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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Fabrizia_M am 28.02.2009, 17:45 Uhr
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Guten Tag werte Profis,
unser erste Tour in Richtung Westen (bisher nur Newyork).
Wir haben eine Mietwagenrundreise vor. Viele Parks (Grand Canyon, Bryce etc.) haben wir bereits eingeplant. Der Hinflug geht nach Las Vegas (oder Salt Lake City - wobei da das Mietauto dann teurer ist). Nun haben wir die Chance für den gleichen Preis ab "San Francisco" zurück zufliegen - und das wollen wir uns nicht entgehen lassen).
Damit wir davon auch was haben, würde ich folgende Tour "als Zusatz" planen:
09. Tag: Las Vegas
10. Tag: Las Vegas (Tagesausflug Death Valley?)
11. Tag: Las Vegas -> Bakersfield ?
12. Tag: Bakersfield -> San Francisco
13. - 16. Tag: San Francisco (mit Heimflug am letzten Tag)
Nun die Frage:
-> macht es Sinn den Tagesausflug Death Valley zu machen - oder sinnvoller das auf der Reise nach SF zu machen? Sprich Las Vegas -> Death Valley. Death Valley -> Bakersfield. Bakersfield -> SF?
-> Schafft man Las Vegas -> San Francisco überhaupt in 2 Tagen ?
-> einen Inlandsflug haben wir auch schon überlegt... aber...naja - irgendwie doch wieder nicht..nachdem was der kostet - ist der 04.07.....
Vielen lieben Dank für Eure kreativen Ideen.
Fabi
N.S. Wenn jemand wissen mag was wir davor machen (wollen):
1. Tag Flug nach Las Vegas über CHI
2. Tag Las Vegas zum Bryce Canyon (Zion war mein Begleiter schon)
3. Tag Wandertag im Bryce Canyon
4. Tag Bryce Canyon zum Lake Powell
5. Tag Lake Powell (Ausspannen.....)
6. Tag Lake Powell -> Monument Valley (evtl. auch wieder zurück nach Lake Powell - aber ehr nicht)
7. Tag Monument - Grand Canyon
8. Tag Grand Canyon - Las Vegas
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10. Tag: Las Vegas (Tagesausflug Death Valley?)
11. Tag: Las Vegas -> Bakersfield ?
12. Tag: Bakersfield -> San Francisco
Würde hier so fahren:
10. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
11. Tag: Bishop - Mono Lake - Yosemite (ÜN in Mariposa oder Oakhurst)
12. Tag: Yosemite - San Francisco
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10. Tag: Las Vegas (Tagesausflug Death Valley?)
11. Tag: Las Vegas -> Bakersfield ?
12. Tag: Bakersfield -> San Francisco
Würde hier so fahren:
10. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
11. Tag: Bishop - Mono Lake - Yosemite (ÜN in Mariposa oder Oakhurst)
12. Tag: Yosemite - San Francisco
Das waere auch mein Vorschlag, Bakersfield hat sowieso nichts zu bieten.
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Guten Abend,
danke erstmal für die ersten Info's. Ist es denn realisitsch an einem Tag von las vegas nach Bishop zu fahren?
Weitere Frage...sehr Ihr die Tour generell als realistisch an ?
Es grüßt...
Fabi
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Ist es denn realisitsch an einem Tag von las vegas nach Bishop zu fahren?
Ja kann man, man muss natuerlich frueh von Las Vegas los. Wenn man auch an dem Tag nur bis Lone Pine faehrt und am folgenden nach Yosemite faehrt geht das. Wenn man frueh nachmittags von Yosemite los faehrt ist man abends in San Francisco
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Vielen herzlichen Dank für die Express-Antworten !
s' Fabi
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Ich hoffe, am Lake Powell ist nicht nur Entspannen angesagt, sondern auch ein Besuch in den Antelope Canyons. :wink:
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@Flicka
Steht auf dem "evtl." Programm - je nach dem , wie wie drauf sind. Verlockend wäre der schon :-)
@all
Nochmals zu der Tour. Ich will nicht (unbedingt) im Yosemite übernachten. Sonst bin ich wegen der Routenplanung genau am 04.07. auf dem Weg von Yosemite nach San Francisco. Deshalb war meine Idee, eine "andere" Strecke zu fahren.
Wenn ich an dem einen Tag die Strecke
Las Vegas -> Death Valley -> Bishop (oder Lone Pine wie viele andere hier auch)
-> Ist dann Bishop/Lone Pine -> San Francisco realisitsch? Oder ehr nicht ?
Danke und liebe Grüße
s'Fabi
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Hallo Fabrizia
die reine Strecke über Lone Pine-Bishop-Tioga Paß-Yosemite-San Francisco ist 400 ml und da auf der Strecke kein hohes Tempo gefahren werden kann, ist es ein voller Tag im Auto;
die Strecke Lone Pine-Bakersfiled Interstate 5 San Fr. ist mit 460 ml noch länger, also beides wirklich keine Tagestour
VG
Utahfan
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@Utahfan
Danke - das habe ich fast befürchtet. Naja - dann werden wir wohl doch die "2-Tages-Tour" nach San Francisco über die Interstate machen - und je nachdem wo wir dann sind eine Übernachtung einplanen. Dann leider ohne den Yosemite.
Las Vegas -> Bakersfield
Bakersfield -> SFO
Das ist aber dann doch realistisch machbar? Oder?
s Fabi
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Hallo sFabi
eine Möglichkeit wäre noch, ganz früh in Las Vegas loszufahren( oder evtl. am Vorabend noch bis Pahrump) das Death Valley hauptsächlich durchfahrend zu besichtigen( bei der Hitze auch ganz gut so) , dann noch möglichst bis Bishop oder als lange Fahrerei noch bis Lee Vining:
dann am nächsten Tag über den Tioga Paß durch das Yosemite Valley und am Nachmittag von dort nach San Francisco, dann hast Du wenigstens noch etwas vom Yosemite gesehen
das wären ab Bishop reine Fahrstrekce 330 ml oder ab Lee Vining 270 ml jeweils bis SFO; eine weiter Ziwschenübernachtungsmöglichkeit nördlich von Bishop wäre die Gegend der Mammooth Lakes
VG
Utahfan
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Hallo!
einen neuen Beitrag möchte ich wegen einer Frage nicht aufmachen - ich hoffe mal das ich mich an Fabi's Thema anschliessen darf...
Wir hatten etwas ähnliches überlegt (nur, das wir nicht nach San Francisco wollen - sondern in den Yosemite Park).
Frage - wie ist das von den Entfernungen einzuschätzen:
Las Vegas ab mittag los (geht beim besten Willen nicht vorher, weil wir jemanden am Flughafen (wenn auch nur ein Inlandsflug) abholen wollen) - sprich ab Las Vegas ca. 12:00 Uhr
-> Richtung Death Valley (inkl. Bad Water) nach Lone Pine
Oder ist das völlig unrealistisch - doch sinnvoller dann in Furnace Creek zu übernachten ?
Danke!
Fjolnir
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Frage - wie ist das von den Entfernungen einzuschätzen
In etwa so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=36.114581,-115.182037&daddr=CA-178%2FJubilee+Pass+Rd+to:Lone+Pine,+CA&hl=de&geocode=%3BFYgaJAIdtLMN-Q%3B&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=11&via=1&sll=36.079072,-115.215683&sspn=0.425645,0.617981&ie=UTF8&ll=36.160053,-116.438599&spn=3.401336,4.943848&z=8) :wink:
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Hallo Fjolnir
es geht auch etwas kürzer als Dir TheWurst gemeldet hat;
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas+Airport&daddr=Death+Valley+to:Lone+Pine&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=37.627284,-120.39917&sspn=2.984361,4.400024&ie=UTF8&ll=36.315125,-116.61438&spn=3.036236,4.400024&z=8
es sind ab Airport bis Lone Pine, gefahren über Pahrump, nicht südlich bis Shoshone; 227 ml; da man aber im death Valley einer Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt, ist das für einen Nachmittag schon eine Gewalttour, rein zeitlich in etwa 5-6 Stunden zu schaffen, aber ob man das mag, ist eine andere Frage
VG
Utahfan
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es geht auch etwas kürzer als Dir TheWurst gemeldet hat
Da ist aber Badwater nicht (wie oben gewünscht) dabei, und er oder sie kann sich die Route ja beliebig zurechtbasteln :wink:
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Hallo
Diese Stresstour haben wir vor Jahren mal gemacht n i e w i e d e r !
kann Dir nur abraten
mfg
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Hallo zusammen,
ok - das sind sehr deutliche Worte - Stress-Tour und würde ich nicht mehr machen.
Dann werden wir wohl doch am nächsten Tag sehr sehr früh losfahren und an dem Tag noch in Las Vegas übernachten. Eine Übernachtung im Death Valley...naja - wenn ich das Furna-Hotel so lese...da kann ich auch in Vegas bleiben^^ Zahle ich auch nicht weniger - habe aber ein TOP-Hotel .)
Danke auf jeden Fall
Fjolnir
(der jetzt mal überlegt, wie er dann fahren könnte)
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wenn ich das Furna-Hotel so lese...da kann ich auch in Vegas bleiben^^ Zahle ich auch nicht weniger - habe aber ein TOP-Hotel
Ich nehme an mit "Furna-Hotel" meinst Du die Furnace Creek Ranch...ich weiss nicht ob Du Stovepipe Wells nicht kennst, oder ob das erst recht unter Deinem Niveau ist (ist noch weniger ein "TOP-Hotel" :wink:), ist aber deutlich billiger und einen Sonnenunter- und aufgang mitten in riesigen Sanddünen bietet Dir auch das Wynn Las Vegas nicht. Und es gibt auch noch genug Hotels vor und hinter dem Death Valley, z.B. in Lone Pine...
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Hallo "the Wurst",
nein - das "Stovepipe Wells" kannte ich bisher nicht - das schaut ja sehr verlockens aus - was das ganze natürlich wieder deutlich erleichert :)
Danke für den Tip!
Fjolnir