usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist die Route machbar?  (Gelesen 715 mal)

JoachimW

• Newbie
  • *
Ist die Route machbar?
« am: 19.07.2008, 12:28 Uhr »
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim und komme aus Bayreuth. Vielleicht ist jemand von euch so nett, mir zu helfen. Ich wüsste gerne ob die folgende Route machbar und auch empfehlenswert ist.

Wir (2 Erwachsene) wollen vom 22.09.08 bis 13.10.08 (also 20 Tage) mit dem Wohnmobil folgende Route unternehmen.

Phoenix - Tucson - Tombstone - Willcox - Safford - Globe - Show Low - Kohls Ranch - Payson - Strawberry - Cottonwood - Sedona - Flagstaff - Grand Canyon Village - Cameron - Page (Lake Powell) - Kanab - Mt.Carmel Junction - Bryce Canyon - zurück Mt. Carmel Junction - Zion National Parc - St. George - Las Vegas - Death Valley - Pamamint Sprs. - Lone Pine - Bishop - Lee Vining - Yosemite NP - San Francisco - Santa Cruz - Big Sur - San Luis Obispo - Santa Barbara - Los Angeles - Anaheim - San Diego - zurück nach Phoenix

Für Vorschläge und Hinweise möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken. Vielleicht hat ja jemand von euch auch noch ein paar (Geheim)Tipps.
Viele Grüße
Joachim

Jack Skellington

• Bronze Member
Re: Ist die Route machbar?
« Antwort #1 am: 19.07.2008, 12:42 Uhr »
Ich nenne es für sportlich und durchaus machbar, wenn es euch reicht aus dem fahrenden Wohnmobil Fotos zu schießen.

Jack

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 19.07.2008, 12:53 Uhr »
Hallo Joachim,

es würde mich sehr wundern, wenn Du eine andere Rückmeldung erhalten würdest als: Ist nicht machbar.

Für mich absoluter Wahnsinn.

Würde mich echt interessieren, wie Ihr Euch das genau vorgestellt habt....

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.07.2008, 13:50 Uhr »
Hallo Joachim, willkommen im Forum!

Eine taggenaue Planung wäre nicht schlecht, so in der Art:

Tag x: Sedona - Grand Canyon, Fahrtzeit/Meilen, grob geplante Aktivitäten an dem Tag

Dann hast Du schon mal einen einen guten Überblick, ob etwas überhaupt machbar ist.

Ein ganz gutes Hilfsmittel zur Fahrtzeitplanung ist www.mapquest.com. Die Zeitberechnungen haben zumindest bei uns immer ganz gut gestimmt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich um reine Fahrtzeit handelt. Fotostopps, tanken, einkaufen, essen und nicht zuletzt verfahren/suchen muss man auch einplanen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Duckee

• Silver Member
« Antwort #4 am: 19.07.2008, 15:32 Uhr »
Hallo Joachim,

ich finde Deine Route durchaus machbar. Du wirst aber dabei nicht die Zeit haben, längere Zeit an einem Ort zu bleiben. Die Dauer entspricht in etwa dem, was man so an fertigen Rundreisen aus dem Reisekatalog findet. Das bedeutet dann eben, in den Nationalparks am Rand des Canyons entlangfahren, öfter mal anhalten und gucken. Zum ausgiebigen Wandern bleibt keine Zeit. Aber Du musst sicher nicht Deine Fotos aus dem Auto schießen :wink:.

Du musst halt überlegen, wieviele Tage Du in L.A., San Francisco, Las Vegas, Phoenix, San Diego, Tucson usw. bleiben willst, wobei es meistens da nicht reicht, nur eine Nacht zu bleiben. Außerdem würde ich mir überlegen, wie intensiv ihr die Nationalparks erleben wollt. Und dann würde ich eine taggenaue Planung machen, wie Petra schrieb. Und die gucken wir uns dann an und schreiben Dir, ob das so möglich ist oder nicht.

Wenn die Parks nicht so ausgiebig sein sollen, haben uns folgende Zeiten ausgereicht:

Bryce Canyon: 1/2 Tag (Park ist relativ klein, aber sehr schön)
Zion: 1/2 Tag nur für Durchfahrt und kurze Stops, 1 Tag mit einem bisschen wandern
Grand Canyon: 1 Tag (da kann man dann morgens oder abends auch noch ein bisschen An- oder Abreise dabei haben)
Death Valley: am besten im Death Valley übernachten und am nächsten Tag dann weiterfahren
Yosemite: da gehen manche tagelang wandern, uns hat ein Tag gereicht. Ist halt Ansichtssache, mir ist es da immer zu voll.

Hwy No. 1 zw. San Francisco und L.A.: da würde ich unterwegs 2 x übernachten.

Viel Spaß beim Planen,

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.07.2008, 20:11 Uhr »
Hi Joachim,

deine Frage zur Machbarkeit kann man mit deinen bisherigen Angaben nicht beantworten. Um eine Tag genaue Auflistung kommst nicht herum  :wink: 

Allerdings lässt deine Route vermuten, dass es sehr sehr eng mit der verfügbaren Zeit wird.

Was eventuell zu deinen Zielen gehört, du aber nicht gepostet hast, das wären z.B.:

bei Tucson das Arizona Sonora Desert Museum und der Saguaro NP,

bei Willcox das Chiricahua NM.
Gruß

Wolfgang

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.07.2008, 20:27 Uhr »
Ich nenne es für sportlich und durchaus machbar, wenn es euch reicht aus dem fahrenden Wohnmobil Fotos zu schießen.

.. ich finde es toll , daß andere nun auch mal so langsam darauf kommen, solche Routen entsprechend lustig zu kritisieren ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 20.07.2008, 10:18 Uhr »
Hallo Joachim

1.
Ich nehme einmal an, dass Ihr zum Ersten mal mit einem WoMo so eine Tour unternehmt.

2. Wenn ja, traut Ihr euch einfach zuviel zu.

3. Ich habe das einmal mit meinen Routenplaneren gerechnet: Es werden ca. 4300km, dazu kommen sicher nochmals ca. 20% Mehr-km w/ Verfahrer  etc.

4.Auf deiner "gewünschten" Tour hat es soviele Sehenswürdigjkiten, Highlights und Städte, welche vielmals mehr als nur ein Durchfahren verlangen.

Ich empfehle Dir, euere Wünsche einmal aufzulisten, ungefähre Tagesetappen zu erstellen und auch die zu fahrenden Tagesdistanzen nicht ausser Acht zu lassen.

Deine Route kannst Du auch in Google -Maps selber einnmal prov. erstellen und anschauen.

Bedenkt auch, dass es ja Ferien sein sollten; auch der KM-Schnitt mit einem WoMo wird sich bei ca. 70km /h sich einpendeln.

Ueberprüfe diese Ueberlegungen einmal und melde dich dann wieder.

Duc1098