usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: planlos am 10.03.2010, 12:08 Uhr
-
Hallo zusammen,
das wird unser erster USA-Urlaub und wir sind - trotz etlicher Reiseführer - noch etwas planlos.
Hier unsere Route:
2 LA
2 San Diego - evtl. mit Tihuana
1 Palm Springs / Joshua Tree
1 Lake Havasu
1 Gran Canyon
1 Page / Lage Powell
2 Las Vegas
1 Death Valley
1 Yosemite
3 San Franzisco
1 Monterey
2 Santa Barbara
zurück nach LA
Vor allem bei der Strecke von Page nach Las Vegas haben wir Zweifel ob das überhaupt machbar ist in einem Tag??
Kann da mal bitte jemand mit Ahnung drüber schauen? Wir haben etwas Bedenken, dass wir sonst nur am Hetzen sind und keinen Fuss mehr aus dem Auto bekommen...
Danke schon mal...
-
Vor allem bei der Strecke von Page nach Las Vegas haben wir Zweifel ob das überhaupt machbar ist in einem Tag??
Kein Problem. Lt. Street Atlas USA 2010 (http://shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=30_23&products_id=35?language=ur) sind das schlappe 274 Meilen.
-
Ich würde Lake Havasu und einen Tag Santa Barbara streichen und diese irgendwo bei den Nationalparks hinzufügen (da gibt es mehrere Möglichkeiten)
Zwischen Page und Las Vegas gibt es den Bryce Canyon und den Zion Nationalpark!
-
Ist dann aber nicht die Strecke von Palm Springs zum Gran Canyon zu heftig?
-
Ist dann aber nicht die Strecke von Palm Springs zum Gran Canyon zu heftig?
Hi,
ja, das ist für einen Fahrtag zu heftig.
Ich würde San Diego und Tihuana sowieso, streichen. Fahr von L.A. durch den nördlichen Teil des Joshua Tree NP (Einfahrt beim Ort Joshua Tree, Ausfahrt bei Twentynine Palms). Weiter z.B. bis Kingman oder Havasu City und übernachte dort. Danach geht's ein Stück die alte Route 66 bis Seligman und weiter zum Grand Canyon.
Von Las Vegas bis nach S.F. solltest du dir nicht 2 sondern unbedingt 3 Tage einplanen, sonst bleibt zu wenig Zeit für den Yosemite NP.
Schau doch mal bei unseren fertigen Tourplanungen vorbei. Die helfen dir auch bei der Zeiteinteilung.
-
Hi,
ich würde San Diego und Yosemite rauslassen. Dann könnt ihr euch mehr auf die schönen Parks wie Bryce und Zion konzentrieren.
Wann wollt ihr denn los? Und was ist euch besonders wichtig?
3 Tage SF braucht man auch nicht unbedingt.
Auf dem Weg von Palm Springs zum GC auf jeden Fall übernachten, da fahrt ihr über die Route 66, da hält man auch öfter mal an. Eventuell bietet sich anstatt Lake Havasu eher Laughlin an oder gleich Kingman an.
-
Wir hatten Ende September/Anfang Oktober in's Auge gefasst.
Eigentlich soll's ne ausgewogene Mischung zwischen Städten und Landschaft werden. San Diego würden aber schon gerne mitnehmen...
Vielleicht sollten wir uns einfach den Urlaub um einen Tag verlängern, dann würd's besser passen und wir bekämen alles unter einen Hut. :lol:
-
Hallo,
ich würde auch alles südlich LA weglassen. Für SF würde ich aber als Erstbesucher auf jeden Fall 3 volle Tage planen. Von Page nach LV bin ich schon an einem Tag gefahren, nur weil mein Koffer in Frankfurt liegen geblieben war. Das rate ich aber niemanden, da DU sonst Zion und Valley of Fire nicht zu Gesicht bekommst. Der Tioga Pass im Yosemite könnte um diese Jahreszeit schon gesperrt sein, musst also da für die "Umleitung" auch etwas mehr Zeit einplanen.
-
Ende September/Anfang Oktober ist der Tioga Pass höchstwahrscheinlich noch auf.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
-
Hallo planlso
also in den letzten 20 Jahren steht es 19:1 für Dich mit einem offenen Tioga zu Ende Oktober; allerdings erfährst Du eine Sperrung bereits nach Verlassen des Death Valley auf der 395 welche Pässe offen sind;
meist ist der Sonorapaß nördlicher noch länger offen
VG
Utahfan
-
@ planlos- dann macht es doch so, hängt noch einen Tag ran, dann klappt es auf jeden Fall die Strecke ist an Sich nicht zu lang.
Allerdings würde ich wirklich überlegen, ob man den Umweg über Yosemite macht, und nicht mehr Zeit für Bryce und Zion nimmt, aber das ist letztendlich Geschmacksache, was einem eben besser gefällt.
SF könnt ihr euch auch überlegen, wenn es neblig ist macht SF keinen Spaß bei Sonne ist es toll.
-
Ich würde Lake Havasu und einen Tag Santa Barbara streichen und diese irgendwo bei den Nationalparks hinzufügen (da gibt es mehrere Möglichkeiten)
Zwischen Page und Las Vegas gibt es den Bryce Canyon und den Zion Nationalpark!
Das würde ich genauso machen. Lieber zwischen Joshua Tree und Grand Canyon was mehr fahren an einem Tag und den gewonnenen Tag dann für den Yosemite nehmen!
Ich bin die Strecke Joshua - GC auch schon an einem Tag gefahren und empfand das nicht als stressig. Klar, um 10 erst aufstehen sollte man an dem Tag nicht :-)
Santa Barbara hat mich auch weitaus weniger gereizt als die roten Steine, dann doch lieber zwischen Page und Las Vegas einen Tag einschieben, dann kann man sich wenigstens noch in Ruhe das Valley of Fire ansehen.
Ist aber Geschmackssache...