usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jungfern USA Route - Need Help  (Gelesen 675 mal)

Flo4479

• Newbie
  • *
Jungfern USA Route - Need Help
« am: 19.08.2009, 23:02 Uhr »
Hallo Leute,
bin Neu hier und komme mir gerade sehr doof vor......aber trotzdem
Plane Anfang 2010 meine erste Reise in die USA....Termin März/April oder Mai....wollen Pkw nutzen ....Motel und Camping.....
wir sind 2 Personen und wollen sehen....SF runter nach L.A. evtl.San Diego dann rüber nach Las Vegas dort die Parks ...
....Grand Canyon , Monument Valley , Bruce etc. danach über Yosemite zurück nach SF .............
also jetzt mal ehrlich bin ich / wir verrückt oder ist das alles nicht drin??? Wieviel Zeit sollte man einplanen??? Reichen 21 Tage ???
Was fliegt raus , was sollte auf jeden Fall rein?? Was müssen wir unbedingt beachten, etc.      Help me.....
Bin Dankbar über jeden Tipp.................

atecki

• Diamond Member
Re: Jungfern USA Route - Need Help
« Antwort #1 am: 19.08.2009, 23:08 Uhr »
Hi Flo,

hast Du Dir schon mal diese Routenvorschläge angeschaut: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8855.0

Da hättest Du schon mal eine gute Planungsgrundlage, gerade für den Südwesten gibts einige Vorschläge...

Grüße

Axel

Flo4479

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19.08.2009, 23:28 Uhr »
Ja habe ich mir angesehen und 3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife LA - Grand C. - Page - Bryce C. - Las Vegas - Yosemite - SF - LA ist ja ziemlich das was ich auch plane......
habe schon einige indiv.Reisen in Afrika bzw.Australien gemacht ..aber USA ist neu ......einfach drauf los (ohne Motels und festen Routenplan) oder lieber von hier alles was mögl.ist buchen???? 
- Ich möchte mich nicht abhetzen und nur Sightseeing machen.....also ist der Routenplan zu voll oder sollte man wenn man drüben ist auch diese Spots anfahren, und evtl.die Reisedauer hochsetzen???
PS: Forum ist Super (bin auch nicht zu faul zum lesen) .....trotzdem .....brauche Info´s / Tipps / Vorschläge etc.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.08.2009, 01:19 Uhr »
Stell doch mal einen Tagesplan zusammen, mit taeglich zu fahrenden Meilen. Das hilft weiter.

Gruß

Palo

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.08.2009, 02:41 Uhr »
Wenn du schon Afrika individuell gemacht hast, dann werden die USA sicher keine Herausforderung sein. :-) Wenn ihr Zelt dabei habt würde ich nichts vorbuchen.. Abseits von Yosemite gibt es eigentlich immer genug Motels/Hotels und Campingplätze wo man auch spontan zu jeder erdenklichen Uhrzeit auftauchen kann.

Eure Route ist in drei Wochen machbar, sofern ihr nicht zu lange in den Städten verweilen wollt. Am besten flexibel bleiben und vor Ort schauen wofür ihr noch Zeit habt und was ihr sehen wollt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Pismo

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 20.08.2009, 10:58 Uhr »
Hi!

Genau diese Route haben wir dieses Jahr auch gemacht (in Anlehnung an die Vorschläge hier im Forum  :wink:).
3 Wochen waren eine optimale Zeit - im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und würde im Detail ein paar Routenpunkte ändern. Dies ist aber wiederum Geschmacksache und wurde schon des Öfteren diskutiert. Ich persönlich würde mehr Zeit in Las Vegas, im Grand Canyon, Yosemite und Zion einplanen. Bryce Canyon und Death Valley haben uns nicht so recht gefallen und hätten gestrichen werden können. Aber man weiß beim ersten Mal halt noch nicht, wie so die eigenen Schwerpunkte liegen werden.

Viele Spaß bei der Planung
Markus

P.S.: Hier mal unsere gefahrenen Strecken (inkl. "Gefahre" in den Nationalparks etc.)

196 Meilen von San Francisco nach Salinas
214 Meilen von Salinas nach Pismo
141 Meilen von Pismo nach Oxnard
154 Meilen von Oxnard nach L.A. (inkl. Santa Monica, Malibu, Venice Beach…)
045 Meilen in L.A. (Universal Studios, Beverly Hills…)
282 Meilen von L.A. nach Palm Springs
467 Meilen von Palm Springs nach Sedona
192 Meilen von Sedona zum Grand Canyon (Tusayan)
254 Meilen vom GC bis nach Kayenta (Monument Valley)
227 Meilen von Kayenta nach Page
190 Meilen von Page zum Bryce Canyon (Tropic)
250 Meilen vom Bryce Canyon nach Las Vegas
004 Meilen in Las Vegas zum Outlet Center (es war einfach zu heiß ;-) )
296 Meilen von Las Vegas durchs Death Valley bis nach Ridgecrest
216 Meilen von Ridgecrest nach Visalia
259 Meilen von Visalia in den Yosemite Nationalpark (El Portal)
197 Meilen vom Yosemite zurück nach San Francisco

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 20.08.2009, 11:06 Uhr »
habe schon einige indiv.Reisen in Afrika bzw.Australien gemacht ..aber USA ist neu ......einfach drauf los (ohne Motels und festen Routenplan) oder lieber von hier alles was mögl.ist buchen????  

na dann sehe ich da keine grossen Probleme. USA-Reisen sind irgendwie wunderbar einfach und bieten sich geradezu für individuelle Touren an. Wenn ihr da schon Erfahrungen habt, wird kaum was schief gehen können.
Zur Route: wenn der Fokus nicht gerade auf Städten liegt, würde ich überlegen, L.A. uns San Diego rauszulassen. Das kürzt die Sache mächtig ab und schafft Zeit für die Parks. Wenn die beiden Städte drin bleiben sollen, sollte es zeitlich mit 21 Tagen aber auch gehen, wenns es auch evtl. etwas knapp wird. Aber da haben wir hier schon viel knappere Pläne gesehen ;)
Vorbuchen tut (imho) nicht Not. Ohne ist man flexibler und man findet eigentlich immer irgendwo eine angemessene Bleibe, gerade wenn Zelten auch eine Option ist.

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.08.2009, 11:17 Uhr »
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich 4 Wochen fahren und die Städte drinlassen. Gerade L.A. (Hollywood, Venice Beach, Beverly Hills, etc.) gehört für mich einfach dazu. Zumindest um nachher sagen zu können, dass man nicht mehr hin will ;). San Francisco wird hier allgemein als die schönste amerikanische Großstadt angesehen, muss also auch rein.
San Diego ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der USA, was das Klima und die Lebensqualität angeht, muss aber in einer solchen Rundreise nicht unbedingt sein. Wenn, dann sollte man mindestens 2 ganze Tage einplanen.
Las Vegas ist ohnehin Pflicht, um sich ein eigenens Bild machen zu können. Love oit or hate it ;).

Vorbuchen würde ich die Hotels in den Städten und je nach Jahreszeit am Yosemite und am Grand Canyon. Ansonsten findet man eigentlich immer was. Man kann ja auch telefonisch oder online immer ein oder zwei Tage im voraus buchen. So bleibt man flexibel und muss trotzdem keine Angst haben, abends lange nach einem Bett suchen zu müssen.

Stell Dir erstmal eine Route zusammen, dann wirst Du wahrscheinlich mehr Verbesserungsvorschläge bekommen, als Dir lieb ist ;)
Gruß
Dirk

Duckee

• Silver Member
« Antwort #8 am: 20.08.2009, 18:30 Uhr »
Hallo Flo,

richte Dich bei der Planung Deiner Tour darauf ein, dass Du im März/April in den Höhenlagen (Bryce Canyon, Teile des Yosemite, Grand Canyon, Zion und event. auch noch Monument Valley) Schnee und zumindest in der Nacht Frost haben kannst - wegen dem Zelten. Allerdings sind diese Gebiete trotzdem auch in dieser Zeit die Reise unbedingt wert!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY