usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian summer Neu England September / Oktober  (Gelesen 1169 mal)

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Indian summer Neu England September / Oktober
« am: 10.07.2006, 22:14 Uhr »
Hallo

Vom 14.09.2006 - 06.10.2006 sind wir in den Neuenglandstaaten unterwegs. Ab den 16 haben wir einen Mietwagen. hier unsere geplante
Route/Tour

14.09 Frankfurt-Boston , Boston
15.09. Boston
16.09 Abholung Mietwagen Boston Cambrigde -Concord - (Nashobay  
         Valley?) - Salem - Danvers
17.09 Danvers - Kittery
18.09. Kittery -Freeport
19.09. Freeport - Bangor
20.09. Bangor Acardia NP (Hauptinsel) Bangor
21.09. Banggor Acardia Schoodic Pennsilua - machias oder noch mal die
         Hauptinsel - Bangor
22.09  Bangor North Conway - Echo Lake Statepark -  Kancamagus  
          Highway  Plymouth (NH)
23.09. Plymouth -Fankonia Notch - Flume George (Wanderung) -Lake
          Winnipesaukee - Plymouth
24.09. Plymouth -Burlington mit Dankin Farm und evtl. Great Isle (Lake
          Champlain) Je nachdem wieviel Zeit wir haben
25.09 Burlington - Moss Glenn Falls -Woodstock -Queeche George  -
         Mohawk Trail  - Shelbourn Falls - Bennington

26.09 Bennigton durch die Berkshires (Williamstown, Pittsburgh,
        Hannock Shaker Village) nach Stockbridge

27.09 Stockbridge  Tour durch die Litchfield Hills  (Canaan,  West
         Cornwall , Kent,  Litchfield . South Canaan, Evtl Kent oder
         Macedonia Brook State Park) -Stockbridge
28.09. Stockbrigde - Sturbridge
29.09 Sturbridge - Hartford - Waterbury.
30.09.  Waterbury .New haven, Essex - New london
01.10 New london -Mystic Seaport - Olde Mystic village  -
        New London
02.10 New london - Newport - Hyannis Cape Code (Ankunft Abends)
03.10  Cape Cod
04.10  Cape Cod
05.10 Cape Cod  Plimoth Plantation je ein halber Tag
          oder Hyannis - Plimoth Plantation  -Museum of Fine Arts
06.10 Museum of Fine arts + Boston oder Umgebung von Boston
         Rückflug  Alternativ  Umgebung von Boston/Boston - Rückflug

GGf. können wir den 1 Tag  (Cambrigde / Concord /Salem ) rausnehmen,
den Rest der Tour vorziehen und den 1 Tag ans Ende der Tour setzen setzen.  Wir tendieren zur Zeit zur Variante 1.

In North Conway wollen wir evtl eine Stunde mit den Zug fahren oder einen Abtecher nach Jackson (22.09.)

Anne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Indian summer Neu England September / Oktober
« Antwort #1 am: 10.07.2006, 22:47 Uhr »
Wie schon im Chat geschrieben, der 22.09. ist wohl etwas voll.

Lieber den Tag hier in Conway enden lassen  und einen neuen Tag 23.09. einschieben:

Fahrt nach Conway, Zugtickets kaufen, in North Conway shoppen, dann Zugfahren, ggf. nachher weitershoppen, dann Jackson, Bartlett, Bear Notch Road zum Kancamagus Highway und weiter nach Lincoln oder Plymouth, wobei ich hier nicht ganz einsehe, den Teil am 24.09. dann wieder nach Norden zu fahren.

Ab 24.09. dann weiter wie gepostet, nur einen Tag versetzt, also heute erst noch Franconia Notch usw.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #2 am: 10.07.2006, 23:47 Uhr »
Hallo

Habe die Route mal abgeändert

Hallo

Vom 14.09.2006 - 06.10.2006 sind wir in den Neuenglandstaaten unterwegs. Ab den 16 haben wir einen Mietwagen. hier unsere geplante
Route/Tour

14.09 Frankfurt-Boston , Boston
15.09. Boston
16.09 Abholung Mietwagen Boston Cambrigde -Concord - (Nashobay
Valley?) - Salem - Danvers
17.09 Danvers - Kittery
18.09. Kittery -Freeport
19.09. Freeport - Bangor
20.09. Bangor Acardia NP (Hauptinsel) Bangor
21.09. Banggor Acardia Schoodic Pennsilua - machias oder noch mal die
Hauptinsel - Bangor
22.09 Bangor North Conway

23.09.2006   North Conway- Echo Lake Statepark Crawford Notch, Jackson
- Kancamagus
Highway Plymouth (NH)

24.09. Plymouth -Fankonia Notch - Flume George (Wanderung) -Lake
Winnipesaukee - Plymouth
25.09. Plymouth -Burlington mit Dankin Farm und evtl. Great Isle (Lake
Champlain) Je nachdem wieviel Zeit wir haben
26.09 Burlington - Moss Glenn Falls -Woodstock -Queeche George -
Mohawk Trail - Shelbourn Falls - Bennington  oder North Adams.

27.09 Bennington durch die Berkshires (Williamstown, Pittsburgh,
Hannock Shaker Village) nach Stockbridge

28.09 Stockbridge Tour durch die Litchfield Hills (Canaan, West
Cornwall , Kent, Litchfield . South Canaan, Evtl Kent oder
Macedonia Brook State Park) -Stockbridge
29.09. Stockbrigde - Sturbridge
30.09 Sturbridge - Hartford - Waterbury.
01.10. Waterbury .New haven, Essex - New london
02.10 New london -Mystic Seaport - Olde Mystic village -
New London
03.10 New london - Newport - Hyannis Cape Code (Ankunft Abends)
04.10 Cape Cod
05.10 Cape Cod
06.10  Hyannis - Plimoth Plantation - /Boston - Rückflug

Zum 26/27 Scooby ggf in North Adams übernachten. Alternativ zu Bennigton . Auch Deine Idee. Dann könnten  wir Bennington (covered Bridge)dann am nächsten Tag einbinden( Berkshires).  Wir können es ja auch daachen, wieviel Zeit wir  am 26 haben und den Motelpreisen.

Anne

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 12:18 Uhr »
Hi Anne,

hört sich nicht schlecht an, die Tour.

Hier mal meine 2 cent:

- Mt. Washington ist doch mit eingeplant? Fahrt da mit dem Bus/Van hoch, unser Fahrer hat uns sehr viel über den Berg mit Fauna und Flora erzählt, ich glaube das erfährt man sonst nicht (zumindest als Selbstfahrer).

- Salem ist einen Stopp wert, die Hauptstadt der Hexen ist sehr nett. Evtl. das "House of the 7 gables" besichtigen

- Plymouth Plantation ist super - unbedingt machen. Auch die Mayflower II ist interessant...

- Lake Winnepesa-wie-auch-immer-der-richtig-heißt muß bei Schönwetter sehr schön sein, bei uns war es leider bewölkt.
Eventuell das Castle in the Clouds besichtigen, alleine schon die Auffahrt ist toll (und für US-Verhältnnisse ist das eine mini-Straße wo die Amis Angst haben, weil sie so eng ist... für uns ist die straße eine normale kleine Straße (und großteils 1-spurig). Das Haus, für damalige Zeit hypermodern, ist sehr schön und interessant, die Aussicht über den Lake Winne... muß bei Sonne genial sein!

- von North Conway könnt Ihr vielleicht mal nach Norden, Richtung Berlin, fahren - eine schöne Strecke und dort soll es viele Moose geben (wir haben natürl. keine entdeckt...)

Über meine Tour (und die oben empfohlenen Sachen) findest Du auch einiges auf meiner Homepage!

Viele Grüße

Axel

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #4 am: 11.07.2006, 12:27 Uhr »
Moin,

Zitat von: atecki
Hi Anne,

hört sich nicht schlecht an, die Tour.

Hier mal meine 2 cent:
.....
- Salem ist einen Stopp wert, die Hauptstadt der Hexen ist sehr nett. Evtl. das "House of the 7 gables" besichtigen

- Plymouth Plantation ist super - unbedingt machen. Auch die Mayflower II ist interessant...
.......
Viele Grüße

Axel

- Salem fanden wir im Großen und Ganzen nicht so toll, aber das "House of the 7 gables" ist absolut empfehlenswert.
Unbedingt die geführte Tour mitmachen ! Auf der anderen Straßenseite ist übrigens ein kleiner, aber feiner,
Candy-Shop  :lol:

- die Plymouth Plantation und Mayflower II empfehlen wir auch.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 11.07.2006, 12:39 Uhr »
Hallo,
- Mt. Washington ist doch mit eingeplant? Fahrt da mit dem Bus/Van hoch, unser Fahrer hat uns sehr viel über den Berg mit Fauna und Flora erzählt, ich glaube das erfährt man sonst nicht (zumindest als Selbstfahrer).
doch, man erhält eine CD mit vielen Erklärungen über Straßenverlauf, Umgebung sowie eben auch Fauna und Flora. Selbstfahren hat halt den Vorteil, daß man unterwegs mal anhalten und gucken kann; dafür muß man im obersten Abschnitt etwas aufpassen, weil die Straße schmaler wird und an der Bergseite ein tiefer Straßengraben ist (bzw. 2001 war) => wenn der Entgegenkommer aus Angst vieeel Abstand von der Talseite hält, kann man nicht ganz an den Hang ausweichen
Gruß
mrh400

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.07.2006, 13:38 Uhr »
@Wiley:

so unterschiedlich kann es sein :wink:

@Mrh400

Anhalten auf der Strecke auf den Mt Washington ist aber auch so eine Sache, kann mich da nicht an viele Möglichkeiten erinnern, die es zulassen würden, mal eben stehen zu bleiben - allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet, da die Möglichkeit ja eh nicht bestand...

Meine Freunde (aus der Nähe von Plymouth) haben die VanTour für uns gebucht, da sie diese Fahrt auf den Berg Ihrem Auto nicht zumuten wollten - war ein ziemlich neuer Jeep Grand Cherokee  :wink:

Gruß

Axel

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 11.07.2006, 14:32 Uhr »
Hallo,
kann mich da nicht an viele Möglichkeiten erinnern, die es zulassen würden, mal eben stehen zu bleiben
viele nicht, aber ausreichend genug

Meine Freunde (aus der Nähe von Plymouth) haben die VanTour für uns gebucht, da sie diese Fahrt auf den Berg Ihrem Auto nicht zumuten wollten - war ein ziemlich neuer Jeep Grand Cherokee  :wink:
die brauchen den 4wd wohl, um besser den Bürgersteig raufzukommen  :rollen: ;mit dem Mitsubishi Galant, den ich 2001 hatte, war das ein völlig harmloses Vergnügen, ein alter VW-Käfer hatte es auch geschafft (...ich habe 1975 meinen nagelneuen BMW 1502 auf der Assietta-Strecke und dem Col du Parpaillon eingefahren... :zuberge: , hat er auch überstanden)
Gruß
mrh400

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #8 am: 11.07.2006, 14:40 Uhr »
Moin,

@Wiley:
so unterschiedlich kann es sein :wink:
.....
Gruß
Axel

und das ist auch gut so   :lol:

Hier noch ein Photo vom Candy Store

Mt. Washington haben wir uns nur von der Bahnstation angesehen, da es extrem neblig war.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #9 am: 11.07.2006, 22:16 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Wie schon im Chat geschrieben, der 22.09. ist wohl etwas voll.

Lieber den Tag hier in Conway enden lassen  und einen neuen Tag 23.09. einschieben:

Fahrt nach Conway, Zugtickets kaufen, in North Conway shoppen, dann Zugfahren, ggf. nachher weitershoppen, dann Jackson, Bartlett, Bear Notch Road zum Kancamagus Highway und weiter nach Lincoln oder Plymouth, wobei ich hier nicht ganz einsehe, den Teil am 24.09. dann wieder nach Norden zu fahren.

Ab 24.09. dann weiter wie gepostet, nur einen Tag versetzt, also heute erst noch Franconia Notch usw.

Hallo

@Markus

Ich habe zum diesen Teil noch ein paar Fragen  ?  Wie genau meinst Du das ? so North Conway mit Zugfahrt dann hoch Jackson , Zurück zur  R 302 und von Glenn -Bartlett - Crawford Notch - Bear Notch  Road und dann Kancamagus Highway oder North Conway mit Zugfahrt  Jackson die 16 hoch bis  Gorham , dann die 2 + 115 zur 302 - Crawford Notch  - Bear Notch Road -  Kancamagus Highway .  Wenn wir die Bear Notch Road fahren kommen gewissermassen in der Mitte auf den  Kancamagus Highway raus. (http://www.skyvalley4u.com/maps/kancmap.jpg
 / http://www.skyvalley4u.com/maps/wmmap.jpg). Also an diesen Tag
nicht den ganzen Kancamagus Highway fahren ? Den anderen Teil könnten wir dann (ggf) am 22.09. (oder 24.09) mit machen, weil wir auch gerne diesen Teil fahren würden. Habe nämlich gerade den Rand McNally aufgeschlagen.

@Axel Wir haben am 23.09 ja schön einiges vor. Wird das mit den Mount Washington dann nicht zuviel ? Dann noch hochfahren.  ? Ich kenne mich ja bzgl Entfernung/Machbarkeit ja nicht so gut aus. Wie "breit" war die Straße" ? Kann man Sie problemlos hochfahren ? Wie sieht es bei Gegenverkehr aus ? Meine Tante und ihr Mann empfanden die Straße
dann ein wenig als eng (Gegenverkehr).

Am 23.09. könnte man in Lincoln übernachten und am 24.09 in Plymouth

Am 24.09. dann zuerst zum Franconia Notch Statepark ,über Franconia (Ort)die  116 - (118) - .25 runter zum Lake Winnipesaukee oder lieber den Highway ?

Lohnt es überhaupt die Zugfahrt ein zubinden (zeitlich) . Der Zug startet seine 55 minütige Rundfahrt um 10.30. 11:30 1:30 2:30 4:30. North Conway -Conway. Wnn überhaupt würde Ich für den Zug um 10:30 votieren. Bis wir dann mit den Autor weiterkommen 11:45. Haut das dann mit dem Test der Tagestour hin ?

Anne

Anne

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #10 am: 11.07.2006, 23:10 Uhr »
Hallo

Und wenn man am 24.09 erst den Lake Winnipesaukee macht und dann Flume George ? Startpunkt Plymouth

Dann müßte man nicht nochmal in den norden hoch., Wie Scooby in seinen Posting erwähnt.  Die Wanderung (Flume) kann man ja auch mittags machen. Ende September ist es ja nicht mehr so warm.  Übernachtung dann in Littleton  . 25.09. Littleton Entweder die 302  oder H 93 + R 2 über Montpellier Burlington  H 89 -  R/HW  2 die Great Isle und evtl die andere  andere Insel bis zur Kanadischen Grenze und wieder den HW 89 runter nach Burlington.

Anne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 14.07.2006, 20:54 Uhr »
Zitat von: german_harm_mac
Ich habe zum diesen Teil noch ein paar Fragen  ?  Wie genau meinst Du das ? so North Conway mit Zugfahrt dann hoch Jackson , Zurück zur  R 302 und von Glenn -Bartlett - Crawford Notch - Bear Notch  Road und dann Kancamagus Highway oder North Conway mit Zugfahrt  Jackson die 16 hoch bis  Gorham , dann die 2 + 115 zur 302 - Crawford Notch  - Bear Notch Road -  Kancamagus Highway .  Wenn wir die Bear Notch Road fahren kommen gewissermassen in der Mitte auf den  Kancamagus Highway raus.

Im Prinzip schon, aber der schönere Teil ist eigentlich der ab der Mitte Richtung Westen, also der, den ihr dann fahren werdet. Und außerdem finde ich persönlich die Bear Notch Road besonders schön, weil man hier an einigen Aussichtspunkten runter ins Tal schauen kann und auf dieser Straße wesentlich weniger Verkehr ist als auf dem Kancamagus Highway. In meinen Augen würdet ihr durch die Kombination also eigentlich nur gewinnen.

Zitat
@Axel Wir haben am 23.09 ja schön einiges vor. Wird das mit den Mount Washington dann nicht zuviel ? Dann noch hochfahren.  ? Ich kenne mich ja bzgl Entfernung/Machbarkeit ja nicht so gut aus.

Das müsste eigentlich schon noch am 23.09. machbar sein, wenn ihr bei der Zugfahrt nicht den Notch Train wählt, denn der ist 4 Stunden unterwegs, sondern den Bartlett oder Conway Train.
Den Mount Washington erreicht ihr, indem ihr von Jackson noch ein Stück weiter Richtung Norden auf der 16 fahrt und dann nach links abzweigt.

Zitat
Am 23.09. könnte man in Lincoln übernachten und am 24.09 in Plymouth

Am 24.09. dann zuerst zum Franconia Notch Statepark ,über Franconia (Ort)die  116 - (118) - .25 runter zum Lake Winnipesaukee oder lieber den Highway ?

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoller, in Lincoln oder North Woodstock zu übernachten, so braucht ihr die Strecke zum Lake Minnepesaukee nicht doppelt zu fahren. Dann am 24.9. erst Flume Gorge machen und dann weiter.

Landschaftlich finde ich die kleinen Straßen immer schöner. Ich bin sie zwar nicht gefahren, aber die 116-118-25 werden sicher nett sein, nur leider verliert man durch die teilweise kurvenreiche Straßenführung und ggf. Orten dazwischen immer eine gewisse Zeit.

Zitat
Lohnt es überhaupt die Zugfahrt ein zubinden (zeitlich) . Der Zug startet seine 55 minütige Rundfahrt um 10.30. 11:30 1:30 2:30 4:30. North Conway -Conway. Wnn überhaupt würde Ich für den Zug um 10:30 votieren. Bis wir dann mit den Autor weiterkommen 11:45. Haut das dann mit dem Test der Tagestour hin ?

Ich will gleich vorweg sagen, die Zugfahrt ist also nicht mit besonderen Krachern gesegnet. Zu viel sollte man also nicht erwarten. Ich glaube, der shcönste Teil kommt erst nach Bartlett, wenn die Bahn am Berg entlang in den Crawford Notch Park aufsteigt.
Ob ihr nun mitfahren wollt liegt bei euch, aber von der Tagesplanung her - vielleicht könnt ihr zuerst den Mt. Washington machen, die Straße öffnet bereits morgens um 8. Wenn ihr dann wieder runter und in Glen seid, wisst ihr ja, wie spät es ist. Ich denke, wenn ihr dann noch Zeit für den 14:30 Zug habt, läuft alles dahinter nach Plan. Und die 8 Meilen Umweg von Glen nach North Conway und zurück sind auch noch zu verschmerzen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #12 am: 19.07.2006, 22:06 Uhr »
Hallo

Bei mir hat sich jetzt noch eine Frage zu den Tagen 18/19.09 ergeben.

Ich habe heute mal bzgl der Motel/Hotelpreise recheriert.

In Freeport sind die Motel/Hotels nicht gerade "billig".  Fast alle kosten 90 $ pro Nacht und mehr.  

Daher die Frage, wo wir` übernachten wir am besten ?  Portland oder Freeport ?

Freeport hat den Vorteil . Es liegt mehr in der Mitte zwischen Kittery/Porthsmouth  und Bangor/Ellsworth als Portland.

Dafür hat Portland die günstrigen Übernachtungspreise.

Egal bei welcher Aufteilung die Strecke müsste gemütlich machbar sein, ohne "Streß"

Anne