usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 32 Tagen nach Miami  (Gelesen 4315 mal)

Manwi72

• Platin Member
Re: In 32 Tagen nach Miami
« Antwort #30 am: 27.05.2010, 22:31 Uhr »
Tag 12 Discovery Cove - da waren wir 2008 und es war soooooo schön mit den Delphinen ;-)
Allerdings wird Eure Woche in Orlando ziemlich teuer.... allein Discovery Cove kostet um die 250 $, allerdings gibt es ja auch diese Kombitickets, die kennst du sicher, oder ???

Tag 17 wird stressig... keine Ahnung wie Euer shopping Verhalten ist, aber in den Outlets verfliegen die Stunden wie im Flug !!!!
Und Corkscrew Swamp solltet ihr auf jeden Fall 3 Std rechnen. Also den Strand würde ich an dem Tag streichen und lieber noch einen Tag in Naples dran hängen.

Von Naples könnt ihr bis Key Largo durchfahren, haben wir auch gemacht mit Swamp Tour und es prima geschafft. So hättet ihr eine Nacht mehr und später habt ihr 3 Nächte in Miami, das ist mehr als genug, denn Miami hat nicht soooo viel zu bieten.
(Meiner Meinung nach ist Fort Lauderdale viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner !!!!)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #31 am: 28.05.2010, 07:30 Uhr »
Hi

Für den Aufenthalt in Miami hätte ich noch einen Vorschlag. Nachdem Manwi gesagt hat, dass er Ft. Lauderdale für viiiiiiiiiel schöner hält (Da hat er Recht  :D) ist mir eingefallen, dass ich die schönsten Einblicke in Ft. Lauderdale vom Wasser aus hatte.

http://www.rivertaxifortlauderdale.com/water-taxi-stops-ft-lauderdale.htm
http://www.watertaxi.com/

Tag 25: Das wirst Du an 1 Tag nicht schaffen. Macht aber nichts, da Ihr ja 3 Tage zur Verfügung habt. Da Eure Ziele relativ nahe beieinander liegen, kann man das locker aufteilen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 28.05.2010, 20:11 Uhr »
Tag 12 Discovery Cove - da waren wir 2008 und es war soooooo schön mit den Delphinen ;-)
Allerdings wird Eure Woche in Orlando ziemlich teuer.... allein Discovery Cove kostet um die 250 $, allerdings gibt es ja auch diese Kombitickets, die kennst du sicher, oder ???

Tag 17 wird stressig... keine Ahnung wie Euer shopping Verhalten ist, aber in den Outlets verfliegen die Stunden wie im Flug !!!!
Und Corkscrew Swamp solltet ihr auf jeden Fall 3 Std rechnen. Also den Strand würde ich an dem Tag streichen und lieber noch einen Tag in Naples dran hängen.

Von Naples könnt ihr bis Key Largo durchfahren, haben wir auch gemacht mit Swamp Tour und es prima geschafft. So hättet ihr eine Nacht mehr und später habt ihr 3 Nächte in Miami, das ist mehr als genug, denn Miami hat nicht soooo viel zu bieten.
(Meiner Meinung nach ist Fort Lauderdale viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner !!!!)

Dann werden wir Discovery Cove auch machen. Ein Tag ist nicht zuviel kalkuliert dafür oder wie lange habt ihr da verbracht?
Ja die Kombitickets kenn ich. Um das Geld geht es uns überhaupt nicht, darüber müssen wir nicht nachdenken.

Zu Tag 17. Werden nicht so viel kaufen da wir noch nicht am Ende der Reise sind und nicht alles mitschleppen wollen.

Wenn wir gleich durchfahren können wir doch zeitlich nicht Everglades N.P. über Everglades City UND über Florida City machen  :?
Danke für den Tipp, können dann ja Ft. Lauderdale als Tagesausflug machen und werden uns dann in der Sawgrass Mill eindecken.

@Elmar
Werden auf jedenfall einen Abstecher nach Ft. Lauderdale machen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #33 am: 29.05.2010, 10:12 Uhr »
Nachdem Manwi gesagt hat, dass er Ft. Lauderdale für viiiiiiiiiel schöner hält (Da hat er Recht  :D) ist mir eingefallen, dass ich die schönsten Einblicke in Ft. Lauderdale vom Wasser aus hatte.

:D :D Hi Elmar, ich bin eine SIE  :D :D

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #34 am: 29.05.2010, 10:18 Uhr »
Um das Geld geht es uns überhaupt nicht, darüber müssen wir nicht nachdenken.

Neidisch werd  :D

Wenn wir gleich durchfahren können wir doch zeitlich nicht Everglades N.P. über Everglades City UND über Florida City machen  :?

Doch, denn soooooviel ist da auch nicht. Ihr sucht Euch auf dem Weg irgendeine Station und macht von dort aus eine Airboattour, zB Everglades City. In Florida City gibt es meiner Meinung nach nichts zu sehen, oder täusche ich mich da ???

Also wir haben es so gemacht und wirklich viel gesehen. Zuerst Airboat Tour auf dem Weg und dann noch auf der Alligator Farm in Florida City, ebenfalls mit Boat und Alligator Show und und und...
Waren gegen 19 Uhr auf Key Largo.... Vielleicht hat Elmar ne andere Meinung aber ich denke, die Nacht könnt ihr euch echt für was anderes sparen.

Sawgrass Mills ist toll zum shopping... !!!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #35 am: 29.05.2010, 10:28 Uhr »
Dann werden wir Discovery Cove auch machen. Ein Tag ist nicht zuviel kalkuliert dafür oder wie lange habt ihr da verbracht?

Wir hatten Pech mit dem Wetter und just an diesem Tag (Anfang November) war es bewölkt, ziemlich kühl und leichter Niesel. Man trägt den ganzen Tag einen Wetsuit und kann schnorcheln (Ausrüstung inkl.) im warmen Tropical River oder im kalten Bereich mit Fischen und Rochen. Wirklich klasse. Normalerweise liegt man zwischendurch im Sand auf Liegestühlen (wie im Freibad ;-) Nur war es bei uns eben zu kalt. Frühstück und Mittagessen ist inkl.
Beim einchecken erhält man eine feste Uhrzeit für die Dolphin Experience und da muss man 15 Min früher dort sein.
Mit den Delphinen selbst ist man ca. 30 Minuten zusammen (aber nur mit einem....und in einer Gruppe von ca. 8 Personen) man kann ihn streicheln, teure Fotos mit ihm machen lassen, erfährt einiges über Delphine, kann Fragen stellen... Nicht ganz was man erwartet, trotzdem sehr schönes Erlebnis!

Zum Schluss kann man nochmal 100 $ dort lassen und sich ein Video vom Dolphin Experience kaufen und Fotos dazu. Was man auch tut, denn wenn man zu zweit ist, kann man keine eigenen Fotos machen, es sei denn ihr geht zu verschiedenen Zeiten mit dem Delphin ins Wasser, das müsst ihr aber gleich am Check in sagen.

Sind leider um 14 Uhr schon wieder raus, da der nasse Wetsuit überall gerieben hat und es echt kalt war an dem Tag.

Ne warme Dusche (Handtücher, Duschgel, Shampoo, Fön ... alles vorhanden... Handtücher kann man massenweise benutzen und sich zwischendurch immer wieder neue holen), dann noch einen warmen Kaffee und man fühlt sich wieder wohl.

Wir sind ca. 8 Uhr dort gewesen, da man uns sagte, je später umso länger muss man auf die Zeit mit den Delphinen warten. Unsere war glaube ich ca. 11 Uhr (bei 8 Uhr Check in).

Wir haben als Kombi Bush Gardens gewählt und hatten dort wieder das allerbeste Wetter, heiß und Sonne.

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #36 am: 29.05.2010, 14:59 Uhr »

:D :D Hi Elmar, ich bin eine SIE  :D :D
[/quote]

Uppps  :oops: Ich hoffe, Du verzeihst mir.  :D

Die Sache mit Florida City sehe ich genauso. Das ist eine reine Übernachtungsstation. Günstig gelegen, um schnell in die Everglades zu kommen. Bzw. um den hohen Preisen auf den Keys zu entkommen.
Die Alligator Farm kenne ich nicht, ich schaue mir die Viecherl in der Natur an.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 06.06.2010, 19:46 Uhr »
Danke nochmal für eure Hilfe aber so wie es aussieht war das ganze umsonst. Wenn man sich die Nachrichten so ansieht dann ist einem wohl klar was los ist wenn die Ölschwaden so richtig Florida erreichen. Laut einer Simulationsgrafik auf spiegel.de wird es besonders die Keys treffen. Echt schade um die schöne Natur da...  :(

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #38 am: 15.06.2010, 11:29 Uhr »
Das stimmt, ich finde es auch sehr schlimm.... besonders die Tiere tun mir leid. Aber im Großen und Ganzen spricht ja nichts gegen Eure Tour. Auf den Keys könnt ihr sowieso nicht im Meer baden....

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #39 am: 15.06.2010, 11:36 Uhr »
Auf den Keys könnt ihr sowieso nicht im Meer baden....
Meinst du wegen der Ölpest? Ansonsten geht das schon  8) Hab mal einen Freund sagen hören, es gäbe in Key West keinen Sandstrand. Der hat den einfach "übersehen".  :P

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #40 am: 15.06.2010, 11:44 Uhr »
Auf den Keys könnt ihr sowieso nicht im Meer baden....
Meinst du wegen der Ölpest? Ansonsten geht das schon  8) Hab mal einen Freund sagen hören, es gäbe in Key West keinen Sandstrand. Der hat den einfach "übersehen".  :P

Ja, aber mal ehrlich... sooooo toll ist der Strand nicht. Da kann man auch mal für 3 Tage verzichten und zur Abkühlung in den Pool hüpfen. Deswegen würde ich mich von der geplanten Reise nicht abbringen lassen. Was soll denn aus der Wirtschaft werden, wenn jetzt alle Touris abspringen ? Die meisten Regionen Floridas leben vom Tourismus und man würde doch das Elend nur noch verschlimmern...