usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Washington - Niagara - NY - bitte drüber gucken ;-)  (Gelesen 967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Hallo zusammen,

so nach langem hin und her, steht nun endlich unsere Route... :roll:
Ich denke es müsste so ok sein, aber bitte werft doch nochmal einen Blick drauf.
Die Flüge sind bereits gebucht.

Ein paar Fragen noch zur Strecke
Niagara - NY: Es soll ein reiner Fahrtag werden, aber gibt es irgendwas auf der Strecke, was man sich so als "zwischenstop" anschauen kann, es sollte halt keinen zu großen Umweg verursachen. Welche Route bietet sich hier an?
Cleveland - Niagara: Gibts hier irgendwas interessantes zu sehen? Eriesee?

Für Tips zur Strecke bin ich sehr dankbar!

02.04. Hinflug MUC-Washington
03.04. Washington DC
04.04. Washington DC –nachmittags Fahrt nach Pittsburgh 245 m (4h) - Fallingwater
05.04. morgens Weiterfahrt nach Cleveland 133 Meilen (2h)/ Rockn Roll Hall of Fame/
spätnachmittags Weiterfahrt Niagara 214 meilen (3,5h)
06.04. Niagara Fälle (Maid of the mist) – spätabends Weiterfahrt nach Toronto 70 km
07.04. Toronto
08.04. Weiterfahrt nach New York (8h-reiner Fahrtag)
09.04. NY- Jersey - Outlets
10.04. NY
11.04. NY
12.04. NY
13.04. NY
14.04. NY
15.04. NY – abends Weiterflug nach Orlando
16.04. Orlando
17.04. Orlando
18.04. Abfahrt Kreuzfahrt Bahamas
19.04. Kreuzfahrt Bahamas
20.04. Kreuzfahrt Bahamas
21.04. Kreuzfahrt Bahamas
22.04. Kreuzfahrt Bahamas

Daaaaaaaaanke!
Liebe Grüße
Carina

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Route Washington - Niagara - NY - bitte drüber gucken ;-)
« Antwort #1 am: 14.01.2010, 11:31 Uhr »
Zitat
Cleveland - Niagara: Gibts hier irgendwas interessantes zu sehen? Eriesee?

Presque Isle State Park bei Erie hat schoene Straende und ist auch sonst nett

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Route Washington - Niagara - NY - bitte drüber gucken ;-)
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 18:18 Uhr »
Zitat
04.04. Washington DC –nachmittags Fahrt nach Pittsburgh 245 m (4h) - Fallingwater

Erst nachmittags in Washington weg? 
Das wird mit Fallingwater eng, besonders falls ihr eine Tour mitmachen möchtet. Zudem ist es das Oster-Wochenende und da dürften vermutlich schon einige Besucher dort sein (ohne Tour sollte das zumindest kein Problem sein). Aber: Öffnungszeit "Easter Sunday 1:00 pm – 4:00 pm" - ich denke das gilt nicht nur für die Touren, sondern auch für den Zugang zum Gelände ("Grounds Passes") - http://www.fallingwater.org/

Bei 4 Stunden Washington - Pittsburgh ist der Zeitaufwand für den "Umweg" nach Fallingwater (Nebenstraßen) auch nicht in den 4 Stunden drin.

Zitat
Cleveland - Niagara: Gibts hier irgendwas interessantes zu sehen? Eriesee?
Um bei FLW zu bleiben: Es gibt noch das Darwin D. Martin House (http://www.darwinmartinhouse.org/) in Buffalo und Graycliff (http://graycliff.bfn.org/) bei Buffalo direkt am Eriesee. Graycliff fand ich allerdings architektonisch nicht so interessant. Vor allem ist man im Martin House mit der Renovierung schon deutlich weiter (die ist aber in beiden Fällen ein "work in progress").

Schön fand ich die Uferstraße zwischen Fort Erie (Buffalo) & Niagara Falls auf der kanadischen Seite (Niagara Parkway, oder so ähnlich).