usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego: 2 oder 3 Tage?  (Gelesen 548 mal)

Susan26

• Platin Member
San Diego: 2 oder 3 Tage?
« am: 02.04.2007, 22:15 Uhr »
Liebe Experten,

unsere Reiseplanung geht nun langsam in die Endphase und dabei kam bei uns der Gedanke auf, dass wir unseren San Diego-Aufenthalt vielleicht doch verlängern sollten - schwierig, da wir ja auch auf dem Rest der Reise noch viel vorhaben.

In San Diego wollen wir unbedingt sehen:
- Downtown / Gas Lamp Quarter
- Coronado
- La Jolla
- USS Midway
- San Diego Zoo
- Baseball-Spiel (Karten haben wir schon)

Wir landen in LA und haben das erste Hotel in Huntington Beach gebucht. Erfahrungsgemäß ist man ja am ersten Morgen relativ zeitig wach. Wir wollen uns da noch ein wenig in Huntington und New Port Beach umschauen und danach soll es Richtung San Diego zu unserem Hotel gehen. Denkbar wäre, dass man dann am Nachmittag sich schon La Jolla und Coronado anguckt. Abends dann noch ein wenig Innenstadt ...
Am nächsten Tag wäre dann am Vormittag der Zoo und nachmittags die USS Midway. Abends haben wir Karten für Baseball.
Und dann würden wir am nächsten Morgen unsere Rundreise beginnen - aber vielleicht sollte man die beiden Tage lieber ein wenig entzerren und noch einen Tag dranhängen? Am "Abfahrtag" kann man nicht mehr viel in SD machen, da wir an dem Tag bis in den Organ Pipe kommen wollen....

Was denkt ihr? Einen Tag länger bleiben oder das Programm wie oben "durchziehen"?

Susan
happiness is only real when shared.

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: San Diego: 2 oder 3 Tage?
« Antwort #1 am: 03.04.2007, 04:50 Uhr »
Hallo
SD bietet sehr viel. Ich würde noch einen Tag dranhängen. Da gäbe es zB noch den Balboapark und das Seaport Village  :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.04.2007, 05:19 Uhr »
Wenn ihr schon unten an der Bucht seid um die USS Midway anzuschauen würde ich mir auf jeden Fall, Das Maritime Museum mit Star of India  anschauen, ich würde dort anfangen dann USS Midway und von dort zu Seaport Village.

La Jolla und Coronado zu kombinieren ist nicht sinnvoll, liegt zu weit auseinander.

Für San Diego braucht man mindestens drei Tage

Auch im Balboa Park kann man ausser dem Zoo einen ganzen Tag verbringen
Gruß

Palo

Susan26

• Platin Member
« Antwort #3 am: 03.04.2007, 20:30 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten  :D
Bedeutet wohl, dass wir den Tag noch dranhängen sollten - müssen wir dann eben irgendwo anders einsparen (eine USA-Reise ist ja immer ein Abwägen zwischen den verschiedensten Highlights  8) )

Danke!
Susan
happiness is only real when shared.