usa-reise.de Forum

Autor Thema: ist unsere tour nordosten in 11 tagen machbar ?  (Gelesen 718 mal)

petra1963

• Gast
ist unsere tour nordosten in 11 tagen machbar ?
« am: 14.07.2005, 16:08 Uhr »
zunächst einmal: mein liebster ist ein optimist :D  und ich vertraue seinem optimismus.
aber dennoch, je mehr ich hier stöbere....

also, wir fliegen am 24.07.nach new york, ankunft nachmittags und übernehmen dort den leihwagen. müssen am 05.08. wieder in new york sein (dann noch drei tage aufenthalt).

hier die geplante tour vom 24.07. bis 05. 08. ab/bis new york:

washington-shennandoah national park - lexington - niagara falls - bar harbor (acadia national park) cape cod - new york.
ist schon eine stecke, oder?

über eine meinung würde ich mich freuen, eure petra (erstmals in usa :oops: )

Eisi

• Gold Member
Re: ist unsere tour nordosten in 11 tagen machbar ?
« Antwort #1 am: 14.07.2005, 17:59 Uhr »
Hallo Petra

Fahstrecke zwischen den einzelnen Orten sind so um die 2200 Meilen was wiederum so ca 40 Stunden reine Fahrzeit bedeutet. Kann aber wegen Stau rund um New York oder Washington schnell mehr werden.
Machbar ist es sicher, aber es kann stressig werden.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 14.07.2005, 18:07 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Eisi
um die 2200 Meilen was wiederum so ca 40 Stunden reine Fahrzeit bedeutet.

Einen Schnitt von 55 halte ich im Osten schon für äußerst optimistisch;
rechnen wir mal andersrum: 2200 mi in 11 Tagen sind 200 mi/Tag;
dafür würde ich 5 Stunden Fahrt/Tag ansetzen; da im Sommer die Tage lang sind, kann man früh starten und vor allem die Nachmittage/Abende an den Zielorten ganz gut ausnutzen => machbar ist das schon, aber im Osten eher obere Grenze (im Westen würde ich fast sagen "no probs")
Gruß
mrh400

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 14.07.2005, 21:58 Uhr »
@mrh400
Meine Rede. Im Westen geht das easy. Hab mir eben mal das genauer überlegt, traffic jam hab ich bisher immer nur im Osten erlebt. Dann aber immer recht heftig= Umfahrung von Boston: über 3 Stunden stop and go :cry:

Eisi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.07.2005, 22:59 Uhr »
Hallo Petra,

du hast jetzt nicht geschrieben, ob ihr auf der Strecke Motels o.ä. vorbuchen möchtet. In der Hauptsaison geht dafür auch Zeit drauf.

Ich finde es zu viel, ehrlich gesagt.

Klar kann man es fahren, aber ob das Spaß macht? Ihr könnt ja nie irgendwo mal ein Weilchen bleiben.

Ich weiß, viele sagen dass gerade das Auto fahren in USA so schön ist, und das stimmt ja auch durchaus, aber Auto fahren als Haupturlaub?  :shock:

Und wie schon einige andeuteten, man kommt oft schlechter voran als man denkt ....

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

• Gast
« Antwort #5 am: 15.07.2005, 12:12 Uhr »
Hallo,
da ich auch grad wild am Planen bin für meine New England-Reise nächstes Jahr....:
Wir wollten auch erst alles mit dem Auto abklappern, mittlerweile sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es besser ist, die weiten Strecken zu fliegen. Von den Niagara Fällen aus werden wir einfach nach Bar Harbor fliegen (Zwischenlandung in Boston).
Wenn man sämtliche Flüge mit einer Fluggesellschaft macht ist das im Endeffekt billiger, als wenn ich die Strecke mitm Auto fahre und dann noch irgendwo übernachte....
Und mit der Zeit hab ich auch immer mehr gestrichen.
Zuerst wollten wir nach Chicago fliegen, ab da mitm Auto zu den Niagara Fällen, nach Bar Harbor und dann die Küste runter nach Boston.
Mittlerweile ist Chicago gestrichen, wir fliegen direkt zu den Fällen, von da aus nach Bar Harbor per Flugzeug und dann die paar Meilen mitm Mietwagen. So haben wir mehr Zeit uns alles anzuschauen...

LG, Karina

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 15.07.2005, 13:13 Uhr »
hallo zusammen,

erst aml vielen dank für eure statements.

fünf stunden durschnittsreisezeit haben wir auch angesetzt, teilweise einen tag gemein durchbrettern (niagara flls-bar harbour) und dann 2 tage aufenthalt im arcadia park. im härtefall kürzen wir eben ab;-)

hotels sind vorgebucht, wir haben geschaut, dass zwischen stressaktionen immer eine ruhige etappe liegt.

wenn ich mir vorstelle, wir landen nachmittags in new york, fahren dann direkt weiter bis kurz vor washington (hotel)...am nächsten tag besichtigung washington kurzversion und abends direkt weiter nach front royal (eingang shannondoah park)...hotel gebucht...am nächsten morgen durch den gesamten park und dann den parkridge way bis lexington, dazwischen abstecher in die tropfsteinhöhlen...das kann ja heiter werden:-)))

lg, petra

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 15.07.2005, 13:20 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
...das kann ja heiter werden:-)))

....aber nur, wenn Ihr sehr viel Humor mitnehmt....(mir würde er schon am ersten Abend vergehen)
Nichts für ungut!
Gruß
mrh400

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.07.2005, 13:39 Uhr »
Hallo Petra,

ihr wollt an einem Tag von den Niagara Fällen nach Bar Harbor fahren?  :shock:
Mit ein paar kurzen Pausen (tanken, essen etc.) und dem einen oder anderen "nicht so schnell durchkommen wie geplant" seid ihr da mit 14-15 Std. dabei. Im besten Fall 12-13 Std.
Ob das der Abstecher wert ist?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #9 am: 15.07.2005, 19:18 Uhr »
@Kauschthaus: das hatte ich auch erst vor, hätte aber 2 Tage Fahrt gerechnet...ich weiss warum ich fliege! Spart Geld & Nerven!  :)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #10 am: 15.07.2005, 20:57 Uhr »
Ja, das ist machbar, obwohl - wie schon mehrfach geschrieben - man im Osten ungleich länger für einzelnen Strecken braucht als im Westen.

Zu Eurer Route darf ich anmerken, dass der Shenandoah ziemlich schwach ist. Nennt sich zwar National Park, aber wirklich: nix Besonderes. Würde ich ggf. weglassen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Eisi

• Gold Member
« Antwort #11 am: 15.07.2005, 21:59 Uhr »
Shenandoah schwach?? Das ist doch schon ein bisschen hart. Hab da viele Schmetterlinge gesehen. Landschaftlich wars auch recht interessant. Man muss halt genau in der interessanten Zeit da sein.

Eisi