usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist diese Route im Osten zu schaffen?  (Gelesen 902 mal)

Annisch

• Gast
Ist diese Route im Osten zu schaffen?
« am: 10.01.2007, 10:26 Uhr »
Hallo,

wir planen im September unsere erste Rundfahrt mit dem Auto.

Mich würde mal interessieren, ob diese Route sinnvoll und vor allem zu schaffen ist, oder ob ich an einigen Stellen mehr Zeit einplanen muss.

3.9.-6.9. New York
6.9.-9.9. Boston
9.9.-12.9. Niagara Falls Kanada
12.9.-14.9. Washington DC
14.-16.9. Philadelphia
16.-18.9. New York

Bin mir mit der Strecke von den Niagaras nach Washington etwas unsicher, ob wir uns da nicht übernehmen.

Für konstrukitve Kritik und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Antje

BettinaW

• Platin Member
Re: Ist diese Route zu schaffen?
« Antwort #1 am: 10.01.2007, 11:13 Uhr »
Hallo Antje,

meiner Meinung nach ist die Tour schon machbar.

Die Strecke zwischen Boston und den Niagarafällen ist ziehmlich lang. Ich würde dazwischen einen Stop einlegen. z.B. an den Fingerlakes.

Die Strecke zwischen den Niagarafällen und Washington würde ich auf zwei Tage aufteilen. Ich bin zwar die Strecke noch nie gefahren, aber es lassen sich bestimmt auch hier interesante Punkte finden. Schaut doch mal in die Highlight-Datenbank. http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12578

Gruß
Bettina

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 10.01.2007, 12:47 Uhr »
Hallo Antje,

machbar ist es sicherlich.

Ist Niagara/Kanada ein Muß für Euch? Ansonsten würde ich diesen Schlenker weglassen und die Zeit anders verteilen.

Auf der Strecke NY - Bosten gibt es schon etlich Punkte, wo sich weitere Tage oder zumindest Stopps gut verbringen lassen und interessante Sehenswürdigkeiten sind - je nach Geschmack natürlich, ebenso sind die anderen New England Staaten sehenswert.
Es sei denn, ihr wollt nur die Städte besichtigen, denn für Landschaften ist nicht mehr viel Zeit drin.

Gruß
Andrea

koopi

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 11.01.2007, 00:35 Uhr »
Hallo,

hatte erst ähnliches vor. Habe aber die Niagarafälle bei mir (im April gehts los *freu*) rausgestrichen und folgende Route gewählt:

Stationen (Anzahl Tage)
New York (5)
Boston   (3)
Cape Cod / Hyannis (1)
Mystic   (1)
Philadelphia   (2)
Gettysburg   (1)
Washington D.C.   (3)

Damit sind die Fahrstrecken nicht zu lang. Die Niagarafälle passen einfach nicht in die Route. Ihr könntet sie aber von New York als Tagesausflug machen (geht dann mit dem Flieger hin- und zurück) ist aber nicht ganz billig (glaube ca. 300 EUR p.P. alles zusammen).

Ansonsten die Niagarafälle später in einem anderen Urlaub abgrasen.

Viele Grüße

Jens

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 11.01.2007, 03:04 Uhr »
Zitat von: Annisch

3.9.-6.9. New York
6.9.-9.9. Boston
9.9.-12.9. Niagara Falls Kanada
12.9.-14.9. Washington DC
14.-16.9. Philadelphia
16.-18.9. New York

Bin mir mit der Strecke von den Niagaras nach Washington etwas unsicher, ob wir uns da nicht übernehmen.

Hallo Antje,

ich würde die Sache mit den Niagara Fällen auch noch einmal überdenken. Denn gerade von Boston zu den Fällen und von dort nach Washington DC sind einige Kilometer. Und unterwegs gäbe es auch noch einige Dinge, die man sich anschauen könnte.

Warum eigentlich am Anfang und am Ende mehrere Tage New York? Könntest du die nicht enweder zu Beginn oder zum Schluß komplett machen?
Und wenn die Niagara Fälle wirklich dabei bleiben sollen, würde ich bei den New York Tagen kürzen.
Sind der Anreise und Abreisetag auch schon mit dabei?

Greetz,

Yvonne

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 11.01.2007, 09:47 Uhr »
Hallo,

schön, dass ihr in die USA faht...

Ich kann absolut verstehen, dass ihr die Faelle sehen wollt, wenn ihr schon mal in der Gegend seid.

Sicher, links&rechts der Interstate gibt es ueberall viel zu sehen. Macht euch nicht irre...

Gute Idee, von NZC nach Boston yu fahren. Die Tour von Boston zu den Falls wird etwas laenger dauern, aber wenn ihr euch mit Fahren abwechseln koennt... Ihr knattert einfach die I90 durch. Falls ihr eine Uebernachtung einbauen wollt, macht das irgendwo an der Interstate (da gibt es vor jeder Ausfahrt Hinweisschilder auf die Motels in der Naehe). Fuer die wunderschoenen State Parks an den FingerLakes braucht ihr mindestens einen halben Tag reine Nettoparkbesichtigungszeit...
In Kanada wuerde ich mir nur die Falls ansehen. Vergesst Toronto oder Montreal, da geht zu viel Zeit bei drauf...

Dann wuerde ich alleridngs eine Aenderung einbauen / Auf dem Weg von den Falls nach D.C. wuerde ich mir Philadelphia ansehen, ansonsten ist der Weg zu weit (oder wolltet ihr ueber Pittsburg fahren? / zu weit!)
Prima. Weiter nach D.C. und dann zurueck nach NYC. Die Interstate ywischen D.C. und NyC ist she gut ausgebaut, aber leider oft sehr voll, dennoch in einem Tag locker machbar.

Habt ihr Euch schon mal die interaktiven Highlightkarten angesehen?

http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Einfach auf einen Staat klicken und dann die Symbole anklicken...

Gruss
kaie

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 11.01.2007, 09:48 Uhr »
schon wieder KF / kann geloescht werden...

Annisch

• Gast
Re: Ist diese Route im Osten zu schaffen?
« Antwort #7 am: 11.01.2007, 11:21 Uhr »
Hallo,

danke für die vielen Antworten, nun bin ich doch etwas verunsichert...

Die Falls wollten wir uns eigentlich nicht entgehen lassen, dann würde ich lieber auf Washington verzichten, und eine Zwischenübernachtung zwischen den Falls und Philadelphia einlegen.

Hab mir nun überlegt:

NY 3 Nächte
Cape Cod (als neuer Punkt) 1 Nacht
Boston 3 Nächte
Zwischenübernachtung beim White River in Vermont
Niagara Falls 3 Nächte
Zwischenübernachtung Williamsport
Philadelphia 2 Nächte
NY 2 Nächte

Ist vielleicht nicht ganz so stressig, und die Fahrten nicht zu lange, wollen uns ja auch was von der Umgebung angucken und ggf. anhalten.

Viele Grüße
Antje

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 11.01.2007, 12:54 Uhr »
Klingt auch sehr gut, zumal du für D.C. Zeit brauchst. Ist eben alles sehr weitläufig da.

M.E. brauchst du für die Falls keine 3 vollen Tage! Es sei denn, die drei Tage sehen so aus:

Falls 1. Tag: Abends ankommen
Falls 2. Tag: Falls besichtigen
Falls 3. Tag: Morgens abfahren

Sicher kann man auch dort 2 Wochen ohne Langeweile ´rumkriegen und es kommt immer darauf an, was ihr so vorhabt, aber mir haben 1,5  Besichtigungstage ohne Autofahren gereicht (incl. Schiffsfahrt, Wanderung die Falls hinunter, Ausflug auf die Kanadische Seite, Besichtigung Rainbow Bridge etc.).  Übrigens finde ich die U.S.-Seite angenehmer, weil auf der kanadischen Seite ein unglaublicher Rummel ist (naja, wer´s mag...).

Vorsicht mit Cape Cod: Je nachdem wo du hinwillst muss man ewig lange auf der Insel fahren, um am Ende (Provincetown?) anzukommen und du musst ja irgendwann auch wieder zurück und zwischendurch gibt es auch eine Menge zu sehen. Als Alternative könntest du (glaube ich) mit der Autofähre von Provincetown nach Boston übersetzen, dann musst du nur ein mal die Insel abfahren, aber ob´s schneller geht???
Spektakulär: Die Brücke vom Festland ´rüber zum Cape... Da könnte ich immer nur hin und her fahren.

Ich persönlich würde in einem Rutsch durchfahren von NYC nach Boston und dann lieber auf dem Weg zu den Falls etwas mehr einplanen (z.B. Finger Lakes oder Vermont).

Würde mich mal interessieren, welche Route ihr letztendlich nun tatsächlich nehmt. Aber ihr könnt ja vor Ort auch spontan umplanen (freie und preiswerte Motelzimmer gibt es überall, außer natürlich in den Städten, wenn man Downtown übernachten will).

kaie

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #9 am: 11.01.2007, 15:35 Uhr »
Machbar ist die Route, sogar ohne Probleme. Und ich kann gut nachvollziehen, dass man nach Niagara will.

Die Route Boston - Niagara - Washington habe ich auch mal gemacht, mit noch deutlich weniger Tagen. Boston - Niagara ist ein Fahrtag, da weitgehend Interstate. Hat man mehr Zeit, bietet es sich natürlich an, unterwegs Zwischenstops einzubauen.
Niagara - Washington ist recht unschön zu fahren, da die meiste Zeit nur lauter kleine Straßen auf der direkten Route liegen. Das macht die Sache doch recht langwierig und anstrengend. Auch hier sollte man daher einen Zwischenstop machen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

HEiKE79

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.01.2007, 01:29 Uhr »
Hallo,

ich habe letztes Jahr im Mai/Juni eine ähnliche Tour gemacht, allerdings in umgekehrter Reihenfolge (ganz grob NYC - DC - Niagara Falls - Boston - NYC) und wir waren drei Wochen dort.

Im Reisebüro, wo wir Mietwagen und Hotels für NYC und DC gebucht hatten, hat man uns schon gesagt, dass Niagara Falls nur "Touristen-Schieberei" ist.

Sind von DC direkt zu den Falls gefahren. Sind morgens los und wollten mal schauen, wie weit wir es schaffen. Da wir für Niagara Falls kein Hotel vorgebucht hatten, haben wir uns unterwegs an so 'ner Info-Bude ein Motel samt Sightseeing-Tour "aufschwatzen" lassen und mussten daher noch bis dorthin weiterfahren. Insgesamt waren wir ca. 12 Stunden unterwegs. War ziemlich anstrengend. Am nächsten Tag waren wir dann bis ca. 14 Uhr in Niagara Falls unterwegs (Maid of the Mist, Cave of the winds, ...) und sind dann am späten Nachmittag weiter Richtung Boston.

Also, ich finde ein Tag für die Falls reicht vollkommen aus. Ich finde, außer den Fällen gibt es dort nichts spektakuläres zu sehen... Wenn ihr wirklich drei Tage bleiben wollt, dann ähnlich, wie kaie es vorschlägt.

Wenn ihr auf dem Weg von Boston nach NYC noch Zeit habt, legt doch einen Stop in Newport ein. Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Kannst dich gerne melden, wenn du noch etwas wissen möchtest. Ich wünsche einen tollen Urlaub!! Ich würde auch gerne wieder hin...

Gruß,
Heike

Annisch

• Gast
« Antwort #11 am: 14.01.2007, 17:29 Uhr »
Nochmals Danke für Eure Tipps, ich hab mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, und hab die Route abgeändert.

1. Tag New York

2. -5. Tag Niagara Falls incl. Tagesausflug nach Toronto

5. Tag an den Finger Lakes vorbei nach Albany und dortige Übernachtung

6. Tag Fahrt durch den Green Mountain National Forrest mit Übernachtung in White River (Vermont)

7. Tag Fahrt durch den White Mountain National Forrest Übernachtung in Bath (Maine)

8.-12-  Tag Fahrt an der Küste nach Boston (incl. Cape Cod mit Fähre)

12. Tag Fahrt an der Küste über New Haven mit Übernachtung in Hartford

13. - 17. Tag New York

Hab nun Washington und Philadelphia für die hoffentlich schöne Landschaft rausgeschmissen.

Das ist alles gar nicht so einfach, ich möchte es auch nicht zu stressig gestalten, aber trotzdem viel sehen.

Viele Grüße

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #12 am: 15.01.2007, 10:56 Uhr »
Hallo Annisch,

so sieht die Route viel besser und stimmiger aus, ich denke so habt Ihr mehr von den schönen Landschaften und auch die Zeit, alles zu genießen.

Für die Laubfärbung werdet Ihr zwar etwas zu früh dran sein, aber es ist auch so schön dort. In den Highlights findest Du vielleicht noch einige zusätzliche Tipps für schöne Ausblicke und Covered Bridges.

Die Orte, die Ihr jetzt von der Route gestrichen habt, könnt Ihr ja dann in den nächsten Trip einplanen...  :lol:

Viele Grüße
Andrea

Annisch

• Gast
« Antwort #13 am: 15.01.2007, 13:08 Uhr »
Danke für die Antwort, fühle mich mit der Route auch zufriedener und denke, dass es nicht so hektisch wird.

Da wir halbwegs im Sept. flexibel sind, hatten wir uns für den Start jetzt den 17.09. ausgedacht, genau wegen der Landschaft. Ich hoffe, da sehen wir mehr von der Laubfärbung.

Viele Grüße

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 16.01.2007, 07:25 Uhr »
Gratuliere,

sieht jetzt wirklich gut aus, Eure Tour.

Aber: Muss Toronto wirklich sein? Ich bin mal von den Falls nach Toronto gefahren. Dauerte ziemlich lange wegen Stau und viel Verkehr und Toronto selbst fand ich nicht besonders sehenswert (sind allerdings persönliche Erfahrungen...). Ich selber würde lieber mehr Zeit an den Finger Lakes und/oder in den Bergen einplanen.

17.09. ist noch ziemlich früh für fall foliage. Vielleicht habt ihr in in Maine Glück...

Gruß
Kaie