Vielen Dank für all eure Tipps bisher.
Im Westen habe ich mich ein bisschen besser ausgekannt und gewusst, was ich in der Zeit ansehen will und kann.
Aber auf dieser Route - vor allem in Texas - bin ich leider nicht so bewandert.
Einige eurer Vorschläge hatte ich auch schon ins Auge gefasst - so z.B. Natchez - diese Richtung sollte über einen "Umweg" schon noch machbar sein.
Die grobe Route ist so entstanden: Ich möchte unbedingt nach New Orleans, mein Mann will unbedingt noch einmal eine Show in Las Vegas sehen und in El Paso haben wir einen Bekannten, den wir besuchen möchten.
Wir sind zwar nicht direkt Fans großer Städte und genießen lieber die Fahrt und Weite, aber natürlich bekommen wir auch unseren Hintern aus dem Auto - gerne in kleineren Städten, die vielleicht nicht jeder ansteuert, Nationalparks, jeglicher Form von "weiter Natur",... Also, kleinere Wanderungen sind natürlich auch für uns interessant.
Am Wenigsten weiß ich bisher, wie wir von El Paso aus durch Texas fahren sollten.
Carlsbad Caverns hatte ich auch schon im Visier - von dort aus eher Richtung Dallas?
Oder tendenziell eher Richtung San Antonion? Ich denke, diese Richtung wäre eher was für uns, aber ich weiß nicht, was sehenswerter wäre...
Von der Reisezeit her sind wir völlig offen - daher danke auch für den Festival Tipp