usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tina_Lena am 29.12.2010, 21:20 Uhr

Titel: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: Tina_Lena am 29.12.2010, 21:20 Uhr
Hallo in die Runde
Wir wollen im September 4 Wochen von Washington nach Los Angeles.
Ist jemand schon mal diese Route gefahren ? Also der Flug und das Bike sind schon gebucht. Aber es gibt so viele schöne Strecken nach LA das wir uns einfach nicht entscheiden können. Vielleicht kann uns ja jemand mal mein Tipp geben. Ich glaub wir müssen jedes Jahr fahren um annähernd die schönsten Strecken zu sehen.
Auf alle fälle soll New York dabei sein, die Niagara Fälle, bis Chicago. Und dann haben wir nicht so richtig einen Plan.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Bis dahin Grüße von Kati
Titel: Re: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: Stefanie_GZ am 29.12.2010, 22:24 Uhr
Hallo Kati,

seid ihr denn schon mal in den USA gewesen? Also wenn ja was kennt ihr schon?

Wenn ihr über NYC, Niagara und Chicago wollt dann würde ich im Anschluss, in Richtung Nebarska oder South Dakota fahren, dort gibt es ein paar schöne Ziele und ein tolle Fahrt durch die Prärie, wenn man das mag. Mt Rushmore, Custer State Park, Badlands findet man in SD. Dann würde ich über Denver nach Moab fahren, Von dort aus dann über Las Vegas nach LA. Auf dem Weg gibt es jede Menge tolle Ziele, die man sich nach Lust und Laune fahren kann.

Man kann auch die klassische Route 66 fahren.

Hier im Forum gibt es dazu doch ein paar Reiseberichte, lest doch mal ein paar durch.
Titel: Re: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: Tina_Lena am 29.12.2010, 22:41 Uhr
Hallo,
danke für den Tipp. Ich bin schon am lesen. Ist ja alles sehr interessant. Wir waren noch nicht in den USA. Aber ich denke das es super schön wird, egal wo man ist.
Gruß Kati
Titel: Re: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: EasyAmerica am 30.12.2010, 02:05 Uhr
In Washington starten, nach Osten zu New York fahren und dann wieder zurück gen Westen, passt überhaupt nicht. Warum startet ihr denn nicht gleich in New York?
Titel: Re: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: Tina_Lena am 30.12.2010, 09:53 Uhr
Hallo,
Hatten wir eigentlich auch so geplant. Aber unser Motorrad können wir nur von Washington aus mieten. Deshalb der Schlenker den wir fahren müssen /wollen. Zeit ist ja auch genug. Obwohl man unendlich Zeit dort verbringen könnte.
Titel: Re: In 4 Wochen von Washington nach Los Angeles
Beitrag von: Scooby Doo am 31.12.2010, 15:47 Uhr
In NEw York City ist ein Fahrzeug hinderlicher als alles andere. Man steckt im Verkehr fest und am Ziel angekommen, werden teure Parkhäuser Pflicht.

Warum fliegt ihr nicht nach New York, seht euch ein paar Tage die Stadt an (Transportmittel: U-Bahn), fahrt dann rüber nach Washington, mietet dort eure Bikes und fahrt los. Ich bin mir relativ sicher, die Zugfahrt New York-Washington kommt euch unterm Strich billiger (und stressfreier) als die Miettage der Motorräder+Parkgebühren in NYC.

Wie es ab Chicago weiter gehen soll, hat Stefanie ja schon aufgezeigt und diese beiden Varianten wären auch meine Favoriten.
Falls ihr noch auf der Suche nach Zielen seid, die man ansteuern kann, könnt ihr ja mal ein wenig auf unseren Highlight-Maps stöbern: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html