usa-reise.de Forum

Autor Thema: IkeaRegals Florida Rundreise - eure Hilfe ist gefragt.  (Gelesen 2615 mal)

IkeaRegal

• Gast
Hi Leute,

Personen
Meine Frau und ich. Beide Anfang, Mitte 20. Lieben die Natur, genießen gerne den Moment. Haben keine Probleme auch mal einige Stunden im Auto zu sitzen. Planen gerne so detailliert wie möglich  :lol:

Unser Ziel
Einen ersten Eindruck von Florida bekommen. Vom warmen Wetter, den Everglades und auch die Schönheit der Städte.

Unsere Route

Damit ihr zitieren könnt, poste ich es hier nochmal in Kurzform.
02.06.2006   Orlando
03.06.2006   Cape Canaveral - Cocoa Beach
04.06.2006   West Palm Beach
05.06.2006   Ft. Lauderdale
06.06.2006   Miami /Miami Beach
07.06.2006   Everglades NP - Key Largo
08.06.2006   Key West
09.06.2006   Naples
10.06.2006   Fort Myers
11.06.2006   Saint Petersburg/Clearwater
12.06.2006   Orlando
13.06.2006   Rückflug Orlando
14.06.2006   Ankunft in Düsseldorf 7:30 Uhr

Was meint ihr? Hab ich zu eng kalkuliert? Sollte ich noch irgendwo einen Tag dazwischen packen? Ich hab jetzt bisher nur einige Reiseberichte durchforstet um mir den ein oder anderen Tipp abzuholen.

Was mich noch interessiert:
- Ist West Palm Beach überhaupt so interessant, dass ich dort einen Tag zwischen parke? Ich hab mal Strandtag geschrieben, weiß aber nicht ob wir wirklich nur am Strand liegen. Ich weiß auch garnicht was ich da soll, liegt ja nur irgendwie auf dem Weg.
-Wo soll ich besser übernachten? Saint Petersburg oder Clearwater? Ich kenne beides nicht und über Google Earth sieht es auch beides nicht so wirklich einladend aus.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Gruß,
Dominik :)

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: IkeaRegals Florida Rundreise - eure Hilfe ist gefragt.
« Antwort #1 am: 23.11.2006, 11:29 Uhr »
Hallo,

vergiß West Palm Beach, da ist nichts los. Investiere die Zeit lieber in Naples. Naples ist wunderschön und hat herrliche Strände.

Die Strecke Key West - Naples ist auch so lang, daß Ihr am nächsten Tag froh sein werdet, nicht weiterfahren zu müssen.

Gruß

Sandra

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #2 am: 23.11.2006, 11:52 Uhr »
So, ich editiere nochmal mein Eingangsposting.

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 23.11.2006, 12:09 Uhr »
Hallo,

Clearwater ist zum Wohnen günstiger - in St. Petersburg ist unter anderem ein Dali-Museum, das den Besuch lohnt.

Dann gibt es da im County den Ort Tarpon Springs - das ist so ein griechisches Dorf - bzw. da wohnen Nachkommen von griechischen Einwanderern. Da wird heute noch Schwamm getaucht - ist ganz nett dort.

Dann ist Bush Gardens (Tampa Bay) gar nicht so übel - die Mischung aus Vergnügungspark und Tierpark ist wirklich abwechslungsreich. Und die haben ein paar tolle Achterbahnen!

Antje

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 23.11.2006, 12:28 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Damit ihr zitieren könnt, poste ich es hier nochmal in Kurzform.
02.06.2006   Orlando
06.06.2006   Miami /Miami Beach
07.06.2006   Everglades NP - Key Largo
08.06.2006   Key West
09.06.2006   Naples
10.06.2006   Fort Myers
11.06.2006   Saint Petersburg/Clearwater
12.06.2006   Orlando
13.06.2006   Rückflug Orlando
14.06.2006   Ankunft in Düsseldorf 7:30 Uhr

Hallo,

Du meinst doch vermutlich 2007

Oder liege ich da falsch?

Gruß

Martin

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #5 am: 23.11.2006, 12:33 Uhr »
OHh, natürlich 2007! (schon geändert).

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 23.11.2006, 12:40 Uhr »

Sollte ich noch irgendwo einen Tag dazwischen packen?

- Ist West Palm Beach überhaupt so interessant, dass ich dort einen Tag zwischen parke?

Ich würde von Cocoa Beach aus direkt nach Ft. Lauderdale by the Beach durchfahren. Dort könnt Ihr Euren Strandtag einlegen und falls es Euch am Strand zu langweilig wird nach Ft. Lauderdale zum shoppen gehen.

Ft. Lauderdale by the Beach hat eine schönen Strand und kleine, nette Hotels. z. Bsp.: www.alittleinn.com

Gruß

Martin

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #7 am: 23.11.2006, 12:46 Uhr »
Zitat von: zehed

Ich würde von Cocoa Beach aus direkt nach Ft. Lauderdale by the Beach durchfahren. Dort könnt Ihr Euren Strandtag einlegen und falls es Euch am Strand zu langweilig wird nach Ft. Lauderdale zum shoppen gehen.

Ft. Lauderdale by the Beach hat eine schönen Strand und kleine, nette Hotels. z. Bsp.: www.alittleinn.com

Hab ich schonmal angepasst, siehe oben. Kann mir jemand die genaue Entfernung in Kilometer mitteilen? Google Earth kennt Cocoa Beach überhaupt nicht und ich finde ihn auch nirgends auf der Karte.

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 23.11.2006, 12:56 Uhr »
lt. Map24:  cocoa beach - ft. lauderdale  286 km

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #9 am: 23.11.2006, 13:06 Uhr »
Supi, danke für den Tipp mit map24. Bin ich überhaupt nicht drauf gekommen.

Was kann man denn noch in Clearwater besichtigen? Gibt es schöne Flecken, die man gesehen haben muss?

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 23.11.2006, 14:27 Uhr »
Hallo,

also Clearwater selbst ist nichts besonderes - der Strand ist halt hervorragend.

Sonst:

Es ist halt seit 1975 das Hauptquartier von Scientology (die residieren Downtown im Fort Harrison Hotel und drumrum)

Weder optisch noch sonstwie ist Clearwater selbst bemerkenswert - 100.000 Einwohner, Hauptstadt des Countys und ziemlich gesichtslos.

Grüße

Antje

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #11 am: 23.11.2006, 14:31 Uhr »

Was kann man denn noch in Clearwater besichtigen? Gibt es schöne Flecken, die man gesehen haben muss?

Hi!

Ich würde Caladesi Island besuchen, dort findest du absolute Ruhe und den schönsten Strand.
Wenn du auf Aktion stehst, unbedingt zu Busch Garden.
Auch ist im Tampa das Florida Aquarium sehenswert.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Elmo

• Silver Member
« Antwort #12 am: 23.11.2006, 20:51 Uhr »

- Ist West Palm Beach überhaupt so interessant, dass ich dort einen Tag zwischen parke? Ich hab mal Strandtag geschrieben, weiß aber nicht ob wir wirklich nur am Strand liegen. Ich weiß auch garnicht was ich da soll, liegt ja nur irgendwie auf dem Weg.

Wenn du wirklich einen Strandtag machen solltest, was auf einer Rundreise eigentlich gar nicht verkehrt ist, dann würde ich den eher wie in der Excel-Tabelle angegeben in Naples machen.  Traumhafter Strand und ein hübsches kleines Städtchen!
Da gibt es auch ein Teddy Bear Museum.  :wink:

- Alternativ könnte man auch ein Strandtag an der Canaveral National Seashore einlegen. Ist herrlich ruhig dort.

- Ob ein ganzer Tag Everglades sinnvoll ist, weiß ich nicht. Sicher ist es da gut, wenn man Zeit mitbringt, aber im Sommer dürfte sich der Anblick der Tierwelt eher in Grenzen halten. An dem Tag könntet ihr zumindest schon mal bis nach Key West fahren (wenn es nicht in Key Largo etwas besonders für euch gibt) und hättet einen Tag mehr Zeit.

- Mit dem 1 Tag extra lohnt es sich eventuell, von Cape Canaveral für eine Nacht nach St. Augustine zu fahren

- Wenn ihr am 12.6 noch von Clearwater nach Orlando fahrt, geht das noch von der Zeit im Themenpark ab und die brauchen viel Zeit.

Zitat von: Heiner
Auch ist im Tampa das Florida Aquarium sehenswert.

Kann ich nur bestätigen!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 23.11.2006, 22:29 Uhr »
Google Earth kennt Cocoa Beach überhaupt nicht
Selbstverständlich!
Bei kleineren Orten in den USA muss man nur immer den Bundesstaat mit in der Suchmaske eintragen.
Also in diesem Fall "cocoa beach fl". Findet GE sofort, und es ist auch in recht hoher Auflösung dargestellt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 23.11.2006, 22:35 Uhr »
Zitat von: Antje
(die residieren Downtown im Fort Harrison Hotel und drumrum)
Und ich dachte der Typ heißt Harrison Ford...  :mrgreen: