usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Browny am 21.12.2004, 20:47 Uhr
-
Im Sommer verreise ich mit drei Kollegen in die USA/Kanda. Wir haben in etwa die folgende Tour vorgestellt. Findet ihr die Strecke ist zu lang? Wir sind insgesamt etwa 76 Tage Zeit und wollen mit einem gemieteten Auto (VAN) die Reise absolvieren.
Der geplante Route sieht ungefähr so aus:
Flug nach New York
Montreal
Quebec
Niagara Fälle
Chigago
Calgary (Nationalpark)
Vancouver
San Francisco
Los Angeles
Las Vegas
Los Angeles Rückflug
Wir möchten jeweils einige Tage an den oben gennanten Orten bleiben und manchmal spontan einen Halt einlegen. Findet ihr die Route machbar in 76 Tagen? Würde mich über eure Meinungen freuen.
-
Neid, Neid, Neid - ich will auch mal 76 Tage drüben sein.
Ja, ist kein Problem.
76 Tage sind 2 1/2 Monate. Ich würde für die Tour querdurch in aller Ruhe 4 Wochen ansetzen und für die Tour Nord-Süd nach L.A. noch mal 4 Wochen.
Wie gesagt: in aller Ruhe.
Mit 2 1/2 Monaten seid Ihr also gut bedient.
Ich weiß nicht wie genau Eure Route aussieht: aber den Yellowstone nehmt Ihr schon mit, oder?
Viel Spaß.
-
Hallo Browny,
willkommen im Forum.
Ich schließe mich GreyWolf an. Ihr habt Zeit genug.
-
76 Tage! Da kann ich auch nur vor Neid erblassen.
kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen: Sollte kein Problem sein.
-
Hallo,
ja, da kann ich mich nur den Vorschreibern anschliessen. Purer Neid. Kannst ja mal Deine geplanten Sehenswürdigkeiten posten. Vielleicht hast Du ja hier und das was vergessen oder übersehen.
-
Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten betreffend der Route.
Die Sehenswürdigkeiten haben wir eigentlich noch nicht genauer geplant. Was meint ihr müsste man unbedingt sehen? Wir möchten auch mal einen Sportanlass, Konzert, Fest, etc. besuchen, kennt ihr Anlässe die sich lohnen?
-
Hallo Browny
Geht problemlos. ich war im Mai / Juni dieses Jahres für 7 Wochen in den Staaten und wir absolvierten die Route LA - SF - Miami - New York. Wir hatten nicht zuviel, aber sicher genügend Zeit, so dass wir auch hie und da spontan einen Halt einlegen konnten, spontan ein Baseballspiel besuchen oder einen 2. Tag an einem Ort einlegen konnten, in dem es uns gefallen hat.
Ich würde Dir empfehlen, auf alle Fälle eine Sportveranstaltung einer typischen amerikanischen (kanadischen) Sportart zu besuchen (je nach Jahrezeit Baseball, Football, Eishockey, Basketball), wenn möglich sogar im Landesinnern. Da kommt man mit den Einwohnern sehr schnell in Kontakt und lernt viel über ihre Lebensgewohnheiten. Je nach dem wirst Du danach auch zu einem Essen oder gar zur Übernachtung eingeladen ...
Gruss
NESTEA
-
Hallo,
habe genau diese Tour gemacht, nur andersherum und in 12 Tagen :lol: :lol:
Wenn ihr interesse an günstigen Gruppenreisen habt http://www.greentortoise.com
Also für mich war das das beste, was ich bisher erlebt habe!!! Tagsüber erlebst du etwas und nachts fährt der (Schlaf-)Bus dich zum nächsten Ziel.
Mit dem Auto ist diese Strecke jedenfalls in der Zeit locker zu schaffen!!!
-
Hallo,
die meisten Vermieter von Mietwagen (Minivan) erlauben Langzeitmieten nur mit einem Fahrzeugwechsel nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (z.B. nach 56 Tagen). Wichtig ist daher, dass ihr einen Vermieter mit vielen Mietstationen findet, da ihr bei 76 Tagen sicherlich 2 Voucher benötigt. Ob dann auch zweimal die Einweggebühr anfällt, weiß ich nicht.
Gruss Tom