usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni 3 Wochen SF über Moab nach LA  (Gelesen 548 mal)

Wanderbander

• Junior Member
  • **
    • USA Urlaub 2008
Juni 3 Wochen SF über Moab nach LA
« am: 23.11.2007, 15:05 Uhr »
Hallo. Habe nun seit Wochen lesen und planen eine Route zusammengestellt. Ist da zuviel drinn ? Und sind die Wandertouren für Wenigwanderer wie wir (42, 40, 17) zu heftig? Z.b. The Wave im Juni über 35Grad ? (2Wochen Türkei bei 40Grad haben wir ausgehalten) Wollen 3Wochen viel von den Naturwundern sehen. Wo sollte ich Unterkünfte vorher reservieren. Ich dachte so SF, Las Vegas, Moab, Page und LA. Als PKW sollte es ein SUV werden haben viel Gepäck wegen Tochter. Als Navi wollte ich SymbianHandy nehmen (N73) Hinflug am 07.06. und Rück am 27.06.08 Gabelflug ist gebucht.

Sa,So,Mo       0km       San Francisco
Mo                260km    Tuolumne (Gasteltern besuchen von Tochter 1Jahr USA)
Mo, Di, Mi      110km     Yosemite NP
Mi                 120km     Mono Lake (Lee Vinning)
Mi, Do            380km     Death Valley
Do, FR           180km      Las Vegas
Fr                 55km       Hoover Dam
Fr, Sa, So       250km     Zion NP (Saint Georg)
So, Mo, Di       90km       Bruce Canyon (Cedar City)
Di, Mi, Do, Fr    570km    Moab (Arches NP, CanyonlandsNP)
Fr                   240km    Monument Valley
Fr, Sa, So, Mo  210km     Page (Coyote butts, Antilope, Rimmrocks, Wave)
Mo                  230km    Grand Canyon
Mo, Di             200km     Flagstaff (Meteorkrater)
Di, Mi              640km     Yoshua Tree
Mi, Do Fr         210km      Los Angeles

Grüsse
Grüsse Holger

www.wanderbander.de (offline)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Juni 3 Wochen SF über Moab nach LA
« Antwort #1 am: 23.11.2007, 15:16 Uhr »
Coyote Butts
In der Schreibweise würde das Kojotenhintern heißen...  :lol:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 23.11.2007, 16:51 Uhr »
Hallo. Habe nun seit Wochen lesen und planen eine Route zusammengestellt. Ist da zuviel drinn ?
Nein, das ist nicht zuviel. Als Wenigwanderer sind drei Tage Zion und drei Tage Bryce eher zu lange. Zwei Tage Meteor-Krater machen keinen Sinn. Der ist in einer guten Stunde "abgehakt", wenn man nicht runterlaufen will.
Viele Grüße
Heinz

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 23.11.2007, 17:22 Uhr »
Hallo,

ich finde auch den Aufenthalt in den Nationalparks teilw. zu lang, wenn ihr "Wenigwanderer" seid, wie schon gesagt: hier besonders der Bereich Zion NP und Bryce Canyon. Je einen vollen Tag für Arches und Canyonlands ist o.k. Mir wäre der Aufenthalt in San Francisco und in Las Vegas entschieden zu kurz, da würde ich jeweils noch einen Tag anhängen.  Kleiner Tip für den Weg von S.F. nach Toulumne: die Orte Jamestown, Sonora und Columbia. Sie liegen fast am Weg und sind schöne alte Städtchen bzw. Columbia ist ein Freilichtmuseum.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 23.11.2007, 17:35 Uhr »
Ein ganzer Tag "Hoover Dam" lohnt nicht. M.E. lohnt da maximal ein kurzer Fotostop. Schaut Euch an dem Tag lieber das Valley of Fire an. Bietet deutlich mehr.
Einen Staudamm gibts auch noch in Page. Vorteil --> der ist kostenlos zu besichtigen. ;-)

Ihr braucht unbedingt noch einen Zwischenstop zwischen Bryce Canyon und Moab.
Am besten in Torrey. Dann habt Ihr auch noch Zeit für den Capitol Reef NP und einen Tag später auf dem Weg nach Moab das "Goblin Valley" nicht vergessen.
Viele Grüße,
Danilo

Wanderbander

• Junior Member
  • **
    • USA Urlaub 2008
« Antwort #5 am: 23.11.2007, 18:19 Uhr »
Super Tips. Danke. Hoover Dam wollte ich eh nur "vorbeischaun", von L.V. nach Zion. Und zum Meteorkrater dachte ich, nach Grand Canyon in Flagstaff übernachten, damit die nächste Etappe 650km in Richtung Yoshua nicht zu lang wird. bin wahrscheinlich meisst allein Fahrer da Frauchen erst wieder Autofahren lernen muss. (20 Jahre nicht gefahren  :ohjeee:
Grüsse Holger

www.wanderbander.de (offline)