....15.6. New Orleans
16.6. bis Mobile .....
Wenn Ihr von New Orleans bis Mobile fahrt, dann nicht auf dem Interstate sondern direkt durch Biloxi und Gulfport, und als ersten Tip besucht dort eine kleine dem Golf vorgelagerte Insel, auf der Alligatoren leben!
http://www.msshipisland.com/...17.6. bis Panama City
18.6. bis Tallahassee....
Auch hier ist Panama City selber total zugebaut, aber die Strände einige Kilometer weg davon, am Highway 30 A entlang sind wunderschön, ebenso die herrlichen in allen Farben gebauten Pfahlhäuser sind die Durchfahrt wert!
Kurz vor Destin gibt es dann ein Stück Dünenlandschaft, das bislang allen Hurricanes trotzen konnte, und da sind immer wieder kleine Parkplätze und Zuwegungen, wo man ganz alleine für sich an den schneeweißen Strand kann. Besonders bei Destin ist der Sand dermaßen weiß, wie er erst wieder an der Karibik aussieht! Zumindest kurz anhalten solltet Ihr dort und Euch ein Bild davon machen! Gegenüber der Dünenlandschaft ist auch ein kleines Landschaftsschutzgebiet mit vielen Seevögeln! Da es vor Destin immer Stau gibt....jahaaa....auch das gibt es drüben!
....kann man die Hinweisschilder nicht verfehlen und rechtzeitig anhalten!
Vielleicht habt Ihr ja noch Zeit, die Altstädte von Mobile/AL. und/oder Pensacola/Fl. anzusehen, die können sich vom Südstaaten-Charme durchaus mit New Orleans messen!
In Alabama ist Orange Beach so eine Betonstadt wie Panama City, aber Gulf Shores und Dolphin Island sind hier die vorgelagerten "Halbinseln", von denen ich allerdings nicht (mehr) weiß, inwieweit die nach den letzten Hurricanes wiederhergestellt wurden!
Bevor man auf die Insel gelangt, kann man eine alte Festung ansehen.
Dauphin Island ist auch so ein herrlich ruhiger Platz, und dort findet man besonders schöne und viele Muscheln. (Achtung, viele sind von Einsiedler-Krebsen bewohnt!
). Man kann von einer Seite mit Fähre dort hin und von der anderen Seite geht dort eine Brücke rüber.
http://www.dauphinisland.org/In Pensacola ist noch ein sehr interessantes Flugmuseum (Eintritt frei!) Also, wenn's interessiert:
http://www.navalaviationmuseum.org/In Tallahassee könnt Ihr getrost einfach übernachten und dann weg!
Bei Atlanta:
Wart Ihr schonmal am Stone Mountain Park?
http://www.stonemountainpark.com/Zu New Orleans Downtown-Hotels:
Die machen allersamt einen komplett renovierten Eindruck, und sind zur Zeit einfach etwas günstiger, um die Leute wieder in die Stadt zu locken.
Insgesamt hat die Innenstadt da, wo man als Tourist hinkommt, noch Glück im Unglück gehabt, weil das Wasser schnell "nach unten" abgeflossen ist!
Immer wieder gerne möchte ich den Tipp loswerden, mit der Fähre kostenlos über den Missippi zu fahren (am Aquarium und gegenüber Harrah's Casino ist die Abfahrt) und das schöne Altstdtviertel Algiers Point anzusehen. Die kleinen Häuser, mit Kübelpflanzen und wunderbaren Vorgärten sind einen Ausflug wert. Auch die Skyline vom Mississippi aus ist klasse!
http://www.algierspoint.org/map.htmZu den Plantagen:
Das ist Geschmackssache, aber ich liebe alte Bäume, und die Living Oak-Allee von Oak Alley ist total eindrucksvoll!
Vielleicht macht Ihr eine Kombitour: Alligatoren im Swamp und eine Pantage! Könnt Ihr selber kombinieren, ist preiswerter!