Heyho, liebe Forumsmitglieder!
Ich bin neu hier, habe mich zwar schon ziemlich eingelesen und mehrere Fragen haben sich geklärt, ich möchte trptzdem mal eure Meinung zu unserer Route haben und habe auch ein, zwei offene Fragen
Erst einmal vornweg: Wir haben das große Glück, dass meine beste Freundin in Palo Alto wohnt und wir somit SFO und Yosemite in Ruhe abgrasen können, um dann 12 Tage Rundtour zu machen. Hierbei wird Samstag gestartet und Donnerstag in der Woche drauf planen wir wieder in Palo Alto zu sein. Eine Woche wird meine Freundin mitkommen und dann von Las Vegas zurück nach SFO fliegen, da dann die Arbeit bei ihr wieder ruft (bekanntlich haben sie in den USA sehr wenige Urlaubstage... leider!). Hier einmal meine bisherige Route:
Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach San Diego
Mo, 12.06. Tag in San Diego
Di, 13.06. San Diego nach LA
Mi, 14.06. Tag in LA
Do, 15.06. LA über Joshua Tree NP nach Kingman (lange Fahrt, ich weiß, aber JT möchte ich nicht weglassen und wir möchten möglichst nah an den GC ranfahren für den nächsten Tag)
Kleine Ergänzung: Wir sind mindestens 2 für den Mietwagen angemeldete Fahrer, eventuell melden wir sogar alle drei, je nach Preis...Fr, 16.06. Kingman -> South Rim GC -> Kingman
Sa, 17.06. Kingman nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas ins Death Valley
-> und jetzt wird kritisch in meiner Planung... grob weitergehen soll es so:Di, 20.06. Death Valley zum Sequoia NP
Mi, 21.06. Tag in Sequoia
Do, 22.06. vom Sequoia nach Palo Alto (vielleicht irgendwie ab Visalia mit kurzem Stop in Fresno, falls sich das lohnt?)
Erste Idee war, von Las Vegas über Shoshone ins DV zu fahren, mit Stop an Sidewinder Canyon und Badwater Richtung Panamint Springs, bloß wie dann weiter? Und wo dann übernachten?
Oder macht es mehr Sinn, über Parhump -> California State Route 190 (Zabriskie Point, und dann Badwater Rd. wieder runter und über Shoshone nach Baker zu fahren? Aber dann wie weiter zum Sequoia NP? Hilfeeeee!
P.S.: Vielleicht als Erklärung, wir sind insgesamt keine großen Wanderer (im Sinne von steile Strecken, Berge hochkrackseln usw, eher die "Läufer", sprich einfache Trails).... Zudem müssen wir uns einigermaßen einigen, mein Freund möchte eher Städte erkunden, ich eher Landschaft sehen
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Bemühungen!