usa-reise.de Forum

Autor Thema: ist das für 9 Tage zu viel des guten????  (Gelesen 1008 mal)

turmfrau

• Newbie
  • *
ist das für 9 Tage zu viel des guten????
« am: 01.04.2006, 22:25 Uhr »
Liebe Rundreise-Erfahrene….

seit Wochen planen wir zu zweit eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Utah…Arizona …es ist für mich die erste Reise in dieses Land und in den letzten Tagen hat mich nun das Reisefieber endgültig gepackt…lese und stöbere in Foren…kann nicht genug Fotos schon jetzt bewundern und bin mal mehr mal weniger verunsichert, ob unsere Planung realisierbar ist. Also meldete ich mich heute hier spontan an.
Nächste Woche schon fliegen wir nach San Fran. am Freitag und ab Sonntag haben wir dann einen Mietwagen und wollen gleich los.
Ist diese Route denkbar???????

1. Tag: San Francisco  Küstenstraße HW 1 bis Madera oder weiter möglichst dicht zum nächsten Ziel
2. Tag: SEQUOIA  Übern. Am Lake Isabella oder später
3. Tag: Death Valley  Übern. außerhalb in Richtung LV
4. Tag: ZION NP (Springdale)
5. Tag: BRYCE C. (Rubys Inn)
6. Tag: ARCHES (Moab)
7. Tag: Monument Valley
8. Tag: ANTELOPE NP / Grand Canyon
9. Tag: nach Las Vegas über Route 66 und Hoover Dam

Für Las Vegas bleiben nur Abend und Nacht, was wahrscheinlich nach so viel Natur der Totalschock wird.
Am Tag darauf müssen wir den Mietwagen abgeben und starten einen bereits gebuchten Inlandflug nach Houston, um dort eine Freundin zu besuchen.
Es bleiben uns diese 9 Tage und ich weiß schon jetzt, dass sie eigentlich zu voll gepackt sind….bin „begierig“…so viel wie möglich zu sehen beim ersten mal….nur worauf verzichten, wenn es denn sein müsste???
Könnt ihr mir raten?

Olaf26

• Silver Member
Re: ist das für 9 Tage zu viel des guten????
« Antwort #1 am: 01.04.2006, 22:55 Uhr »
Hey,

da Du ja schon weißt, dass das Programm für 9 Tage zu viel ist, wirst Du hoffentlich nicht sehr überrascht sein, wenn ich ein bisschen rumstreiche.

Also, völlig unmöglich ist Moab. Das schafft Ihr nie und nimmer. Ansonsten ist Eure Tour grundsätzlich machbar. Mit der Route durch Sequoia Richtung Death Valley kenne ich mich nicht gut genug aus, da muss mal jemand anderer helfen.

Vom Death Valley würde ich aber erstmal nach Las Vegas fahren. Das bringt Euch dann schon die zweite Nacht in dieser genialen Stadt.

Also:

Fr., 07.04.: Ankunft SFO
Sa., 08.04.: SFO
So., 09.04.: SFO -> Fresno
Mo., 10.04.: Fresno -> Seqoia -> Lake Isabella
Di., 11.04.: Lake Isabella -> Death Valley
Mi., 12.04.: Death Valley -> Las Vegas
Do., 13.04.: Las Vegas-> Valley of Fire -> Zion NP
Fr., 14.04.: Zion NP -> Bryce Canyon
Sa., 15.04.: Bryce Canyon -> Page/Lake Powell
So., 16.04.: Page -> Grand Canyon
Mo., 17.04.: Grand Canyon -> Hoover Dam -> Las Vegas

Optimal wäre allerdings, wenn Ihr Eujren Mietwagen noch umbuchen könntet. Dann würde ich Euch raten, von San Francisco nach Las Vegas zu fliegen und Eure Tour von dort zu starten. Würde alles sehr viel entspannter machen.

Olaf

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.04.2006, 23:13 Uhr »
Zitat
am Freitag und ab Sonntag haben wir dann einen Mietwagen

Den Satz versteh ich nicht... Du hast Freitag nach Ankunft SFO einen Mietwagen, gibst den dann wieder ab, Samstag kein Auto und Sonntag mietest Du wieder ein Auto...?  :zuck:

Flug wäre nicht schlecht wie von Olaf vorgeschlagen, entspannt sehr die Route  :wink:

Du kannst auch von Lake Isabella über Death V. nach Las Vegas fahren und sparst somit einen Tag. Ist zwar ein langer Tag, aber mit 330 Meilen durchaus machbar wenn Du früh losfährst.

Den gesparten Tag kannst Du fürs Monument V. nutzen. Wenn ich mal an Olafs Routenvorschlag anknüpfe wäre das also von Page zum Monument V. und von da aus zum G.C.

Moab kannst Du knicken bei der wenigen Zeit, aber einen Tod muß man sterben... Auch ohne Moab ist die Route noch voll, aber machbar...
Gruß
Carsten

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.04.2006, 00:47 Uhr »
Hi turmfrau,

für 9 Tage ist die Strecke verdammt lang.

Aber was soll man raten  :?: Beachte bitte, dass noch für die kommende Woche im Sequoia Schneefall vorhergesagt ist. Du muss also mit kalten Wetterverhältnissen rechnen. Den Park eventuell auslassen und dafür etwas weiter die Küste nach Süden fahren  :?:

Auf jeden Fall würde ich auch dazu raten Moab mit dem Arches zu streichen. Dafür auf der restlichen Tour auch mal Luft holen. Und warme Sachen einpacken, denn auch im Bryce Canyon sowie am Grand Canyon wird es vermutlich nach den derzeitigen Wetterverhältnissen kalt sein. Beide Parks liegen auf über 2000 Metern  :!:

Hoffentlich wechselt das Wetter noch und ihr habt eine schöne Reise.
Gruß

Wolfgang

turmfrau

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 02.04.2006, 21:58 Uhr »
hallo, danke für eure Meinungen und Tipps!!!!!

Habe die Route gekürzt...schweren Herzens den Arches gestrichen und auch den Sequoia wegen des Schnees.
Ja..nach Death Valley...Zion, dann Bryce...Page mit Antelope C....Monument Valley...Grand Canyon...und dann Richtung L.V.

Ist etwas besonderes beim Antelope C. zu beachten???????

Nein, den Mietwagen haben wir erst ab Sonntag (Frei. ist Ankunft in S.F.)

Vielen dank für eure Mithilfe!!!!

Liebe Grüße vom Turm

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #5 am: 02.04.2006, 22:20 Uhr »
Zitat von: turmfrau

Ist etwas besonderes beim Antelope C. zu beachten???????

Ja, möglichst morgens - spätestens mittags - dort sein. Dann sind die sog. Beams am besten. Und beide Antelope Canyons - upper und lower - besuchen.

Olaf[/quote]

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.04.2006, 22:59 Uhr »
Hi turmfrau,

zum Antelope Canyon haben wir in der Highlightdatenbank auch eine Präsentation. Ist bestimmt interessant.
Gruß

Wolfgang

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.04.2006, 23:24 Uhr »
Zitat von: turmfrau
Ist etwas besonderes beim Antelope C. zu beachten?[/size]

Nimm genug Bargeld mit wenn Du Upper und Lower machen willst, Kreditkarten nehmen die da IMHO nicht... teuer, aber es lohnt sich... :wink:

Bestimmt werden sie Dir die "Fototour" anbieten, kostet nochmal Aufpreis, man kann sich aber auch genau so gut daneben stellen und Fotos machen, "durch das Bild" laufen "darf" man ja eh nicht wenn die Fototourteilnehmer ihre Fotos schießen...

PS: Hat mal zufällig jemand die aktuellen Eintrittspreise? Ist seit letztem Jahr sicher wieder teurer geworden...?
Gruß
Carsten

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #8 am: 03.04.2006, 01:22 Uhr »
Hallihallo!

Also ich find das schon etwas viel muss ich sagen. Ich würde auch vorschlagen Moab zu streichen, obwohl Arches und Canyonlands schon toll sind. Für LV reichen der Abend und die Nacht voll aus, es sei denn ihr seid Partylöwen oder Spieler. Ich persönlich hasse diese Stadt und werde sie nächstes Mal umfahren.
Schau doch mal unsere Route auf unserer Homepage an. Wir haben vom 1. bis zum 19. März LA bis Denver gemacht. Vieles liegt auch auf deiner Route. Unsere hat sich bewährt als Überblick.
Vor allem die Hotels waren gut gewählt mit Ausnahme von LV.
Wenn Fragen sind, bei uns ist noch alles frisch, frag einfach! Und wirf einen Blick auf unsere Fotos. Für den Westen musst halt im Blog etwas zurück blättern.

Schöne Grüße aus Washington, DC

Matthias
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 03.04.2006, 13:27 Uhr »
Danke danke :lol:

für eure Antworten...hlft mir sehr...da die Aufregung mit jedem Tag wächst...eben das erste Mal!!!!
Nun habe ich alle Strecken durchgerechnet und werde nicht wie erträumt den Sonnenunterghang am Delicate Arch erleben..aber durch die vielen schönen Reiseberichte hier weiß ich, dass es unzählig viele lohnende Ziele gibt...und alles geht eben nicht.

Fragen:
-Ob die Motelsuche lange dauert? Und im April noch genug Plätze frei sind?
-Ob man sich leicht verfahren kann?
-Ob ich den Eingang bzw die Leute finde, die zum Antelope führen?

Schaue jeden Tag auf die Wetterseite....auch so ne Frage, muss mich wohl auf 3 Jahreszeiten bei so ner Tour (sachenmäßig) einstellen :D

Viele Grüße vom Turm
K.K.

turmfrau

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 03.04.2006, 13:30 Uhr »
Ups...hatte vergessen mich einzuloggen

Gast = Turmfrau :roll:  :roll:  :roll:

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 03.04.2006, 16:25 Uhr »
Im April gibt es reichlich freie Zimmer, da mußt Du nix vorbuchen. Das einzige was ich vorbuchen würde wäre SFO, Las Vegas und evtl. Grand Canyon wenn ihr am WE da seid.

Verfahren kann man sich schnell in der Großstadt, in kleineren Orten eher weniger. Nimm gute Straßenkarten mit (AAA-Karten, kostenlos über ADAC wenn Du da Mitglied bist) bzw. Routenplanersoftware wenn Du Laptop dabei hast.

hier gibt es ne recht gute Beschreibung für den Weg zum Antelope  :wink:

Vom Wetter und den Temperaturen her ist von 0-40°C alles dabei  :grins:
Gruß
Carsten

turmfrau

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 03.04.2006, 19:03 Uhr »
Hi Cleetz,

danke...nun weiß ich wies zum antelope geht und auch sonst sind deine gedanken hilfreich...adac-karten habe ich schon reichlich drin rum gemalt...bei jeder routenänderung ne neue farbe :shock:

noch 4 mal schlafen

so viel aufregung war noch nie vor einer reise :)

täglich verzettele ich mich beim lesen und träumen...gepackt wird auch schon...nur nix vergessen

liebe grüße ausm turm :roll: