usa-reise.de Forum

Autor Thema: IkeaRegals Florida Rundreise - eure Hilfe ist gefragt.  (Gelesen 2598 mal)

IkeaRegal

• Gast
Re: IkeaRegals Florida Rundreise - eure Hilfe ist gefragt.
« Antwort #15 am: 24.11.2006, 08:06 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

also Clearwater selbst ist nichts besonderes - der Strand ist halt hervorragend.

Ich wollte ja dort nur nächtigen, weil es günstiger ist, das war mein Gedanke.
Zitat von: Heiner

Ich würde Caladesi Island besuchen, dort findest du absolute Ruhe und den schönsten Strand.

Wo denn da? Wenn ich mir Google Earth so anschaue ist alles sehr verbaut. Ledilgich der nördliche Teil wäre interessant, nur dort seh ich keine Straße wo man in die "ruhigen" Gegenden fahren kann.

Zitat von: Elmo

- Alternativ könnte man auch ein Strandtag an der Canaveral National Seashore einlegen. Ist herrlich ruhig dort.´

Wo liegt das denn? Find ich bei Google Earth auch nicht mit dem Zusatz FL.
Zitat

Ob ein ganzer Tag Everglades sinnvoll ist, weiß ich nicht. Sicher ist es da gut, wenn man Zeit mitbringt, aber im Sommer dürfte sich der Anblick der Tierwelt eher in Grenzen halten. An dem Tag könntet ihr zumindest schon mal bis nach Key West fahren (wenn es nicht in Key Largo etwas besonders für euch gibt) und hättet einen Tag mehr Zeit.

Das weiß ich halt nicht. Ich hab mir mehrere Routenempfehlungen angeschaut und alle schlagen vor den Tag in den Everglades zu verbringen. Da wir bis Flamingo fahren wollen, hatte ich vor auch evtl. ein paar Trails abzulaufen, da geht einiges an Zeit drauf. Nur durch düsen möchte ich irgendwie nicht. Da es dann wohl schon Nachmittags ist, möchte ich nicht wie ein irrer nach Key West düsen, sondern lieber bis Key Largo und dort erstmal eine Nacht verbringen und dann nochmal einen Tag nach Key West fahren (dort auch nochmal übernachten).
Zitat

- Mit dem 1 Tag extra lohnt es sich eventuell, von Cape Canaveral für eine Nacht nach St. Augustine zu fahren

Gibt es einen speziellen Grund wieso ich nach St. Augustine muss? Wie gesagt, Reiseführer ist bestellt kann also noch nichts zu den Orten sagen.
Zitat

- Wenn ihr am 12.6 noch von Clearwater nach Orlando fahrt, geht das noch von der Zeit im Themenpark ab und die brauchen viel Zeit.

Stimmt, aber wir fahren früh morgens los und werden wohl dann gegen 10-11 Uhr an einem der Parks sein.

Zu dem Aquarium:
Ich hab schon so viele gesehen, da weiß ich nicht ob das noch getoppt werden kann. Ich war bereits in Arnheim im Burgers Zoo (sehr beeindruckend) und auch so schon desöfteren bei Sea Life (sowohl in den Niederlanden, Belgien und mehrfach in Deutschland). Alles sehr genial, aber ob ich nicht im nachhinein enttäuscht bin, wenn ich da hin fahre?

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #16 am: 24.11.2006, 08:39 Uhr »
Hi!

Zitat von: IkeaRegal

Zitat von: Heiner

Ich würde Caladesi Island besuchen, dort findest du absolute Ruhe und den schönsten Strand.

Wo denn da? Wenn ich mir Google Earth so anschaue ist alles sehr verbaut. Ledilgich der nördliche Teil wäre interessant, nur dort seh ich keine Straße wo man in die "ruhigen" Gegenden fahren kann.

Caladesi Island ist überhaupt nicht verbaut, und Autos gibt es auch dort nicht.
Die Insel erreichst Du nur mit einer Personenfähre von Honeymon Island oder von Clearwater.
http://www.floridastateparks.org/caladesiisland/default.cfm

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #17 am: 24.11.2006, 09:14 Uhr »
Oh ich hab den unteren Teil, Clearwater Beach Island, mitgezählt, da zwischen den beiden ja eine Verbindung besteht und sie keine eigenständigen Inseln sind.

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #18 am: 24.11.2006, 12:48 Uhr »
Zitat von: Elmo
Ob ein ganzer Tag Everglades sinnvoll ist, weiß ich nicht. Sicher ist es da gut, wenn man Zeit mitbringt, aber im Sommer dürfte sich der Anblick der Tierwelt eher in Grenzen halten.

Hallo,

da muß ich Elmo recht geben. Außer ein paar Vögeln werdet Ihr nichts zu sehen bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob da nicht schon die Moskitos da sind, dann habt Ihr keine Freude an den Trails. Wir waren bisher dreimal in den Everglades, einmal im März, im Mai und im September. Gesehen haben wir nur was im März. Im Mai war das Schilf schon zu hoch und im September konnte man das Auto nicht verlassen, da einen sonst die Moskitos gefressen hätten. Auch Off (Mückenspray) hat da nichts mehr geholfen.

Gruß

Sandra

Elmo

• Silver Member
« Antwort #19 am: 24.11.2006, 18:17 Uhr »
Zitat von: Canyonmurmel
Außer ein paar Vögeln werdet Ihr nichts zu sehen bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob da nicht schon die Moskitos da sind, dann habt Ihr keine Freude an den Trails. Wir waren bisher dreimal in den Everglades, einmal im März, im Mai und im September. Gesehen haben wir nur was im März. Im Mai war das Schilf schon zu hoch und im September konnte man das Auto nicht verlassen, da einen sonst die Moskitos gefressen hätten. Auch Off (Mückenspray) hat da nichts mehr geholfen.

Ganz so schlimm war es bei mir auch nicht. Viele Alligatoren habe ich nicht gesehen und auch nicht viele Vögel, aber doch schon ein paar.
Und dass ich Ende Juni keinerlei Probleme mit Moskitos hatte, kann ich bis heute noch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht lag es an dem schönen Wetter an dem Tag.  :?:
Aber wenn ihr schon dort seid, würde ich auch auf jeden Fall die Glades mitnehmen. Am Besten einen Imker-Anzug überstreifen.  :lol:

Ich würde noch die Loop Road (liegt auf dem Weg nach Naples am Tamiami Trail) empfehlen. 41 km gravel road und die Wahrscheinlichkeit, Alligatoren zu sehen, ist auch höher. Loop Road

Zitat von: IkeaRegal
Wo liegt das denn? Find ich bei Google Earth auch nicht mit dem Zusatz FL.

Bei Google Maps Einfahrt ist über New Smyrna Beach oder Merrit Island. Ist eine Art Park auf den vorgelagerten Inseln, der sich glaube ich auf 8 Meilen ausdehnt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, so dass es dort keines Falls überlaufen sein wird (eher das Gegenteil). Auch gibt es keine Bebauung und für $3 kann man den ganzen Tag bleiben.

Zitat
Gibt es einen speziellen Grund wieso ich nach St. Augustine muss? Wie gesagt, Reiseführer ist bestellt kann also noch nichts zu den Orten sagen.

Na ja, St.Augustine ist immerhin die älteste Stadt der USA und bietet eher europäische als amerikanische Architektur. Dort habe ich auch mehr das "Südstaaten-Flair" gespürt.

Westernlady

• Gast
« Antwort #20 am: 24.11.2006, 18:26 Uhr »
Die Loop Road würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Hier findest Du Meinungen und Erfahrungen von Mitgliedern dieses Forums  :D

FalcoCGN

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 26.11.2006, 11:43 Uhr »
Hallo zusammen,

als meinen ersten Beitrag in diesem Forum ein paar Vorschläge zu IkeaRegals Planung.

Ich würde in Key West einen Tag länger bleiben. Nach der langen Anfahrt solltet ihr ein bischen das Karibische Flair auf euch wirken lassen. Als guter Anhalt für das, was ihr auf der Fahrt seht, empfehle ich diesen Link http://www.parrotrepublic.com/capnron.php Cap'n Ron beschreibt die Route von Key largo nach Key West anhand der Mile Marker (MM).

Für die Fahrt von Naples nach Fort Myers Beach solltet ihr die Küstenstraße über Bonita Beach nehmen. Traumhaft. Schön ist der Lovers Key State Park. Infos unter http://www.fortmyers-sanibel.com

In Tampa http://www.visittampabay.com ist das Aquarium, wie schon geschrieben, wirklich sehenswert. Im nahe dran gelegenen Channelside Center müsst ihr danach unbedingt in die Coldstone Creamery gehen, dieses Eis... hmmm, lecker...

Statt Busch Gardens, wo alle hingehen und viel Geld lassen, bietet sich der Lowry Park Zoo an. Einer der besten Zoos der USA. Zum Shoppen dann ins International Plaza und in die Westshore Mall und abends nach Ybor City mit der Straßenbahn.

Viel Spass,
Falco

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #22 am: 27.11.2006, 15:44 Uhr »
Ich hatte eigentlich vor den Strandtag in Naples einzubauen. Soll dort auch sehr schön sein.

Den Tipp mit der Küstenstraße merk ich mir! Danke :)

Wie gesagt, bisher lass ich Tampa und St. Augustine weg. Die anderen Orte bieten schon so viel Potential. Dabei hab ich noch nicht mal angefangen in den Reiseführern zu blättern.

IkeaRegal

• Gast
Planen geht weiter...
« Antwort #23 am: 12.12.2006, 08:02 Uhr »
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir die Everglades erspare. Ein Kollege bestätigte mir, dass zu der Zeit die Mückenplage sehr extrem war und er trotz Mückenspray und dicken Sachen komplett zerstochen wurde.
Sowas versaut mir nur den Urlaub, daher überleg ich jetzt ob ich dafür einen Tag mehr in Key West verbringe oder an der Golfküste. Die Loop Road auf dem Weg nach Naples würde ich aber wohl mitnehmen.

Was meint ihr? Bin so unschlüssig.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #24 am: 12.12.2006, 08:50 Uhr »
Hi!

Ich war 2005 zur selben Zeit dort.
Eine richtige Plage war es nur direckt in Flamingo wo wir übernachtet haben.
Am Anfang vom Everglades Park waren Sie nicht zu spüren.
Den Loop Road auf dem Weg nach Naples auszulassen wäre schade.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #25 am: 12.12.2006, 14:05 Uhr »
Hallo,

da Du im Juni nicht sicher sein kannst, ob die Moskitos schon aktiv sind oder nicht, würde ich auch eher einen Tag länger in Key West bleiben oder an der Golfküste.

Sollten die Biester schon aktiv sein, ist es wirklich kein Vergnügen sich dort aufzuhalten. Und wenn man nur mit dem Auto durch die Everglades fahren kann, sieht man nicht viel oder gar nichts.

Gruß

Sandra

Stephan

• Platin Member
« Antwort #26 am: 12.12.2006, 16:07 Uhr »
Die Moskitoplage in den Everglades ist sehr unterschiedlich.
Direkt am Eingang gibt es eine Moskitouhr, sollte dort die
hoechste oder zweithoechste Warnstufe sein, dreh direkt um,
denn entspanntes Spazierengehen ist dann nicht mehr moeglich.

Am wenigsten Moskitos hatten wir immer beim Anhinga Trail,
am schlimmsten fanden wir es in Flamingo selber.
Grüsse aus Bonn
Stephan

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #27 am: 03.01.2007, 10:23 Uhr »
Hi Leute,
ich bin mal wieder fleißig am planen. Momentan überlege ich wirklich ein Tag mehr in Key West zu bleiben. Nur wie schaut es in der Jahreszeit aus? Ist die Insel von Touris überlaufen oder ist es noch erträglich?

Anonymous

• Gast
« Antwort #28 am: 03.01.2007, 19:38 Uhr »
Ich hab mir die Route mal angeschaut und :respekt: !!! Würde ich so niemals machen. War schon x mal in Florida,für die kurze Zeit viel zu voll.
Du bist ja nur am Koffer aus und einpacken, desweiteren Besichtigungen sind bei 35 Grad und entsprechender Luftfeuchtiugkeit alles andere als angenehm. Die Übernachtungen in West Palm Beach,Miami,Naples,Everglades,Key Largo streichen, machen keinen Sinn.

In der kurzen Zeit würde ich vorschlagen so zu fahren (für den ersten Eindruck), rein persönlich wäre ich bei 12 Tagen, 5 Tage in St.Pete/Treasure Island, 5 Tage in Fort Lauderdale und 2 Tage in Key West.

02.06.2006 Orlando
03.06.2006 Cape Canaveral - Cocoa Beach
04.06.2006 Ft.Lauderdale (WPB+ Miami von hier aus anfahren)
05.06.2006 Ft. Lauderdale
06.06.2006 Ft.Lauderdale
07.06.2006 Key West
08.06.2006 Key West
09.06.2006 Fort Myers (Naples von hier aus anfahren)
10.06.2006 Saint Petersburg-Trasure Island
11.06.2006 Saint Petersburg -Treasure Island
12.06.2006 Orlando
13.06.2006 Rückflug Orlando
14.06.2006 Ankunft in Düsseldorf 7:30 Uhr

Desweiteren sind die Everglades im Juni unerträglich, zum einem wirst Du von den Moskitos zerfressen zum anderen viel zu heiss. Wir haben die Aktion im Juni 2003 aus diesen gründen nach 60 Minuten abgebrochen.
Die Durchfahrt auf dem Weg von Key West nach Fort Myers reicht aus.(Tamiami-Trail).
Key Largo kann man auf dem Weg nach Key West anschauen.
Für Key West benötigt man min. 2 Tage und Fort Lauderdale ist der geilste Ort an der Ostküste, deswegen 3 Tage.
Clearwater ist Bullshit, Treasure Island weiter unten ist um klassen besser.

So, dass war mein Senf.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 03.01.2007, 20:49 Uhr »
Hallo Gast,

kannst Du mal genauer sagen, was in Fort Lauderdale so toll ist, dass man da länger bleiben sollte?

Wäre nett, da ich auch gerade eine Route plane, und IkeaRegal interessiert es sicher auch.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!