usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: usatrip2003 am 09.07.2003, 15:50 Uhr
-
Hallo!!!
Wir wollen vom 16.08 - 06.09.2003 eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch den Westen der USA machen.
Wir waren noch nie da und deshalb unsere frage ob diese Route zu schaffen ist?
Wir landen in Vancouver:
Vancouver
San Francisco
Los Angeles
Las Vegas
Grand Canyon
Salt Lake City
Vancouver
Wir haben keine Ahnung ob das zu schaffen ist. Wir sind zu siebt könnten also auch viel nachts fahren.
Über Antworten und tipps, oder was wir alternativ für eine Route nehmen könnten, würden wir uns sehr freuen
Danke!
-
Das sind ca. 3000 Meilen, kannst Du also ausrechnen den Schnitt pro Tag,
Wenn Du rechnet 2 Tage SFO, 2 Tage Las Vegas und veilleicht 2 Tage Los Angeles mit Universal etc. habt ihr so um die 14 Tage zum fahren.
3000/14 = 214 Meilen/Tag also ca. 350 km/Tag
-
Laut Map'N'Go sind es sogar 3370 mls ohne einen Umweg durch NP's...
3370 mls + 20% Umwege-Zuschlag: min 4040 mls
bei 21 Tagen ergibt ca 195 mls (315 km) pro Tag im Schnitt!
Das ist - IMHO - ein bisschen viel Fahrerei für 3 Wochen... Ihr wollt ja nicht nur unterwegs sein, sondern auch was sehen vom Land, oder???
Habt Ihr schon alles fix gebucht (Flug, WoMo's?)
Für 3 Wochen nehmen die meisten den Klassiker: SF - LA - SD - LV - GC - Zion/Bryce - Yosemite - SF oder ähnliches.... Aber schau Dir mal die Routen durch, die hier im Board shcon durchdikutiert worden sind....
-
Hallo,
für meinen Geschmack wäre die Route zu stressig, aber zu schaffen ist sie sicherlich. Hört sich aber ein wenig japanisch, die reisen ja in 7 Tagen einmal um die ganze Welt! ;)
Was wollt ihr euch denn überhaupt ansehen, dass ist ja auch nicht ganz unwichtig! Das solltet ihr euch mal überlegen, dann könnt ihr schon mal die Tage vor Ort ausrechnen und von Tazmanian_Devil habt ihr ja bereits die ca. Meilen bekommen. Damit habt ihr dann schon einen ganz guten Wert. Aber um euch Tipps zu geben, bräuchte man schon nähere Angaben über eure Interessen.
Mein Motto lautet: weniger ist mehr!
Viel Spaß beim tüfteln!
Gruß,
Bianca
-
Ja wir haben denn Flug und Mobil schon gebucht.
Würden uns gerne die Nationalparks und natürlich LA und LV die auf dieser Route liegen anschauen.
Danke schon mal für die Antworten.
-
Also, IMHO ist dies viel zu viel für 3 Wochen.... Das wird sich nicht ausgehen.
Nur so zur Info: Wir haben 1999 eine 14 tägige Tour LA - San Diego - Joshua Tree NP - LV - Death Valley (da dürft Ihr eh nicht hin mit dem WoMo) - Bodie - Yosemite - SF - Hwy 1 - LA gemacht, da hatten wir keinen Tag zuviel und sind gut 2600 mls mit dem PKW gefahren.... Laut Map'n'Go waren es ca 1800 mls....
Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr nicht die Staaten Washington Idaho etc Euch genauer anschaut und LA/LV für das nächste Mal überläßt. Schau mal bei Chat & Grüße (oder war es sogar hier im Board?) eine Thread Klaus & Sigi entdecken den Nordwesten oder so ähnlich. Die beiden waren vor kurzem dort unterwegs.
PS: Habt Ihr zu 7 ein WoMo? Oder habt Ihr 2 WoMo's?
-
Hi !
Ich kann mich Atecki nur anschließen, die Route wäre zu stressig.
Als höchstes der "Gefühle" vielleicht:
Vancouver
SF
Salt Lake City
Yellowstone
Vancouver
Aber selbst das empfinde ich mit WOMO schon stressig.
Auf dieser groben Route gibt es genug Nationalpark zum ansehen.
-
Wir haben zu 7 ein WOMO.
Unser WOMO ist zwar nur für sechs, aber das packen wir schon.
-
Verstehe ich das alles richtig?
Ihr wollt zu 7 Erwachsene im Hochsommer in einem WoMo für 6 ein Mammut-Tour mit fast nur on-the-road machen? Das wird schätze ich mal nicht gut gehen. 7 Meinungen/Wünsche unter einen Hut bringen ist verdammt schwer, dazu kommt noch das Platzproblem... Aber da können Euch die WoMo Profis mehr zu sagen...
Ich empfehle Euch dringend ein zweites WoMo (oder mindestens einen PKW) dazu zumieten, daß man etwas unabhängiger ist...
-
Hi,
da Flug und WoMo ja gebucht sind, steht Vancouver als Start- und Endpunkt wohl fest. Da würde ich auch emfpehlen, die Reise auf Washington, Oregon, evtl. Nord-Kalifornien und Idaho zu beschränken. Mehr ist einfach nicht drin wenn Ihr unterwegs auch ein bischen sehen wollt. Seit Ihr tatsächlich 7 Erwachsene oder sind auch Kinder dabei?
-
Ich kann Atecki nur 100 % zustimmen. 7 Erwachsene und 1 WoMo, dass kann eigentlich nicht gut gehen. Welche Größe hat euer WoMo? Ich würde euch auch ein 2 WoMo empfehlen, dann lieber eine Nummer kleiner, aber dafür 2. Ihr müsst jeden Abend das gesamte WoMo umbauen um zu schlafen. Da fängt die erste Nerverei wahrscheinlich schon an, falls jemand von euch mal früher zu Bett will als die anderen.
Wir haben zu zweit ja schon ein 27-29 feet großes WoMo, obwohl zu 2 auch eine Nummer kleiner ausreichend gewesen wäre. Ich kann euch wirlich nur raten, euch das noch einmal gut zu überlegen.
-
Ich glaube, da will uns jemand auf den Arm nehmen. :D
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif)
-
@Heinz: da könntest Du durchaus recht haben... ???
-
An die beiden "Vorschreiber" - wenn Ihr es nicht geschrieben hättet, hätte ich es gemacht.
Der gute USAtrip2003 will uns foppen (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm43.gif)
-
Also ich kann nur sagen das ich hier keinen ''auf den arm nehmen will'' das stimmt echt wir sind 7 Jugenliche im alter von 17-22 Jahre (verstehen uns alle super) die Vermietstation in Vancouver hat gesagt das das inordung geht wenn wir zu siebt da rei gehen.
Also danke an alle die uns ein bißchen weiter geholfen haben.
-
Hallo usatrip2003,
wenn du es wirklich ernst meinst, dann melde dich an und bleibe nicht anonym, dann können wir uns ernsthaft mit deinen Plänen befassen.
Sei bitte nicht böse, aber wir sind schon einige Male auf Leute reingefallen, die Amerika einschließlich Alaska in vier Wochen machen wollten und sich hinterher über unsere Hilfsbereitschaft amüsiert haben.
Falld du es ernst meinen solltest eine klare Antwort auf deine Frage: "Ist diese Route zu schaffen???" "Nein, diese Route ist nicht zu schaffen!!!"