usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist das machbar La(Pomona) nach Grand Canyon (dort im Zelt übernachten)  (Gelesen 1099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo Leute, ich bin neu auf dem Forum und habe mich die letzten tage schon mal eingelesen und muß sagen super forum!

So jetzt gleich zu meine Frage, ich fahre mit meiner Freundin anfag September für 3,5Wochen in die USA um den westen (besonders die NP) kennenzulernen mit Mietwagen und Zelt.

Landen abends in LA und übernachten die erste nacht im Motel6 in Pomona (LA)
nun wollten wir am nächsten tag den Basic Einkauf im Walmart machen und dann losfahren in den Grand Canyon um dort zu Zelten. (wollten dort auch dann 2 Tage bleiben)
Ist das machbar in einem Tag ? google maps sagt 457 Meilen – ca. 6 Stunden, 40 Minuten.
(http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=POMONA,+CA+91766&daddr=36.004673,-112.159424&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=7&doflg=ptm&sll=36.800488,-113.225098&sspn=5.584826,9.569092&ie=UTF8&z=7)

Warscheinlich denkt ihr jetzt warum wollen wir das in einem Tag machen oder warum kein stopp in Las vegas...aber Las Vegas ist später eingeplant wenn wir von dem Arch NP und Zion NP wieder zurückkommen bevor mir in den deathValley NP gehen. Wollten halt keinen tag vergeuden, weil wir lieber später in den Nationalparks diesen Tag dann gerne nehmen würden.

Würde mcih über vorschläge oder meinugnen ob das machbar ist freuen!

Grüße vom Bodensee, Dominik


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Klar ist es machbar, nur sollte euch dann halt klar sein, dass es ein reiner Autofahrtag werden wird. Und so lange nicht die ganze Tour über solche Etappen geplant sind, ist es ja auch noch vertretbar.

Holt ihr eigentlich noch am Ankunftstag das Auto ab, um direkt morgens starten zu können?

Hasbt ihr am Grand Canyon vorreserviert? Auch ein Punkt, über den ihr nachdenken solltet. Je nach Jahreszeit kann es schon mal sein, dass die Plätze belegt sind und Spätankommende sich dann nach Alternative umsehen müssen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Macht unterwegs doch im Joshua Tree NP halt. Ist auch sehenswert und keine
Vergeudung einer Übernachtung. Bedenkt einfach, dass ihr vielleicht um 12.00
aus L.A. loskommt, wenn ihr noch einkaufen wollt. ca. 7 Stunden reine Fahrzeit
ohne Pausen können schon lang werden. Da seit ihr schnell 8 oder 9 Stunden
unterwegs. Poste einfach mal deine Routenplanung. Das hilft, um dir einen
Vorschlag zumachen einfach besser.

Gruß
Aaronp

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo, danke schon mal für die schnellen antworten.

Ja das auto holen wir direkt am Flughafen ab und fahren dann zum Motel, was natürlich auch noch ne alternative wäre nachts einzukaufen...(die innere uhr zeigt ja sowiso mittag) und dann morgen früh direkt loszufahren.

Sind die Zeiten in google realistisch? Also kann ich die Zeit nehmen und einfach die Pausen draufaddieren. Im MATHER CAMPGROUND hätte ich schon ein Zeltplatz reserviert. Wobei ich das noch Canceln kann....
Weis einer ob man da auch noch um 2100uhr oder später sein Zelt aufbauen darf?

Die komplete route kommt, muss sie noch suchen (bin in der Arbeit)



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Im MATHER CAMPGROUND hätte ich schon ein Zeltplatz reserviert. Wobei ich das noch Canceln kann....
Weis einer ob man da auch noch um 2100uhr oder später sein Zelt aufbauen darf?

Canceln würde Dich 10 $ kosten. Bei 18 $ camping fee kannst Du es dann auch fast schon ohne Anruf sausen lassen.  :wink:

Ich habe noch nie erlebt, dass es eine Zeit für den Zeltauf- oder abbau gibt. Dass man spät abends und früh morgens etwas leiser ist, ist ja selbstverständlich.

Bedenkt bei Eurer Route, dass es in den Höhenlagen (Grand Canyon, Bryce vor allem) nachts richtig kalt werden kann. Selbst Mitte August haben wir am Grand C. nach Sonnenuntergang gefröstelt und am Bryce hatten wir Ende August morgens gegen 6 Uhr nur ca. 7° C. Ihr braucht also entsprechend warme Klamotten und gute Schlafsäcke.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
was natürlich auch noch ne alternative wäre nachts einzukaufen...(die innere uhr zeigt ja sowiso mittag)

Nicht wirklich, denn wenn ihr abends um z.B. 20 Uhr in L.A. seid, sagt die innere Uhr 5 Uhr morgens ohne in der Nacht geschlafen zu haben, also ziemlch müde und kaputt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
 :verwirrt: achso stimmt du hast recht....
Wir landen 9 uhr AM PM in Los Angeles mal schauen wie unsere verfassung ist, vieleicht können wir den flug duchschlafen. Wir sind zwei solche die immer und überall Schalfen können :lol:

So hier unsere Route:

TAG

1   Ankunft LA ->Auto abholen ->Fahrt zum Motel"
2   Einkaufen & Fahrt von Motel vor LA nach Grand Canyon"
3   Anschauen Grand Canyon
4   Fahrt nach Valley of the Gods
5   Fahrt nach Mesa Verde
6   Anschauen Mesa Verde
7   Fahrt zum Arches NP
8   Anschauen Arches NP
9   Fahrt zum Bryce Canyon National Park
10   Anschauen Bryce Canyon National Park
11   Fahrt von Bryce Canyon nach Las Vegas
12   Anschauen Las Vegas
13   Anschauen Las Vegas
14   Fahrt von Las Vegas nach Death Valley
15   Anschauen Death Valley
16   Fahrt zum Sequioa NP
17   Anschauen Sequioa NP
18   Fahrt nach San Francisco Teil 1
19   Fahrt nach San Francisco Teil 2
20   Anschauen San Francisco
21   Anschauen San Francisco
22   Fahrt nach LA Teil 1
23   Fahrt nach LA Teil 2
24   Fahrt zum Flughafen(Autorückgabe) - >Abflug LA

bin mal gespannt was ihr meint....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Ihr landet um 9.00 morgens? Von wo fliegt ihr denn ab? Mir sind
nur Flüge ab Europa bekannt, die frühestens gegen Mittag ankommen.

Die Fahrzeiten sind schon einigermaßen realistisch. De Lorme gibt z.B.
460 Meilen und 8h 22 m als Fahrzeit an. Die goldene Mitte ist ein guter
Wert.

Gruß
Aaronp

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
SORRY, mein fehler 9 PM !!!!  :oops:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Bis ihr dann durch die Immigration seid, den Wagen habt und
im Hotel seid, ist es bald 0.00. Lieber am nächsten Tag alles
in Ruhe machen und nicht eine solche Mammutstrecke fahren.
Bei 3 1/2 Wochen ist eine weitere Übernachtung sicherlich nicht
so schlimm. Bin mal auf die Route gespannt. Dann lässt sich
wirklich erst mehr sagen.

Gruß
Aaronp

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Bin mal auf die Route gespannt. Dann lässt sich
wirklich erst mehr sagen.


Habe die Route bischen weiter oben geposted..

@Aaronp: Was hälst du davon das man es probiert und wenn man merkt das man es nciht schafft einfach in das nächste Motel oder State Park zum Campen...
@Kauschthaus: Dicker schlafsack ist schon "flugbereit"

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
2   Einkaufen & Fahrt von Motel vor LA nach Grand Canyon"
3   Anschauen Grand Canyon
4   Fahrt nach Valley of the Gods
5   Fahrt nach Mesa Verde

Das ergibt keinen Sinn. Erst zum Grand Canyon, dann zurück zum Valley of Fire und dann wieder hin?
Die schnellste Strecke aus L.A. raus zum Grand Canyon wäre die I-15/I-40. Zum Valley of Fire müsstet ihr ab Williams die I-40 (oder paralelle die Old Route 66) wieder bis Kingman zurück fahren und am nächsten Tag schon wieder ostwärts.
Hier liegt eigentlich die Lösung des Problems: Fahrt von Los Angeles zum Valley of Fire, dann an Tag 3 zum Grand Canyon. Das sollte dann alles sehr gut machbar sein.

Ansonsten eine schöne Tour mit abwechselnd NP ansehen und dann gemütlich weiter fahren. Gut, dann sei auch mal eine etwas längere Fahretappe genehmigt ;-)

Wisst ihr denn schon, was ihr im Death Valley einen ganzen Tag lang ansehen wollt? Natürlich gibt es da eine Menge zu sehen, aber man muss die karge Landschaft und die Hitze mögen.
Normalerweise fährt man von Las Vegas aus hin, nutzt den Rest des tages, um sich die wichtigsten Aussichtspunkte anzusehen, denn Wanderwege gibt es kaum, da einfach zu heiß und am nächsten Tag weiter.
Solltet ihr den Tag noch opfern können, könntet ihr euch noch den Canyonlands NP ansehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dmp2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
2   Einkaufen & Fahrt von Motel vor LA nach Grand Canyon"
3   Anschauen Grand Canyon
4   Fahrt nach Valley of the Gods
5   Fahrt nach Mesa Verde

Das ergibt keinen Sinn. Erst zum Grand Canyon, dann zurück zum Valley of Fire und dann wieder hin?
Die schnellste Strecke aus L.A. raus zum Grand Canyon wäre die I-15/I-40. Zum Valley of Fire müsstet ihr ab Williams die I-40 (oder paralelle die Old Route 66) wieder bis Kingman zurück fahren und am nächsten Tag schon wieder ostwärts.
Hier liegt eigentlich die Lösung des Problems: Fahrt von Los Angeles zum Valley of Fire, dann an Tag 3 zum Grand Canyon. Das sollte dann alles sehr gut machbar sein.


Wir meinen das Valey of the Gods Punkt "B" in diesem Google Link.

Dort das Valley durchqueren, die Straße soll richtig abendteuerlich sein.. und dann bei Mexican Hat irgendwo Campen, da gibts laut USA karte einen kleinen Zeltplatz...
und am nächten Tag weiter nach Mesa Verde.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Wir meinen das Valey of the Gods Punkt "B" in diesem google Link http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=12755200101531069982,36.036580,-111.829910&saddr=AZ-64+%4036.036580,+-111.829910&daddr=37.258752,-109.870148+to:mesa+verde&mra=dme&mrcr=0,1&mrsp=1&sz=12&doflg=ptm&sll=37.256839,-109.806633&sspn=0.192102,0.300751&ie=UTF8&ll=37.276785,-109.760284&spn=0.384101,0.601501&z=11

Dort das Valley durchqueren, die Straße soll richtig abendteuerlich sein.. und dann bei Mexican Hat irgendwo Campen, da gibts laut USA karte einen kleinen Zeltplatz...
und am nächten Tag weiter nach Mesa Verde.


Hallo,
am Besten direkt im Valley of the Gods campen. Das Valley of the Gods ist Public Land, d.h. dort darf man auch ausserhalb ausgewiesener Campingplätze übernachten. Das wollten wir letztes Jahr machen, hatten aber so einen Sandsturm, dass wir bald weggeflogen sind und uns ein Motel in Mexican Hat genommen haben.
Am Canyonrand des Goosenecks State Park darf man auch campen, allerdings ist das ein asphaltierter bzw. geschotterter Parkplatz. Mit dem Zelt nicht schön.

Wenn ihr erst nach 21.00 Uhr im Grand Canyon ankommt, ist das kein Problem wenn ihr reserviert habt. An der Einfahrt des Campground erwartet euch die Liste mit den "Late Arrivals". Darauf steht euer Name und die Stellplatznummer.
Einchecken tut ihr dann am nächsten Tag. Bis 20.00 Uhr war Ende Sept. '07 auch das Office besetzt für diejenigen die noch keine Reservierung hatten.
Und es gab jede Menge freie Stellplätze.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Da bleibt wohl nicht viel, um einen Tag noch zu finden. Eventuell
Bryce Canyon oder Mesa Verde um einen Tag kürzen.

Ich bleibe dabei, ich fände es sehr stressig, direkt nach dem Flug
am nächsten Tag eine solche Strecke zu bewältigen.

Gruß
Aaronp