usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 3 Tagen von Las Vegas durchs Death Valley nach SFO??  (Gelesen 861 mal)

Anonymous

• Gast
Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Family im März eine Tour in die USA.

Wir haben nur recht wenig Zeit, so verbleiben für die Tour von Las Vegas nach San Francisco nur gesamt 3 Tage.

Wir wollen auf jeden Fall die Highlights des Death Valley sehen und dann den Highway No. 1 über Carmel und Monterrey nach SFO nehmen.

Wie würdet ihr die Route aufteilen? Ich denke, dass wir dann am ersten Tag bereits durchs DV (mit Besichtigungen) z.B. Richtung Ridgecrest oder an den westlichen Rand fahren, die 2. Nacht dann irgendwo bei Paso Robles und dann weiter nach SFO?
Ist das realistisch und machbar im PKW?

Kann mir da einer Tipps geben. Was kann man am 1. Tag im Death Valley machen und wie weit kommt man bei sinnvoller Planung dann noch weiter?

Vielen Dank

Manuel

RedZed

• Gold Member
Re: In 3 Tagen von Las Vegas durchs Death Valley nach SFO??
« Antwort #1 am: 23.11.2005, 12:00 Uhr »
In 3 Tagen ist das durchaus zu schaffen.
Am ersten Tag via Shoeshone ins DV Richtung Badwater und über Panamint Springs Richtung Westausgang.
Erfahrungsgemäß ist das Valley anstrengend, so dass Ihr Euch möglichst in dort in der Nähe eine Übernachtungmöglichkeit suchen solltet.
Bis Ridgecrest sind das ca. 450km

Am zweiten Tag wird es eher langweilig. Die Strecke bis nach Morro Bay ist ca. 400km lang. Es gibt auf der Fahrt nicht allzuviel zu sehen.... In Morro Bay gibt es viele Hotels und viel frischen Fisch.

Am dritten Tag dann den HW1 entlang bis SFO. Das sind auch knapp 400km - steht aber früh auf, es gibt viel zu sehen. Vor allem, wenn es noch Zwischenstopps für Hearst Castle, Carmel, Monterey o.ä. geben soll...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #2 am: 23.11.2005, 12:00 Uhr »
Nicht viel Zeit,schreibst du!Das ist für eine "große"USA Reise schon mal schlecht!

Also machbar ist alles.Ich bin mal an einem Tag von Carlbad nach Las Vegas gefahren!!
Okay,du must dir aber im klare sein,das du die Highlights wie Yosemite,Sequia und Kings Canyon links liegen lassen mußt!Im Prinzip ist es eigentlich ziemlich stressig und viel zu sehen bekommt man bei der Reisegeschwindigkeit auch nicht viel.Außerdem mußt du bedenken,das am No1 die Straßen doch recht kurvig sind und man von einer Gesxchwindigkeit von durchschnittlich 50kmh ausgehen muß!

Es gibt natürlich auch noch die Alternative eines Inlandfluges,der dich von Las Vegas nach SF bringt.One way für rund 100Euro.

Schau mal hier:

http://www.cheapflights.com/flights/San-Francisco/Mccarran-Intl/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 23.11.2005, 12:01 Uhr »
Hallo Manuel,

genau so eine Aufteilung hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Und ja, es ist möglich, so wie du es schreibst.

Am Ankunftstag im Death Valley könntest du dir Dantes View (Frage an die anderen: ist die Zufahrtsstraße wieder offen??) ansehen und weiter am Zabriskie Point anhalten. Nachdem du die Zimmer im Death Valley bezogen hast, würde ich am Abend auch noch eine Runde auf dem Artist Drive machen, dessen Zufahrt südlich der Furnace Creek Ranch auf dem Weg Richtung Badwater Point liegt.

Am nächsten Tag dann alles nördlich von Furnace Creek.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 23.11.2005, 13:09 Uhr »
Vielen Dank!

Also ihr würdet auf jeden Fall die Übernachtung im Death Valley empfehlen, z.B. Stovepipe Wells oder ggf. Panamint Springs??

Dann weiter in die Gegend von Morro Bay und dann SFO. Das hört sich gut an...
Für mich ist noch fraglich, wie ich dann am besten die Zeit im Death Valley organisiere. Kann da einer noch was sagen?
Bei Übernachtung im Panamint Springs ist man ja schon am Westteil, d.h. man sollte schon das meiste gemacht haben, oder?

Vielen Dank

Manuel

P.S. Fliegen wollen wir nicht nach SFO. Diese Strecke muss mit dem Auto gehen.

RedZed

• Gold Member
« Antwort #5 am: 23.11.2005, 14:42 Uhr »
Hi Manuel,

ich würde nicht im DV übernachten. Aus meiner Sicht sind die Preise überzogen - ist aber Ansichtssache. Die Durchquerung des DV ist an einem Tag gut zu schaffen. Wenn Du von Shoeshone einfährst, kommst zu erst nach Badwater - tiefster Punkt der westlichen Hemisphere.
Dann an den Devils Golf Course und durch den Artist Drive. Von dort nicht weit bis zum Golden Canyon (Fussmarsch!) und zum Zabriskie Point.
Dann zum Visitor Center (hier ist auch die Furnance Creek Ranch, wenn ich mich jetzt nicht total vertue), über den Sand Dunes nach Stovepipe Wells und Richtung Panamint Springs wieder raus aus dem DV.

Dante's View ist noch immer geschlossen...sollte sich aber bis März ändern ;-)
99 California Love
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
12 & 13 FL
14 CCC

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 23.11.2005, 14:49 Uhr »
Hallo RedZed,

vielen Dank, wo würdest Du dann die erste Nacht außerhalb verbringen??
Was gibt es direkt nach dem Death Valley auf dem Weg an die Küste?

Viele Grüße

Manuel

RedZed

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.11.2005, 15:49 Uhr »
Hi Manuel,

ich bin bisher immer von Norden gekommen und über den Westeingang eingefahren - deswegen kann ich Dir da leider keinen Rat geben.

Grüsse
Sascha
99 California Love
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
12 & 13 FL
14 CCC