usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist schon mal jemand die Strecke Omaha / Denver zum Yellowstone gefahren ?  (Gelesen 625 mal)

ThomasRV

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

der zweite Teil unseres diesjährigen Trips soll uns u.a. zum Badlands N.P. / Custer Statepark/ Mount Rushmore / Devils Tower / Little Bighorn / Sheridan und am Schluß noch 4 Tage Yellowstone N.P. bringen.
Vom Yellowstone gehts dann nach Salt Lake City.

Da wir vorher noch an den Great Lakes sind, planen wir einen Inlandsflug von Chicago nach Denver oder eben Omaha.
Ist schonmal jemand von euch die Strecke Omaha->Yellowstone oder Denver->Yellowstone gefahren ?
Welches ist die landschaftlich schönere Strecke ?
Wenn ja, gibt's dort noch was zu sehen was nicht im Reiseführer steht ?

Danke schon im Voraus für Eure Tips und Anregungen.

Gruß
Thomas

P.S: Für das Ganze incl. der 4 Tage Yellowstone haben wir ca. 2 Wochen zur Verfügung
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo Thomas,
sag erst einmal, welches der vielen Omahas du meinst. Das in Nebraska ja wohl kaum. Der Katzensprung lohnt ja nicht.

Warum fliegst du nicht Chicago - Rapid City?
Viele Grüße
Heinz

ThomasRV

• Lounge-Member
Hallo Heinz,

doch ich meinte schon das Omaha in Nebraska. Ja du hast ja eigentlich schon recht das es sich
fast nicht lohnt von Chicago nach Omaha zu fliegen.

Bei unserer "Kilometerleistung" sind es eben 1-2 Tage die wir uns einsparen und anderweitig
nutzen möchten.

Inzwischen haben wir uns aber fast schon entschieden nach Denver zu fliegen und von dort
aus Richtung Norden zu fahren. Ausserdem ist die Dropcharge von Denver nach Salt Lake City
niedriger als von Rapid City oder Omaha aus  :roll:

Und so können wir uns noch ein wenig Denver anschauen und eventuell einen Abstecher in
den Rocky Mountains N.P. machen.

Danke für deine Anregung

Gruß Thomas
1999 - N.Y.C.
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten

blueeyed_german

• Newbie
  • *
Hallo Thomas,

ich bin im September von Denver in den Yellowstone NP gefahren (und von dort aus weiter nach Seattle). Als Freund von Nebenstrecken hab ich nicht die Interstates über Cheyenne und Casper WY genommen, sondern bin erst ein Stück nach Osten und dann durch den Nebraska-Pandandle nach Norden mit Station in Scottsbluff, Nebraska. Das mag nicht sonderlich spektakulär klingen, aber ist ein idyllisches Stück "Everyday America" - und in Scottbluff gibt es das Scottbluff Monument: Vielleicht suchst du genau sowas. Das taucht in vielen deutschen Reiseführern gar nicht auf, ist aber sehr cool - eine riesige Fels-Klippe mitten in der Prärie (http://de.wikipedia.org/wiki/Scotts_Bluff_National_Monument). Ich habe es erlebt, als die Sonne gerade in Gewitterwolken im benachbarten Wyoming untergegangen ist - grandios. Auch sonst ist die Gegend Scottsbluff/Gering sehr nett für einen Zwischenstopp, sympathische Städtchen mitten im Amerika und abseits aller Touristen-Routen.

Kurz gesagt: Nebraska nicht unterschätzen! Von da aus kommst du dann auch rasch nach Norden mit den Zielen, die du erwähnt hast.

Later...
Karl

wuender

• Platin Member
ich bin im September von Denver in den Yellowstone NP gefahren (und von dort aus weiter nach Seattle). Als Freund von Nebenstrecken hab ich nicht die Interstates über Cheyenne und Casper WY genommen, sondern bin erst ein Stück nach Osten und dann durch den Nebraska-Pandandle nach Norden mit Station in Scottsbluff, Nebraska. Das mag nicht sonderlich spektakulär klingen, aber ist ein idyllisches Stück "Everyday America" - und in Scottbluff gibt es das Scottbluff Monument: Vielleicht suchst du genau sowas. Das taucht in vielen deutschen Reiseführern gar nicht auf, ist aber sehr cool - eine riesige Fels-Klippe mitten in der Prärie (http://de.wikipedia.org/wiki/Scotts_Bluff_National_Monument). Ich habe es erlebt, als die Sonne gerade in Gewitterwolken im benachbarten Wyoming untergegangen ist - grandios. Auch sonst ist die Gegend Scottsbluff/Gering sehr nett für einen Zwischenstopp, sympathische Städtchen mitten im Amerika und abseits aller Touristen-Routen.

Ein toller Vorschlag, genauso haben wir das letztes Jahr auch so gemacht. Dann über Fort Robinson und den Toadstool Geologic Park (sehr empfehlenswert!) von Süden nach Hot Springs und damit in die Black Hills weiter gefahren. Gerade die Fahrt durch Nebraska war einer der schönsten Abschnitte unserer Reise.

@ThomasRV: Falls Du unseren Reisebericht noch nicht kennst, würde ich Dir empfehlen, da mal reinzuschauen. Wir sind von Denver gekommen, über die von Karl vorgeschlagene Strecke in die Black Hills und dann weiter in Richtung Yellowstone gefahren.

Schöne Grüße,
Dirk

blueeyed_german

• Newbie
  • *
Cooler Reisebericht! Überhaupt stelle ich grad fest: Ich war schon lange nicht mehr hier, aber werde künftig wieder öfter reinschauen - hab auch gleich mal mit einem Album angefangen (http://www.usa-reise.net/galerie/index.php?cat=10887), inkl. Scottsbluff Monument und Bighorn Canyon, den man eigentlich auch nur empfehlen kann!

ThomasRV

• Lounge-Member
Hallo Thomas,

Kurz gesagt: Nebraska nicht unterschätzen! Von da aus kommst du dann auch rasch nach Norden mit den Zielen, die du erwähnt hast.

Later...
Karl

Hallo Karl,

danke für deine Tips. Hört sich ja wirklich interessant an. Wir sind eigentlich auch eher Fans von Nebenstrecken
und keine absoluten Interstate Freaks.

Ich werd mir das auf der Karte mal anschauen.

Gruß
Thomas
1999 - N.Y.C.
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten

ThomasRV

• Lounge-Member
@ Wuender:  Danke für den Link. Werd mir den Reisebericht auf jedenfall anschauen.
Gruß
1999 - N.Y.C.
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten