usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage Rundreise Nevada/ Kalifornien  (Gelesen 702 mal)

MisterFlow

• Gast
20 Tage Rundreise Nevada/ Kalifornien
« am: 30.01.2013, 22:57 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben als Hochzeitsreise im Mai/ Juni 2013 eine Mietwagen-Rundreise durch Nevada/ Kalifornien geplant. Die Route haben wir wie folgt geplant:

1. Tage      Hinflug Frankfurt a. M. - Las Vegas

2. Tag      Las Vegas - Grand Canyon (430 km)

3. Tag      Grand Canyon - Las Vegas (430 km)

4. Tag      Las Vegas - Panamint Springs (320 km); alternativ: Ridgecrest (461 km)

5. Tag      Panamint Springs/ Ridgecrest - Yosemite National Park (556/ 411 km)

6. Tag      Yosemite National Park - San Francisco (264 km)

7. Tag       San Francsisco

8. Tag      San Francisco

9. Tag      San Francisco - Carmel (196 km)

10. Tag      Carmel - Morro Bay (193 km)

11. Tag      Morro Bay - Santa Barbara (170 km)

12. Tag      Santa Barbara - Los Angeles (152 km)

13. Tag      Los Angeles - San Diego (194 km)

14. - 18. Tag San Diego

19. Tag      San Diego - Las Vegas (524 km)

20. Tag   Rückflug Las Vegas - Frankfurt a. M.

Haltet Ihr diese Route für machbar oder zu stressig? Wir haben schon überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, einen Tag länge im Yosemite NP zu bleiben und dafür einen Tag weniger in San Diego zu relaxen. Hab Ihr noch weitere Vorschläge, Anmerkungen oder Alternativrouten? Sind vielleicht andere Orte auf dieser Route besser/ schöner, um dort zu übernachten?

Besten Dank für Eure Hilfe!

NähkreisSteffi

• Gold Member
Re: 20 Tage Rundreise Nevada/ Kalifornien
« Antwort #1 am: 31.01.2013, 07:36 Uhr »
Hallo ihr Hochzeiter,

sorry, aber für mich geht das garnicht.

2. Tag      Las Vegas - Grand Canyon (430 km)

3. Tag      Grand Canyon - Las Vegas (430 km)

dann macht ihr besser von Las Vegas aus einen Heliflug an den Grand Canyon. Die Fahrerei ist viel zu viel.

Die Übernachtungen auf dem Highway No. 1 könntet ihr auch kürzen und für den Yosemite würde ich mindestens 1 Tag mehr veranschlagen.

Schaut euch doch mal die Routenvorschläge hier im Forum an, dann seht ihr eher was machbar ist.

Viele Grüße

Steffi

mlu

• Gold Member
« Antwort #2 am: 31.01.2013, 08:23 Uhr »

5. Tag      Panamint Springs/ Ridgecrest - Yosemite National Park (556/ 411 km)

6. Tag      Yosemite National Park - San Francisco (264 km)

Auch das finde ich sehr heftig. Ihr werdet erst spät im Park ankommen und müsst dann am nächsten Tag relativ zeitig weiter. Vom Park selber werdet ihr nicht viel haben.

14. - 18. Tag San Diego

19. Tag      San Diego - Las Vegas (524 km)

20. Tag   Rückflug Las Vegas - Frankfurt a. M.

5 volle Tage San Diego finde ich auch zu lang. San Diego ist toll, aber 5 Tage braucht man dort nicht. Und Badeurlaub lässt sich auch unterwegs, z.B. in LA einbauen. Auch die Rückfahrt nach LV ist ein voller Fahrtag. Vielleicht solltet ihr über einen Gabelflug nachdenken und von LA zurückfliegen. Die so frei gewordene Zeit könnte man unterwegs locker einsetzen, um das Ganze etwas zu entspannen. Denn so ist die Tour doch sehr fahrlastig.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 31.01.2013, 14:47 Uhr »
Mit einem Gabelflug könnte man in 20 Tagen schon eine nette Rundreise zusammenbasteln. z.B: FRA-SFO LAS - FRA

Auch die Fahrt zum Grand Canyon ist absolut ok. Man hat so den Sunrise und Sunset und kann sich dort noch ein wenig austoben ehe man am nächsten Tag wieder zurückfährt. Ein Heli-Flug von Vegas aus, wohlmöglich noch nur bis zum Westrim wäre für mich keine Alternative.

Bedenkt dass Ende Mai, Anfang Juni der Tioga Pass, also der Osteingang in den Yosemite noch gesperrt sein kann. Ihr müsstet dann also südlich um die Sierra fahren.

Zum Ausspannen find ich San Diego ganz cool. Aber 5 Tage find ich schon recht viel.

Für den Yosemite sollte man sich im Mai/Juni schon Zeit nehmen. (Beste Reisezeit)

rolle

• Gast
« Antwort #4 am: 31.01.2013, 14:57 Uhr »
xxx

gast34556

• Gast
« Antwort #5 am: 31.01.2013, 15:05 Uhr »
... setzt die Übernachtungspunkte nicht direkt in den Parks, sondern übernachtet immer dazwischen und nehmt die Parks sozusagen "in die Zange". Das ist erstens wesentlich preiswerter und B hat man die Parks bei Tageslicht.
Der Grand Canyon ist so, wie Ihr vorhabt  m.E. so nicht machbar. Einen halben Tag Aufmerksamkeit hätte er wohl verdient. Gleiches gilt für den Yosemite - egal, ob über den Tioga-Pass oder vom Südeingang über Oakhurst braucht man doch mindestens einen ganzen Tag dort. Und da war man noch nicht am Glacier Point und auch nicht bei den Sequoias im Süden.
Zu viel gewollt und am Ende wahrscheinlich zu wenig gesehen, weil zu lange im Auto gesessen. Aber diesen fehler haben wir - wenn wir ganz ehrlich sind - wohl ausnahmslos alle gemacht. Irgendwann ist eben immer das erstemal...

Viel Spaß im Urlaub - das wird dort nicht Euer letzter Besuch sein.

Grüße

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 31.01.2013, 16:35 Uhr »
Hallo

machbar scheint die Runde schon zu sein, doch an 5 aufeinanderfolgenden Tagen mindestens 5-7 Stunden im Auto, das halt ich für das Problem
wenn diese Tour ein Vergnügen sein soll, dann sollte man wirklich einen Gabelflug planen, dann die Runde in LA auslaufen lassen und wenigstens 1-2 TAge von San Diego in die Strecke investieren; wen machbar dann auch noch ein wenig später im Juni starten und so legen, daß man den Tioga mitnehmen kann, das ersaprt dann auch nochmal fast einen Tag auf Tour
Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #7 am: 31.01.2013, 18:59 Uhr »
Ich würde die Nacht in Santa Barbara auslassen und gleich bis LA fahren. 3 Tage für die Strecke SFO-LA sind wirklich genug, zumal ihr ja noch länger am Pazifik bleibt. Den einen Tag braucht ihr dringend für den Yosemite (wenn ihr Glück habt) oder für dessen Umfahrung (wenn ihr keines habt).

Vegas-Grand Canyon und zurück an 2 Tagen würde ich jederzeit dem Tagesausflug per Flugzeug vorziehen. Man fährt zwar tatsächlich viel, aber dafür ist man nicht nur zur Mittagszeit dort. Alternativ Grand Canyon ans Ende legen und von San Diego via Grand Canyon nach Vegas - spart ein paar Meilen.

Ansonsten würde ich aber auch einen Gabelflug favorisieren. Muss nicht ab LA sein; auch San Diego hat einen Flughafen. Auch so könntet ihr den einen Tag für den Yosemite freischaufeln.

Gruß
Thomas

MisterFlow

• Gast
« Antwort #8 am: 02.02.2013, 11:16 Uhr »
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Wir haben jetzt einen Tag mehr im Yosemite eingebaut und bleiben dafür einen Tag weniger in San Diego. Die Flüge sind bereits gebucht - wir hatten zwar auch über einen Gabelflug nachgedacht, die waren aber deutlich teurer, so dass wir die an sich überflüssige Strecke San Diego - Las Vegas am Ende in Kauf genommen haben.

Die ersten Tage der Tour werden sicherlich anstrengend, da habt Ihr recht. Wenn ich Flame98 richtig verstehe, ist aber auch die Tour LAs Vegas - Grand Canyon und am nächsten Tag zurück machbar. Wir wollen da wirklich nur den Sonnenuntergang am ersten Tag mitnehmen und am zweiten Tage ein paar Aussichtspunkte besichtigen und Fotos schießen. Wanderungen sind nicht geplant. Dann dürfte die Zeit doch ausreichen, oder?

Die Strecke Las Vegas - Ridgecrest - Oakhurst (Yosemite) in zwei Tagen ist natürlich auch ein ganz schönes Brett, aber hoffentlich machbar. Ich würde da  ungern noch eine weitere Nacht einbauen - und bei dieser Reise ist ja ohnehin der Weg das Ziel. Auf diesem Abschnitt wollen wir im Death Valley Pause machen und auf dem Weg an ein paar Aussichtspunkten vorbei. Übernachtung dann ungefähr auf der Hälfte der Strecke in Ridgecrest oder so. Habt Ihr für diesen Abschnitt einen Vorschlag, wie man am besten fahren kann und wo der beste Ort für eine Übernachtung ist?

Am Ende möchten wir nach der Fahrerei gerne ein paar Tage in San Diego ausspannen. Hat da jemand einen Tipp, wo man dort ein paar schöne Tage Badeurlaub machen kann. Haben noch keinen Plan, welches Hotel ganz nett liegt und auch ganz gut ist. Alternativ wäre auch eine Ferienwohnung/ Apartment eine schöne Sache - hat jemand Erfahrung, ob und wo man dort welche finden kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

MisterFlow

• Gast
« Antwort #9 am: 02.02.2013, 11:18 Uhr »
Ach so - noch zur Info: Übernachtung am Grand Canyon ist am South Rim gebucht, Tusayan.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 02.02.2013, 12:07 Uhr »
Wenn ich Flame98 richtig verstehe, ist aber auch die Tour LAs Vegas - Grand Canyon und am nächsten Tag zurück machbar. Wir wollen da wirklich nur den Sonnenuntergang am ersten Tag mitnehmen und am zweiten Tage ein paar Aussichtspunkte besichtigen und Fotos schießen. Wanderungen sind nicht geplant. Dann dürfte die Zeit doch ausreichen, oder?

Ja du verstehst mich richtig ;-) Ist eigentlich problemlos machbar.

Die Strecke Las Vegas - Ridgecrest - Oakhurst (Yosemite) in zwei Tagen ist natürlich auch ein ganz schönes Brett, aber hoffentlich machbar. Ich würde da  ungern noch eine weitere Nacht einbauen - und bei dieser Reise ist ja ohnehin der Weg das Ziel. Auf diesem Abschnitt wollen wir im Death Valley Pause machen und auf dem Weg an ein paar Aussichtspunkten vorbei. Übernachtung dann ungefähr auf der Hälfte der Strecke in Ridgecrest oder so. Habt Ihr für diesen Abschnitt einen Vorschlag, wie man am besten fahren kann und wo der beste Ort für eine Übernachtung ist?

Mein Weg würde so aussehen:
Auf der 95 bis Amargosa Valley nach Westen, dort nach Süden auf die 373/127 und weiter auf der 190 nach Westen. Von dieser Straße aus zum Dantes View, weiter zum Zabriskie Point, von dort weiter zum Badwater Basin. Nächster Stop Stovepipe Wells und von dort dann entweder über Panamint Springs nach Ridgecrest oder über Trona nach Ridgecrest. Bist du mitgekommen? :D

Am Ende möchten wir nach der Fahrerei gerne ein paar Tage in San Diego ausspannen. Hat da jemand einen Tipp, wo man dort ein paar schöne Tage Badeurlaub machen kann. Haben noch keinen Plan, welches Hotel ganz nett liegt und auch ganz gut ist. Alternativ wäre auch eine Ferienwohnung/ Apartment eine schöne Sache - hat jemand Erfahrung, ob und wo man dort welche finden kann?

Also ich fand viele Strände in San Diego einfach klasse. Besonders toll fand ich es in La Jolla. Sonst halt Ocean Beach, Mission Beach, Sunset Cliffs, Coronado.