usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste 3 Wochen  (Gelesen 945 mal)

DerSpatzler

• Newbie
  • *
Ostküste 3 Wochen
« am: 29.06.2010, 10:02 Uhr »
Guten Tag,

ich hab schonmal eine Anfrage drin gehabt, allerdings hat sich einiges getan und deswegen das neue Thema.

Mein Flug ist gebucht und am 17. August gehts bis zum 8. September in die USA.
Der Flug geht nach NYC (Newark).

Ich werde die erste Zeit erstmal im New York International Hostelling verbringen, da ich alleine Reise und erstmal ein paar Leute kennenlernen will.
(Vieleicht ist ja noch wer zu der Zeit in NY  :lol: )

Wie beim letzten mal bin ich noch keine 21 - Somit kein Mietauto zur Verfügung.

Jetzt kommt allerdings das wo ich mir noch nicht sicher bin.
Nachdem ich meine Zeit in NYC verbracht habe - alleine weiterreisen oder eine Suntrek Tour machen.

Mich würde die Eastern Explorer Tour oder wie die heißt (die mit 15 Tagen) interessieren.

Die Route würde eignetlich auch das abdecken was ich mir so und so angeschaut hätte.
Aber ich kann mich nicht entscheiden, alleine Reisen, vll. mehr Leute kennenlernen oder Suntrek, vorgegebene Zeiten (und teilweise recht wenig Zeit an bestimmten Orten)
dafür aber mit Gruppe unterwegs, man muss sich um nichts kümmern.

Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr machen.

Wie sieht es aus mit Suntrek unter 21?

Danke schonmal für die Hilfe.

Flo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ostküste 3 Wochen
« Antwort #1 am: 29.06.2010, 10:12 Uhr »
Warum machst du dafür einen neuen Thread auf, wenn du zu dieser Reise schon Fragen hattest?

Unter 21 gibt es Mietautos - da gibts hier Threads drüber. Einfach mal suchen. Ich würde niemals mit einer fremden Gruppe reisen - sondern immer Alleinereisen vorziehen. Wohin sol die Reise nach NYC hingehen - hast du diesbezüglich schon Pläne?

Die USA sind groß - ein bisschen musst du schon sagen, wo du in etwa hin möchtest und was du sehen möchtest. Solch eine von dir beschriebene Tour hat wir vermutlich noch niemand gemacht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 10:41 Uhr »
Sieh dir mal die Beiträge des users In-Tim an. Er hat, wenn ich mich recht entsinne, auch schon eine Tour mit Suntrek gemacht. Vielleicht antwortet er dir j auch auf eine nette PN.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 11:06 Uhr »
Warum machst du dafür einen neuen Thread auf, wenn du zu dieser Reise schon Fragen hattest?
Den Grund hat DerSpatzler geschrieben. Er wird schon wissen, was er tut.
Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.06.2010, 11:45 Uhr »
Heinz
Moderator

Tatü-Tata . . .

Wenn du dir den ersten Thread durchliest - soviel hat sich da nicht wirklich getan . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 29.06.2010, 11:48 Uhr »
Wenn du dir den ersten Thread durchliest - soviel hat sich da nicht wirklich getan . . .
Da hätte ich viel zu tun.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.06.2010, 11:52 Uhr »
Da hätte ich viel zu tun.  :wink:

Auch wieder Wahr . . .  8)

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 29.06.2010, 13:16 Uhr »
Es ist eine Grundsatzentscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Ob man lieber "sicherer" mit Gruppe, d. h. in fester Begleitung reist, oder lieber allein mit dem Risiko, aber auch Vorteil der individuelleren Planung, aber auch der Möglichkeit, dass man keine Mitreisenden findet.

Da musst Du wohl oder übel mal in Dich gehen wie Dir Reisen besser gefällt und dann entscheiden.

DerSpatzler

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 30.06.2010, 10:36 Uhr »
Huhu,

ja ich hab nochmal nachgedacht und muss mich wohl entschuldigen, einen neuen Thread aufzumachen war nicht gaz so sinnvoll, aber jetzt ist es schon zu spät.

Also die Städte die ich sehen will sind:
New York, Washington, Boston, Niagara Fälle.

Bei der Suntrek Tour wären noch 2 weitere Zwischenstopps drin.

Wie ist das z.b. wenn man mit Amtrak fährt, wenn ich mir dort ein Ticket z.b. von New York nach Washington fahr muss ich da die Strecke zu einem bestimmten Zeitpunkt durchfahren, oder kann ich mal austeigen mir was anschauen und mit dem nächsten Zug wieder weiterfahren?

Mietwagen unter 21 ist ausserdem seit April 2010 nichtmehr möglich, bzw. falls es das wo noch gibt dann nur für horrende Summen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 30.06.2010, 10:47 Uhr »
Zitat
Also die Städte die ich sehen will sind:
New York, Washington, Boston, Niagara Fälle.

Hallo,

ich habe übrigens kein Problem damit, ob da nun ein Thread oder zwei Threads von dir in´s Leben gerufen wurden. Wenn es für die Mods ein Problem ist, können die die beiden Threads sicher zusammenfügen...

Zum Inhaltlichen: An den von dir genannten Orten brauchst du grundsätzlich kein Auto. Du kannst diese mit dem Zug oder mit Inlandsflügen erreichen und kommst dort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Nur wenn du nahe gelegene Ausflugsziele z. B. um Boston herum erreichen oder beispielsweise von Washington oder Boston aus zu Outlet-Centern fahren willst, wird´s blöd.

Selbst vom Airport Buffalo kann man nach meiner Information mit einem Shuttle zu den Niagara-Fällen fahren, wo du wiederum weder auf der US-Seite noch auf der kanadischen Seite ein Auto brauchst.

Somit kannst du dir also überlegen, wie du es lieber machen möchtest. Machbar ist es ohne Auto und ohne Gruppe in jedem Fall, wenn auch vielleicht mit einigen Abstrichen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 30.06.2010, 12:03 Uhr »
Wie ist das z.b. wenn man mit Amtrak fährt, wenn ich mir dort ein Ticket z.b. von New York nach Washington fahr muss ich da die Strecke zu einem bestimmten Zeitpunkt durchfahren, oder kann ich mal austeigen mir was anschauen und mit dem nächsten Zug wieder weiterfahren?

Also ich bin mal NYC-Washington gefahren und da wurde das Ticket gleich am Anfang abgeknipst. Ich kann mir nicht vorstellen, da Du da irgendwo länger aussteigen kannst. Das Ticket ist ja auch auf einen bestimmten Zug/Zeit bezogen. Aber frag doch zur Sicherheit mal bei der deutschen Amtrak-Vertretung. Kontaktdaten finden Sie unter http://www.crd.de/amtrak/hinweise.php links unten.

Alternativ käme in Frage, dass Du Dir Einzelstreckentickets kaufst für die Etappen, die Dir vorschweben.