usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Westen für 2 Wochen SFO-LV-LA  (Gelesen 698 mal)

JamieR

• Gast
Im Westen für 2 Wochen SFO-LV-LA
« am: 12.01.2014, 19:46 Uhr »
Hallo liebe Leute!
Weiß nicht, meine Fragen sind teils Streckenbezogen, teils Hotel/Motelbezogen
Darf ich denn das alles hier unter Routenvorschläge dann Posten?  :oops:

Wie viele andere möchte auch ich eure Meinung und Vorschläge zu meiner Route hören:
(Gabel-)Flüge sind gebucht:
09.09.2014-23.09.2014

-09.09. Ankunft SFO 12:40 Uhr

-10.09-13.09 SFO mit oder ohne Mietwagen?
 Wir beide wollen abends noch weng in der Stadt bummeln und gerne im aktiven Teil wohnen und somit habe ich vorerst das Grant Hotel reserviert für diese 4 Nächte. 360 Euro, was für SFO günstig am Union Square ist aber geht das auch noch günstiger und auch so zentral?? (Die Reise wird ja eh schon teuer genug ;))

-Am 13.09.2014 wollen wir früh zum Yosemite los fahren (Spätestens ab 12.09. wollen wir dann schon ein Auto!) und abends dann im Bishop Thunderbird Motel übernachten: Irgendwelche Zusätzlichen Vorschläge was man sich an diesem Tag noch anschauen kann/soll oder reicht das mehr als aus?

- Am 14.09. gehts früh zum Death Valley, hier dann in der Furnace Creek Ranch schlafen
(Noch nicht gebucht: Kennt hier jemand eine Seite, bei der man reservieren kann ohne jetzt schon dafür zahlen zu müssen? Bei booking.com find ich die Ranch nicht)

-15.09. Gehts nach LV bis 19.09. (inklusive Heliflug Grand Canyon!)

-19.09. gehts weiter in den Joshua Tree NP und wollen schlafen im Super 8 Yucca Valley

-20.09. gehts nach LA und am 23.09 Rückflug, abends um 19.00Uhr

Hat jmd Vorschäge was man auf der Strecke ergänzen könnte oder besser machen sollte?

Danke schon mal! und verzeiht mir falls ein paar Fragen eigentlich in eine andere Kategorie gehören  :oops:

miwunk

• Diamond Member
Re: Im Westen für 2 Wochen SFO-LV-LA
« Antwort #1 am: 12.01.2014, 20:22 Uhr »
Hallo,

einen Mietwagen in SF im Stadtbüro abholen, ist nicht besonders empfehlenswert. Da gibt's lange Wartezeiten und sehr wenig Auswahl. Ausserdem müsst Ihr ja vom Airport auch zum Hotel kommen, was auch wieder kostet.

Deshalb kann ich nur empfehlen, den Mietwagen gleich bei der Ankunft am Airport zu übernehmen. Und dann bucht Ihr Euch ein Hotel, bei dem Parken kostenlos ist.
Ich finde auch, in der Nähe der Fishermans Wharf ist es angenehmer zum wohnen. Denn abends ist dort wirklich was los. Halt touristisch, aber Ihr seid ja selbst auch Touristen.

An einem Tag von SF durch den Yosemite bis Bishop bringts ja wirklich nicht. Vom Yosemite werdet Ihr da gar nichts sehen. Also wenn, dann mindestens eine Übernachtung direkt im NP. Am günstigsten und mit der besten Lage ist das Curry Village.

Anstelle des Fluges von LV zum GC würde ich lieber hinfahren, dort im Canyon Village übernachten und am nächsten Tag wieder zurück. Damit hättet Ihr wesentlich mehr vom GC. Fliegen könnt Ihr immer noch: und zwar billiger von Tusayan aus (direkt am GC) ein Rundflug über den Canyon am morgen vor der Rückfahrt)

JamieR

• Gast
« Antwort #2 am: 12.01.2014, 20:31 Uhr »
Hi, danke erstmal.

Also zwischen Yosemite und Death Valley wären es ja auch bestimmt 6 Stunden(oder länger) Fahrtzeit.
Das ist schon ein Brocken. Aber SFO-Yosemite sind ja auch 3 (?) Stunden und dann nochmal Bishop wieder 3(?) Stunden. Eventuell noch eine Übernachtung? Aber wo lohnt es sich zwischen SFO und LV eine Zwischenübernachtung zu machen?

LV-Grand CAnyon, da würden 2 Tage drauf gehen und ich habe leider nur diese 2 Wochen.
Ich habe mehrere Meinungen schon dazu gehört und bisher immer gehört es lohnt sich viel mehr drüber zu fliegen?!

JamieR

• Gast
« Antwort #3 am: 12.01.2014, 21:07 Uhr »
...Aber SFO-Yosemite sind ja auch 3 (?) Stunden und dann nochmal Bishop wieder 3(?) Stunden....

Aber SFO-Yosemite sind ja auch 3 (?) Stunden und dann nochmal Bishop wieder 1,5(?) Stunden.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.01.2014, 21:40 Uhr »
Aber wo lohnt es sich zwischen SFO und LV eine Zwischenübernachtung zu machen?

Wie schon gesagt/geschrieben: Im Yosemite Valley (Curry Village) und dann wie geplant im DV (Furnace Creek Ranch).

Zum GC: ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. Ihr habt 4 Übernachtungen in LV, da könnt Ihr doch eine Nacht "opfern" und am GC übernachten. Soooo toll ist LV dann doch nicht.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.01.2014, 21:54 Uhr »
Ich würde es so machen:

09.09. Ankunft SFO
10.09. SFO
11.09. SFO
12.09. SFO
13.09. SFO - Yosemite (wenn dir die Übernachtung im Village zu teuer ist, kannst du nach El Portal ausweichen)
14.09. Yosemite - Bishop
15.09. Bishop - DV (die Furnace Creek Ranch kannst du nur über die Seite direkt mit Bezahlung der ersten Nacht buchen)
16.09. DV - LAS
17.09. LAS
18.09. LAS
19.09. LAS - GC
20.09. GC - Joshua Tree NP
21.09. JT - LA
22.09. LA
23.09. LA

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.01.2014, 22:11 Uhr »
Ich würde es so machen:

09.09. Ankunft SFO
10.09. SFO
11.09. SFO
12.09. SFO
13.09. SFO - Yosemite (wenn dir die Übernachtung im Village zu teuer ist, kannst du nach El Portal ausweichen)
14.09. Yosemite - Bishop
15.09. Bishop - DV (die Furnace Creek Ranch kannst du nur über die Seite direkt mit Bezahlung der ersten Nacht buchen)
16.09. DV - LAS
17.09. LAS
18.09. LAS
19.09. LAS - GC
20.09. GC - Joshua Tree NP
21.09. JT - LA
22.09. LA
23.09. LA

Sehr guter Vorschlag  :D

JamieR

• Gast
« Antwort #7 am: 13.01.2014, 10:49 Uhr »
Hi!
klingt erstmal gut, aber auf den zweiten Blick wären das an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mind 6 Stunden Autofahrt!
Puh! Da geht doch wirklich viel Zeit veloren?

Ich dacht eben an diesen Heliflug mit Landung..

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.01.2014, 11:15 Uhr »

Diese Heli-Flüge mit Landung sind ersteinmal ziemlich teuer und dann gehen sie nicht in den GC Nationalpark, sondern an den West-Rim. Das ist Indianergebiet und ein Seitenarm des GC.
Ich bin ganz einfach der Meinung, dass das Original immer besser ist als eine Kopie.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 13.01.2014, 11:18 Uhr »

Welcher Heli-Flug wäre das denn? Wo genau findet die Landung statt? Wenn im sogenannten Grand Canyon West Bereich - dann ist das nix Halbes und nix Ganzes. Denn dort sieht der Grand Canyon einfach nicht nach Grand Canyon aus. Ihr würdet viel Geld bezahlen und hättet ehrlich gesagt vom Grand Canyon nichts gesehen. Ich erzähle hier aus Erfahrung, den Fehler habe ich nämlich mal gemacht, wollte auf dem Grund des Grand Canyon landen und man setzte uns dann weit im Westen in der Schlucht ab, wo die Schlucht nicht mehr so tief und beeindruckend war.

Wesentlich besser: Zum Grand Canyon South Rim und hier einen Flug über den Canyon machen. Das ist absolut sein Geld wert. Von oben begreift man erst die gewaltigen Ausmaße.
Andererseits sollte man halt auch mal selbst am Rand stehen und den Blick in Ruhe schweifen lassen. Der Flug ist ja recht fix vorbei, am Aussichtspunkt hat man aber die Zeit, alles auf sich wirken zu lassen.

2x 6 Stunden Autofahrt sind zwar viel, bringen unterm Strich aber auch ein beeindruckenderes Grand Canyon Erlebnis.

zu San Francisco:
Wenn ihr bereits einen Tag vor Abfahrt in SFO ein Auto übernehmt, habt ihr aber wieder das Problem, wohin damit, wenn ihr am Union Square übernachtet. Ein Parkplatz ist da nicht zu bekommen, Parkhaus halt relativ teuer oder man muss seinen Wagen früh genug irgendwo etwas außerhalb parken.
Also entweder direkt an Hotel/Motel mit kostenlosem/kostengünstigem Parkplatz oder Auto erst am Abfahrtstag übernehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.01.2014, 11:31 Uhr »
Hi!
klingt erstmal gut, aber auf den zweiten Blick wären das an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mind 6 Stunden Autofahrt!

Von LAS zum GC fährst du "nur" 5 Stunden, wenn du nicht zu viele Pausen machst.
Und ich finde, man sieht beim Autofahren ja auch schon eine ganze Menge. Du kannst z.B. einen Stopp am Hoover Damm machen und / oder ein Stück der Route 66 fahren.
Und Autofahren ist in den USA nicht anstrengend.

JamieR

• Gast
« Antwort #11 am: 13.01.2014, 12:43 Uhr »
hmm also es hört sich einstimmig schon nach: "Fahr zum GC hin und buch dort den Flug!?" an.

Ich dachte zuerst an den hier:
Grand Celebration-Rundflug mit Sonnenuntergang
auf Papillon.com

oder:
den eben ohne sonnenuntergang?!
Keine Ahnung ob der nur den Westen anfliegt?
STeht so jetzt nicht mit dabei...  :? :?

Hab auch mal gelesen irgendwo, dass der Nachmittags-Flug nicht so schön sein soll...?!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.01.2014, 13:39 Uhr »
Lies Dir das mal genau durch, da steht eindeutig:
Guano, Eagle Point, Sky Walk. Alle diese drei Ziele sind NICHT im Nationalpark, sondern Privatland der Indianer. Im NP darf man nicht "im" Canyon landen.

Dass der Skywalk eine reine Abzocke ist, hast Du ja sicher schon gelesen (Du wirst drübergescheucht, darfst keine eigenen Fotos machen, ausserdem soll der Glasboden unterdessens s zerkratzt sein, dass man kaum der durchsehen kann). Und der Eintritt dafür ist im Preis nicht inbegriffen.

Abgesehen davon ist allein der Preis für den Flug schon horrend. Da kommst Du wirklich billiger weg, wenn Du fährst. Und siehst ausserdem noch mehr.

JamieR

• Gast
« Antwort #13 am: 13.01.2014, 16:14 Uhr »
Wo hast du denn diese Dinge gelesen?

Also ich sehe nur folgendes:
Inbegriffene Leistungen:
Atemberaubende Ansichten des Grand Canyon
Flug und Ausblick über den Hoover-Damm und den Grand Canyon
Landung am Grund des Canyon, ca. 1200 m unter dem Rand
Enjoy a champagne picnic & refreshments on the canyon floor
Erkundungszeit
Mehrsprachige Audiokommentare
Transfers vom und zum Hotel
 Der Grand Celebration-Rundflug ist das Kronjuwel unter unseren Helikopter-Rundflügen und verständlicherweise der beliebteste. Im Rahmen dieser Tour mit dem Helikopter können Sie eine atemberaubende Aussicht auf den Hoover-Damm, den Lake Mead und natürlich auf den Grand Canyon genießen. Außerdem fliegt der Helikopter zum Grund des Canyons hinab und landet auf einem eigenen Plateau, von dem aus Sie den Colorado River überblicken können. There guests enjoy a champagne picnic and refreshment while surrounded by the awe inspiring grandeur that is the Grand Canyon. Das ist wahrhaft ein einmaliges Erlebnis!

JamieR

• Gast
« Antwort #14 am: 13.01.2014, 16:15 Uhr »
aaah habs  :oops: