 gemacht.
-
Hallo Merengue,
zurück zur Routenplanung:
Bei der Route, die du dir ausgedacht hast, könntest statt Craters of the moon auch Winnemucca - Sawtooth Wilderness Area oder Hells Canyon - Glacier anpeilen.
Ich habe mal folgene Route angeguclt: SFO - Redding, CA - Crater Lake - John Day Fossil's Bed - Hells Canyon - Kalispell - Yelloowstone - SlC - Torrey - Bryce - Page- GC - LV. Dabei komme ich auf über 2800 Meilen, also schon eine ganz Kante zu fahren.
Es ist halt schwierig, deine vier Eckpunkte SFO - Glacier - Yellowstone - LV unter einen Hut zu bringen.
Wahrscheinlich wäre ein Inlandsflug SFO - SLC die bessere Alternative oder ihr vierzichtet auf einen der Eckpunkte.
Gruß
-
Hallo dragoner05,
vielen Dank für dein Mühe.
Ja, soweit bin ich auch schon.
Im Moment favorisiere ich drei mögliche Varianten:
Inlandsflug S.F.-SLC
S.F.-Las Vegas über Yellowstone ohne Glacier
(selbst mit Inlandsflug wahrscheinlich ohne Glacier
oder Vorschlag von Scooby_Doo:
Denver - S.F. über Yellowstone und Las Vegas.
werde mir nachher mal deinen Vorschlag googeln. Wahrscheinlich auch ohne Glacier. ;-( Aber ich verzichte für die Verwandschaft lieber auf Glacier als auf rote Steine. Für einen ersten Besuch finde ich es super wenn man es schafft von allem ein bischen zu sehen. Ich war im November in Florida, dort war es auch ganz schön, aber kein Vergleich mit dem Südwesten. Wäre meine 1. USA Reise nach Florida gegangen wäre ich sicher nicht sooooooooooooo infiziert wie ich es heute bin :D Und ich möchte gerne jeden anstecken 8)
Darum meine ambitionierte Planung. Mir ist klar dass ich was rausstreichen muss, wir wollen mehrere Nächte an einem Ort und auf keinen Fall eine Planung über 3000 Meilen. Ich weiss wie schnell man sich alleine um den Yellowstone nochmal weit mehr als 500 Meilen einfängt :oops:
Leider habe ich keine Erinnerung mehr wie meine letzen Touren ausgeganen sind. Geplant habe ich immer so bis zu 2500 Meilen für fast 4 Wochen. Ich meine das es auf unserer letzen Tour dann fast 5000 Meilen waren. 5x von West - Yellowstone durch den Park und zurück, das ist wahnsinnig viel ( auch aus ökologischer Sicht ;-() manchmal durch die Städte cruisen, jeder Restaurantbesuch, die Wege zu den Trailheads, all das plant man ja nicht minutiös ein.
Ich habe gelernt und bin mit den bisher angedachten 3000 Meilen auch nicht ganz zufrieden, allerdings haben wir ca. 4 Tage mehr wie bei der 2500 Meilen Planung und wenn man einen "grossen Fahrtag" einplant fallen die 500 Meilen nicht so auf.
Weniger ist mehr, aber wie soll das im schönen Westen nur realisiert werden?
Ich werde planen und planen bis ich zufrieden bin ;-)
gruss
Merengue
-
Hallo Merengue,
zurück zur Routenplanung:
Bei der Route, die du dir ausgedacht hast, könntest statt Craters of the moon auch Winnemucca - Sawtooth Wilderness Area oder Hells Canyon - Glacier anpeilen.
Ich habe mal folgene Route angeguclt: SFO - Redding, CA - Crater Lake - John Day Fossil's Bed - Hells Canyon - Kalispell - Yelloowstone - SlC - Torrey - Bryce - Page- GC - LV. Dabei komme ich auf über 2800 Meilen, also schon eine ganz Kante zu fahren.
Es ist halt schwierig, deine vier Eckpunkte SFO - Glacier - Yellowstone - LV unter einen Hut zu bringen.
Wahrscheinlich wäre ein Inlandsflug SFO - SLC die bessere Alternative oder ihr vierzichtet auf einen der Eckpunkte.
Gruß
Hallo Leute,
ich bin jetzt monatelang in mich gegangen und nicht schlauer.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten....
@dragoner
meine Überlegung: Glacier raus.
Macht dein Vorschlag dann noch Sinn? So sähe das dann aus:
SFO - Redding, CA - Crater Lake - John Day Fossil's Bed - Hells Canyon - Yelloowstone - SlC - Torrey - Bryce - Page- GC - LV
1. Habe gelesen dass der 1. Teil ( nach S.F.) der Strecke nicht besonders erschlossen ist. Wie sieht es da aus mit Motels?
2. viele Strecken Gravel Road / Unpaved. Versicherungstechnisch bedenklich. ( las da gerade eine Diskussion - einen Schaden am Fahrzeug, egal wie hoch, könnten wir verkraften, aber ich Sorge mich um die Frage "Personenschäden")
Der Abschnitt S.F. bis Yellowstone ist mir gänzlich unbekannt. Hat jemand Tips? Für den Rest der Route komme ich gut klar ;-)
P.S. Die Tour soll erst 2012 stattfinden, vielleicht schmeiss ich alles nochmal um ;-) Mit meinen Eckpunkten : S.F. Yellowstone. Las Vegas / bis zu 4 Wochen, da gibts eine Menge Ideen ;-)
freue mich über Anregungen
Merengue
-
Ich hab das erst jetzt gesehen ... und was wenn du von SF gleich nach Missoula, MT fliegst? ... Dann könntest du bei Bryce, Page (oder über Moab und Monument Valley) und South Rim GC, Las Vegas unter 3000 Meilen für alle deine Eckdaten kommen.
Das Problem mit dem Glacier kann ich irgendwie nachfühlen - werde nächstes Jahr "nur" 5 Stunden von dem Park entfernt sein und ihn trotzdem nicht sehen können, weil ich einfach zu viele andere Eckdaten habe und leider keine fünfte Woche bleiben kann. Dabei hatte ich jahrelang ein Poster vom Lake Josephine an der Wand hängen und als ich den jetzt in deinem Thread gesehen habe, wusste ich auch wieder, warum ich unbedingt mal zum Glacier NP wollte!
-
Hallo Merengue,
wir sind vor einigen Jahren unter ähnlichen Vorgaben mit meinen Schwiegereltern unterwegs gewesen, ebenfalls in 4 Wochen im August. Unsere Route damals ähnelt dragoners Vorschlag:
San Francisco - Wine Country - HW 1 / 101 bis Crescent City (Redwoods NP) - Crater Lake NP -(Abstecher zur Küste again, leider aber voll neblig) - Portland - Hells Canyon - Craters of the Moon - Yellowstone - Jackson - SLC - Bryce - Zion - Las Vegas - Grand Canyon - LA - SFO
Hab das jetzt schon mal ein wenig umgestellt, wir sind damals nach/ab SLC geflogen , umgekehrt gefahrene und hatten die größere Fahrtetappe SFO -LA in zwei Tagen ohne HW 1. Längere Trails sind wir mit den Oldies nicht gelaufen, Hells Canyon war ein wenig Gravel. Die Tour war soweit ganz entspannt zu fahren. Die Küstenstrecke leider zeimlich vernebelt, daher wenig Stopps und nicht so spannend. Den Oldies hat es anscheinend auch gefallen, denn sie sind danach noch mehrmals mit uns in die USA gereist :wink: Sie fanden es recht abwechslungsreich mit Küste, Mammutbäumen, Städten, Geysiren, Canyons und roten Steinen.
Ihr könntet den Grand Canyon ja von Bryce/Zion über Page anfahren und dann wie gewünscht in Vegas abschließen. Über Einweggebühren für den Mietwagen mach ich mir meist weniger Gedanken - besser: im Sinne der entspannten Tour sind sie es mir oft durchaus wert.
-
Hallo,
vielen Dank erst Mal.
Ich googel mir das alles mal durch, hab ja noch etwas Zeit ;-)
Das ist aber auch zu blöd dass man zwischen S.F. und Yellowstone nichts zu sehen hat. Es sei denn man fährt weit nördlich....oder die Strecke dich ich schon kenne.(Yosemite usw.)
Gerne würde ich mehr Richtung Denver tendieren. Versuche gerade parallel S.F. rauszuschmeissen. Oder der Yellowstone muss dran glauben....
Grübel. :hilfe:
gruss
Merengue