Hallo Matthias,
gute Route!
Weitere Moeglichkeiten:
Baltimore, Inner Harbor Aquarium oder Fort McHenry
Annapolis ist in Ordnung als Zwischenstop. Williamsburg habe ich als extrem teuren Uebernachtungsplatz in Erinnerung, vielleicht vorher schon uebernachten und frueh morgens hinfahren oder Motel vorreservieren. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich dort war. Wir waren auch in Jamestown, ist kein Museum. Die historischen Gebaeude stehen zwischen den anderen.
Gibts keine Faehre mehr von Ocracoke (Outer Banks) nach Sueden Richtung Wilmington statt nach New Bern? Seitdem ich dort war, haben sich die Outer Banks in mehreren Stuermen bewegt.
Baltimore hatte ich immer als "Industriestadt" auf dem Schirm, die anderen Sachen recherchiere ich mal, ob da etwas für einen Zwischenstopp dabei ist.
Williamsburg mag teuer sein, aber da wir nach dem Labor Day fahren und das dann so timen, dass wir unter der Woche da sind, hoffe ich mal, dass erträglich wird.
Ich habe ehrlich gesagt wegen den Fähren noch gar nicht geschaut, bin auch noch nicht so sicher, wieviel Zeit man für die Outer Banks benötigt. Also werd ich mal googeln.
Hallo Matthias,
ich empfehle immer gerne wieder das Amish County http://www.padutchcountry.com und wenn ihr shoppen wollt, die King of Prussia Mall http://www.kingofprussiamall.com. Riesengross und günstig im Staat Pennsylvania gibt es keine Steuern auf Textilien.
Viele Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
Shoppen hat unterwegs keine Priorität, das machen wir dann immer schon zu genüge in Atlanta. Was die Amish angeht, ist das für mich persönlich immer eine zweischneidige Sache. Einerseits finde ich es schon interessant, andererseits widerstrebt es mir - übertrieben gesagt - andere Menschen "anzuglotzen", nur weil sie einen anderen Lebensstil pflegen. Ich fühle mich auch in Indianerreservaten nicht unbedingt wohl und bin z.B. auch einer, der niemals - im Gegensatz zu anderen Touristen - während eines Gottesdienstes in einer Kirche rumlaufen würde. Auch wenn ich mir vorstelle, wie ich das fände, wenn Leute aus Afrika kämen, um mich und meine Lebensweise zu bestaunen - ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich nicht wohl, wenn ich mit der Kamera den Amish-Kutschen hinterher jage. Ich werde den Link mal studieren, wie sich auch selber darstellen und was man da machen kann.