Hallo Klaus2004,
insgesamt eine sehr schöne Tour, die Ihr Euch da vorgenommen habt. Hier ein paar Tipps:
LA – Grand Canyon Village würde ich nicht an einem Tag machen. Eher über den Joshua Tree NP, in der Gegend dort übernachten und am nächsten Tag weiter bis zum Grand Canyon.
Wieso hast Du 2 Tage für den Grand Canyon geplant? Wollt Ihr runter? Dann braucht Ihr die auf alle Fälle. Wenn kein Abstieg geplant ist, würde ich nur einen Tag dafür verplanen.
Auf der Fahrt vom Grand Canyon zum Monument Valley, noch einen kleinen Abstecher zum Colemine Canyon (nähe Tuba City).
Auch die Strecke Monument Valley – Bryce würde ich aufteilen und eine Übernachtung in Page einplanen und Lake Powell anschauen. Am nächsten Morgen Besuch des Horseshoe Bend und gegen Mittag den Antelope Canyon. Dann am frühen Nachmittag Weiterfahrt zum Bryce Canyon. Dort am nächsten Tag den Bryce anschauen und am Nachmittag Weiterfahrt zum Zion.
In Eurer Planung seid Ihr genau Freitag + Samstag in Las Vegas, also zu den teuersten Tagen
. Da würde ich wirklich überlegen, ob ich nicht einen oder zwei Tage vorher in die Route einbaue, damit ich wenn möglich erst am Sonntag in Las Vegas bin.
Und, wie Hank schon geschrieben hat. SF finde ich für einen USA-Erstbesuch eindeutig zu lange (wenn´s doch noch so vieles andere gibt). Für SF würde ich 3 volle Tage einplanen und den Rest vorher in der Tour unterbringen, damit wäre evtl. auch das LV Problem gelöst.