usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage LA-SF-LV-LA - Eure Meinung ist gefragt... :-)  (Gelesen 828 mal)

Kira_Basel

• Newbie
  • *
Hallo Zusammen!

Ich habe zwar schon vieles hier im Forum über die wohl beliebteste Route der USA gelesen. Nun möchte ich aber doch gerne unsere Route (2 Mädels aus der Schweiz  :lachen35: ) nochmals mit euch zusammen durchgehen. Villeicht haben wir ja etwas wichtiges übersehen? Wir hoffen auch auf eine Menge Tipps bezüglich Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc...

Unsere geplante Route: (Reisezeit vom 24.Juli bis 14. August 2010)
1. Tag: Ankunft L.A. (Hotel Le Montrose)
2. Tag: L.A. (Hotel Le Montrose)
3. Tag: L.A. bis Pismo Beach über Santa Barbara (Best Western Shore Cliff Lodge)
4. Tag: Pismo Beach bis SF (Parc 55)
5. Tag: SF (Parc 55)
6. Tag: SF (Parc 55)
7.Tag: SF (Parc 55)
8. Tag: Nappa Valley oder Russian River (noch kein Hotel gebucht! Vorschläge??)  :hilfe:
9. Tag: Nappa Valley zum Yosemite NP (Evergreen Lodge)
10. Tag: Yosemite NP, Mono Lake etc. (Evergreen Lodge)
11. Tag: Yosemite zum Death Valley (evtl. Sequoia NP) (noch kein Hotel gebucht! Vorschläge??)  :hilfe:
12. Tag: Death Valley nach LV (Encore)
13. Tag: LV (Encore)
14. Tag: LV, GC (Bellagio)
15. Tag: LV, Lake Meat (Bellagio)
16. Tag: LV (Bellagio)
17. Tag: LV nach L.A. (evtl. über Joshua Tree NP) (Casa Laguna Inn)
18. Tag: Laguna Beach (Casa Laguna Inn)
19. Tag: Laguna Beach, Six Flags (Casa Laguna Inn)
20. Tag: Laguna Beach, Universal Studios (Seven4One)
21. Tag: Laguna Beach, Strand  :D (Seven4One)
22. Tag: Rückflug  :rotor:

Also wie gesagt, sind wir sehr auf eure Meinungen gespannt. Auch zu den gebuchten Hotels und natürlich hoffen wir auf Ideen für Hotels für die beiden noch freien Nächte.

Vielen Dank schonmal und Grüsse aus der Schweiz
Kira

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 21 Tage LA-SF-LV-LA - Eure Meinung ist gefragt... :-)
« Antwort #1 am: 07.07.2010, 21:43 Uhr »
Hallo,

also was ihr evt. für Sehenswürdigkeiten noch neben eurer Route liegen habt, könnt ihr auf unseren Highlight-Maps sehen, indem ihr virtuell einfach eure Tour abfahrt:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Was mir sonst nur aufgefallen ist:

11. Tag: Yosemite zum Death Valley (evtl. Sequoia NP) (noch kein Hotel gebucht! Vorschläge??)  :hilfe:

Ihr solltet euch schon entscheiden, wo ihr entlang fahren wollt. Entweder vom Yosemite über den Tioga Pass in die Sierra Nevada hoch und besucht dann dort Mono Lake und Bodie und fahrt weiter über Bishop zum Death Valley oder ihr fahrt "unten herum" über Sequoia/Kings Canyon. Am Tag 10 zum Mono Lake und zurück lohnt einfach nicht, da fahrt ihr viel zu weit und viel zu viel doppelt.

Wie herum ist denn nun "besser"? In eurem Fall wohl, auf den Sequoia NP zu verzichten, denn ihr habt nur einen Tag für die Fahrt vom Yosemite Richtung Death Valley und zwei ganze Nationalparks wie Sequoia/Kings Canyon mitzunehmen erfordert einfach mind. einen vollen Tag Zeit, denn die Straße windet sich kurvenreich und meilenlang durch die Berge, ganz zu schweigen von den zahlreichen Stops, die man einlegen möchte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kira_Basel

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 08:45 Uhr »
Hallo,

Danke für dein erstes Feedback.

Du würdest also am 10. Tag nur den Yosemite NP ansehen und dann am 11. Tag über den Tioga Pass zum Mono Lake? Das hört sich gut an. Ich denke, dass wir die Route entsprechend anpassen werden. Kann uns jemand dort (Mono Lake/Death Valley) ein Hotel empfehlen? Wir fahren ja dann erst am 12. Tag nach Las Vegas...

Grüsse
Kira

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 08.07.2010, 08:49 Uhr »
Lee Vining ist nicht sehr attraktiv zum Übernachten, insofern würde ich, sofern noch Zeit vorhanden ist, lieber noch ein Stück weiter fahren Richtung Death Valley und z. B. in Bishop übernachten.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.07.2010, 09:01 Uhr »

12. Tag: Death Valley nach LV (Encore)

Hallo Kira,

du kannst vom Osten her nicht in den Sequoia fahren. Da gibt es keine Zufahrt zum Sequoia NP.

Wie wollt ihr das mit der Übernachtung im Yosemite machen? In der Hochsaison ist es innerhalb vom Park sicher jetzt schon rappelvoll. Und im DV gibt es nicht allzu viele Motels, das könnte jetzt auch schon knapp werden. Alternativ könnt ihr natürlich von Bishop aus durch das DV bis Las Vegas fahren. Im Hochsommer ist eh nicht die beste Zeit, sich lange im DV aufzuhalten.

Wollt ihr wirklich den größten Teil des Urlaubs in den Städten verbringen und noch nicht mal einen Blick in den Grand Canyon werfen?  :shock:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 09:41 Uhr »
Du würdest also am 10. Tag nur den Yosemite NP ansehen und dann am 11. Tag über den Tioga Pass zum Mono Lake?

Ja, ich persönlich würde es so machen. Und wie Inspired schon schreibt, könnt ihr an dem Tag ruhig noch ein Stück in Richtung Death Valley fahren und dann z.B. in Bishop übernachten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kira_Basel

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 11.07.2010, 17:06 Uhr »
So, wir haben uns jetzt definitv entschieden in Bishop oder Lone Pine zu übernachten und am nächsten Tag durch das Death Valley nach Las vegas zu fahren.

Wir reisen ja mitten in der Hauptsaison. Meint ihr, dass wir in Bishop oder Lone Pine auch ohne Reservierung ein Hotel/Motel finden? Könnt ihr uns direkt ein Tipp geben, welche ihr bevorzugen würdet?

Hat jemand ausserdem einen Hotel/Motel Tipp für die Weingegend in der Nähe von SFO??

Grüsse
Kira

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.07.2010, 10:25 Uhr »
Zu Bishop kann ich sagen, dass wir zu den Mule Days (Mitte/Ende Mai)dort waren (wussten das jedoch vorher nicht) und haben ohne Reservierung noch ein Zimmer bekommen. Bzw. wir haetten mehrere Zimmer bekommen koennen, die uns dann aber wegen des Mule Days Aufschlag zu hochpreisig waren. Heisst, meiner Meinung nach sollte es moeglich sein in Bishop ohne Reservierung ein Hotel zu bekommen.