usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Mai 2012 in 15 Tagen von Vancouver nach Whitehorse  (Gelesen 664 mal)

moretony

• Newbie
  • *
Hallo,
wir werden nächstes Jahr vom 15.-31. Mai von Vancouver nach Whitehorse fahren. Welche Strecke würdet Ihr empfehlen? Es sollten möglichst nicht mehr als 3000 km zusammenkommen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
P.S.:
Wir sind vor ein paar Jahren die Inside Passage nach Prince Rupert und dann über Prince George, den Wells Grey PP, Jasper, Banff etc. wieder zurück nach Vancouver gefahren. Dafür hatten wir allerdings fast vier Wochen Zeit.

BeateR

• Platin Member
Re: Im Mai 2012 in 15 Tagen von Vancouver nach Whitehorse
« Antwort #1 am: 11.09.2011, 14:44 Uhr »
Hallo,

hast Du auch das Überführungsangebota von Canusa gebucht? Wir auch, aber wir fahren schon am 2.5. los und haben auf 22 Tage verlängert.

In Deinen 14 Tagen kannst Du nicht recht viel auswählen, da musst Du einfach nur fahren.
Den Wells Gray PP würde ich mir anschauen, gerade im Frühling, wenn die Wasserfälle schön voll sind.
Kurz vor Watson Lake eine Übernachtung und ein Sprung ins warme Wasser der Liard Hot Springs.

Ein kleiner Umweg vielleicht noch: von Jakes Corner rechts abbiegen nach Skagway, mit der Fähre übersetzen nach Haines (Achtung, die Fähre fährt nicht jeden Tag, da musst Du dich vorher schlau machen) und dann über den Haines Highway entlang des Kluane NP bis Haines Junktion und von dort aus nach Whitehorse. Dauert allerdings ein paar Tage länger, die Zeit müsst Ihr auf der ersten Hälfte der Strecke einsparen. Aber hier oben ist die Landschaft einfach um sehr viel schöner und interessanter als auf der südlichen Strecke.

Gruss Beate

moretony

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.09.2011, 19:10 Uhr »
Danke für die Tipps! Ja, wir haben das Canusa-Angebot gebucht, konnten aber aus familiären Gründen leider nur zwei Tage verlängern.
Freuen und trotzdem über evtl. weitere Hinweise und Ratschläge!
Gruß Moretony

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 11.09.2011, 22:18 Uhr »
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich Blödsinn geschrieben habe:

Es geht natürlich von Jakes Corner Links ab nach Skagway, nicht rechts.

Falls Du noch Fragen hast, ich bin von diesem Gebiet so begeistert, dass ich Dir gerne antworte. Allerdings bin ich ab Morgen für 10 Tage in Norwegen unterwegs und kann dann erst hinterher wieder antworten.

Bis dann
Beate

Manatee

• Full Member
« Antwort #4 am: 15.09.2011, 13:33 Uhr »
Ooh, dann sind wir schon drei Fahrzeuge, die zu so frühem Termin gen Norden fahren.
Auch wir haben das Canusa-Überführungsangebot gebucht.
Weiß jemand wie viele Fahrzeuge da normalerweise überführt werden? In Whitehorse laufen ja sehr viele in der Vermietung.
Meldet sich noch jemand, der zu dieser Zeit fährt??

Wir starten am 14.5. und geben am 1.6. in Whitehorse ab.
BeateR, Du kennst ja schon die Daten.

Als grobe Fixpunkte haben wir bisher folgende Strecke vorgesehen:
 - Outlet-Shopping nördlich von Seattle
 - Tour im Boeing- Werk in Everett
 - Olympic National Park
 - Über Port Angeles mit der Fähre nach Victoria
 - Nordwärts über Vancouver Island nach Port Hardy (in Tofino und im moosbewachsenen Regenwald des Pacific Rim NP waren wir vor 3 Jahren, wir waren absolut begeistert)
 - Inside Passage nach Prince Rupert
 - Dann über den Stewart-Cassiar Hwy bis Watson Lake und Alaska Hwy nach Whitehorse.
 - Ob es die Runde über Skagway – Haines noch reicht, lassen wir auf uns zukommen (die Strecke Whitehorse - Skagway und zurück sind wir dieses Jahr schon gefahren, eine wunderwunderschöne Strecke!!)

Viele Grüße
Manatee