usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua Tree - Grand Canyon (Tusayan)  (Gelesen 597 mal)

Klaus41

• Junior Member
  • **
Joshua Tree - Grand Canyon (Tusayan)
« am: 16.03.2008, 16:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

da wir vom 14.05.- 04.06.08 eine Rundreise (Los Angeles-Grand Canyon-Monument Valley-Las Vegas-Death Valley-Sequoia N.P.-Yosemite N.P.- San Franciso-Los Angeles) mit einem RV machen, bin ich schon seit mehreren Wochen
aufmerksamer Leser dieses Forums (Sehr aufschlußreich).

Da ich zur Zeit die "genaue" Route zusammen stelle, habe ich jetzt eine 1. spezielle Frage. Wie kann ich die Entfernung zwischen dem Joshua Tree N.P. und dem Grand Canyon (Tusayan)am besten überbrücken bzw. wo kann man am besten/schönsten, dazwischen, für eine Nacht campen? Wir wollen nach Möglichkeit nicht mehr wie ca. 200 mi. am Tag fahren.

Für Tips hierfür und auch für die weitere Strecke wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Klaus

Cincinnati

• Platin Member
Re: Joshua Tree - Grand Canyon (Tusayan)
« Antwort #1 am: 16.03.2008, 17:08 Uhr »
eine 1. spezielle Frage. Wie kann ich die Entfernung zwischen dem Joshua Tree N.P. und dem Grand Canyon (Tusayan)am besten überbrücken bzw. wo kann man am besten/schönsten, dazwischen, für eine Nacht campen?
Guten Tag , sei willkommen ..
zu der ersten Frage: die Strecke ist ca. 6oo km lang, auf dem Weg kann man  den Lake Mead Natl. Reserve besuchen , oder den Lake Havasu State Park, ob es da Campingplätze gibt , bin ich überfragt  :roll: ich würde diese  Strecke aber an einem Tag bewältigen
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Eagle

• Gast
Re: Joshua Tree - Grand Canyon (Tusayan)
« Antwort #2 am: 16.03.2008, 20:20 Uhr »
Hallo Klaus

Halbiere die Strecke, mach damit "Ferien" und wähle den Buckskin PP am Colorado River aus zum übernachten.

Ein toller Platz.

Gruss

Eagle