usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt noch 3 Wochen Florida  (Gelesen 977 mal)

koopi

• Junior Member
  • **
Jetzt noch 3 Wochen Florida
« am: 30.12.2006, 21:36 Uhr »
Nachdem die Teilrouten für den Nordosten (NY, Boston, Cape Cod, Philadelphia und Washington DC) und Westen weitgehend passen, fehlt jetzt noch Florida. Hier geht es um folgende Highlights:
*Disneyparks
*Sea World und Busch Gardens
*Cape Kennedy
*Everglades

Zum Schluss noch ein paar Tage Strand.

Hier mal die Route:

Hier die Details:

* Tag 1: Ankunft in Jacksonville
    * Tag 2: Fahrt über St. Augustine nach Titusville
    * Tag 3: Cape Kennedy
    * Tag 4: Cape Kennedy, Weiterfahrt nach Orlando
    * Tag 5: Orlando (Sea World)
    * Tag 6: Orlando (Disney)
    * Tag 7: Orlando (Disney)
    * Tag 8: Orlando (Disney)
    * Tag 9: Orlando (Gatorland); Weiterfahrt nach Tampa
    * Tag 10: Tampa (Bush Gardens)
    * Tag 11: Umgebung Tampa; Fahrt nach Naples
    * Tag 12: Everglades; Fahrt bis Miami
    * Tag 13: Fahrt nach Keywest; Key West
    * Tag 14: Key West; Fahrt bis Miami
    * Tag 15: Miami
    * Tag 16: Miami
    * Tag 17: Miami
    * Tag 18: Miami
    * Tag 19: Miami
    * Tag 20: Miami
    * Tag 21: Rückflug nach Deutschland

So und was sagt ihr dazu? Nur zur Info, warum ab Jacksonville: ich will dort ggf Freunde treffen.

Danke schonmal und viele Grüße

Jens

Westernlady

• Gast
Re: Jetzt noch 3 Wochen Florida
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 00:01 Uhr »
Hi Jens,

erster Eindruck: Opfere 2 Tage Miami (ich würde sogar 3 davon hergeben):

- Einen für die Fahrt entlang der Golfküste. Die ist zu schön um an einem Tag durchzurauschen. Z.B. sollte ein Abstecher nach Sanibel schon drin sein  :wink:

- Den anderen Tag für Key West. Key West hat ein tolles Flair, welches man einfach genießen sollte.
Eine wunderbare Beschreibung für Key West findest Du im aktuellen Reisebericht von Stefan M.

PS: Und auch sonst hetzt Du durch manche Gegenden, die viel mehr zu bieten haben, z.B. St. Augustine  :cry:

Noch ein kleiner Tipp: Auf der Fahrt von Napels nach Miami, würde ich auf jeden Fall die Loop Road in der Big Cypress National Preserve fahren.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 31.12.2006, 04:31 Uhr »
Hi!

Ich kann mich Silke nur anschließen. Wenn Du nicht unbedingt was wichtiges in Miami vorhast, würde ich auch tage an der Golfküste verplanen.
Um Key West richtig kennen zulernen würde ich zwei Nächte bleiben.

Zitat
* Tag 11: Umgebung Tampa; Fahrt nach Naples
* Tag 12: Everglades; Fahrt bis Miami

Weshalb Miami?
Key Largo würde sich doch besser anbinden.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.12.2006, 08:05 Uhr »
Hi Jens,

auf dem Weg von Naples nach Miami kannst du den Norden des  Everglades NP besuchen. Was dir aber fehlt, sind die südlichen Everglades. Die Zugänglichkeit dieses Gebietes ist wesentlich Größer als im Norden und braucht einen ganzen Tag.

Zu empfehlen ist unbedingt der Anhinga Trail. Es ist ein kurzer Trail auf dem man, im Normalfall, die meisten Tiere sieht.

Schau auch in unserer Präsentation zu den Everglades vorbei:
Gruß

Wolfgang

koopi

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 01.01.2007, 13:41 Uhr »
So, jetzt habe ich nochmal eure Vorschläge eingebaut:

Die Änderungen:
    * In Miami sind 3 Nächte weggefallen
    * eine neue Zwischenübernachtung in Sarasota
    * zwei neue Zwischenübernachtungen in Fort Myers
    * Wegfall der Übernachtung in Naples
    * eine weitere Nacht in Key West

Die Übernachtung in Miami auf dem Weg nach Key West (anstatt Key Largo) ist daher, weil ich in Miami die eine Nacht kostenlos wohnen kann. Da ich bereits davor 7 Wochen unterwegs bin und ich (leider) noch niemanden gefunden habe, der Zeit und Lust hat mitzureisen (daher auch der Eintrag in der Mitreisezentrale hier im Forum) muss ich dann schon irgendwann aufs Budget achten, denn das schönste Übernachtung nützt halt wenig, wenn am Tag das Geld fehlt was zu unternehmen.
Wenn also noch jemand im Juni Zeit hat (bin leider terminlich recht eng gebunden) - gerne!

Der Norden kommt in der Tat sehr kurz, ist aber auch nur drin, weil ich ggf. noch Leute in Jacksonville besuche und von dort nach Titusville (Cape Kennedy) liegt hat St. Augustine auf dem Weg). Aber es wird sicher nicht die letzte Reise in die Staaten sein und den Versuch alles beim ersten Mal zu sehen unternehm ich erst gar nicht. Soll halt ein guter Überblick sein. Den Norden Floridas würde ich eher mal in eine Südstaatentour in ein paar Jahren einbauen.

Die südlichen Everglades würden sich doch als Tagesausflug von Miami noch anbieten, oder?

Was denkt ihr? Ist die Route für 20 Tage ok und sehenswert?

Elmo

• Silver Member
« Antwort #5 am: 01.01.2007, 18:53 Uhr »
- Ein Tagesausflug von Miami in die Everglades sollte absolut machbar sein. Würde aber auch von Naples gehen mit Übernachtung in Florida City oder Key Largo.

- Die Übernachtung in Naples würde ich nicht wegfallen lassen. Alleine schon wegen des wunderbaren Strands wäre es schade.
Dafür könnte man die Übernachtung in Sarasota oder so wegfallen lassen oder von Sarasota früh morgens zu Busch Gardens fahren, sind nur etwa 60 Meilen.

- Ich würde genauso raten, in St.Augustine eine Übernachtung einzuplanen und dafür eine weniger in Orlando. Aber ist ja auch ne Geschmacksfrage..

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #6 am: 02.01.2007, 16:55 Uhr »
Zitat von: koopi
So, jetzt habe ich nochmal eure Vorschläge eingebaut:
Die Änderungen:
    * In Miami sind 3 Nächte weggefallen
    * eine neue Zwischenübernachtung in Sarasota
    * zwei neue Zwischenübernachtungen in Fort Myers
    * Wegfall der Übernachtung in Naples
    * eine weitere Nacht in Key West

Hallo,

daß Du drei Nächte in Miami aus dem Plan streichen willst, ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Das hätte ich Dir auch empfohlen.

Aber wieso willst Du nun zwei Nächte in Fort Myers bleiben und streichst die Übernachtung in Naples? In Fort Myers ist nicht so viel los. Verbringe die zwei Nächte lieber in Naples, der IMHO schönsten Stadt in Florida mit traumhaften Strand.

Die weiteren Übernachtungen in Sarasota und Key West sind empfehlenswert.

Die südlichen Everglades würden sich doch als Tagesausflug von Miami noch anbieten, oder?

Das ist so machbar!

Gruß

Sandra

koopi

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 02.01.2007, 17:47 Uhr »
Hallo,

danke für die Tipps.

Dann werde wohl doch die Fort Meyers durch Naples ersetzen. Kenne beide Orte nicht, war von daher eher ein Schuss ins Blaue.

Insgesamt wollte ich den Vorschlag umsetzen noch 2 Nächte an der Golfküste einzubauen.

Wiegesagt, St. Augustine kam eigentlich nur auf den Plan, da ich ab Jacksonville starten würde. Ziel wäre dann, morgens in Jacksonville zu starten und St. Augustine als Tagesziel zu nehmen und am späten nachmittag / Abend dann in Titusville (oder Cocoa Beach) anzukommen.

Die Tage in Orlando werde ich wohl brauchen, da ich 3 Disneyparks (MGM, Epcot und Magic Kingdom) gern sehen würde und Sea World sicher auch einen Tag braucht.

Viele Grüße

Jens

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.01.2007, 18:09 Uhr »
Hallo,

danke für die Tipps.

Dann werde wohl doch die Fort Meyers durch Naples ersetzen.

Eine sehr weise Entscheidung, Fort Myers ist ganz nett, aber....Naples ist absolut klasse....und erst der Strand.....traumhaft!

L.G. Monika

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #9 am: 03.01.2007, 14:55 Uhr »

Die Tage in Orlando werde ich wohl brauchen, da ich 3 Disneyparks (MGM, Epcot und Magic Kingdom) gern sehen würde und Sea World sicher auch einen Tag braucht.

Hallo,

ich finde Magic Kingdom ist sehr stark auf Kinder zugeschnitten. Für einen Erwachsenen ist es eigentlich schon ein bißchen arg kindisch. Das ist meine persönliche Meinung, andere mögen darüber anders denken.

Ich würde lieber die Universal Studios ansehen statt Magic Kingdom.

Gruß

Sandra

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #10 am: 03.01.2007, 16:26 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Z.B. sollte ein Abstecher nach Sanibel schon drin sein

Silkes Tipp ist ein wenig untergegangen in der weiteren Diskussion. Möchte den hiermit nochmal hervorheben. Für mich zählt diese Insel vor Ft. Myers zu den schönsten Plätzen Floridas!

Zitat von: Westernlady
Loop Road in der Big Cypress National Preserve

Und wenn Du schon in der Ecke bist vielleicht auch kurz aussteigen beim Big Cypress Boardwalk. Der ist nicht lang und verschafft einem einen schönen Eindruck von dem Zypressensümpfen.
Dasselbe gilt für den Anhinga Trail, der IMO zu den Highlights der Everglades zählt.
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

koopi

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 03.01.2007, 17:22 Uhr »
Hallo,

der Tipp mit Sanibel ist auf jedenfall notiert. Nur für eine separate Übernachtung wird es nicht reichen. Es bietet sich aber auf dem Weg von Sarasota nach Naples an.

Universal hatte ich erstmal aussen vor gelassen, da ich dieses Jahr in LA in den Universal Studios war. Außerdem sind ja auch die MGM-Studios schon mit dabei.

Loop Route und Big Cypress NP sind auch gespeichert (hatte auch schon in einigen Reiseberichten drüber gelesen). Je nach Wetter sind das auf jedenfall sehenswerte Plätze.

Viele Grüße

Jens

tobie

• Platin Member
« Antwort #12 am: 05.01.2007, 17:29 Uhr »
unbedingt den kleinen Schlenker über die Tampa Bay( I275 ) machen. Die Fahrt über die Sunshine Skyway Bridge lohnt sich.

Und bevor du zur Brücke kommst, machst du noch einen kleinen Abstecher zum Ft.de Soto Park. Herrliche Strände.
Hat aber einen Haken. Nach dem Besuch dieser Srände wirst du von Sanibel entäuscht sein :wink:

Und noch etwas. Nach Überqueren des Manatee River, fährst du die 64 ab Richtung Küste und hangelst dich über die Inseln südwärts bis durch Sarasota :wink:

tobie

koopi

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 05.01.2007, 19:27 Uhr »
Hallo Tobie,

danke für die Tipps! Werde sie mit notieren.

Die Vorfreude steigt schon ins unermessliche.

Viele Grüße

Jens

Florida Ralli

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 09.01.2007, 18:55 Uhr »
Hallo,

möchte mich hier anschließen und dir Ft. de Soto empfehlen und auch Sanibel Island,auch für mich die schönste Insel in Florida, die Strecke über die kleinen Inseln nach Sarasota ist auch sehr schön zu fahren, am besten mal in Siesta Key oder Longboat Key anhalten und dir den Strand ansehen, ich war vor ein paar Jahren mal dort und war erstaunt wie türkis das Wasser dort erscheint.
Wenn du nach Naples weiter fährst solltest du vielleicht einen Stop im Corkscrew Swamp Sanctuary einlegen, ein landschaftlich wunderschöner Swamp wo du viele Tiere beobachten kannst, du solltest dir ca. 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen dafür, Wegbeschreibung I 75 Exit 17 nehmen dann  ab dort auf der 846 Richtung Ost , ist auch ausgeschildert.
Naples ist nicht so mein Fall , ist mir zu Schickimicki mäßig !
Sarasota würde ich Dir wiederum empfehlen , da kannst du dir das Ringling Museum ansehen, am St. Armads Circle bummeln einen Cafe geniessen gut Essen gehen und wenn du dann noch Lust hast dir auf Lido Key den Pelican Man´s  Bird Sanctuary ansehen wo sie verletzte Pelikane usw. wieder aufpäppeln, voraus gesetzt das dich das interessiert!!

Ralli

Florida und Südstaaten 1994 1996 1998 2000 2002 2004 2005 May 2007