usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 32 Tagen nach Miami  (Gelesen 4325 mal)

Leviathan

• Bronze Member
In 32 Tagen nach Miami
« am: 23.05.2010, 18:44 Uhr »
Hey Leute,

da wir schon in knapp 2 Monaten unseren diesjährigen Urlaub im Südwesten der USA beginnen und wir bis dahin beruflich ziemlich viel zu tun haben wollen wir uns schon einen Plan machen was nächstes Jahr dran ist. Wir werden wenn wir aus dem Urlaub kommen dann auch schon bald buchen. Unsere ursprüngliche Vorstellung von New York nach Miami hat sich schon fast zerschlagen sodass wir jetzt einen anderen Plan verfolgen und das ganze in 2 Teile splitten. Deswegen wird es auch noch einen anderen Thread in nächster Zeit geben.

Zurück zu den Fakten:
  • wir haben 32 Tage Zeit
  • Rückflug Ort ist Miami
  • Bugdet spielt eine untergeordnete Rolle
  • Augenmerk auf Erholung und viel Erleben
  • Abflugtag soll der 31.03 sein damit wir nicht in die Hurrican-Saison kommen

Hier unsere bisher geistige Route die leider zwei Tage zu lang ist und somit gekürzt werden müsste... nur wo...???
Und wir fliegen wie immer von München, da ich glaube das es einen Direktflug nach Charlotte gibt bietet sich das an. Aber falls Ihr andere Vorschläge habt, egal in welcher Hinsicht, bin ich gerne bereit die mir genau anzusehen sonst würd ich euch ja wohl kaum fragen  :D

Hier die (zulange) Route:

31. München - Charlotte
01. Charlotte
02. Charlotte - Ashville
03. Ashville - Atlanta
04. Atlanta
05. Atlanta - Charleston
06. Charleston - Savannah
07. Savannah - St. Augustine         National Wildlife Refuge
08. St. Augustine - Orlando         Strandaufenthalt & Stadtbesichtigung
09. Orlando               Sea World
10. Orlando               Universal Studios
11. Orlando               Wet'n'Wild
12. Orlando               Animal Kingdom & Epcot      
13. Orlando               Magic Kingdom & Aquatica
14. Orlando               Discovery Cove & Disney Wasserparks
15. Orlando - Tampa            Stadtbesichtigung u.a. Ybor City
16. Tampa               Bush Garden
17. Tampa - Clearwater            Strandaufenthalt
18. Clearwater - Ft. Myers         Strandaufenthalt
19. Ft. Myers               Strandaufenthalt
20. Ft. Myers - Naples            Strandaufenthalt
21. Naples - Miami            Everglades N.P.
22. Miami - Key Largo            Biscayne N.P.
23. Key Largo - Key West
24. Key West               Dry Tortugas
25. Key West               Stadtbesichtigung
26. Key West - Miami            
27. Miami               
28. Miami                     
29. Miami - Bahamas
30. Bahamas
01. Bahamas
02. Bahamas
03. Miami - München

Würde mich über ernst gemeinte Ratschläge sehr freuen, auch was mögliche Ausflugsziele betrifft.

Lg

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: In 32 Tagen nach Miami
« Antwort #1 am: 23.05.2010, 20:06 Uhr »
Hi

So viel Urlaub, das hat schon was  :D
Wo liegen denn Eure Interessen? Dann wird das einfacher mit den Tipps.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 23.05.2010, 20:31 Uhr »
@ Elmar,

die Interessen findest Du hier:

Zurück zu den Fakten:

@ Leviathan:

ich finde das Ganze klingt schon mal nicht schlecht. Allerdings könntet Ihr noch irgendwo einen oder zwei Tage abzwicken können, würde ich den im Bereich Charleston - Daytona/Orlando einbauen. Dort solltet Ihr unbedingt die A1A fahren - da fährt man die meiste Zeit (zum. ab Jacksonville) direkt am STrand entlang...

Wo abknapsen? Ich würde Atlanta streichen. Liegt ziemlich abseits Eurer Route und ist nicht unbedingt der Reisser... Das würde ich mal machen, wenn Ihr eh nach Atlanta fliegt (Delta ab MUC non-stop). In ATL ist in erster Linie das Martin Luther King Memorial/Geburtshaus, CNN, Underground und evtl. Coca Cola Museum sowie STonemountain interessant. Das ist locker an 1,5 Tagen machbar. Stonemountain hat mir z.B. nicht wirklich gefallen  - ein Fels"block" wo ein Relief drauf ist... Aber die Meinungen sind da natürlich unterschiedlich...

In der Ecke von Ft Myers/Naples würde ich mir überlegen, an einem Ort zu bleiben, erspart viel Fahrerei...

Grüße

Axel[/list]

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #3 am: 23.05.2010, 20:36 Uhr »
Hi!

Zitat
21. Naples - Miami            Everglades N.P.
22. Miami - Key Largo            Biscayne N.P.

Hier würde ich gleich nach Key Largo statt nach Miami fahren.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 23.05.2010, 20:52 Uhr »
    Danke erstmal für eure Antworten!

@ Elmar,

die Interessen findest Du hier:

Zurück zu den Fakten:

@ Leviathan:

ich finde das Ganze klingt schon mal nicht schlecht. Allerdings könntet Ihr noch irgendwo einen oder zwei Tage abzwicken können, würde ich den im Bereich Charleston - Daytona/Orlando einbauen. Dort solltet Ihr unbedingt die A1A fahren - da fährt man die meiste Zeit (zum. ab Jacksonville) direkt am STrand entlang...

Wo abknapsen? Ich würde Atlanta streichen. Liegt ziemlich abseits Eurer Route und ist nicht unbedingt der Reisser... Das würde ich mal machen, wenn Ihr eh nach Atlanta fliegt (Delta ab MUC non-stop). In ATL ist in erster Linie das Martin Luther King Memorial/Geburtshaus, CNN, Underground und evtl. Coca Cola Museum sowie STonemountain interessant. Das ist locker an 1,5 Tagen machbar. Stonemountain hat mir z.B. nicht wirklich gefallen  - ein Fels"block" wo ein Relief drauf ist... Aber die Meinungen sind da natürlich unterschiedlich...

In der Ecke von Ft Myers/Naples würde ich mir überlegen, an einem Ort zu bleiben, erspart viel Fahrerei...

Grüße

Axel[/list]
Das mit dem zusätzlichen Abzwicken wird schwierig, sind jetzt schon 2 Tage über das Ziel hinausgeschossen wobei es aber trotzdem möglich wäre es um ein paar Tage zu verlängern. Dann kommt die andere Tour, die danach im Juni stattfinden soll, kürzer. Das wären dann die Ostküstenstädte Boston, NYC usw.  :|

Die Frage ist eher gibt es in Charlotte etwas Sehenswertes? Lohnt sich der kleine Umweg für den Great Smocky Mt. N.P.?? Atlanta hätte ich CNN, Coca-Cola und natürlich den von dir erwähnten Stone-Mt. interessant gefunden... Das könnte man aber später immer noch in einer eigenen Südstaaten-Rundreise reinnehmen.

Sonst könnte man z.B. gleich am Tag nach der Landung nach Charleston fahren.

Würde ich gerne machen aber ich war da noch nie kann so schlecht sagen wo es mir da am besten gefällt  :?

Lg

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.05.2010, 21:04 Uhr »
Hi,

wie schon oben geschrieben, Atlanta wäre mir den Umweg auf Eurer Route nicht wert, ist ja fast eine Tagesfahrt pro Richtung (wenn man nicht nur über den Interstate fährt). Soo interessant ist keine der Attraktionen in ATL. Würde mir ATL aufheben, bis es besser in die Route passt.

Grüße

Axel

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.05.2010, 21:11 Uhr »
Ich finde das Orlando-Programm reichlich übertrieben: Alle Parks dort, ein Park pro Tag, und dann noch die Bush Gardens. Allein bei Disney kriegt man doch schon einen Knall bei der Dauermusikberieselung in deren Parks. So etwas wollt ihr euch 6 Tage in Folge antun?

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 23.05.2010, 21:27 Uhr »
Ich finde das Orlando-Programm reichlich übertrieben: Alle Parks dort, ein Park pro Tag, und dann noch die Bush Gardens. Allein bei Disney kriegt man doch schon einen Knall bei der Dauermusikberieselung in deren Parks. So etwas wollt ihr euch 6 Tage in Folge antun?

Ich war 3 Wochen über Weihnachten und Neujahr 08/09 in Tampa bei Verwandten von meiner Ex. Da waren wir einen Tag im Magic Kingdom unterwegs. Ich hätte nie gedacht das mir sowas gefällt. Und wenn wir wirklich keine Lust haben gehen wir in einen der Wasserparks und relaxen  :D

@ atecki

Ja dann stellt sich die Frage mit Atlanta mir auch nicht mehr. Bleibt nur noch Charlotte an sich ein Tag wert ist und noch der Great Smocky Mt. N.P.

Lg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.05.2010, 21:33 Uhr »
Und wenn wir wirklich keine Lust haben gehen wir in einen der Wasserparks und relaxen
Die sind aber eigentlich für Kids gedacht. Und dort geht es doch wohl alles andere als relaxed zu. Aber egal, das ist Geschmackssache.

Eine andere Frage: Warum die Bahamas? Und wie kommt ihr hin? Per Boot oder Flugzeug?

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 23.05.2010, 23:01 Uhr »
Und wenn wir wirklich keine Lust haben gehen wir in einen der Wasserparks und relaxen
Die sind aber eigentlich für Kids gedacht. Und dort geht es doch wohl alles andere als relaxed zu. Aber egal, das ist Geschmackssache.

Eine andere Frage: Warum die Bahamas? Und wie kommt ihr hin? Per Boot oder Flugzeug?

Das wussten wir nicht das die für Kinder sind. Dachte ich hätte da Bilder mit Rutschen usw. gesehen die ich auch vergleichbar wären mit der Erdinger Therme.
Dann gibts immer noch den Cocoa Beach (1.Std. Fahrzeit) und Wet'n'Wild.

Bahamas weil die bessere Hälfte das so möchte. Wir werden das Flugzeug benutzen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.05.2010, 23:30 Uhr »
Hi Leviathan,

ach ja, das Galaxy Erding ;-) Das ist wohl am ehesten mit Wet'n'Wild zu vergleichen - aber das könnte Temperaturbedingt bei Euch noch geschlossen sein. Wir wollten in Orlando mal bei Sonnenschein und gut 21 ° C oder so hingehen - war geschlossen, da zu kalt...

Horst hat schon recht, Ihr habt ziemlich viele Parks eingebaut. Schaut Euch vorher mal genau an, ob das wirklich das ist, was Ihr Euch vorstellt. Die Eintritte sind teils ganz schön happig - und auf jeden Fall viel zu viel, falls es nicht das ist, was man sich erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr 2 Parks streichen könnt, da sich manche Parks sehr gleichen.

Also viel Spaß beim weiterplanen!

Axel

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.05.2010, 10:14 Uhr »
Zu Charlotte kann ich nichts sagen, aber die Great Smoky Mountains wären für mich schon eine Überlegung wert, vor allem die Fahrt über den Blue Ridge Parkway.
In Asheville haben wir das Biltmore Estate besichtigt (sehr empfehlenswert) und in Charleston wäre ich gern noch länger geblieben.

Clearwater, Fort Myers und Naples würde ich zusammenfassen und an einem Ort übernachten. Oder wollt ihr verschiedene Strände kennenlernen?

Key West erscheint mir zu lang, strandmäßig ist dort nicht so viel los und die Stadt habt ihr schnelll durch.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 24.05.2010, 10:37 Uhr »
Zu Charlotte kann ich nichts sagen, aber die Great Smoky Mountains wären für mich schon eine Überlegung wert, vor allem die Fahrt über den Blue Ridge Parkway

Hallo,

aber der Blue Ridge Parkway ist nicht im Great Smokey NP, sondern geht nur bis zum Parkeingang. Im wesentlichen verbindet er den Shenandoah NP mit dem Great Smokey. Aber Du hast schon Recht, sehr schön sind beide, Great Smokey und Shenandoah.

Gruss Beate

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 24.05.2010, 11:22 Uhr »
@atecki

da können wir nur hoffen das die auf haben. Auf der Website steht das es vom Wetter und der Wassertemperatur abhängig ist.
Ja das sieht für jemanden Außenstehenden etwas viel aus aber wir wollen unbedingt so einiges sehen. SeaWorld und Universal Studios stand damals auf meinem Plan und ist nichts geworden weil den anderen das zu teuer war. Dieses Jahr soll das anders werden, zu mal meine Freundin von Sea World absolut begeistert ist.
Aber etwas kürzen könnte man trotzdem Orlando, nur was mach ich dann damit?? Extra Tag Miami, rauf zum Crystal River und mit den Kühen schwimmen?? Kennedy Space Center war ich ja schon und bin leider der einzigste der sich dafür begeistern kann...  :|

@ Reisefan62

Da Charlotte nur einen Katzensprung von den GS Mt. weg ist werden wir das warscheinlich drin lassen. 1 Tag sollte dafür reichen denk ich mal.

Zu den Stränden, ich war nur in Clearwater bis jetzt und kenn leider die anderen nicht deshalb wollten wir alle mal "antesten" um für spätere Urlaube zu wissen wo es am schönsten für uns ist.

Soll nicht gerade Key West sehr schöne Strände haben??? Dry Tortugas ist auf jedenfall ein muss für uns.

Bekommt man zu der Jahreszeit überall problemlos ein Zimmer in allen Hotels?? Wenn wir nicht vorbuchen müssten wären wir flexibler und könnten dann ja sehen ob wir z.B. schon eher aus Orlando raus fahren.
Lg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 24.05.2010, 13:01 Uhr »
Das wussten wir nicht das die für Kinder sind.
Natürlich nicht nur, aber hauptsächlich findet man dort Familien mit Kindern. Bzw. Kinder welche von den Eltern dort abgeladen wurden damit sie ungestört in der nächsten Outlet-Mall shoppen können.

Zitat
Dann gibts immer noch den Cocoa Beach (1.Std. Fahrzeit) und Wet'n'Wild.
Wet'n'Wild ist genau so ein Water Park für Kids.