usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten, Route machbar?  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snoopie als Gast

  • Gast
4 Wochen Südwesten, Route machbar?
« am: 15.01.2010, 14:40 Uhr »
Hallo,

wir planen einen 4 bzw. 4,5 Wochen Trip mit folgenden Stationen:

L.A.
Palm Springs (wollen wir unbedingt nochmal hin)
Santa Barbara
Monterey
San Franzisco
Reno
Yosemite N.P.
Sequioa N.P.
Las Vegas
Bryce Canyon
Escalante
Capitol Reef
Page (hier weiß ich noch nicht, wie wir dies mit den beiden letzten Stationen verkehrstechnisch am besten verknüpfen können)
Moab
Denver / Boulder / Rocky Mountains N.P.

Wie können wir am besten die Stationen Capitol Reef und Page miteinander verbinden?
ist die Strecke überhaupt in 4 Wochen zu schaffen?
Wir fahren mit einem SUV, sind schon mehrfach in den USA gewesen und wollen nur einige Stationen nochmals wiedersehen. Im Capitol Reef waren wir allerdings noch nicht, deshalb sollte er dabei sein. In Page wollen wir unbedingt zur Wave. Hoffentlich klappt's...
In Las Vegas möchten wir mindestens 3, in Page und Denver jeweils 2 Tage bleiben.

Vielen Dank für Eure Tips!

Snoopie

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 4 Wochen Südwesten, Route machbar?
« Antwort #1 am: 15.01.2010, 14:49 Uhr »
Hallo Snoopie,

ich würde die Reise bezüglich Bryce Canyon - Escalante - Capitol-Reef - Page - Moab umstellen und zwar so:

Zuerst Nach Page, dann über die Cottonwood-Canyonroad (wenn passierbar) zum Bryce, anschließend über Escalante zum Capitol Reef. Von dort dann nach Moab.



Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4 Wochen Südwesten, Route machbar?
« Antwort #2 am: 15.01.2010, 15:48 Uhr »
HAllo

Cottonwood Canyon Road ist durch den Dauerstreit zwischen County und BLM seit April nicht mehr gegradet und damit nicht mehr zu empfehlen; letzte Info dazu: extrem high clearance + 4 WD notwendig bai Erlöschen der Versicherung!!
VG
Utahfan

Reihenfolge daher:  Page - Kanab-Bryce Canyon-Escalante-Capitol Reef - Moab;
evtl. von Las Vegas über den Grand CAnyon nach Page und dann s.o.
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt