Wie ist Euere Meinung dazu?
Grüße Frank
Prima!
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich in New Orleans noch länger bleiben. Wir waren auch nur 2 Nächte dort und sind nicht ansatzweise fertig geworden. Im Umland empfiehlt sich die Besichtigung von ein oder zwei Plantagen. Ich mochte am liebsten die Laura-Plantage inklusive hervorragender Führung. Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen
, sollte man aber erlebt haben. Ausweichen könnt Ihr dem Trubel dann in den jazzigen Innenhof vom
http://www.cafebeignet.com/ . Friedhöfe sind Pflicht. Im Nachgang habe ich gelesen, die sollen nicht sicher sein. Auf dem Friedhof, der nördlich ans French Quarter grenzt war ich sogar (tagsüber natürlich) alleine und habe mich wohl gefühlt. Die Royal St mit Galerien und anderen hübschen Läden. Die kleinen Gassen rund um den Jackson Square. Bei etwas mehr Zeit würde ich mir den CBS, den Warehouse District und den Garden District genauer anschauen (haben wir je nur angekratzt). Das Essen ist göttlich.
In Savannah ist mein Lieblingshotel:
http://17hundred90.com/ Von Naples nach Key West ist ein ordentlicher Ritt, haben wir aber auch schon gemacht und würden wir auch wieder so machen. Wenn Ihr nur eine Nacht bleibt, solltet Ihr aber früh los um vor dem Pflichttermin zu Sonnenuntergang
genug Zeit für Stops auf den Inseln zu haben. Auch hier: Friedhof. Das mutet jetzt komisch an, bei zwei Orten nacheinander immer die Friedhöfe zu empfehlen, he?
Ja und im dunkeln einfach treiben lassen, da sind so viele hübsch beleuchtete Knusperhäuschen.
Miami: 3 Nächte South Beach beste Lage ist schweineteuer. Mir würde eine Nacht reichen (paar Stunden Sportler gucken am Strand, 1x Ocean Drive, 1x Espanola Way, 1x Lincoln Rd). Wenn es um Entspannung und Strand geht, würde ich in den Norden ausweichen (Empfehlung die Ocean Lodge in Boca Raton über die Straße zum tollen Strand) oder gleich die Golfküste (Naples) nehmen.
In Naples mag ich die Docks und in der Oldtown kann man jeden Abend in den feinen und sonst teuren Straßenrestaurants Early Bird für die Hälfte essen. Alle Strände sind klasse. Gordon Drive. Sanibel und Captiva.
Rund um Tampa hat es uns weniger gefallen. Freizeitparks kennen wir nicht.
In Biloxi ist außer der Casinos nichts, ne. Strand kommt aufs Wetter an (schon kühler als in Florida). Wenn Ihr zwei Nächte bleiben wollt, könntet Ihr einen Ausflug bis zur USS Alabama machen.