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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Heinebaer am 03.07.2004, 01:02 Uhr
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USA Trip vom 30.07.2004 – 22.08.2004
Tag Datum Ort Bemerkung
1 30.07.2004 Frankfurt Abflug 10:50 Uhr
30.07.2004 Los Angeles Anknuft 19:53 Uhr Deutscher Zeit 04:53 Uhr
Übernachtung in Los Angeles
2 31.07.2004 Fahrt nach Palm Springs - Joshua Tree Interstate 10
Übernachtung im Joshua Tree N.P.
3 01.08.2004 Fahrt Richtung Grand Canyon Interstate 40 bis Williams
oder über 29 Palms, Amboy, Kelso, Cima, Nipton, Searchlight, Calnevari,
Laughlin, Kingman --> Williams/Flagstaff
Übernachtung in Williams
4 02.08.2004 Grand Canyon N.P. Nr. 64 Nord bis Nr. 89 Nord
Übernachten in Page
5 03.08.2004 Lake Powell Nr. 98 Süd bis Nr. 160 Ost
Übernachten in Kayenta
6 04.08.2004 Monument Valley, Four Corners, Mesa Verde Nr. 160 bis Mesa Verde N.P.
Übernachten in Cortez/Durango
7 05.08.2004 Durango, Rocky Mountains, Grand Junction Nr. 550/50 bis Grand Junction
evtl. Blue Mesa Reservoir Interstate 70, Nr. 191 --> Moab
Übernachten in Moab
8 06.08.2004 Arches N.P., Dead Horse Point
Übernachten in Moab
9 07.08.2004 Canyonlands, Mittags Richtung Green River Nr. 191 Nord bis Interstate 70 West
Übernachten Torrey/Boulder/Escalante Durchfahrt Capitol Reef
10 08.08.2004 Bryce Canyon Nr. 24
Übernachten im Bryce Canyon
11 09.08.2004 Zion National Park Nr. 89 Süd, Nr. 9 West
Übernachten in Las Vegas
12 10.08.2004 Las Vegas, Hoover Dam, Umgebung
Übernachten in Las Vegas
13 11.08.2004 Death Valley, Bad Water Nr. 95 West, Amargosa Valley
Nr. 373 Süd, D.V. Junc., D.V., Bad Water
Nr. 190 West, Panamint Springs
Übernachten in Lone Pine
14 12.08.2004 Lone Pine, Mt. Whitney Nr. 395 Nord
Übernachten in Lone Pine, Bishop
15 13.08.2004 Mono Lake, Yosemite Nr. 395 Nord, Tioga Pass
Tioga Road, 120 West
Übernachten kurz vor SFO, oder direkt SFO
16 14.08.2004 San Fransisco
Übernachten in SFO
17 15.08.2004 SFO, Highway No. 1 Richtung Süden Interstate 1
Übernachten irgendwo vor LA (Carpinteria)
18 16.08.2004 Los Angeles, Hollywood, Legoland etc.
Übernachten in LA
19 17.08.2004 Los Angeles (offen), Abends San Diego Interstate 5
Übernachten in San Diego
20 18.08.2004 San Diego - Baden - Stadt
Übernachten in San Diego
21 19.08.2004 San Diego - Baden - Stadt
Übernachten in San Diego
22 20.08.2004 San Diego - Baden - Stadt
Übernachten in San Diego
23 21.08.2004 Fahrt LA - Übernachtung LA, Tag 24 22.08. Rückflug
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Hallo Heinebaer,
da Du nichts über Eure Interessen geschrieben hast, d.h. ob Ihr viel Wandern wollt etc., ist es etwas schwer hier Empfehlungen zu geben.
Nach meinem Geschmack hast Du zuviel in Deine Route reingepackt und zu wenig Zeit in den Parks. In Moab würde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, und durch den Yosemite fährst Du ja praktisch praktisch nur durch.
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Hi Heinebaer,
also auch ich finde, das ist einfach zu viel. Z.B. Tag 6: von Mesa Verde wirst Du bei dem Tagesprogramm nicht viel sehen. Und auch bei Tag 8 kann ich nur sagen: für den Arches NP braucht man mind. einen Tag.
Dein Programm erscheint mir teilweise so straff, da wirst Du Probleme haben, auch nur die View Points direkt an der Straße abzuklappern. Wenn Du vielleicht auch noch die eine odere andere Wanderung machen willst, da mußt Du dann wirklich den Rotstift zum Kürzen einsetzen.
Aber schreib uns doch mal was über Deine Interessen, da wird es dann für uns auch etwas leichter, Euch Tipps zu geben.
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Hallo!
Ich denke, dass ich einen Tag baden oder LA einfach nach Moab verschiebe und dann sollte es passen. Mesa Verde möchte ich eh nur kurz anschauen, möchte lieber viel sehen und nicht viel Zeit an einem Ort verbringen, da ich 1996 schon einen Großteil gesehen habe und jetzt nur noch mal hin möchte um es auch filmen zu können!
Yosemite gefällt mir nicht, aber da muss ich wohl durch auf dem Weg nach SFO :o
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Hallo,
machbar ist vieles und wenn Du lieber viel machen willst, ist das Deine Entscheidung. Ich bin früher meine Routen ähnlich gefahren, so dass ich da nicht meckern darf.
Sehe ich das richtig, dass Du mit einem Wohnmobil fährst?
Ein paar Einzelheiten:
Der 6. Tag: nachmittags Mea Verde. Halte ich für keine gute Idee. In den Sommermonaten ist Mesa Verde bis zum Abwinken voll an Touristen. Wenn man da nachmittags ankommt, hat man keinen Spaß - volle Parkplätze, keine Eintrittskarten für die wesentlichen Ruinen. Ich würde daher an diesem Tag nur bis an den Park ranfahren und dann am nächsten Tag frühmorgens hochfahren, um den meisten Touris auszuweichen.
7. Durango über Grand Junction bis Moab
Unterschätze diese Strecke nicht. Das wird ein reiner Fahrtag, da sich das Ganze enorm zieht. Die Strecke Durango - Silverton - Ouray ist sehr gebirgig mit extrem vielen Kurven. Durchschnittsgeschwindigkeit: 20-30 Meilen die Stunde.
Danach
Ein Tag mehr im Bereich Moab bis Bryce hat sicher Vorteile.
8. + 9. Tag: Arches und Dead Horse Point an einem Tag und Canyonlands am nächsten ist nicht so besonders gut. Dead Horse Point und Canyonlands liegen ja direkt nebeneinander, sind aber von Moab doch nur mit relativ langer Anfahrt erreichbar (auch hier viele Kurven). Ich würde daher Canyonlands und Deadhorse auf einen Tag legen und Arches auf den anderen.
Wieviel Zeit man im Arches verbringt ist Geschmackssache. Ich bin eher der Meinung, dass man Arches an einem Nachmittag abhandeln kann.
Solltest Du dann mittags ab Moab losfahren, wirst Du abends kaum weiter als bis Torrey kommen. Auch diese Strecke darf man nicht unterschätzen, das zieht sich ziemlich.
Überhaupt sollte da wenigstens ein kurzer Abstecher zum Goblin Valley SP drin sein. Kostet Dich maximal 2 Stunden und ist wirklich was Besonderes.
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Hallo,
wir waren im Arches von morgens (Öffnung) bis ca. 16.30 Uhr.
Haben dabei den Balanced Rock-Rundweg gemacht, waren beim Double Arch, bei den Windows (allerdings nicht auf der anderen Seite wieder runter), bei Wolfes Ranch, den beiden Aussichtspunkten für den Delicate Arch (aber nicht direkt beim Arch), waren beim Landscape-Arch und haben zwischendurch für ca. 1 Std. eine Picknick-Pause gemacht sowie den Devils Garden CG angeschaut und Frischwasser aufgefüllt. (wg. der Jeep People :evil: haben wir auch dort leider keinen Platz bekommen :evil: )
Anschließend sind wir - da wir in Moab wg. der Easter-Safari :evil: keinen CG finden konnten - noch bis Green River gefahren.
Übrigens einen Besuch im Goblin Valley kann ich - wie Greywolf - nur empfehlen. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Wir waren relativ früh dort und ziemlich alleine. Als wir dann so gegen 11.00 Uhr wieder Richtung Hauptstraße unterwegs waren, kamen uns Kolonnen entgegen, die alle ins Goblin Valley wollten.
LG Angi
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@Heinerbaer, @GreyWolf
Hi folks,
kann mich GreyWolf in vielen Punkten nur anschliessen. Ein paar Ergänzungen:
- Mesa Verde ist aufgrund seiner Höhenlage ein beliebtes Sommerziel. Also voll! Kommt drauf an, was man sehen will, aber die Höhepunkte brauchen ihre Zeit.
- Durango - Moab würde ich anders fahren:
Durango - Silverton - Ouray - Ridgway -Placerville - Norwood - Naturita - Paradox - Moab. Eindeutig die abwechslungsreichere Stecke. Aber Vorsicht! Erstens hat GreyWolf recht, die US 550 von Durango aus ist spätestens ab Purgatory (ich nenns immer noch so, obwohl es jetzt umbenannt wurde!) keine Rennstrecke, ab Red Mountain teils sogar bei einem fahrfehler nichts verzeihend und der Abgrund ohne jegliche Randsicherung ist teilweise mehrere hundert Meter tief. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke ist 25 mph! Und zweitens wird auf der 550 zwischen Molas Pass und Silverton aktuell diesen Sommer gebaut. Dabei muss des Öfteren gesprengt werden, was zu Verkehrsunterbrechungen von bis zu einer Stunde führt. Kommt halt drauf an, wie man es trifft.
Gruss
Rolf
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Danke für die netten Antworten. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen!
Nein, bin alleine mit einem Cabrio unterwegs :-)!